Gefunden für zu leise kenwood - Zum Elektronik Forum





1 - kein Ton -- Receiver Kenwood KRF-V5030D




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Receiver
Defekt : kein Ton
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V5030D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Unser Setup: Stereo Regalboxen, Quelle: Samsung Fernseher über TOSLINK.

Schalet man das Gerät mit der aktivierten Anzeige "Speaker" aus und wieder an klacken die Relais durch. Kein Ton über Lautsprecher oder Kopfhörer, unabhängig von der Quellenauswahl. Schaltet man das Gerät mit der deaktivierten Anzeige "Speaker" aus und wieder an, so klacken die Relais nicht. Keine Reaktion beim Betätigen der Taste "Speaker" (Relais klacken nicht). Die Frontanzeige/ Panel reagiert auf jede Tastenbetätigung und zeigt den entsprechenden Zustand an, jedoch ohne Reaktion am Verstärker.

Besonderheit: Schaltet man das Gerät mit der aktivierten Anzeige "Speaker" bei der Quellenauswahl TUNER aus und wieder an, ist das typische weiße Rauschen über die Lautsprecher und Kopfhörer zu hören. Die Lautstärke ist hier aber vergleichsweise sehr leise und man muss schon ganz aufdrehen. Taste "MUTE" funktioniert, Taste "Speaker", wie oben beschrieben ohne Reaktion. Wechselt man die Quelle --> kein Ton, wechselt man die Quelle erneut auf TUNER -->...
2 - Zu Leise -- HiFi Verstärker Kenwood KA-5040R
Geräteart : Verstärker
Defekt : Zu Leise
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KA-5040R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines problem bezüglich meines Verstärkers.
Den Verstärker habe ich schon vor ein paar Jahren (etwa 4) erhlten und die ersten paar monate lief auch alles gut.Habe die anlage letzt für eine gartenparty im kleinen kreis verwenden wollen und musste feststellen das der verstärker nicht mehr seinen zweck erfüllt. Das Problem welches ich habe ist das der verstärker wenig bis kaum leistung bringt. Der verstärker springt ohne probleme an nur kommt nichts nennenswertes an lautstärke aus den lautsprechern. Ausserdem wirken die lautsprecher etwas unausgewogen(links/rechts verteilung). Die lautsprecher sind btw einwandfrei.

schonmal danke im voraus an alle die mir weiterhelfen können!

Achso und habt ihr vorschläge welche lautsprecher gut zu dem verstärker passen was Watt/RMS betrifft? ...








3 - Endstufe kaputt? -- Receiver Kenwood KR-V6040
Geräteart : Receiver
Defekt : Endstufe kaputt?
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KR-V6040
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen,

seit kurzem funktionieren die beiden rechten Kanaele bei meinem fast 20 Jahre alten Kenwood Receiver nicht mehr (hab zwei rechts und zwei links). Besser gesagt, hoert man die Musik noch sehr leise und kann diese auch noch 'lauter' und 'leiser' stellen, aber eben sehr viel leiser als der noch funktionierenden linken Kanaelen. Nun habe ich den Receiver geoeffnet und schonmal sicher gestellt, dass es nicht an den Anschluessen etc. liegt. Das Signal, dass an der Schnittstelle (rote Ellipse im ersten Bild) zwischen Verstaerkerunit und dem Rest bis zu den Lautsprecheranschluessen liegt, ist auf dem rechten Kanal schon viel schwaecher als auf dem linken Kanal. Da man die Musik noch leise hoert, wird das wohl an der Endstufe liegen? Aber was genau kann da kaputt sein, dass man die Musik, wenn auch unverstaerkt, noch hoeren kann? Kann das an den Transistoren liegen (orange Pfeile)? Aber dann sollten ja schon zwei kaputt sein, denn es betrifft beide rechten Kanaele. Oder einer der beiden Leistungswiderstaende (gelber Pfeil). Zumindest denke ich dass es solche sind... oder einer der Elcos? ...
4 - kein Ton bzw.extrem leise -- Receiver Kenwood KRF-V5090D
Geräteart : Receiver
Defekt : kein Ton bzw.extrem leise
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V5090D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Kenwood KFR-V5090D Receiver beim dem kein Ton zuhören ist bzw. bei voller Lautstärke nur sehr sehr leise etwas wahrnehmbar ist.

Ich habe schon versucht das Gerät zurück zusetzen, hat funktioniert allerdings ohne den Fehler zu beheben.

Schaltet man die Lautsprecher am Gerät in den ON/OFF Modus ist bei jeden Umschalten für einen Bruchteil einer Sekunde etwas zu hören.
Die Relais scheinen alle zu funktionieren, zumindest schalten auch die beide relevanten Reails durch.

Beim Rumprobieren habe ich festgestellt (es hatte sich versehentlich eins der Flachbandkabel auf einer Seite etwas gelöst), dass der Ton auf beiden Seiten wieder da ist. Steckt man das Kabel aber komplett wieder rein, ist der Ton wieder weg bzw. extrem leise (wie oben schon erwähnt).
Das Kabel selber ist ok.

Die Endstufe funktioniert somit also noch.

Ich hoffe jemand hat ein Idee wo der Fehler stecken könnte und wie man ihn behebt. Ich würde mich über hilfreiche Hinweise sehr freuen.


Grüße ...
5 - Knistern auf rechten Kanal -- Receiver Kenwood Stereo Receiver 94'
Geräteart : Receiver
Defekt : Knistern auf rechten Kanal
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : Stereo Receiver 94\'
Chassis : Hifi Baustein
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Elektronikforum,

Mein Stereo Receiver macht ein paar Probleme und ich möchte ihn ungern wegwerfen,
Es ist ein Stereo Receiver von Mitte der 90er Jahre. Ein Kenwood KR-A3060
Er produziert auf dem rechten Kanal ein Knistern/ Knacken/ Rauschen, das, wenn der Receiver richtig kalt ist zunächst relativ leise ist dann etwas zunimmt, und auch ab und an gelegentlichen Ausreißer hat in denen es doch schon lauter kracht.
Es ist unabhängig vom Lautstärkeregler, also genauso laut bei komplett runter geregelter Lautstärke, wie auch wenn es kräftiger zur Sache geht, nur dann natürlich nicht mehr zu hören.
Es ist unabhängig vom Eingangskanal.
Das Störgeräusch ist deutlich leiser wenn der Wählschalter für die Ohmzahl auf "less than 8 Ohm" steht.

Was ich bisher versucht habe:

-Lautsprecherrelais aussgelötet, gereinigt, Kontaktspray, Einbau, keine Veränderung

-ausgiebigen Wackeltest an betriebenen Receiver, keine richtige Zuordnung möglich. ab und an Verdacht aber nicht klar eingrenzbar.

...
6 - Stimmen im rechten Kanal -- HiFi Verstärker Kenwood KAC-921
Geräteart : Verstärker
Defekt : Stimmen im rechten Kanal
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KAC-921
______________________

Hallo!

ich hoffe das passt hier rein:
Ich habe letztens eine Endstufe fürs Auto von Kenwood (KAC-921) an meinen PC angeschlossen. Die benötigten 12V kommen aus einem altem PC-Netzteil. und auf P.CON habe ich 12V aus dem eigentlichen PC genommen, damit die Endstufe auch nur an ist, wenn es der PC auch ist. Jetzt hör ich aber nach einiger Zeit immer leise Stimmen aus dem rechten Kanal-hört sich an, wie Radio, da es nie lange bleibt sondern anfängt zu rauschen oder ganz hoch zu quietschen. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw., was ich tun könnte, damit das aufhört?
Danke im Vorraus
mfG sdkarte
...
7 - Plötzlich zu leise -- Receiver Kenwood KRF-V4060D
Geräteart : Receiver
Defekt : Plötzlich zu leise
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V4060D
Chassis : silber
______________________

Hallo Leute,

ich habe meinen "Kenwood krf-v4060D silber" mit einem optischen Kabel über den "CD/DVD optical" Eingang mit meinem Board am Computer verbunden.
Bis gestern Abend lief alles super via Dolby Digital 5.1, als beim Spielen plötzlich ein sehr lautes und extrem unangenehmes und fortlaufendes Geräusch kam, woraufhin ich in Panik das Gerät ausschaltete. Natürlich machte ich es wieder an, um zu gucken ob noch immer ein derartiges Geräusch ertönt, jedoch war dem nicht mehr so. Das digitale Signal kommt aber korrekt an, zeigt zumindest das Display des Recievers an und jegliche Software des PCs wies ebenfalls auf korrekte Funktionsweise hin.

Desweiteren testete ich bereits die Testtone-Einstellungen, welche dann ergaben, dass alle bis auf der linke Surroundspeaker (anscheinend irgendwie tot) funktionieren, wobei der rechte SRS normal laut ist, die anderen jedoch dermaßen leise sind, dass man nur schwer das Testgeräusch hören kann. (Trotz der Tatsache, dass die Lautstärke voll am Anschlag ist!) Wundersamerweise werden bei der Testtone-Einstellung des rechten Surroundspea...
8 - Receiver Kenwood KFR-V7060D -- Receiver Kenwood KFR-V7060D
Geräteart : Receiver
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KFR-V7060D
Chassis : ----
______________________

Hallo,

Dies ist meine erste Frage bei diesem Forum. Mein Problem:

Nach ca. 3 Jahren höre ich bei meinem Kenwood KRF-V-7600D gelegentlich Brummen aus meinen Lautsprechern.

DAS BRUMMEN BEGINNT CA. 20 MINUTEN NACH EINSCHALTEN DES GERÄTS.

DAS BESONDERE DARAN: WENN ICH DEN RECEIVER EINIGE SEKUNDEN LANG AUSSCHALTE UND DANN WIEDER EINSCHALTEN, GEHT DAS BRUMMEN SEHR STARK ZURÜCK ODER VERSCHWINDET NACH NOCHMALIGEM AUS- UND EINSCHALTEN VÖLLIG.

DIE LED-ANZEIGE DES RECEIVERS HAT EINE "DIMMER-FUNKTION" MIT 3 EINSTELLBAREN HELLIGKEITEN. SCHALTE ICH DIE LED-ANZEIGE AUF DIE GERINGSTE HELLIGKEIT, GEHT DAS BRUMMEN STARK ZURÜCK; SCHALTE ICH AUF DIE HÖCHSTE HELLIGKEIT, BRUMMT ES WIEDER LAUT.

Weitere Beobachtungen:

- Brummen bleibt gleich laut, egal, ob Lautstärkeregler auf volle Pulle oder auf „0“ oder sogar wenn die Stummschaltung (MUTE) aktiviert wird. (Schalte ich die Lautsprecher ab, verschwindet Brummen.)

- Nie Brummen über Kopfhörerausgang, nur über Lautsprecher.

- Brummen auch dann, wenn nur die Lautsprecher angeschlossen sind (keine Komponenten wie CD-Player, keine Antenne...
9 - HiFi Verstärker Kenwood KA 5020 -- HiFi Verstärker Kenwood KA 5020
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KA 5020
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Kenwood KA 5020.
Auf beiden Kanälen (A+B) funktioniert jeweils der linke Lautsprecher-Ausgang nicht mehr richtig. Egal welche anderen Einstellungen ich vornehme, die Musik ist immer verkratzt, verrauscht und sehr leise. Wenn ich dir Balance im linken Bereich langsam hin und her drehe, dann wird die Musik mal etwas lauter und dann wieder leiser, aber es hört sich immer noch schrecklich an.
Ist das jetzt Altersschwäche (ich glaube das gute Stück ist Baujahr 96) oder kann ich da noch was Reparieren ?
Was meint ihr ? Woran kann das liegen ? Muss ich jetzt "nur" schnell ein paar Kondensatoren austauschen oder ist der Fehler nicht so einfach zu beheben ?
Ich bin über jede Antwort sehr dankbar, da ich den Verstärker nämlich sehr sehr gerne behalten würde.

Gruß
Hendrik...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Zu Leise Kenwood eine Antwort
Im transitornet gefunden: Leise Kenwood


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187059551   Heute : 12900    Gestern : 37500    Online : 243        1.12.2025    9:13
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223648548126