Gefunden für videorecorder metz - Zum Elektronik Forum









1 - Kassette kommt immer raus -- Videorecorder Metz 64VA14
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kassette kommt immer raus
Hersteller : Metz
Gerätetyp : 64VA14
______________________

Hallo Leute,

ich bin sehr günstig an dem o.g. Videorecorder gekommen. Der ist wirklich in einem Top Zustand bis auf die Kleinigkeit, daß er immer die eingelegte Kassette wieder ausspuckt.
Wenn ich das Tape reinlege, zieht er das Band an die Köpfe, fährt dann wieder zurück uns wirft das Tape wieder raus. Das passiert mit allen Tapes, egal ob Neu oder alt und ob die Aufnahme-Lasche dran ist oder nicht.
Kann mir Jemand helfen. Ich würde das Teil gerne reparieren. Ich bin kein Profi, also bitte kein Fachchinesisch.

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Vorfeld. ...





2 - "Schnee" statt Bild aber Ton -- Videorecorder Metz / Panasonic 64V14 / NV-HS900
Geräteart : Videorecorder
Defekt : \"Schnee\" statt Bild aber Ton
Hersteller : Metz / Panasonic
Gerätetyp : 64V14 / NV-HS900
______________________

Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor Jahren einen gebrauchten Metz 64VA14 (Baugleich dem Panasonic NV-HS900) zugelegt um meine VHS Sammlung zu archivieren.

Leider war mir damals das Bild zu verrauscht (k.A. ob das normal war, der Verkäufer meinte alles wäre überholt und gereinigt worden und nach einigem hin- und her hatte ich keine Lust mehr wegen 40€ weiter zu streiten.) und ich hatte das Gefühl, dass der Metz deutlich mehr Bildstörungen und Dropouts produzierte als mein anderer Rekorder, ein AIWA FX3800. So nutze ich erstmal weiterhin meinen alten AIWA, der zwar ein weicheres (unschärferes), aber viel ruhigeres Bild zeigte.

Nun wollte ich gestern wieder ein paar VHS sichern, als ich feststellen musste, das der AIWA das Band nicht mehr transportiert und weiterhin Bandsalat am laufenden Meter produziert. Also kam der alte Metz wieder zum Einsatz...

So nun kommt endlich mein Problem, denn nach 2 Filmen war es auch mit dem Metz Schluss. Er zeigte nur noch "Schnee", bzw. das Rauschen, wenn nur noch Leerband zu sehen ist. Ton läuft tadellos weiter. Ich ...








3 - Bild zu groß -- TV Metz Mondial-S Pip 84 TD 88 100 HT
Ja die Idee mit der Fachwerkstatt ist OK nur rechnen diese bei einem Metz Fernseher gerne nicht nur die Arbeit und Teile sonder auch gleich den Status eines Hochpreisigen Gerätes in der Rechnung mit ein.

Habe ich schon erfahren bei einem Metz Videorecorder.
Die Aussage war, "Ja bei einem so hochwertigen Gerät sind solche Reparaturpreise angebracht", also zahlte ich doch für den Namen mit und nicht nur die Reparatur.

MFG Peter ...
4 - Bandtransport -- Videorecorder   Metz    VF 48
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bandtransport
Hersteller : Metz
Gerätetyp : VF 48
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo


habe mit meinem Vidiorecorder Metz VF 48 Probleme. Wen ich die Kassette reinstecke, dann geht es noch. Aber dann nimmt der Bandtranspotarm das Band nicht richtig mit.

Der Transportarm läuft nicht richtig in der Schiene. Siehe Foto´s.

Was kann ich da machen? Will die Kiste auch nicht gleich Entsorgen. Vielleicht kann man da noch was machen? Das Ding hat bisjetzt gute Dienste geleistet.
Gruß gelemaus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: gelemaus am  7 Jul 2012 16:44 ]...
5 - Spielt Kassette nur selten ab -- Videorecorder Panasonic - Blaupunkt - Metz NV-FS90 - RTV-915 - 9875
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Spielt Kassette nur selten ab
Hersteller : Panasonic - Blaupunkt - Metz
Gerätetyp : NV-FS90 - RTV-915 - 9875
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Ich habe schon sämtliche Beiträge gelesen, aber noch nichts konkretes gefunden.

Problem ist folgendes:
Die Videokassette wird eingezogen und das Band eingefädelt, aber nicht abgespielt (es wird nicht transportiert).
Vor- und Rückspulen geht. Nach dem Spulvorgang kann es sein, das man mit viel Glück das Band wiedergeben kann. Es kann aber auch sein das die Ladearme nicht komplett in Playstellung fahren, sondern auf ungefähr der Hälfte bis Zweidrittel des Weges stehen bleiben, dann geht der Rekorder nach ein paar Sekunden selbstständig wieder in die Stopposition (Ausgefädelt).

Bitte scheibt mir wo ich ansetzen muß.

P.S.
Es ist egal ob VHS oder S-VHS. Bei dem Gerät handelt sich um einen Metz 9875 (Baugleich mit Panasonic NV-FS90 und Blaupunkt RTV-915) der einen Netzteilschaden hatte und sich nicht mehr einschalten leiß. Dieser hat dann ein funktionierendes NT von einem Panasonic NV-FS90 bekommen.

Gruß
R.S. ...
6 - Wiedergabe/Aufnahme -- Videorecorder Metz 9877
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Wiedergabe/Aufnahme
Hersteller : Metz
Gerätetyp : 9877
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem Metz 9877 (Panasonic NV-HS1000),und zwar habe ich bei Wiedergabe nur Schnee als Bild. Der Hifi-Ton ist Störungsfrei. Auch wenn ich mit dem Recorder aufnehme,habe ich nur Schnee auf der Kassette. Ich habe auch die FM-Pakete vom Kopfverstärkter gemessen, aber da kommt nur ganz gering etwas. Nur die FM-Pakete von Hifi Ton sind Ok. Den Kopf habe ich schon gereinigt,hat nichts gebracht. Jetzt ist die frage,liegt es an der Kopfscheibe oder am Kopfverstärker?

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar. Oder wenn jemand einen Schaltplan hätte,das wäre mir auch sehr Hilfreich.


Gruß Stefan

...

7 - Geht automatisch auf Aufnahme -- Videorecorder Philips / Metz Video 2000
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Geht automatisch auf Aufnahme
Hersteller : Philips / Metz
Gerätetyp : Video 2000
Chassis : Philips 2023 / Metz 9919
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe vor einer Weile einen Metz 9913 Video 2000 bekommen. Das Gerät ist eigentlich in einem guten Zustand. Leider hat er die Macke, dass wenn er eine Weile nicht mehr in Betrieb war, er kurz ohne Problame läuft, aber nach einiger Zeit, so ein bis zwei Minuten, möchte er dann aber immer auf Aufnahme gehen. Zum Glück funktioniert die Aufnahmesperre an der Kassette, so das sich dann die Klappe öffnet.
Komischerweise ist es kurz nach dem Einstecken möglich, Wiedergabe zu drücken, geht man dann aber auf Stopp, möchte er gleich wieder auf Aufnahme.
Bisher habe ich das Bedienteil, den Puffer Akku und die Platine ganz rechts direkt hinter dem Bedienteil getauscht. Keine Änderung.
Das Bedienteil ist zwar vom Philips 2023, dieses ist aber, bis auf den Zweikanalumschalter, identische.
Kennt Jemand diesen Fehler, ich bin so allmählich verzweifelt. Ich würde so gerne das Gerät wieder zum Laufen bringen, da die...
8 - Zurückspulfehler -- Videorecorder Philips VR 750 Ersatzteile für VR750 von PHILIPS
Ich habe noch oft mit Videorecordern zu tun(Reparaturen) und meine Meinung ist folgende:

Die qualitativ hochwertigsten Laufwerke sind die Panasonic Aluminium-Druckgusslaufwerke.Sowohl die erste Version(G-Deck)als auch die zweite Version(K-Deck).
Natürlich haben auch diese Laufwerke Schwachpunkte.Beim G-Deck ist oft der MSS verschmutzt,beim K-Deck ist es der berüchtigte Mitnehmer vom Lademotor,der zu Ausfällen führt.Das war es aber auch schon bei diesen Laufwerken.
Die G-Decks wurden tausendfach in Panasonic und Grundig VCR eingebaut und waren zwar etwas langsam,aber dafür robust und zuverlässig.
Die K-Decks wurden in viele Panasonic,Metz,Blaupunkt eingebaut und waren schneller als die G-Decks.
Das Z-Deck von Panasonic ist das schnellste der 3 Varianten,zwar auch nur noch in Blechausführung und mit häufigem "Zahnausfall"an den Ladearmen,aber es ist schneller als das Turbodrive von Philips.
Auch wenn viele die Videorecorder totreden wollen,diese Technik wird zwar nicht mehr weiterentwickelt,aber es gibt noch viele Leute,die lieber einen Videorecorder nutzen,als dem ständigen Konsumwahn(immer neu,alles ist besser)zu folgen.
Und letztens bei Me...markt gab es ein Kombigerät von Panasonic,bestehend aus DVD-Recorder,Festplattenrecorder und.......
9 - kassettenauswurf -- Videorecorder   Metz    VF 48
Geräteart : Videorecorder
Defekt : kassettenauswurf
Hersteller : Metz
Gerätetyp : VF 48
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

mein Videorecorder von der Marke Metz VF 48 ist defekt. Er nimmt die Kassette, aber dann passiert nichts mehr. Wenn ich die Auswurftaste drücke, dann versucht er die kassette auszuwerfen, aber die klemmt. kann auch nicht diese Abspielen, es geht nicht vorwärts und auch nicht rückwärts. Dann schaltet es ab und schluß ist. Dann habe ich mal den netzstecker gezogen und eine Weile gewartet. Dann wieder Strom drauf gegeben, dann versucht er diese zu schlucken bzw. auszuwerfen aber es passiert nichts. Dann schaltet er wieder ab.

Woran kann das liegen? Was kann ich da machen?

LG gelemaus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gelemaus am 27 Sep 2009 20:08 ]...


10 - V2000 Recorder gesucht -- V2000 Recorder gesucht

Zitat : Leider bin ich technisch überhaupt nicht versiert.

Das ist schade. Dann tatsächlich:


Zitat : Über einen Kauf sollte ich also noch mal gut nachdenken.

Es könnte sonst sein, daß Du das Gerät vor Dir hast, und nach kurzer Zeit gehen die Probleme los (das Teil ist ja, wie gesagt, ca. 13-15 Jahre alt), und dann braucht´s die Werkstatt...bzw. Du kannst den Recorder in die Tonne klopfen.

Ich hab mal kurz bei den namhaften Herstellern geschaut, was es VCR-mäßig noch gibt:

Grundig: nichts
Philips: 2 DVD-Video-Kombigeräte, kein Videorecorder als solches allein
Sony: nichts
Panasonic: nichts
Sharp: nichts
Loewe: nichts
Metz: nichts
LG (als, naja, "Billig-willich-Marke"): 5 Geräte mit und ohne DVD, also auch ...
11 - Videorecorder Metz VE44-EC -- Videorecorder Metz VE44-EC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Metz
Gerätetyp : VE44-EC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit einiger Zeit liefert der Recorder nur noch ein verrauschtes Schwarz-Weiß-Bild. Dabei ist es egal, ob es sich um gekaufte Kassetten oder eigene bespielte Kassetten handelt.

Manchmal ist das Bild auch farbig mit vielen Störstreifen wie wenn das Tracking verstellt ist.

Setze ich die Wiedergabe auf Standbild, dann habe ich ein einwandfreies Bild; ebenso, wenn ich in diesem Modus den Schnelldurchlauf fahre.

Neue Aufnahmen sind ebenfalls eindwandfrei, wie die Kontrolle an einem anderen VCR zeigte.

Wie läßt sich das Problem beseitigen?

Vielen Dank schonmal vorab...

Gruß

terVara ...
12 - Videorecorder   Panasonic/Metz    S-VHS -- Videorecorder   Panasonic/Metz    S-VHS
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic/Metz
Gerätetyp : S-VHS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum Freunde,
hab da ein Fehler bei meinem Metz 9875.
Der funktioniert nur noch als VHS Recorder d.h. Wiedergabe und Aufnahme in SP/LP in HiFi mit VHS Kasstetten sind perfekt. Sobald man S-VHS wiedergibt oder aufnahmen macht kein Bild. Aufnahmen sind von diesem Recorder auch in anderen S-VHS nicht abspielbar. Der Ton ist immer gut. Der Fehler ist immer da egal ob Signal von FBAS Buchse, Scart oder RF-Antenne out kommt.
Hab das gefunden: https://forum.electronicwerkstatt.d.....fsvhs
aber wie gehts weiter?
Danke schon mal.
Gruss
Insti

EDIT: Link klickbar gemacht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Mär 2007 12:49 ]...
13 - Videorecorder Metz (Panasonic) 64VA14 (NV-HS 900) -- Videorecorder Metz (Panasonic) 64VA14 (NV-HS 900)
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Metz (Panasonic)
Gerätetyp : 64VA14 (NV-HS 900)
Chassis : k.a
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Nachdem die Kasette eingezogen ist, wird das Band normal eingefädelt u. nach ca 3sec wird die Kasette wieder ausgeworfen (Laufwerk ist "K", das aus Alu).

Über die Forensuche, hab ich bereits in einem anderen Beitrag von einem "Mode-Select-Schalter" gelesen.
Wo finde ich diesen Schalter bzw. welcher andere Fehler wirkt sich evtl. so aus ? ...
14 - Videorecorder Metz Metz VD 43 -- Videorecorder Metz Metz VD 43
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Metz VD 43
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
mein Videorecorder Metz VD43 gibt das Videoband nicht mehr her und weist nur auf den Fehler F04 und F06 hin.
Wer kann mir schreiben, was ich da machen kann?
Liegt das eventuell an einer Abnützung?
Welches Bauteil muss ich da austauschen?
Wo kann ich das günstig kaufen, bzw. gibt ´s da günstige baugleiche?
Ich freue mich auf eine / mehrere Antworten!
Danke schon mal im Voraus!
Gerd
...
15 - Videorecorder Metz 9665 -- Videorecorder Metz 9665
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Metz
Gerätetyp : 9665
Chassis : Grundig VS??? - C-Loader LW
______________________

Wer weiss mit welchem Grundig VCR der Metz 9665 baugleich ist. Ist ein C-Lader Laufwerk (nicht M) und hat noch Steckplatinen auf der Hauptplatine.

Das Gerät meldet F9, zieht Cass ein, wirft aber nicht mehr aus.

Speicherakku NiCd 1,2V misst okay; 1,30V unter Last, 1,42V bei engeschaltetem Gerät.
Vielleicht muss der Karren nur resettet werden, nur wie oder wo? Da sind jedenfalls nicht die zwei Stifte auf der Bedienteilplatte wie bei Grundigs üblich und die zwei Lötpunkte, die mich da neben dem IR Modul anlächeln aufs geradewohl kurzschließen ist sicher nicht gesund. Die übervorsichtige Methode; Brücken mit 47 Ohm Widerstand bringt jedenfalls nada....
16 - Videorecorder Metz / Panasonic 64VA14 / NV -HS900 -- Videorecorder Metz / Panasonic 64VA14 / NV -HS900
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Metz / Panasonic
Gerätetyp : 64VA14 / NV -HS900
Chassis : K
______________________

Nachtrag zum ersten Beitrag !

Aufgrund meiner eigenen "Unfähigkeit-Dummheit" habe ich den genannten Fehler durch probieren selber lokalisiert.
Netzteil hatte ich durchgetauscht vom Panasonic HS-900 in den Metz 64VA14 = gleiches Fehlerbild / Also Netzteil=Elkos ausgeschlossen.
Und zwar lag folgender (banaler) Fehler vor. Nachdem ich den Scartstecker gezogen hatte bemerkte ich direkt darunter einen Schalter der vom Vorbesitzer auf SUPER-VHS stand. Auf VHS gestellt und Bild wieder 1A in Ordnung. Naja was soll ich sagen ( Asche auf mein Haupt ). Dies nur weil ich den Fehler im ersten Beitrag nicht genannt habe. Vielleicht hilft es jemandem.

Gruß
Mr-VHS


[ Diese Nachricht wurde geändert von: MR-VHS am 5 Dez 2004 12:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MR-VHS am  5 Dez 2004 12:48 ]...
17 - Videorecorder Metz / Panasonic 64VA14 / NV-HS900 -- Videorecorder Metz / Panasonic 64VA14 / NV-HS900
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Metz / Panasonic
Gerätetyp : 64VA14 / NV-HS900
Chassis : K
______________________

Hallo in die Runde.
Folgender Fehler tritt bei meinem Metz 64VA14 (Baugleich Panasonic NV-HS900). Der Recorder zeigt beim Abspielen von
Kassetten folgendes Fehlerbild: Anfangs zeigte er lediglich ein schwarz-weiß Bild. Später nach ca 30 Minuten kam dazu ein
Farbpumpen, vor allem in blau-rot !!! als Schnee alle 4-5 Sekunden dazu. Farbpumpen nimmt mit der Laufzeit dann zu !
Spurlage sowie TON ist ok. Desweiteren zeigt das Gerät über
Scart die TV-Sender+Bildschirmmenue ebenfalls in schwarz weiß an. Wer hat einen Tip was mit dem Gerät los ist. Bitte wie immer alles posten. Bin für jeden Tip dankbar.



Gruß
Mr-VHS
...
18 - Videorecorder Philips/Metz/Grundig vr647/9849/gv464 -- Videorecorder Philips/Metz/Grundig vr647/9849/gv464
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips/Metz/Grundig
Gerätetyp : vr647/9849/gv464
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die VCRs vr647 (Philips) und 9849 (Metz) sind doch baugleich zum gv 464 (Grundig)? Gilt das auch für die Chassisplatte (Hauptplatine)? Sind diese vollkommen identsich oder existieren Abweichungen? Kann mir jemand Bilder von der Chassiplatte (Philips oder Metz) zusenden?

Gruß, Daniel...
19 - Videorecorder Metz bzw. Panasonic VD 44 HD bzw. 635EG -- Videorecorder Metz bzw. Panasonic VD 44 HD bzw. 635EG
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Metz bzw. Panasonic
Gerätetyp : VD 44 HD bzw. 635EG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich hoffe es nervt nicht, denn ich habe dieses Problem schon mal angesprochen: beim Aufnehmen von manchen Videofilmen oder auch von DVDs kippt das aufgenommene Bild im Halbsekundenrhytmus diagonal weg (Zeilensynchronisation?). Es wurde die Vermutung geäußert, dass ein Kopierschutz (Macrovision) daran schuld sein könnte. Das habe ich mit einem entsprechenden Gerät inzwischen ausgeschlossen (Helligkeitspumpen ist weg). Aber das Kippen ist leider immer noch! Hat Jemand noch eine Idee?
Vielen Dank!
Heinz...
20 - Videorecorder Metz bzw. Panasonic VD44 bzw. HD 635EG -- Videorecorder Metz bzw. Panasonic VD44 bzw. HD 635EG
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Metz bzw. Panasonic
Gerätetyp : VD44 bzw. HD 635EG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich habe folgendes Problem:
wenn ich von DVDs etwas auf das Band aufnehmen will, fällt die Zeilensynchronisation aus, und zwar rhytmisch (ca. 2 mal pro Sekunde), d.h. das Bild kippt diagonal weg. Das passiert aber nur bei manchen DVDs, nicht bei allen. Ein Kopierschutz ist wahrscheinlich nicht auf der DVD, da das Aufnehmen mit anderen Rekordern funktioniert.

Danke für die Hilfe!

Heinz...
21 - Videorecorder Philips VR647 -- Videorecorder Philips VR647 Ersatzteile für VR647 von PHILIPS
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR647
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe hier ein kleines Poblem

Ich habe einen Philips VR647/02,der baugleich mit Grundig GV 464 und Metz 9849 ist.
Der Philips hatt folgendes Problem :
Die Mechanik war im Eimer und die habe ich wieder heile bekommen,funktioniert super.
Das Videobild war am Anfang verrauscht und ist jetzt komplett weg.Der Ton ist absolut sauber.
Head-Amplifers ist der TEA5704 in Verbindung mit dem STV5712.Ausgangssignale und Headswitch's
sind auch in Ordnung.Alle Elkos habe ich vor der Messung vorsichtshalber gewechselt.
Jetzt habe ich festgestellt,daß das Gerät auch kein Videosignal vom Tuner über Scart ausgibt.
Ton ist auch wieder absolut okay.
Liegt der Fehler villeicht am IC CXA1114M ? Scheint der VideoSwitch für Scart-Ein-u.Ausgangssignale zu sein.
Der Sanyo LA7394 wird nach meiner Meinung auch etwas zu warm.Wozu dieser IC dient,weiß ich leider nicht.Ich habe leider von keinem dieser 3 Geräte ein
Schaltbild,da die ja gleich aufgebaut sein sollen, und Datasheets über diese beiden IC's finde
ich auch nicht im Netz.

Kann mir jemand einen Tip geben,eventuell auch Infos,wo ich Datashe...
22 - Videorecorder Metz 9875 -- Videorecorder Metz 9875
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Metz
Gerätetyp : 9875
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Mir ist beim Reparieren des Videos am NT (auswechseln des Kondensators C 14 47uF auf der Primärseite) ein Kurzschluß verm.zwischen dem C14 pasiert.Der Ladeelko hatte noch ca. 200 V.Beim Testen brannte sofort die Primärsicherung durch.
Wer kann mir helfen hab leider kein Schaltbild.

Gruß Bernd...
23 - Videorecorder Metz 64va14 -- Videorecorder Metz 64va14
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Metz
Gerätetyp : 64va14
Chassis : Panasonic
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Display funktioniert nicht !
Gerät sonst i.O.
Keine Uhrzeit usw am Gerät .
Im Menu kann man Display ausschalten .
steht auf EIN
Heizung nur 1.17 Volt , extern beheizt ,bleibt dunkel .
-30 Volt vorhanden !
Bin am Ende mit meinem Latein !
Habe leider auch keine Unterlagen !
Hilfe Gerät gehört Freund der Donnerstag in Urlaub fährt
und seinen Video Zuhause programmieren will....
24 - TV Metz Rhodos Stereo d.L. -- TV Metz Rhodos Stereo d.L.
Alten Videorecorder mit Scart ausgraben oder auf dem Flohmarkt erwerben - Die daddelkiste an den Video und dann vom Video auf TV via Antenne.- Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Außerdem versuch mal über die AV-Taste auf der FB den Scart-Videomodus aufzurufen. Evtl findest du auf der nahbedienung auch ein Symbol für Videorecorder-Betrieb, der es erlaubt den AV Kanal wahlweise mit einem Tunerkanal oder im Scart Modus zu betreiben.

Metz TV sind häufig den Grundig sehr ähnlich.
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Videorecorder Metz eine Antwort
Im transitornet gefunden: Videorecorder Metz


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163533917   Heute : 1356    Gestern : 23716    Online : 489        21.1.2022    2:28
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0621449947357