Miele Waschtrockner  T233C

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel läuft schwer

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:28:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Miele T233C --- Trommel läuft schwer
Suche nach T233C Waschtrockner Miele T233C Trommel läuft schwer

Fehler gefunden    







BID = 970067

desmo796

Gerade angekommen
Beiträge: 11
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel läuft schwer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder

Ich habe einen T 200 Vitality erworben ( gebraucht) und gleich mal nach den Verschleißteilen geschaut.
- Klack, klack...Abtaster am Ende
- Filzstück hängt in der Trommel und vorne wirds an der Blende feucht
...Filz hinüber
Also alles bestellt und gestern montiert inkl.neuem Trommellager .
Eigentlich kein Hexenwerk,
aber...
nun drehte die Trommel so schwer, dass der Motor sie kaum in Bewegung bringen konnte und ann auch nur langsam. Nochmal demontiert, etwas mehr Fett ( da hatte ich ein wenig Bedenken) und wieder montiert. Nix besser.
Noch mal alles raus, und nochmal montiert ( nichts gefunden).
Anschließend gestartet und nach mehreren langsamen Umdrehungen zog der Motor die Trommel in Normaltempo.

Fragen: Zu viel / zu wenig Fett? Beide Filzdichtungen erneuert.
Ist das ggf. normal und braucht erst mal ein paar Umdrehungen?
Laufrollen sitzen ziemlich stramm, muss man die nun ggf.
nachstellen? Obwohl: nach lösen der selbigen lief er auch nicht
besser.
LG Desmo

BID = 970139

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Irgendwas verkehrt zusammen gebaut
Aus der Ferne aber nicht sagbar was

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 970264

desmo796

Gerade angekommen
Beiträge: 11
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Danke erst mal für die Reaktion

Er läuft nun anstandslos, nachdem ich ihn mal kalt und warm im Zeitprogramm laufen lassen konnte. Nach nem Moment im Kriechgang tourte der Motor die Trommel dann doch auf Nenndrehzahl. War wohl doch mit dem Fett etwas zu geizig, da ich Angst hatte es würde den Weg zur Wäsche finden.

Hab auch keine Feuchtigkeit mehr an der Blende.

Nur am der Tür ist es feucht. Hab heute eine Ladung Handtücher getrocknet, da waren ein paar Tropfen auf dem Fußboden und die Tür oben und unten feucht.

BID = 970268

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin desmo796

Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus.
In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest.
Das kann man so nicht erkennen, weil die Siebe sauber aussehen. Das steht meistens nicht in den Betriebsanleitungen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 970287

desmo796

Gerade angekommen
Beiträge: 11
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Danke für den Tipp Schiffhexler

Das Gerät steht bei meiner Bekannten. Werde die Siebe nächstes WE mal so auswaschen. Ansonsten muss ggf. noch die Türdichtung neu?

Den Wärmetauscher hatte ich auch ausgiebig gereinigt, wie auch die Luftwege.

Es ist wohl so, dass man aus dem Wärmetauscher nicht wirklich alle Flusen rausbekommt, wenn sie tiefer in den Lamellen sitzen. Habs mit dem Massagestrahl der Handbrause gemacht. Druckluft habe ich vor Ort nicht. Müsste ihn mal mit zu mir nehmen.

Nebenbei bin ich von dem Gerät recht begeistert, was die Geräuschentwicklung angeht. Mein "supersilent" Siemens ist ne Ecke lauter.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933358   Heute : 694    Gestern : 9165    Online : 434        20.4.2024    5:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,388372182846