Gefunden für vitality miele - Zum Elektronik Forum





1 - Ruckelt beim schleudern -- Waschmaschine Miele W427SR Vitality W400




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ruckelt beim schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W427SR Vitality W400
S - Nummer : 00/ 67138066
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wie öffne ich die Maschine um an die Stoßdämpfer zu kommen, die
sicherlich defekt sind ?? ...
2 - Spülen blinkt / Trommelarreti -- Waschmaschine   Miele    W162 Vitality W100 Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt / Trommelarreti
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W162 Vitality W100 Toplader
Typenschild Zeile 1 : 00/67086913
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

vor einigen Jahren war ich im Einzelhandel in der Weißen Ware tätig und habe mir diese Waschmaschine selbst verkauft.
Die hat jetzt gut 15/16 Jahre hinter sich und lief bislang ohne Probleme.

Seit einer Woche stelle ich jedoch folgendes fest:

- Die Trommelarretierung funktioniert häufig nicht mehr. Das heißt, die Trommel ist nach dem Waschen nicht in der gewohnten Positikn (Öffnung nach oben) und auch das Öffnen des Deckels dauert wesentlich länger, da sekundenlang versucht wird die Trommel zu drehen. Nach dem Öffnen des Deckels lässt sich die Trommel dann mit Hand in die richtige Position bringen, rastet aber nicht wie gewohnt ein.

- nach dem Programmstart wird die Trommel verriegelt und Wasser eingepumpt. Danach blinkt Spülen auf und das Programm wird abgebrochen. Die Trommel scheint sich keinen Zentimeter bewegt zu haben. Der Schließmechanismus, der beim Öff...








3 - heizt nur etwa 10 Minuten -- Wäschetrockner Miele HT05-2
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nur etwa 10 Minuten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HT05-2
S - Nummer : T233c Vitality T200c
FD - Nummer : Nr. 00/65543140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forummitglieder

Vorneweg:
Das Gerät wurde vor 1,5 Jahren Generalüberholt.
Es wurden ALLE Dichtungen und Lager erneuert.
Dabei wurden auch die Luftkanäle absolut Flusenfrei gemacht
Der Kondensator lies sich mit Haushaltsmitteln nicht mehr wirklich freimachen, aber der Trockner lief tadellos

Nun tritt folgendes auf:

Der Trockner läuft normal, aber nach etwa 10 Minuten fällt das Heizrelais ab! Der Trockenvorgang läuft mit Kaltluft unbegrenzt weiter.
Das Relais zieht nicht mehr an, auch nicht bei Neustart. Erst wenn man den trockner eine Zeit ausschaltet, heizt er wieder die paar Minuten.
Ich habe festgestellt, dass das Relais wieder anzieht, wenn ich am Wärmetauscher die Serviceklappe öffne, er also Falschluft zieht.
Daraufhin habe ich den Wärmetauscher auf der Arbeit mit Hochdruck und einer Nadel schön freibekommen. ( 3,5 h Arbeit). Der Luftdurchsatz war merklich höher und das Problem bestand für 3 Wochen nicht mehr, aber nun ist es wied...
4 - Zieht zuviel Wasser -- Waschmaschine Miele Vitality W 400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht zuviel Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vitality W 400
S - Nummer : 00/67101836
FD - Nummer : W427SR
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner alten Miele. Seit kurzem zieht sie zuviel Wasser, so dass sie einmal bereits den Keller unter Wasser gesetzt hat. Nachdem der Wassereinlauf in der Spülkammer gereinigt wurde, lief sie ein paar Tage normal. Heute lief wieder Wasser heraus und die Trommel war bis oben hin voll. Das ganze im 60' Programm. Ich vermute, dass der Sensor für die Wasserfüllmenge evtl. defekt ist. Bin aber kein Experte, traue mir mit Anleitung allerdings eine Reparatur zu....
Kann mir jemand helfen?

Gruß aus Willingen,
Olaf ...
5 - Trommel läuft schwer -- Waschtrockner Miele T233C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel läuft schwer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder

Ich habe einen T 200 Vitality erworben ( gebraucht) und gleich mal nach den Verschleißteilen geschaut.
- Klack, klack...Abtaster am Ende
- Filzstück hängt in der Trommel und vorne wirds an der Blende feucht
...Filz hinüber
Also alles bestellt und gestern montiert inkl.neuem Trommellager .
Eigentlich kein Hexenwerk,
aber...
nun drehte die Trommel so schwer, dass der Motor sie kaum in Bewegung bringen konnte und ann auch nur langsam. Nochmal demontiert, etwas mehr Fett ( da hatte ich ein wenig Bedenken) und wieder montiert. Nix besser.
Noch mal alles raus, und nochmal montiert ( nichts gefunden).
Anschließend gestartet und nach mehreren langsamen Umdrehungen zog der Motor die Trommel in Normaltempo.

Fragen: Zu viel / zu wenig Fett? Beide Filzdichtungen erneuert.
Ist das ggf. normal und braucht erst mal ein paar Umdrehungen?
Laufrollen sitzen ziemlich stramm, muss man die nun ggf.
nachstellen? Obwohl: na...
6 - Trommel verschoben -- Waschmaschine Miele Vitality W100
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel verschoben
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vitality W100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

es geht um die Waschmaschine meiner Schwiegereltern, in diesem Zusammenhang möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich keine Seriennummer oder nähere Angaben zum Typenschuld parat habe - dafür müsste ich erst einige km hinfahren. SchwieMu hat mir jetzt erstmal nur das am Telefon durchgesagt, was vorn draufsteht.

Es handelt sich um einen Toplader Vitality W100, Baujahr wohl 2002.

Die Maschine hat zwei Probleme

1) Sie wandert im Bad herum. Dämpfer habe ich überprüft durch drücken des Bottichs, da schwingt so gar nichts nach. Nicht mal ein Nachschwinger, die Dämpfer sollten also ok sein. Ich vermute, dass die Standbeine nachgestellt werden müssen.

2) Die Trommel scheint sich im Bottich verschoben zu haben! Wenn man den Kunststoffdeckel des Bottichs öffnet und danach die Metalldeckel der Trommel, dann schaben diese bereits an der Gummidichtung der Bottichöffnung. Es ist ganz klar sichtbar, dass die Trommel nicht gerade im Bottich sitzt. Sie ist seitlich versetzt und scheint etwas schief ...
7 - Wackelkontakt geht aus -- Wäschetrockner   Miele    T200C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wackelkontakt geht aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T200C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
unser Trockner Miele Vitality T 200 C geht im Betrieb einfach aus. ER funktioniert sonst, heizt auch. Wenn man dann am 4 fach Stecker wackelt (den nach hinten drückt oder nach vorne zieht) geht er wieder an. Drückt man weiter bleibt er an! Läßt man los geht er wieder aus.
Kennt das Jemand ? Foto anbei mit Kennzeichnung des Steckverbinders durch Daumen;
FReue mich über sachkundige Tips




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nick7020 am 25 Sep 2014 14:04 ]...
8 - Trommel dreht ruckartig -- Waschmaschine Miele HW07-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht ruckartig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele Waschmaschine
Modell: W427 SR Vitality W400
Typ: HW 07-2

Wenn sich die Maschine im Waschvorgang befindet, dann ruckelt sie bei jeder Drehrichtungsänderung mehr oder weniger. Manchmal bleibt sie stehen und zuckt nur, manchmal schafft sie es gerade noch. Linkslauf funktioniert meistens, beim Rechtslauf tritt das Problem häufiger auf.
Fehlermeldung wird keine angezeigt. Beim Linkslauf ertönt ein leichtes kratzartiges Motorgeräusch, beim Linkslauf hört man nichts.

Folgendes habe ich geprüft:
- Kohlebürsten, sind m.E. noch gut- Länge ca. 22 mm, glänzende Kontaktstellen
- Motorleitungen auf Bruch durchgemessen- sind i.O
- Tachogenerator Spannung bei händischer Drehung der Trommel ca. 1- 2V

Was kann der Fehler sein? ...
9 - Startet nicht -- Wäschetrockner Miele T233C Vitality T200C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C Vitality T200C
S - Nummer : 00/65552828
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen!
Ich hoffe auf eure Hilfe. Unser Wäscherrockner Miele T200C macht Mucken. Die Lampe Knitterschutz/Ende leuchet dauerhaft, unabhängig von der Schaltstellung des Programmwahlschalters. Die Startlampe verhält sich normal, ist also in Pos. Ende aus und blinkt bei gewähltem Programm. Und geschlossener Tür.
Beim Drücken der Starttaste kann jedoch kein Programm gestartet werden. Der Trockner macht keinen Mucks.
Türschalter wurde getestet und ist DEFINITIV OK!

Ideen?

Vg
Andreas ...
10 - Dosierung Prüfen -- Waschmaschine Miele W 427 SR Vitality W 400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dosierung Prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 427 SR Vitality W 400
FD - Nummer : 00/67170843
Typenschild Zeile 1 : Type HWO7-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem die Maschine läuft voll durch zeigt aber den Fehler "Dosierung prüfen" und Schleudert nicht auf voller Drehzahl.

Danke Thomas ...
11 - geht aus, WackelkontaktBlende -- Wäschetrockner Miele Vitality T 200 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : geht aus, WackelkontaktBlende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vitality T 200 C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,
der Trockner trocknet gut. Aber er geht zwischendurch immer wieder ganz aus. Läuft auch wieder mal an und geht wieder aus. Dann sind alle Dioden dunkel. Wenn man auf die Bedienfeldblende klopft springt er wieder an, meißt aber nur für ein paar Minuten. Ach ja und er rumpelt tierisch. Es hört sich an wie eine Unwucht im Rad so auf 12 und 13 Uhr. Ein kurz hintereinander auftretetendes Schlagen/Rumpeln. Tack tack.

Hat jemand ne Idee ob das noch lohnt? Türkontakt ist OK.

Grüße
nick7020 ...
12 - die Lampe bleibt auf "Ende" -- Wäschetrockner Miele Vitality T 200 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : die Lampe bleibt auf \"Ende\"
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vitality T 200 C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Mein Wäschetrockner Miele Vitality T 200 C geht nicht in den Startmodus.
Die Lampe bleibt auf Ende stehen.
Hab Ein Aus geschaltet, Trockner vom Strom genommen und alles gereinigt (Fusseln) Wasser ausgeleert ich weis nicht mehr weiter
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank ...
13 - Grundsätzliche Wartungspunkte -- Wäschetrockner Miele T 233 C Vitality T200C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Grundsätzliche Wartungspunkte
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 233 C Vitality T200C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe das Schloss wieder zum Laufen gebracht, dabei den Fühler vorne im Luftstrom gereinigt.

Dabei kam mir die Idee, vielleicht gibt es ja Teile, welche man Reinigen/warten sollte, damit das gerät länger hält?

Vielleicht habt Ihr aus Euren Erfahrungen Tips und postet diese, wenn möglich mit Beschreibung/Skizze wie man vorgeht, denn der Trockner soll noch lange bei uns Laufen.

Herzlichen Dank! ...
14 - Start geht nicht an -- Wäschetrockner   Miele    Vitality T 200 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Start geht nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vitality T 200 C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

wollte heute mit unserem Trockner Trocknen.

Er Startet NICHT.

Die LED-Leuchte bleibt auf knitterschutz stehen.

Wenn man das Gerät stromlos macht, blinkt die grüne Leuchte links neben der Starttaste kurz auf, verlischt sofort wieder.

Ein Start über die Starttaste geht nicht.

Trommelbeleuchtung und Öffnen geht ganz normal.

Recherche deutet daraufhin, dass es am Türkontaktschalter liegen könnte.

Wie baue ich den aus, prüfe diesen, und wenn defekt, wo erhalte ich vielleicht einen günstiger wie bei Miele?

Hoffe es kann jemand helfen.

Herzlichen Dank und schöne Ostertage!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wauzzz am 23 Apr 2011 12:50 ]...
15 - Spülen Led blinkt -- Waschmaschine Miele Vitality W 400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen Led blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vitality W 400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo und guten Abend,

ich habe Probleme mit meiner Waschmaschine Miele Vitality W 400.
Zuerst drehte der Motor nur noch im Rechtslauf, das Programm wurde abgebrochen, Spülen blinkte.
Ich dachte die Kohlen sind verschlissen besorgte mir Neue und baute sie ein.

Nun dreht der Motor überhaupt nichtmehr. Ich hab die Kohlen mindestens 10 mal ein und ausgebaut, jedoch keine Veränderung. Der motor zuckt kurz als wenn er blockieren würde dann das übliche blinken der Spülen LED.

Ich weiss nun nicht mehr weiter, vieleicht kann mir jemand helfen.

Gruß Kalle ...
16 - Digitale Temp. Anzeige falsch -- Kühlschrank Miele K 2326 S
Hallo Gilb,

ja, zeigt 9°C und tatsächlich 3°C Digital gemessen, byt the way.

Dritter im Bunde?

Mich würde nur interessieren wer meinen K 2326 S und meinen F 1354 S produziert hat.

Die W 2839i, G 641 SC, Vitality T 200 C und KM 6002 dürften wohl echt Miele sein. ...
17 - Programmabbruch / Fehler -- Waschmaschine Miele Vitality W 400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch / Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vitality W 400
S - Nummer : W 427 SR Vitality W 400
FD - Nummer : 00/669 532 15
Typenschild Zeile 3 : HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ich bin nach 3 Jahren mit meiner WaMa schon wieder da.
Es kommt bei unterschiedlichen Programmen nach unterschiedlichen Zeiten zur Fehlermeldung:
In der Ablaufanzeige blinkt die Kontrollleuchte Spülen und im Display erscheint "---".
Wenn ich das Programm neu starte geht es wieder.

Info: Neue Elektronik vor 3 Jahren im Austausch von Miele erhalten.(Umbauanweisung 05529384 eingestellt bzw.eingebaut.)

Für Eure Hilfe schon mal ein ganz großes DANKE ich hoffe es klappt wie beim letzten mal. War echt süper!
...
18 - Dichtungswechsel Fülltür -- Waschmaschine Miele Vitality W400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dichtungswechsel Fülltür
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vitality W400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich möchte die Dichtung an der Fülltür wechseln. Dazu muss die Frontverkleidung der Maschine abgenommen werden. Wie demontiere ich die Frontverkleidung an dem oben genannten Gerät?

Danke für die Hilfe!

Gruß
ebi ...
19 - Mengenautomatik -- Waschmaschine Miele Vitality w 400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Mengenautomatik
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vitality w 400
S - Nummer : w 427 SR
FD - Nummer : 00/67228801
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr Lieben

Ich lese nun schon eine Ganze Weile hier mit und hab schon so einiges mit eurer Hilfe wieder hinbekommen. Erst einmal danke dafür.

Nun aber zu meinem Problem. O.g. Waschmaschine springt in allen Koch- und Buntwäscheprogrammen nach ca 2 Minuten Laufzeit in der Restzeitanzeige auf ca die Hälfte der eigentlichen Laufzeit. Da ich keine Schaltpläne in der Maschine gefunden habe, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie, wo und was wann angesteuert wird. Hat die Maschine eine Mengenautomatik und wenn ja, wie wird diese gesteuert?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...

Mit Dank im vorraus

Neite ...
20 - Temperaturwächter erneut defe -- Wäschetrockner Miele T220 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Temperaturwächter erneut defe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T220 C
S - Nummer : ????????
FD - Nummer : ????????
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Trockner Experten

Ich hoffe ihr könnt mir auch schon mal ohne Gerätenummer an diesem Wochenende weiterhelfen, habe den Zettel mit den Daten verbummelt und im Moment nur den Schaltplan aus dem Gerät hier. Habe folgendes Problem am Miele Trockner Baurehe T200 Modell Vitality. Kunde hatte bemängelt, dass das Gerät nicht heizt. Ursache war ausgelöster Temperaturwächter (F1) an Heizung. Nach Erneuerung des Wächters lief der Trockner 2 Wochen und ist nun wieder mit dem gleichen Fehler auffällig geworden Luftschacht ist sauber, Fühler vorne im Luftschacht hat im kalten Zustand 12 kOhm und ändert sich auch bei Erwärmung. Temperaturfühler 2R30 hinten an der Heizung hat im kalten Zustand 103 kOhm. Ist es richtig, dass die Heizung ständig Spannung hat, wenn ich auf 20 min warm stelle (bei gebrücktem Teperaturwächter) ? Muss die Heizung nicht "takten" ??? Warum ist der Wächter schon wieder defekt ? Komme Montag wieder an das Gerät und ...
21 - Sicherung fliegt raus -- Waschmaschine Miele Vitality W 100 Toploader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vitality W 100 Toploader
S - Nummer : 00/67075564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Hoffe ich habe oben alles richtig ausgefüllt... Also mein Problem:
Hab vor kurzem eine Waschmaschine gebraucht gekauft und in meine Wohnung gebracht. Leider konnte ich sie beim Verkäufer nicht mehr auf Funktionsfähigkeit testen, da dort der Strom schon abgestellt war, aber ich schließe fast aus, dass die Maschine dort schon kaputt war.

Wenn ich allerdings jetzt die WaMa anstecke, fliegt SOFORT die Sicherung raus. An der Sicherung liegt es nicht, die hat 16A. Es ist auch egal, ob die WaMa an oder aus ist.

Meine einzige Idee ist folgendes: Beim Transport (mit Sackkarren) ist uns einmal das Stromkabel unter den Reifen und vielleicht wurde dabei stark am Kabel gezogen. Jedenfalls verschwindet ja hinten das Kabel hinter einer Plastikabdekung und dort geht der Gummimantel des Kabels nicht mehr ganz (nur fast) zu der Plastikabdeckung. Wäre es möglich, dass wir beim Transport die Kontakte irgendwo rausgezogen haben und sie jetzt blank aneinanderliegen und so den Kurzschluss verursachen?

Viele...
22 - Wäschetrockner Miele Novotronic Vitality T 200 C -- Wäschetrockner Miele Novotronic Vitality T 200 C
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Vitality T 200 C
S - Nummer : 00/65464616
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei unserem Wäschetrockner, kann man das Programm "Knitterschutz/Ende" nicht mehr verlassen. Hab das Gerät aus und wiedereingeschaltet, ausgesteckt usw. aber man kann es nicht mehr in Gang setzen!

Weis jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus!!!

Rogginger ...
23 - Waschtrockner Miele T 233 C Vitality T200C -- Waschtrockner Miele T 233 C Vitality T200C
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 233 C Vitality T200C
S - Nummer : 00/65564478
FD - Nummer : HT05-2
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2700 W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

habe einen Mieletrockner (Vitality T 200 C) der Zicken macht.
Habe das Gerät seit einigen Jahren, und habe es von Anfang an so umgestellt, dass das Kondenswasser über den Ablaufschlauch abgeleitet wird.
Wenn das Gerät ein paar Minuten läuft, geht immer die Meldung an, den Behälter zu leeren. Wassser läuft aber ab, und der Behälter ist knochentrocken!! Das Gerät trocknet bzw wird heiss, die Trockenleistung scheint aber ein wenig schlechter zu sein.

Weis jemand Rat????

Gruß Kallemann

...
24 - Waschmaschine Miele Vitality W400 (W427SR) -- Waschmaschine Miele Vitality W400 (W427SR)
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vitality W400 (W427SR)
S - Nummer : Nr.00/67106479
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

wir besitzen die oben gennante Wäschmaschine seid ca. 3-4 Jahren. Seid einem halben Jahr (Garantie abgelaufen ) brennt des öfteren (komischwerweise nicht immer) mittem im Programm Koch-/Bundwäsche 60 Grad Zulauf Prüfen. Die Wäsche ist noch Nass und noch nicht fertig.
Ein Kundendienst Monteur hat bereits den Kasten für die Waschmittelzufuhr getauscht. Jedoch ohne Erfolg.

Das Komische ist das die Waschmaschine nur in diesem Programm aufhört zu Arbeiten.
Hoffe ihr könnt uns helfen ihr wurdet mit von euren Kollegen von iwenzo empfohlen

Mfg
mAtZe338 ...
25 - Wäschetrockner Miele Vitality T200C -- Wäschetrockner Miele Vitality T200C
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vitality T200C
Typenschild Zeile 1 : T233C Vitality T200C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Jungs u. Mädels,

ich brauche eure Hilfe bei o.g. Gerät.
Der Trockner beginnt nach ca. 30 Minuten Betrieb mit einem komischen Geräusch. Es ist ein dumpfes Schlagen etwa im Rhythmus der Trommelumdrehung. Fast so, als ob man Turnschuhe oder ähliches trocknet.
Wenn man den Trockner eine Zeit ausschaltet und danach wieder ein, ist das Geräusch weg.

Meine Vermutung ist, dass der Keilriehmen sich bei Erwärmung etwas ausdehnt und dann, weil er zu locker sitzt, schlägt. Andererseits sollte dem ja der Spanner entgegenwirken.

Leider kommt man ja bei dem Gerät nicht sonderlich schön an die Sachen ran, ohne alles komplett zu zerlegen, deshalb hab ich vorerst mal nur den Deckel abgemacht. Der Keilriemen sieht, zumindest optisch, nicht schlecht aus und durch Ziehen konnte ich feststellen, dass auch der Spanner zu funktionieren scheint.

Was mir aber aufgefallen ist: So richtig "rund" scheint die Trommel nicht zu laufen. Zumindest bewegt sich der Schleifkontakt einige Millim...
26 - Waschmaschine Miele Vitality W 400 -- Waschmaschine Miele Vitality W 400
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vitality W 400
S - Nummer : W 427 SR Vitality W 400
FD - Nummer : 00/669 532 15
Typenschild Zeile 3 : HW07-2
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus Freunde

Meine Waschmaschine funktioniert soweit ohne Probleme bis ich die Türe öffnen möchte. Das Waschprogramm endet ohne fehler das Wasser wird abgepumpt so wie es sein soll.

Den Taster und die Türverriegelung habe ich bereits erneuert jedoch ohne erfolg ich kann die Tür nur mit der Notentriegelung öffnen.

Vorab ein Dankeschön an alle die mir helfen können. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Vitality Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Vitality Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934642   Heute : 1981    Gestern : 9165    Online : 609        20.4.2024    10:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0290720462799