Autor |
Spicktechnik - Sender in Kugelschreiber und Motor mit Empfänger unter der Tafel Suche nach: motor (30978) empfänger (4534) |
|
|
|
|
BID = 669261
ME123 Gerade angekommen
|
|
Hallo, bis jtz habe ich nichts gefunden, dass meinem anliegen entspricht, ich habe vor die Spicktechnik die heute auf Galileo gezeigt wurde zu perfektionieren. Ich will versuchen mit einem "mini Sender" wenn möglich in einem Kugelschreiber der per Klick an einen Empfänger mit einem Motor sendet ein Schild unter der Tafel herauf und herunter zu fahren :P.
Ich will natürlich alles selber bauen (bis auf den Motor, den habe ich bereits) aber Sender und Empfänger möchte ich selber bauen. Ich habe bereits eine Anleitung für einen Sender gefunden . das verstehe ich aber nicht wirklich. Ich kann gut basteln (aus dem Modellbau) kenne mich aber nicht wirklich mit so Schaltkreisen bauen aus.
ich hoffe ihr könnt mir folgen.
danke schonmal für die Antworten
ME123 |
|
BID = 669271
Kleinspannung Urgestein
|
|
Wenn du es mal mit aufpassen im Unterricht und lernen versuchen würdest,brauchtest den Mist gar nicht ...
BID = 669277
ME123 Gerade angekommen
|
es geht nicht darum dass ich nicht mitkomme im Unterricht - habe ausgezeichneten erfolg in der Schule... ich finde nur es hat style so zu schummeln - ich finds halt lustig und wollte es ausprobieren xD würde das überhaupt gehen?
|
BID = 669279
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 669280
clembra Inventar
|
Wenn du als "Sender" einen IR-Sender wie z.B. eine normale Fernbedienung benutzt könnte es funktionieren. Bei einem Funksender würdest du eine illegale Sendeanlage betreiben und das ist strafbar.
Mir fallen da aber spontan zwei Probleme ein: Geräuschentwicklung und Stromversorgung.
Offtopic :
| Abgesehen davon: Wenn der Lehrer so etwas nicht merkt geht das Spicken auch viel einfacher z.B. indem man den Spickzettel einfach auf A4 druckt und zu den Aufgabenzetteln legt. Nur vor dem Abgeben wieder rausnehmen |
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Dir ist aber klar das der Selbstbau von Sendern nur bestimmten Leuten unter knallharten Forderungen erlaubt ist! Du gehörst mit Sicherheit nicht zu dem genanntem Personenkreis.
Also Finger weg von einem derartigen Versuch , es könnte sehr sehr teuer werden.
Gruß Bernd
|
BID = 669285
ME123 Gerade angekommen
|
ok also dann lass ich das mit dem Funk-sender... fällt IR-Sender auch unter die Kategorie "strafbar"??? wenn nicht ist der Motor nämlich extrem klein und leise und wo bekomme ich dann einen IR empfänger her der damit funktioniert?
|
BID = 669288
clembra Inventar
|
IR-Fernbedienungen findest du bei jedem besseren HiFi-Gerät, die kannst du problemlos verwenden. Am einfachsten du suchst mal beim bereits genannten Restpostenhändler. Das Ausschlachten dürfte meistens am Empfänger scheitern, da dieser in der Hauptsteuerung der jeweiligen Geräte integriert ist.
ME123 Gerade angekommen
|
ok dann wird die Fernbedienung kein Problem... hat wer eine Idee wegen dem Empfänger?
|
BID = 669294
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Pollin bietet auch eine komplette IR Fernsteuerung an, also Sender und Empfänger, auch in Funk seh ich grad, also einfach mal stöbern was dir davon zusagen würde.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 669295
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
ME123 hat am 8 Feb 2010 21:38 geschrieben :
|
wenn nicht ist der Motor nämlich extrem klein und leise und wo bekomme ich dann einen IR empfänger her der damit funktioniert?
|
Die Größe des Motors hat mit dem Empfänger gar nix zu tun.
Man kann auch 100t Kräne per Fernbedienung steuern...
BID = 669306
ElektroNicki Inventar
|
|
BID = 669313
Otiffany Urgestein
|
Ist dir mein Vorschlag für 19,95€ zu teuer?
Da mußt Du nicht mehr viel basteln und die Betätigung kann aus der Hosentasche erfolgen. Außerdem hat das Gerät zwei Kanäle, (hochfahren/runterfahren).
Gruß
Peter
|
BID = 669336
schattenlieger Schriftsteller
|
Offtopic :
| Zu meiner Zait hat man einfach ein Flaschenetikett einer Wasser- oder Mezzomix-Flasche vorsichtig abgelöst, eingescannt und statt der Inhaltsstoffe den Lernstoff raufgedruckt. Und dann wieder ordnungsgemäß befestigt.
Ging nachher sogar darum, wer den unauffälligsten Text ranbrachte,
z.B. in Geschichte: .E333 (Issoskeilerei) als Inhaltstoff statt E330 (Zitronensäure)
(den Punkt als Kennzeichen v. oder n. Chr) |
Wenn es dir ums Basteln geht, wird irgendwann sowas wie die von Otiffany vorgeschlagene Lösung rauskommen, nur bist du dann statt 20€ 100€ losgeworden.
gebnisse und Erbin-
formationen.
|
BID = 669436
Chillouter Stammposter
|
|