Miele Waschmaschine  W842

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:50:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W842

Fehler gefunden    







BID = 423623

Elektrotom

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes 'wohl' bekanntes Problem,

Miele WaMa W842 "Spülen blinkt" !

Zur Vorgeschichte:
95° Wäsche mit Bettzeug, Maschine hat warsch. nicht geschleudert, stand aber trotzdem total verschoben, vermutlich wegen heftiger Unlast in der Trommel, "Spülen hat geblinkt".
Maschine auf Ende gestellt, Ausgeschaltet, Angeschaltet, Programm ausgewählt, alles gut, Wasser läuft ein, "Spülen blinkt", Wasser wir wieder abgepumpt. Trommel macht kein Muckser, egal in welchem Programm.
Euer Forum gelesen, Motor, Kabel , Tachogenerator gecheckt (nicht Kohlen, weiß nicht wie ich ran komm), alles ok, danach Steuerelektronik ausgebaut, 6,3 A Sicherung defekt, getauscht, wieder eingebaut, eingeschaltet, WaMa zieht Wasser, Motor macht kein Mukser, "Spülen blinkt", WaMa pumpt wieder ab. 6,3 A Sicherung wieder defekt.

Wie kann ich nun weiter machen, oder ist definitiv die Platine defekt ???

Wie muß ich meinen Motor mit Fremdspannung versorgen, daß er läuft und ich wirklich weiß er geht ??

Danke und Gruß

Elektrotom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423636

Elektrotom

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart
ICQ Status  

 

  

Hallo Zusammen,

Motorkohlen gecheckt, alles OK
Leiterbahnen zwischen Motor und Stecker auch OK
Kein Kabelbrand etc. zu erkennen.

Weiß jemand was der Widerstand zwischen Motorgehäuse und PIN 10 am Motorstecker macht ? Hat bei mir keinen Durchgang, sprich ist Mega groß !!!

Danke und schönes WE

Elektrotom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423639

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Elektrotom,

Zitat :
WaMa pumpt wieder ab. 6,3 A Sicherung wieder defekt

Überprüfe mal noch die beiden Motorsteuerrelais 2K1 u. 6K1 auf der Leistungselektronik (LE) 1N1, hier besonders auf "Kontaktverschweißung" achten u. messen.
Hast Du auch eine T6,3A wieder eingesetzt?

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423660

Elektrotom

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart
ICQ Status  

Hallo Jürgen,

danke für schnelle Antwort,
Ja die Sicherung hab ich mit einer trägen 6,3A Sicherung ersetzt, allerdings nicht mit der originalen Kleinstsicherung, sondern mit einer Feinsicherung in stehendem Gehäuse, da ich mir sowas schon gedacht habe und einmal einlöten reicht.
2K1 existiert nicht, d.h. 9.4 an der LE wird nicht gesteuert, 9.5 liegt auf der Kontaktfläche (Gehäuseunterseite mit metall. Plättchen) eines Transistors (vermute es ist ein Transistor).
6K1 existiert, mir geht ein Licht auf.
9.3 an der LE ist auf 9.1 geschaltet und zu allen Übel ist + Spannung auch auf 9.1 geschaltet und nicht auf 9.2 !!
Somit müßte ich einen kurzen produzieren.
Siehst Du das auch so ?

Wenn ja, wo kann ich gut Ersatzteile bestellen ??

sch**** muß jetzt auf 'n Geburtstag, bin schon viel zu spät dran, Danke soweit bis morgen

Gruß Elektrotom



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektrotom am 20 Apr 2007 22:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423741

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Elektrotom,

Zitat :
9.3 an der LE ist auf 9.1 geschaltet

Wenn mit abgezogenem Stecker 9 von 9.3-9.1 eine Verbindung besteht "klebt" das Relais 6K1.

Zitat :
wo kann ich gut Ersatzteile bestellen ??

http://www.map.miele.de/mgweb/index.asp
Gibst Du uns die vollständige Miele-Teil-Nr. der Leistungselektronik (EL-2xx) u. Maschinen-Nr. noch durch.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429011

Elektrotom

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart
ICQ Status  

Hallo Jürgen,

also Bauteile hab ich endlich bestellt (reichelt), der "freundliche und kompetente" Mitarbeiter meines Miele Shops (gesucht mit deinem Link), meinte bei Miele gibt es keine einzelnen Bauteile, man müßte gleich die ganze Platine bestellen.

Nr. der Elektronik: EL 200-D Mat.Nr. 4816151
Nr. der WaMa: W842 Mondia 1142 Nr.: 00/48139951

Hoffe das waren die benötigten Angaben, melde mich wieder wenn die Bauteile drin sind und die WaMa dann hoffentlich läuft.

Danke, Gruß Thomas Pfisterer

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924175   Heute : 667    Gestern : 8415    Online : 612        19.4.2024    4:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 600 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,0479528903961