Gefunden für w842 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Lagerschaden -- Waschmaschine Miele W 842




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 842
Typenschild Zeile 1 : W842 Nr. 10/34492608
Typenschild Zeile 2 : W989 Nr: 10/47352563
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

ein neuer Suchender
Guten Abend,
meine Miele W842 Nr. 10/34492608 hat einen Lagerschaden und ich denke eine Reparatur ist nicht sinnvoll.
oder ??
wann wurde die W842 algemein gebaut ?? meine hat die Nr. 10/34492608 gebaut ??

Nun kann ich eine Miele W989 Nr: 10/47352563 käuflich erwerben.
wann wurde die W989 Nr: 10/47352563 gebaut ??
was ist diese noch Wert ??

meinen Dank im Voraus
haette









...
2 - Spühlen blinkt -- Waschmaschine Miele W842
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spühlen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe diese Spülen blinkt Problem. Nachdem ich die Sicherung 6.3A durch eine andere Ersetzt habe, läuft jetzt immerhin die Trommel für ein paar sekunden.

Die Kohlen finde ich noch ok, ausser eine ist etwas am Rand verschlissen.

kann es wirklich das Relais sein, obwohl die Trommel sich kurz dreht?

Hier ein Clip:
https://youtu.be/QLhN-zjyTiU

Danke und Gruss
Spaceglider




...








3 - Maschine vibriert leicht -- Waschmaschine Miele W842
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine vibriert leicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842
FD - Nummer : Nr. 00/47206254
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

ich habe an meiner Wama die "Stoßdämpfer" und die 4 Federn gewechselt.
Beim Einbau der Federn fiel mir auf, dass es je zwei untereinander liegende Ösen zum einhängen gibt.
Drei der Federn waren oben eingehängt, eine der Federn unten.
Ist das richtig so?
Oder hat evtl. der Vorbesitzer etwas falsch gemacht?

Danke, für eine Antwort. ...
4 - Spülen blinkt -- Waschmaschine   Miele    W8442
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W8442
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich spiele hier gerade mit einer Miele W842 rum, bei der der Motor kurz zuckt und dann Spülen blinkt.

Der Waschmaschine habe ich letztes Jahr neue Kohlen verpasst, dann war keine Zeit mehr daran rumzubasteln.

Jetzt habe ich gesehen, dass die 6,3A-Sicherung durch war und die (mangels passendem Ersatz...is am Ostersonntag nicht so einfach) zum testen gegen 8A getauscht, mit dem Ergebnis, dass der Motor kurz zuckt, bevor Spülen wieder aufblinkt.

Ich habe gelesen, dass ich die Motorzuleitung testen soll (krüftig ziehen). Werd ich gleich noch machen.
Aber was mich noch viel mehr interessiert: Hier wird oft von einem Miele-Prüfkabel gesprochen. Ich konnte zwar rausfinden, dass es ne Miele-Software für Maschinen mit der Kennzeichnung PC (Program Correction) gibt, aber ein spezielles Prüfkabel wäre ganz gut, da ich hier mehrere Maschinen von Miele (Waschmaschinen und Trocknet) testen möchte.

Leider habe ich im Forum kein Topic fürs Prüfkabel finden können.
Ob und wann ich an das PC-Kabel ran komme, weiß ich noc...
5 - Entstörkondensat.abgesprungen -- Waschmaschine Miele Novotronic W842 Senator 120
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Entstörkondensat.abgesprungen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W842 Senator 120
S - Nummer : 00/47068727
Typenschild Zeile 1 : 2300 W / 10 A
Typenschild Zeile 2 : HW02-1
Typenschild Zeile 3 : BJ 1998
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

beim Vorziehen der Waschmaschine fand sich auf dem Innenboden der abgesprungene Entstörkondensator BV16.650/3.
Da ich mir beim Einbau nicht ganz sicher bin, und um hier keinen Fehler zu begehen, bitte ich Sie über die angehängten Pics zu schauen, ob der Kondensator auch richtig bei der Netzanschlussbuchse angesteckt ist.
Leider ist die Pic-Qualität nicht die Beste. Ich hoffe, es ist genug zu erkennen.

Für eine Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.









...
6 - Trommelspuren am Schauglas -- Waschmaschine Miele W985
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelspuren am Schauglas
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985
S - Nummer : HW01-2
FD - Nummer : 10/47258031
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen,

nachdem ich kürzlich eine fast neue Miele W985 aus erster Hand mit 755 Betriebsstunden erwerben konnte habe ich nach erfolgreicher Inbetriebnahme eine Frage zum Schauglas.
Bei der Maschine waren die originalen Dämpfer durch.
Ich vermute, dass die Besitzer nach einmaligen Ausschlagen der Trommel gegen das Glas vor Schreck die Maschine umgehend loshaben wollten
Da ich noch neue Suspa 120N Reibungsdämpfer liegen hatte war der Tausch schnell erledigt und alles läuft wie gewünscht.

Frage nun, da die Maschine optisch neuwertig da steht, was kostet ein neues Bullauge? Oder wo bekomme ich ein makelloses her?

Das selbe benötige ich auch noch für eine Miele W842 Typ HW02-1, da es mir dort war Jahren selber passiert ist.

Vielen Dank und viele Grüße

WeisseWare ...
7 - Schleif bzw. Quietschgeräusch -- Waschmaschine Miele Novotronic W842 / Mondia 1142
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleif bzw. Quietschgeräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W842 / Mondia 1142
S - Nummer : 00/34668197
FD - Nummer : HW02-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

habe seit Anfang des Jahres eine ca. 20 Jahre alte Miele Waschmaschine, welche mir von einem Forenmitglied spendiert wurde
Leider hat Sie ca. 1 Monat, nachdem ich Sie bekommen habe, angefangen gelegentlich zu quietschen.

So langsam mache ich mir etwas Sorgen um das Geräusch, da ich demletzt eine Dokumentation über Lagerschäden und ähnliches an Waschmaschinen gesehen habe, welche bei Nichtbehebung die ganze Waschmaschine (wirtschaftlich) zerstören können.

Das Quietschen tritt hauptsächlich beim Beschleunigen im Schleudergang und beim Wiederlangsamwerden der Trommel auf. Zu anderen Zeiten ist mir das Quietschgeräusch nicht aufgefallen.

Ich habe hierzu Zwei Videos erstellt.
Video Lang: https://youtu.be/v99_pUcnmsM
Video ...
8 - Zulaufschlauch -- Waschmaschine Miele W842
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulaufschlauch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
An meiner Miele W842 summt das Ventil am Zulaufschlauch. Es geht kein Wasser durch.
Ist es möglich den Zulaufschlauch, gegen einen ganz normalen auszutauschen. Also ohne dieses Ventil, das ganz oben sitzt.
Gruss ...
9 - Zulaufschlauch -- Waschmaschine Miele W842
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulaufschlauch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
An meiner Miele W842 summt das Ventil am Zulaufschlauch. Es geht kein Wasser durch.
Ist es möglich den Zulaufschlauch, gegen einen ganz normalen auszutauschen. Also ohne dieses Ventil, das ganz oben sitzt.
Gruss ...
10 - Bleibt am Anfang stehen -- Waschmaschine Miele HW02-1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt am Anfang stehen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HW02-1
S - Nummer : 00/34929534
Typenschild Zeile 1 : W 842 00/34929534
Typenschild Zeile 2 : 230V/50Hu
Typenschild Zeile 3 : Vol 5Kg Zype: HW02-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach Programmstart Wassereinlauf wie normal (Bild 1)
Danach ist "Waschen" an und "Spülen" blinkt für ca 20 sec (Bild 2)
Danach ist "Knitterschutz/Ende" an und Spüken blinkt.

Fehler tritt bei allen Programmen auf.
Eionlauf, Spülmittelbehälter und Laugenpumnpe gem Bedienhandbuch gereinigt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Gruss
Bernhard ...
11 - Zulauf prüfen leuchtet -- Waschmaschine Miele W842
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842
FD - Nummer : 03.99
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Unsere Miele W842 zeigt folgendes Fehlerbild:
Sobald die Maschine auf Spülen schaltet,leuchtet die LED:Zulauf prüfen dauerhaft.

Das komplette Waschprogramm (egal welches,alle Temperaturen) läuft sauber und ohne Probleme durch!
Eimertest ohne Probleme bestanden.(21 Liter pro Min.)

Im Rahmen einer "Überholung" der WaMa wurde folgendes von mir gemacht:
Magnetventil-Block getauscht,(2x,ein neues,ein gebrauchtes),LED leuchtet bei beiden munter weiter.
Alle Schläuche,Behälter,Luftfalle,einfach alles was in der Maschine verbaut ist,ausgebaut und penibel gereinigt.

Stoßdämpfer,Motorkohlen,Heizung,erneuert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht weis ja einer von euch,was es mit der dauernd leuchtenden LED auf sich hat.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Schönes Wochenende:Thomas alias Painman

...
12 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W842 WPS Waterproofsystem
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842 WPS Waterproofsystem
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,
ich bin auf Fehlersuche bei meiner Novotronic W482.

Ich habe hier einiges gelesen zum Thema Fehlermeldung "Zulauf prüfen".

Das Sieb des Zulaufschlauchs habe ich bereits gereinigt.(war nicht wirklich verdreckt)
Eimertest hat mein Hahn auch bestanden.

Nun habe ich mal den Zulaufschlauch mal in der Waschmaschine abgeschraubt, Kontakt stecken lassen, das Programm gestartet. Um zu prüfen wie viel Wasser überhaupt aus dem Schlauch kommt um in die Waschmaschine zu gelangen.
Dabei pinkelt es nur sehr langsam aus dem Schlauch.

Müsste hier das Wasser schon aus dem Schlauch schießen? Ist also etwas mit dem WPS nicht i.O.?

Danke für eure Hilfe.

...
13 - Maschine schaltet sich ab -- Waschmaschine Miele Novotronic W842
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine schaltet sich ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W842
S - Nummer : 00/47181623
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Foren-User,
ich, 48 aus Hürth, habe ein Problem mit unserer treuen Miele W842! Freitagabend hat meine Frau sie eingeschaltet. Sie hat aber nicht zu Ende gewaschen. Irgendwann im Laufe des Programms hat die Maschine sich komplett abgeschaltet, also der Art, dass kein Lämpchen im Bedienfeld mehr leuchtete. Wenn man die Maschine nun ausschaltet und nach wenigen Minuten wieder einschaltet läuft sie wieder für ein paar Minuten.
Je länger ich sie ausgeschaltet lasse, desto länger läuft sie danach, aber eben maximal ca. 5 Minuten. Wenn ich sie nur kurz ausschalte und danch wieder an, läuft sie auch nur sehr kurz- ggf. auch nur 30 Sekunden.
Das passiert in allen Zuständen, egal ob schleudern, spülen, pumpen oder waschen. Kann jemand anhand dieser Informationen bereits eine Ferndiagnose stellen? Das würde uns sehr helfen.

Einen schönen Sonntagabend wünscht Euch

Fidel ...
14 - "Zulauf prüfen (PC)" blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic W842 Waterproof System
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"Zulauf prüfen (PC)\" blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W842 Waterproof System
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi, ich hab gedacht, bevor ich den Reparaturdienst hole,versuche ich es erstmal hier
Ich habe die Waschmaschine gebraucht gekauft und sie ist sehr gepflegt und mir wurde versichert, dass alles in Ordnung ist.
Jetzt wollte ich meinen ersten Waschgang tätigen-Wasser lief auch ein,doch bevor der Waschgang wirklich los ging,leuchtete plötzlich die Anzeige mit Zulauf prüfen und alles wurde gestoppt. Wenn ich das Programm dann beendet habe und auf Schleudern ging (Wäsche war ja noch drin und nass,da Wasser noch nicht abgelaufen war) hat die WaMa auch brav geschleudert und das Wasser abgepumpt ohne zu blinken.
Ich hab mich dann in der Online Betriebsanleitung schlau gemacht und alles getan,was die da so vorschlagen. Alles gereinigt usw. Wasser abgelassen ... (aber wie gesagt,die Waschmaschine ist tiptop sauber und ich konnte nirgends etwas finden - hab es mehrmals ausprobiert, aber immer leuchtet die An...
15 - Verliert Wasser -- Waschmaschine   Miele    W842
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Miele W842 Waschmaschine.

Und zwar verliert sie Wasser.

Seltsamerweise aber nicht bei allen Programmen!

Nur bei 30°C und bei 90 °C Waschgängen.

Sonst wasche ich relativ viel bei 60 °C. Da verliert sie nicht einen Tropfen Wasser.

Es sind schätzungsweise 0,5 Liter die immer auf dem Boden landen. Es kommt wohl aus Richtung der Reinigungsklappe unten links.

Ich bin ratlos.

Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir helfen.

Vielen vielen Dank schonmal im voraus!

EDIT: Dieses Sieb unten links habe Ich schon gereinigt, da Ich vermutet hatte es könnten sich kleine Steinchen o.ä. in der Dichtung festgesetzt haben.
Es ist aber alles sauber!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Donnergott597 am 25 Mär 2013 16:00 ]...
16 - Luftfalle Faltenbalg Richtung -- Waschmaschine Miele Novotronic W842
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Luftfalle Faltenbalg Richtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W842
S - Nummer : 00/47737587
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
ich habe heute vormittag den Faltenbalg (3917340) zum Reinigen demontiert.

Leider habe ich mir nicht genau gemerkt wie ich die Luftfalle einbauen muss.

Da unter der Waschtrommel das Einlaufrohr schräg in diesen Faltenbalg zeigt, nehme ich an, daß die Einbaurichtung wichtig ist um den Wasserfluss entsprechend zu leiten.

Hat jemand ein Foto oder eine genaue Beschreibung wie ich dieses weisse Kunststoffteil montieren muss?

Vielen Dank

Konix ...
17 - Spülen blinkt schnell -- Waschmaschine Miele W842
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt schnell
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842
S - Nummer : 00/34439356
FD - Nummer : -?-
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2300W
Typenschild Zeile 3 : 10A und Zeile 4: Vol 5kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

und zunächst einmal ein großes Lob für das Fachwissen, das hier im Forum aufeinander trifft.

Meine WaMa möchte nicht mehr so richtig und die LED für Spülen blinkt schnell.
Dank der Suche hier habe ich die 6,3A-Sicherung getauscht. Relais klacken alle. Der Motor funktioniert noch (?), dreht aber immer nur kurz an, dann kommt der Fehler. Ich wollte jetzt mal nach den Kohlen schauen, mich dann der Tacho-Geschichte widmen.
Beim Öffnen ist mit aufgefallen, dass dieses rote Teil einfach auf dem Boden liegt. Worum handelt es sich dabei? Und wo gehört das eigentlich hin?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Oliver
...
18 - stellt das Programm geschosse -- Waschmaschine Miele W842 senator
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : stellt das Programm geschosse
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842 senator
S - Nummer : 00/47181716
FD - Nummer : HW02-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

sehr notwendig service manual
wenn du kannst senden tiuris@zebra.lt
Dank ...
19 - Weichspüler fehlt... -- Waschmaschine Miele Novotronic w842 Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichspüler fehlt...
Hersteller : Miele Novotronic w842
Gerätetyp : Frontlader
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine spült keinen Weichspüler mehr ein.
Es fing alles damit an, dass unser Aquastop defekt war, wir sind aber nicht direkt drauf gekommen sind, sondern hatten das Magnetventil im Verdacht.

Ein bisschen am Magnetventil "rumgespielt", dann doch den Aquastop getauscht.

Seit dem wird der Weichspüler nicht mehr eingespült. Wenn ich aber 230V auf das Ventil für den Weichspüler gebe, kommt aus dem Schlauch auch Wasser.
Kann aber leider nicht beurteilen, ob der Druck ausreichend ist.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich das Weichspülerfach komplett voll mache, so dass die Flüssigkeit schon selber rausläuft, ist das Fach am Ende des Waschvorgangs komplett leer.

Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp für mich oder kennt sogar die Problematik.

Gruß
...
20 - Programm bricht ab -- Waschmaschine Miele 842 Novotronic
Danke erstmal,

Gerätedaten:
Miele W842 Novotronic
Nr.:00/47067811
Typ: HW02-1
2300W
Vol. 5.0kg

also das EDPW habe ich von einem Händler gebraucht aber funktionsgeprüft
erworben.
Die Sicherung auf der Platine, welche für die Heizung sein soll wurde auch von dem Händler ersetzt.
zu den 95°C ich denke mal das Wasser hatte so 60°C beim abpumpen
das Bullauge war auch warm.

Kai
...
21 - Waschmaschine Miele W842 Novotronic -- Waschmaschine Miele W842 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842 Novotronic
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : W842
Typenschild Zeile 2 : Nr.00/34735459
Typenschild Zeile 3 : Type HW02-1
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zu sehr später Stunde,

Meine WaMa streikt. Die Spülen LED blinkt und nichts rührt sich mehr. Die Maschine zieht normal Wasser nur der Motor gibt keinen Ton mehr von sich. Ich habe mich bereits mit einigen Lösungsansätzen befasst nur leider bin ich noch nicht am erwünschten Ziel.

Habe die Kabel, Kohlebürsten, Tacho und Bimetall am Motor überprüft --> alles i.o.

Die Sicherung (6,3A/ 250V) auf der LE hat das zeitliche gesegnet. Ich werde morgen/ heute eine neue Sicherung einlöten, gehe aber davon aus das auch diese sich gleich wieder verabschieden wird. Nun meine Frage: wie soll ich weiter vorgehen, um den Fehler einzugrenzen?
Ich habe leider keinen Schaltplan/ Bestückungsplan zur Platine und die benutzten Bauteile sind nicht beschriftet. Habe gelesen das die Schaltpläne an der Maschine sein sollen aber WO?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!

Gruß angel-holle!!! ...
22 - Waschmaschine Miele Novotronik W842 -- Waschmaschine Miele Novotronik W842
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronik W842
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo ,
habe eine miele novotronic w842.
beim einschalten der ma blinken die spülstop und kinitterschutz/ende led´s
könnte mir jemnd weiterhelfen an was es liegen kann. ich habe leider das typenschild nicht gefunden. bin neu im reparieren von solchen sachen, habe aber interesse und ehrgeiz mal sowas hinzubekommen.
vielen dank im vorraus.
für eventuell falsches benehmen im forum entschuldige ich mich, das ist mein erster forum dem ich beitrete.
gruß ...
23 - Waschmaschine Miele W842 WPS -- Waschmaschine Miele W842 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842 WPS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Waschmaschinen.
Ich brauche bitte einen Rat, bevor ich den Servicetechniker anrufe. Habe eine Miele W 842 WPS, bei der vor dem Spülgang die Kontrolleuchte Spülen blinkt. Programm läuft bis dahin fehlerfrei, der Spülgang läuft nicht komplett durch.
Wer hat Erfahrung, was kann das sien, was kann ich tun?

Vielen Dank und liebe Grüße ...
24 - Waschmaschine MIELE Premier NOVO -- Waschmaschine MIELE Premier NOVO
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : Premier NOVO
Typenschild Zeile 1 : W842
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich besitze einen MIELE Premier NOVO watercontrol system waschmachine u. bekommen die folgende fehlermeldung.

LED Lampe (bei Abspuhl der LED leuchtet) (Englische Bezeichnung > "Check Inlet") u. der maschine stoppt bzw. fuhrt keine weiter Programme aus.

I opened the top of the machine thinking that one of the water regulator swtiches might be performing correctly.

What could the problem be?
The machine was bought in GB.
Is it possible to get it serviced in Southern Germany?

many thanks,

Herbert ...
25 - Waschmaschine miele Novotronic W842 -- Waschmaschine miele Novotronic W842
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : Novotronic W842
S - Nummer : na
FD - Nummer : na
Typenschild Zeile 1 : na
Typenschild Zeile 2 : na
Typenschild Zeile 3 : na
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe wieder ein kleines Problem (hoffe klein)
gestern rief meine Frau an und sagte die WaMa (Novotronic W842) ist wieder kaputt läst sich nicht öffnen. Als ich dann zu Hause war sah ich daß die WaMa nicht geschleudert hat und im Trommel noch bißchen Wasser drin war (kein Pflegeleichtprogramm). Also nochmals Programm Schleudern gewählt dann wurde das Restwasser auch abgepumpt, Tür öffnen gedrückt keine Reaktion, habe mit der Notöffnung (unten) geöffnet und erstmal die Wäsche rausgenommen. Habe bißchen mit der Türschloß rumgespielt, ich glaube der hackt sich manchmal fest irgendwann funktionierte der auch und ließ sich mit der Taste öffnen (nach 30-40 Versuchen) .
Habe dann gedacht alles OK, anschließend hat meine Frau Wäsche gewaschen (nicht Pflegeleichtprogramm), die WaMa blieb wiederkurz vorm Schleudern stehen und leuchtete Spülstop, nachdem ich manuel Schleuderprogramm gewählt habe, hat die auch geschleudert.
Ein...
26 - Waschmaschine Miele Novotronic W842 -- Waschmaschine Miele Novotronic W842
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W842
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine WaMa Miele Novotronic W842 läuft nicht mehr, ich habe jetzt ca. 2 stunden Forum gesucht und gelesen. Ich muß sagen ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung von WaMa. Nach den was ich hier gelesen habe, habe ich die Meinung dass die LAugenpumpe defekt ist.
Also Waschvorgang startet ganz normal irgendwann geht nichts mehr und LED Ablauf Prüfen blinkt sehr schnell und nichts geht mehr
(bleibt ohne zu schleudern mit Wasser im Trommel stehen).
Ich habe Wasser abgelassen Sieb aufgemacht alles sauber gemacht paar Fremdkörper wie Knöpfe o.ä. entfernt und Manuel schleudern gewählt, und funktionierte auch danach die Wäsche erst mal gerettet rausgenommen und manuel auf extra Spülen gedrückt Wasser normal gezogen, nachdem ich programm manuel wieder auf Schleudern einstelle, der Schleudert nicht der Trommel dreht ganz langsam, der Schleudert erst wenn ich Wasser komplett ablasse. ich habe ca. 7-8 mal manuel extraspülen gedrückt und dann auf Schleudern es hat von alleine nur einmal Wasser selber abgepumpt fing dann au...
27 - Waschmaschine Miele W842 -- Waschmaschine Miele W842
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes 'wohl' bekanntes Problem,

Miele WaMa W842 "Spülen blinkt" !

Zur Vorgeschichte:
95° Wäsche mit Bettzeug, Maschine hat warsch. nicht geschleudert, stand aber trotzdem total verschoben, vermutlich wegen heftiger Unlast in der Trommel, "Spülen hat geblinkt".
Maschine auf Ende gestellt, Ausgeschaltet, Angeschaltet, Programm ausgewählt, alles gut, Wasser läuft ein, "Spülen blinkt", Wasser wir wieder abgepumpt. Trommel macht kein Muckser, egal in welchem Programm.
Euer Forum gelesen, Motor, Kabel , Tachogenerator gecheckt (nicht Kohlen, weiß nicht wie ich ran komm), alles ok, danach Steuerelektronik ausgebaut, 6,3 A Sicherung defekt, getauscht, wieder eingebaut, eingeschaltet, WaMa zieht Wasser, Motor macht kein Mukser, "Spülen blinkt", WaMa pumpt wieder ab. 6,3 A Sicherung wieder defekt.

Wie kann ich nun weiter machen, oder ist definitiv die Platine defekt ???

Wie muß ich meinen Motor mit Fremdspannung versorgen, daß er läuft und ich wirklich weiß er geh...
28 - Waschmaschine Miele W842 -- Waschmaschine Miele W842
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Kollegen,

habe bei einer W842 folgendes Problem:
Wasser am Anfang kalt, bei der Hauptwäsche warm, am Ende wieder kalt - obwohl z.B.: 95°C eingestellt waren.

Ich war mal im Service Mode; Tür zu, alle Tasten gelöst, Taste kurz und Start gedrückt, eingeschaltet, LED Vorwäsche blinkt. Hier weiss ich aber nicht genau in welcher Stellung was geschehen muss, ich hatte aber eine Position in der erst befüllt wurde und dann geheitzt. somit denke ich, dass Heizung, NTC, Relais usw. i.O. sind. NTC hat ca. 18kOhm.

Kann es am Wasserstand oder der Elektronik liegen - wie gehe ich hier vor???

mfg

iivs01258 ...
29 - Waschmaschine Miele Novotronik W 842 -- Waschmaschine Miele Novotronik W 842
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronik W 842
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,
meine Miele Novotronik W842 mach mir ziemlich zu schaffen. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat.
Also, kurz gesagt, der Motor dreht nicht.
Wenn ich die Maschine einschalte, holt sie ganz normal Wasser. Sobald sich die Trommel drehen müsste, blinkt die „Spülen“ LED. Heizen und abpumpen funktioniert. Nun habe ich die Elektronik (EL200) reparieren und den Motor überprüfen lassen. Soll alles in Ordnung sein. Die Motoranschlusskabel habe ich durchgemessen und die Stecker auf Beschädigungen geprüft. Die Motorkohlen sind in Ordnung und liegen auch voll an. Die Zulauf-, Ablauf prüfen LED´s bleiben aus.
Habt ihr eine Idee?

Bis dann!
...
30 - Waschmaschine Miele W842 -- Waschmaschine Miele W842
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner Laugenpumpe.(DSP 25-041)
Und zwar ist diese am Flansch undicht. Ich habe bisher nur von Undichtigkeiten im Bereich der Pumpenwelle gelesen/gehört und anscheinend gibt es für diese Pumpe keinen Dichtsatz. Ich weiss leider nicht, ob mir mit einer neuen Pumpe geholfen ist oder ob ich nun das ganze Pumpengehäuse erneuern muss. Ich hab schon versucht das ganze mit Flüssigdichtmittel abzudichten (Hyclomar auch zum abdichten von Kfz-Wasserpumpen), allerdings ohne Erfolg. Gibt es ein spezielles Dichtmittel oder kann man irgendwo im Zubehör einen Dichtsatz bekommen ?
Auf dem Foto ist die undichte Stelle markiert.

Vielen Dank
Cityjunkie
...
31 - Waschmaschine Miele w842 -- Waschmaschine Miele w842
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w842
______________________

Hallo liebe Forum - Teilnehmer

meine Waschmaschine streikt seit heute. Sie ist mitten während des Waschprogramms stehen geblieben. Wenn ich auf schleudern stellen, pumpt sie wild ab, aber weiter passiert nichts.Sie dreht sich nicht mehr.
Es leuchtet Ende/Knitterschutz auf, aber gleichzeitig blinkt spülen. Leider finde ich die verdammte Bedienungsanleitung nicht mehr. Die Miele-Webseite gibt nicht viel her und ohne die Anleitung kann ich noch nicht mal dieses Sieb unten links leeren.Kann man sich irgendwo die Bedienungsanleitungen herunterladen? Wenn kann man sonst kontaktieren? Werkskundendienst? Ich bin ein echter Technik-Analphabet.

mit hausfrauenverzweifeltengrüßen Heike

...
32 - Waschmaschine Miele W842 -- Waschmaschine Miele W842
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842
______________________

hallo leute,
die Waschmaschine von meiner Mum macht Ärger. Das Gerät bleibt oft während des Waschvorgangs stehen und die rote Diode meldet, man solle den Wasserzufluss überprüfen. Habe das schon öfters erledigt, aber das kleine Sieb ist eigentlich mittlerweile sauber. Ist irgendwas an der Elektronik kaputt?
Bin für jede konstruktive Antwort dankbar.

mfg

Yves...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für W842 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: W842 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181348048   Heute : 706    Gestern : 6623    Online : 409        25.5.2024    7:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0632739067078