Hallo tom macfly,
willkommen im Forum.
Deine Maschine könnte sich noch in der Garantiezeit (2 Jahre ab Inbetriebnahme) befinden, dann solltest du nicht allzuviel selber daran "schrauben".
Du kannst die Elektronik in eine Serviceposition bringen, um bei sonst geschlossener Maschine daran Messen zu können.
Ziehe dazu den Programmschaltknebel ab,
setze unterhalb der Schaltachse dann eine Schlitzschraubendreher an
und hebele die Schalterblende vorsichtig nach unten.
Sie springt dann oben aus der Führung und du kannst die Blende abnehmen.
(Gerät nun spannungsfrei machen!)
Dann 2 (Torx-)Befestigungsschrauben herausdrehen und
die Steuerelektronik vorsichtig hervorholen.
Die Steuerelektronik dann in die die seitlichen Führungsschienen des Schalterblenden-Unterteils schieben.
(Siehe Bild 1)
Nun kannst du prüfen, ob der gedrückte Türöffnerknopf auch wirklich an die Elektronik "gemeldet" wird.
(Der Schaltplan sollte dort auch stecken.)
Laut Schaltplan ist es der Stecker 7, an dem du, zwischen Kontakt 1 und 3, bei gedrückter Türöffnertaste 0 &Omega messen solltest.
Wenn die Maschine am Netz angeschlossen und eingeschaltet ist (Lebensgefahr! Nicht für Laien zu empfehlen!) solltest Du, bei gedrückter Türöffnertaste, an Stecker 2, Kontakt 1 und 3 (oder 1 und 2?!) dann 230 Volt für die Türöffnerspule im Türschloss messen können.
Wie sieht es denn bis hierher aus?
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb