Metz VCR VF 48

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bandtransport

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:52:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Metz VF 48 --- Bandtransport
Suche nach VCR Metz

    







BID = 837045

gelemaus

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Güsen
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bandtransport
Hersteller : Metz
Gerätetyp : VF 48
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo


habe mit meinem Vidiorecorder Metz VF 48 Probleme. Wen ich die Kassette reinstecke, dann geht es noch. Aber dann nimmt der Bandtranspotarm das Band nicht richtig mit.

Der Transportarm läuft nicht richtig in der Schiene. Siehe Foto´s.

Was kann ich da machen? Will die Kiste auch nicht gleich Entsorgen. Vielleicht kann man da noch was machen? Das Ding hat bisjetzt gute Dienste geleistet.
Gruß gelemaus


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: gelemaus am  7 Jul 2012 16:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 837047

gelemaus

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Güsen

 

  

Hier noch paar andere Bilder dazu

Gruß gelemaus


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 837048

gelemaus

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Güsen

Hier noch paar andere Bilder dazu

Gruß gelemaus


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 837082

videoschrauber

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Nürnberg

Hallo gelemaus,

da ist ein Teil des Führungsarmes herausgesprungen. Das untere Teil müsste wieder mit dem anderen zusammengesteckt werden, vorausgesetzt, das es nicht abgebrochen ist.
Ich habe es im das Bild eingezeichnet.

Viele Grüße
videoschrauber


_________________
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Umsetzung meiner Tipps! Jeder,der an einem Gerät arbeitet,muss sich bewusst sein,was er tut.

(VCR,VCR-LP,SVR,Video2000,Betamax,VHS,U-Matic,Betacam-SP,DVCAM,HDCAM,MII,D1,D2,1"B&C-Format,Laserdisc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 837103

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

So ist es!

Das ist ein Philips "Turbo-Drive" Laufwerk. Ersatz könnte es noch geben, falls was gebrochen ist.
Hier in Baldurs Shop www.elektronik-werkstatt.de gibt ist zumindest die Bandführung links unter der Best.-Nr. #389357 noch aufgeführt - von der rechten (die hier benötigt wird) ist nichts zu sehen.

Außerdem würde ich mir bei dem Preis von gut 37,-- EUR zzgl. Versand die Reparatur in dem Falle, daß das Teil benötigt wird, genau überlegen.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 837147

gelemaus

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Güsen

Hallo,

also müßte ich sehen, das ich das Ding wieder in die Führungsschiene bekomme, oder?

Oder wie baut man das Ding ein? Oder muß ich erst etwas ausbauen?

LG gelemaus

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 837162

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Du mußt das obere Teil (mit dem Schrägbolzen und der Umlenkrolle) über das untere Teil (unter der Führungsschiene) schieben und dann zusammenklipsen.
Das Ober- und Unterteil der Bandführung ist nur geklipst.

"Videoschrauber" hat's ja schon perfekt beschrieben und auf dem Bild markiert.

Gelingt das nicht, weil z.B. die Widerhaken gebrochen sind, hilft nur eine neue Bandführung.

Wenn Dir das Wieder-Verbinden gelungen ist, nicht vergessen, die Führungsschiene zu reinigen und zu schmieren (z.B. Silikonfett oder Graphitfett).

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692539   Heute : 8440    Gestern : 12674    Online : 405        29.3.2024    15:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0721681118011