Mal was Grundsätzliches

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  03:48:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Mal was Grundsätzliches

BID = 43390

Otiffany

Urgestein

Hallo liebe Poster,
ich helfe jedem gern, so gut ich kann, aber ich habe das Gefühl, daß einige Frager plötzlich versterben.
Man höhrt nie wieder was von ihnen.
Man gibt sich redlich Mühe und sucht Schaltpläne raus, macht sich Gedanken, schreibt lange Texte, scannt Pläne ein und das Ganze verläuft dann irgenwie im Sande.
Es wäre wirklich nett, wenn man zum Schluß wenigstens erfahren würde, ob die Hilfe zum Erfolg geführt hat, oder ob man am Thema vorbei geholfen hat.
Ich denke, daß es Anderen auch so geht wie mir, schließlich möchte man selbst auch ein kleines Erfolgserlebnis haben.
Denkt mal darüber nach, bevor mich der Frust packt und ich nicht mehr zur Verfügen stehen will.
Gruß
Peter

BID = 43395

Mr.Ed

Moderator

Ich war mal so frei das ganze oben festzupinnen. Du sprichst mir aus der Seele.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 43401

Kaira B

Schreibmaschine

Otiffany
So traurig war es ist ... Du würdest auch den "Harten Kern"
verlassen und der ist wirklich dufte
Pascht scho (oder so ähnlich)
Ich mach alles nur für mich, auch wenn ich mal was für andere tue, profitiere ich davon. Wie auch immer, dümmer
wird man ja nicht dabei.
Also PETER :

BID = 43471

chilla

Schreibmaschine

Jajaja, so ist das eben.
es gibt themen, da ist man mit Spass bei der Sache, und es gibt solche, da fragt man sich, warum man das überhaupt gemacht hat. (z.B. wenn sich der Fragesteller nie wieder meldet.) Da kann einem Schon mal der Ärger hoch steigen.

Aber sollte man deswegen wirklich aufhören? Schließlich kann man bei einem "guten" Thema anderen Leuten eine große Freude machen. Ausserdem lern man selbst nie aus, und wenn man was schreibt, haben sicher auch andere Leser als nur der Poster was davon, auch wenn sie keine Antwort schreiben.

Also Kopf hoch!
Es sollte aber immer noch Spass machen!!!

mfg CHillA

BID = 43897

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Jaja, ich sehe das leider auch schon so wie Kaira. Wenn ich mit meinem (noch etwas beschränktem Wissen) mal helfen kann, dann meist auch nurnoch aus eigenem Interesse. Total schade eigendlich, aber villeicht kommen ja nochmal andere Zeiten.

Naja, bis dahin Kopf hoch. Immerhin gibt´s auch noch ab und zu welche, bei denen man anschließend in dem guten Gewissen einschlafen kann jemandem geholfen zu haben. Ich persönlich bedanke mich bei allen, die das nicht aus dem Auge verlieren und, aus welchen Gründen auch immer, weiter machen. Denn nur dadurch ist und bleibt dieses Forum das beste im ganzen (zumindest deutschsprachigen) Netz.
Das ist ja schlißlich auch schonmal was.

MfG hannoban

BID = 44466

Elektronikbastler

Stammposter

Stimme ich dir schon zu, aber meinem 10-11 MHZ Sender hilft des auch net weiter :/

Merry X-mas euch allen

BID = 44544

Mufti

Schriftsteller

Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

Ich wünsch euch allen Frohe Weihnachten!!!

BID = 44809

Chef_2

Schriftsteller

ich schließe mich Otiffany an.... hab das auch schon erlebt

BID = 45229

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Da sag ih nur amen

ps: War früher User ET-Profi

BID = 48098

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
mittlerweile Standardablauf:
A: Ich möchte mir die dollste Schaltung bauen.
B: Dann mach es so und so.
A: tut mir Leid, habe total keine Ahnung.
B: dann schau doch: www.xyz !
C: Ihr seit doch alle zu blöd, nehmt doch xy
A: Das versteh ich wirklich nicht.
D: Wäre doch besser einen SX zu nehmen.
E: Das ist mir jetzt aber total zu blöde !
F: Nimm doch ein Kruzifix
A: Wollte aber eigentlic....
G: Da gibt es doch so ein TX !
D: Jetzt bin ich aber beleidigt, .....
.....................
Z: Friede und Kuscheln, war doch nicht so gemeint,aber der
dümmste Vorschlag wird dir helfen !
und so weiter !

Wer meint, das es so gewollt ist, na bitte !
Vor dem Antworten das Gehirn einschalten, Schalter oben rechts ! Bei Gefahr oder drohender Inkompetenz, den Rechner sofort mit ALT+F4 stoppen.
mfG.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187832559   Heute : 1922    Gestern : 15830    Online : 183        20.12.2025    3:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0791969299316