| Autor |
Taster an USB Kabel bauen Suche nach: taster (7733) kabel (27538) |
|
|
|
|
BID = 47932
USB Gerade angekommen
|
|
@ Calidus Danke für deine Auflistung - sehr genau und verständlich zusammengafasst.
Als Tipp würde ich das nun wirklich nicht annerkennen vielmehr als eine Art Motivierung. Danke
Wie muß ich es jetzt genau verstehen wäre das Projekt: "Chip von Codemercs" mit das einfachste?
Da du ja geschrieben hast:
"und Du machst hinterher dasselbe wie an der parallelen Schnittstelle."
---
@ DurstigerOlm80 Ich glaube ja langsam das ihr alles ins negative oder lächerliche ziehen wollt. Du brauchst dir wirklich keinen kopf machen ob ich das mit dem Treiber hinbekommen werde. Mir ging es nur darum wie ich den Taster an den Schalter löten muß. |
|
BID = 47934
Calidus Stammposter

|
|
Schau mal auf die Seite von codemercs.
Das ist ein Chip, der hat einen USB-Eingang. Und 32 Inport/Outport-Pins. Einige Programmbeispiele zur Ansteuerung sind mitgeliefert.
Kosten: 14,95 + eine Handvoll Bauteile zum selberkaufen und anlöten.
Oder alles komplett für 49€ Wucherpreis.
Schau mal auf deren Seite, da steht alles weitere, sehr genau erklärt. |
|
BID = 47941
. Stammposter

|
Zitat :
DurstigerOlm80 hat am 11 Jan 2004 00:32 geschrieben :
|
.... aber irgendwas sagt mir, dass der nicht "PC Amateur" in Wirklichkeit doch eher ein Amateur ist.
|
Das ist kein Amateur.
Amateur bedeutet auf frz. "Liebhaber", "Kunstfreund".
Kunst hat etwas mit Können zu tun, und genau das fehlt hier ja.
Jemand der den USB mit einem Schalter kurzschliessen will, kann seinen Computer auch nicht liebhaben.
|
BID = 47987
Calidus Stammposter

|
Immerhin hat er gefragt, ob das geht. Und sooo abwegig ist es nicht, wenn man gar keine Ahnung hat. Schließlich hält auch der parallele Port eine ganze Menge aus, wenn auch kein Kurzschluß. Daß man die nicht vergleichen kann: Gut. Das muß einem vielleicht auch erst einmal jemand sagen.
Wenn er jetzt unbedingt, unbedingt, unbedingt will, dann finde ich, daß wir mal mit dem rumgehacke aufhören sollten und stattdessen etwas fachlicher, sachlicher antworten sollten. Ich vermute, daß dann auch gleich seine Antworten etwas sachlicher werden.
|
BID = 48004
Triac Gesprächig

|
Hi,
ok ich hab jetzt länger das Theard gelesen und denke ich schreib mal was dazu. Also es gibt noch einen baustein den PDIUSBD12 von Philips den könntest du noch benutzen. Aber wie meine vorposter schon sagten ist es schwer die usb-schnittstelle als nooby zu benutzen.
Ich selber kann Elektronik(mehr oder wengier) und kann C/C++,Assembler(beides nicht als profi) coden und weiß was es heißt einen verdammt noch mal kleine funktion zu schreibn von wegen einen treiber für einen chip der einen lumpigen schalter darstellt den ich auch über seriel oder parallel port hängen kann. und wenn du mit der zeit gehn wilst machst doch gleich an Firewire oder Lichtleiter.
Mein Tipp ist wie es auch jeder andere sagt lass es

|
BID = 48005
Verion Gelegenheitsposter

|
|
BID = 48056
Aditech Gesprächig

|
also darf ich auch mal meinen senf dazugeben :D? die idee mit der maus is gar nicht so schlecht aber ich würde keine maus verwenden sondern ein günstiger usb joystick.den ein joystick is viel leichter von der konfiguration her zu handhaben dan brauchst du kein programm zu schreiben denn für joystick gibt es unzählige programme ich hab die platine gesehen die is grösser als so eine platine vn einem joystick.und mal ehrlich 65 euro für eine platine ausgeben? wenn es schon joystick ab 15 euro gibt und zusammengelötet sind sie auch schon.
|
BID = 48087
Calidus Stammposter

|
Wurde im Chat geklärt.
Es geht darum, mit zwei Tastern zwei Zeichen im aktuell markierten Programm auszugeben.
Die Hardware ist jetzt fest, jetzt gehts um die Software.
|
BID = 48095
Labersack Dummschwätzer
|
Ach wie schön, dass es den Chat gibt  Da sollten alle mal reingucken 
|
BID = 48100
Calidus Stammposter

|
Erzähl, wie meinst Du das?
Der Codermercs-Chip wurde verwendet. Das Programm wird geschrieben, aber das betrifft dieses Forum wohl nicht so stark, schließlich geht es da nur nochum Software.
Was den Treiber angeht, der fertige Treiber wurde benutzt. Wenn Du einen eigenen schreiben willst, dann schau, Verion hat was sehr nützliches geschrieben.
www.USB.org kann man mal probieren.
|