Kenwood Receiver Tuner Verstärker Radio Stereo Receiver 94' Reparaturtipps zum Fehler: Knistern auf rechten Kanal Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 733020
custin Gerade angekommen Beiträge: 2 Wohnort: Brandenburg/H.
|
|
Geräteart : Receiver
Defekt : Knistern auf rechten Kanal
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : Stereo Receiver 94'
Chassis : Hifi Baustein
Messgeräte : Multimeter
Er produziert auf dem rechten Kanal ein Knistern/ Knacken/ Rauschen, das, wenn der Receiver richtig kalt ist zunächst relativ leise ist dann etwas zunimmt, und auch ab und an gelegentlichen Ausreißer hat in denen es doch schon lauter kracht.
Es ist unabhängig vom Lautstärkeregler, also genauso laut bei komplett runter geregelter Lautstärke, wie auch wenn es kräftiger zur Sache geht, nur dann natürlich nicht mehr zu hören.
Es ist unabhängig vom Eingangskanal.
Das Störgeräusch ist deutlich leiser wenn der Wählschalter für die Ohmzahl auf "less than 8 Ohm" steht.
Was ich bisher versucht habe:
-Lautsprecherrelais aussgelötet, gereinigt, Kontaktspray, Einbau, keine Veränderung
-ausgiebigen Wackeltest an betriebenen Receiver, keine richtige Zuordnung möglich. ab und an Verdacht aber nicht klar eingrenzbar.
-verschiedene Löstellen auf dem letzten Signalweg nachgelötet
Service Manual liegt vor aber bringt einem Leien wie mir nicht viel.
Wenn es wem hilft:
http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=47881
Über weitere Tipps wäre ich sehr dankbar. Oder bleibt nur dem Weg zum Elektro-Klaus weil ohne Messtechnik eh nix auszurichten ist?
Ich würde mich jedoch gerne versuchen, selbst wenn dabei das Gerät ein Totalschaden erleidet.
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183090059 Heute : 1686 Gestern : 7954 Online : 130 20.2.2025 8:39 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.225416183472
|