Kenwood Receiver Tuner Verstärker Radio KRF-V4060D Reparaturtipps zum Fehler: Plötzlich zu leise Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Receiver Kenwood KRF-V4060D --- Plötzlich zu leise Suche nach Receiver Kenwood |
|
|
|
|
BID = 682607
kizZle Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Receiver
Defekt : Plötzlich zu leise
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V4060D
Chassis : silber
Bis gestern Abend lief alles super via Dolby Digital 5.1, als beim Spielen plötzlich ein sehr lautes und extrem unangenehmes und fortlaufendes Geräusch kam, woraufhin ich in Panik das Gerät ausschaltete. Natürlich machte ich es wieder an, um zu gucken ob noch immer ein derartiges Geräusch ertönt, jedoch war dem nicht mehr so. Das digitale Signal kommt aber korrekt an, zeigt zumindest das Display des Recievers an und jegliche Software des PCs wies ebenfalls auf korrekte Funktionsweise hin.
Desweiteren testete ich bereits die Testtone-Einstellungen, welche dann ergaben, dass alle bis auf der linke Surroundspeaker (anscheinend irgendwie tot) funktionieren, wobei der rechte SRS normal laut ist, die anderen jedoch dermaßen leise sind, dass man nur schwer das Testgeräusch hören kann. (Trotz der Tatsache, dass die Lautstärke voll am Anschlag ist!) Wundersamerweise werden bei der Testtone-Einstellung des rechten Surroundspeakers keine Werte angezeigt, jedoch lässt sich die Lautstärke durch das Drehen des Knopfes trotzdem verändern. Spiele ich dann im normalen Wiedergabemodus aber Musik ab, sind nur die drei Frontlautsprecher im Einsatz. Außerdem kann ich auf einmal nur noch eine Lautstärke von - 70 - - 90 dB einstellen (zuvor ca. - 20 - - 90 dB).
Zuvor kam nur aus einer einzigen Box normal lauter Ton, jetzt bin ich immerhin schon soweit, dass Subwoofer und die drei Frontspeaker wieder Musik abspielen können, aber das leider so leise, dass ein lautes Hören nicht möglich ist. Die hinteren Surroundspeaker funktionieren anscheinend nicht mehr. (Eben wegen dieser verminderten Verstärkerleistung nehme ich an)
Ist hier etwa der Verstärker kaputt?
Da die Garantiezeit schon lange überschritten sein wird, muss ich wohl oder übel auf eine Reparatur zurückgreifen. Haben Sie vielleicht eine Idee was die Lösung zum Problem ist? Handwerklich unbegabt bin ich nicht, sodass ich evtl. nach Anleitung mir das Ganze selbst ansehen könnte!?
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort! Bitte entschuldigt mir meine Schreibweise.
MfG |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 682732
kizZle Gerade angekommen
|
|
Hat sich erledigt, der Mikroprozessor hat wohl einen Schaden genommen. Im Handbuch hab es eine kleine Tastenkombi mit der er rebootet wurde und nun geht wieder Alles! |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414400 Heute : 6385 Gestern : 7797 Online : 351 27.11.2024 19:49 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.314397096634
|