Gefunden für vcr samsung - Zum Elektronik Forum





1 - Spurlage anpassen -- Videorecorder Sony EV-S850PS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : Spurlage anpassen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : EV-S850PS
Chassis : Video8
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich nun auch mal angemeldet um evtl. mein Problem lösen zu können.

Ich habe einen Sony EV-S850PS Video8 Recorder. Dieser funktioniert einwandfrei und ich habe bereits einige Kassetten damit und meinem Canopus digitalisiert.

Allerdings habe ich nun diese eine, interessante Kassette von 2007 wiedergefunden, die ich auch, unbedingt, digitalisieren will. Leider hat diese keinen Ton (Nur bei ganz laut hört man hinter einem furchtbaren Brumm, den Originalton durch)
Zudem hat das Bild im unteren drittel komplett Störungen.

Es liegt nicht an der Kassette und auch nicht am Videorecorder.

Hintergrund: Damals war die Lebenszeit der Sony Handicam vorbei. Diese hatte öfter ausgesetzt und lief dann später gar nicht mehr. Als diese kaputt war, wurde noch eine Samsung HI8 Kamera angeschafft, das war um die 2007/2008. Somit ist der Anfang der Kassette (ca. 30 Minuten in SP) mit der defekten Sony Kamera aufgenommen worden, danach noch ca. 10 Minuten mit der Samsung und der Rest ist frei.

Die Aufnahmen, die von der Son...
2 - Teil (Führung) abgebrochen -- Videorecorder Samsung SV-647X
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Teil (Führung) abgebrochen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SV-647X
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
unser seit vielen, vielen Jahren problemloser laufender VHS-VCR hat ein großes Problem:
Angefangen hat es damit, daß in den letzten Jahren Ton und Bild (vor allem bei Aufnahmen) schlechter wurde und der Ton häufig nicht mehr Stereo war und einen "knatternden" Nebenton hatte, der im Mono-Betrieb (L+R zusammen) verschwand. Ich hatte das auf die naturgemäß zunehmend abnehmende Qualtität der Cassetten geschoben.
Jüngst "knallte" es aus dem Gerät beim Zurückspulen einer Cassette - die Geschwindigkeit nahm nicht beim Bandanfang ab bis zum Stillstand sondern das Band fuhr ungebremst bis an den Anfang zurück (das tat der Cassette nicht gut, aber das ist ein anderes Thema).
Danach war der Effekt, daß der Ton zwar plötzlich besser war, dafür das Bild so alle 50 bis 70 Sekunden für ca. 5 bis 10 Sekunden von zunehmenden horizontalen Streifen bis zum völligen Bildverlust durchzogen war; der Ton blieb gleichbleibend o.k.
Nach dem Öffnen des Geräts habe ich sofort ein abgebrochenes Teil gesehen: In der ersten Fotografie mit eingese...








3 - Fernbedienungscode? -- Videorecorder Samsung SV-240X
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Fernbedienungscode?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SV-240X
______________________

Hilfe, seit kurzem bedient die Fernbedienung des Videorecorders den Satellitenreciever mit. Beim Ein- und Ausschalten des Recorders wechselt der Reciever das Programm und andere Merkwürdigkeiten.

Wir hatten einen Stomausfall. Vermutlich wurde währenddessen durch irgendeine Tastenkombination der Code der VCR-FB geändert.

Videorecorder: Samsung SV-240X
Stellitenreciever: FaVal Mercury S 100

In der Bedienungsanleitung steht nichts, wie man den Code wieder ändern kann. Batteriewechsel hab ich schon probiert. Die Leute von Samsung wissen auch keinen Rat. Hoffe sehr, daß mir hier jemand helfen kann. Vielen Dank!
...
4 - Wirft Cassette gleich aus -- Videorecorder Samsung SV-655X
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Wirft Cassette gleich aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SV-655X
Chassis : GRCTB00337Y/XEG
______________________

Weitere Angaben:

- Auf dem rückseitigen Aufkleber steht noch 01286B
- Auf dem Laufwerk ist "2910 02" eingeprägt
- Der Kopf trägt einen Aufkleber mit den Zeichen 6PC und PA2W28C


Hallo,

in der VCR-FAQ werde ich zu meinem Problem leider nicht eindeutig fündig. Folgendes hat er gemacht oder macht er:

1. Vor einiger Zeit war bei der Wiedergabe quasi von jetzt auf gleich das Bild weg, der Ton war jedoch einwandfrei. Da mein LCD nur schwarz war, habe ich einen alten SW-Fernseher am VCR angeschlossen. Das Bild sah etwa so aus wie beim Suchlauf im LP-Betrieb. Danach stand er erstmal einige Wochen mit gezogenem Netzstecker im Regal.

2. Ich habe ihn nun gründlich gereinigt und eine Cassette eingeschoben. Zunächst zog er das Band korrekt aus der Cassette und die Kopftrommel lief an, anormale Geräusche waren nicht zu hören. Dann jedoch lockerte er das Band, ging einige Sekunden in den Suchlauf rückwärts, zog das Band wieder in die Cassette und spuckte selbige aus. Er reagierte während dessen nicht auf Tasten drücken und auf dem SW-Fernseher...
5 - TV Minerva MT 5115 -- TV Minerva MT 5115
Habe das Schaltbild. Kann es dir zusenden.
Bei meinem G1000 ist eine Schaltungsänderung vorgenommen worden. Eine Unterbrechung einer Leiterbahn. Dann wurde dort ein BC547 und 1k-Widerstand eingebaut. 2 Wochen nach Kauf. Die haben den Prozessor gewechselt. Das OSD war dann bei mir Türkis und die Einblendungen blau. Dieser TV hatte von Anfang an einen Konstruktionsfehler.
Der Chassis kommt wirklich von Samsung. Ist ein Billigchssis, wurde aber damals von Grundig bestückt und in Minerva-TVs eingebaut. Was auch bei den TVs mit G1000-Chassis bekannt ist, ist das Problem mit dem Netzschalter. Die Feder zwischen Netzschalter und Schalterhaube hängt sich gern aus.
Aber sonst ein gutes Fernsehgerät.
Noch ein Tipp:
Nach dem Prozessortausch konnte man durch gleichzeitiges drücken von VOL+ und VOL- ins Bild und Peri-Menü.
Also einstellen ob man AV für AUX, VCR oder Decoder über AV betreibt. Für Bild Helligkeit, Kontrast und Farbkontrast.
...
6 - Videorecorder Philips VR 710 /02 -- Videorecorder Philips VR 710 /02
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 710 /02
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Philips VR 710 /02

Hallo! Bild eingefügt

Ich habe soeben bei der Philips-Werkstatt Baumeister in Sanitz angerufen, da der selbe Fehler, der im März 2002 aufgetreten ist, nun schon wieder vorliegt:

Der Recorder lässt sich nicht mehr einschalten, Display ist aus, Cassette ist noch drin. Auch ein Reset geht nicht. Beschreibung der damaligen Reparatur laut Rechnung: Spannungsversorgung instandgesetzt Bild eingefügtBild eingefügt

Da sagte man mir nur: Gerät wieder einschicken, Kostenpunkt der Reparatur 82 Euro (+ Kosten, um es einzuschicken). Bild eingefügt

Für 100 Euro bekommt man jedoch schon einen neuen HiFi-VCR(z.B. ...
7 - Elektronikmaterial abzugeben -- Elektronikmaterial abzugeben
Hier eine kleine Liste:

CD-Lesevorichtung mit Laserdiode von Sanyo
2 Videoköpfe für Philips Turbolaufwerke
1 Tuner Grundig 29502-024.12
1 Tuner Grundig 29504-101.21 ohne Abdeckungen
1 Tuner UV618/256 ohne Abdeckungen
1 Mode-Switchmodul für VCR der VS-Serie von Grundig
1 komplettes VHS-Kassettendeck von Philips mit Videokopf
1 Videokopfverstärkermodul Philips mit IC TDA5140A
1 IC TDA2800 (Selten)
1 IC PCD5101AP (Selten)
1 IC M5152L
1 IC W24257AK (Datenblatt auf meiner Homepage)
1 IC CF72303X
1 IC MC1327AP
1 IC D80C49C
1 Tuner Telefunken Für TV TFK714C
1 Vertikalendstufe Telefunken BS453
1 ZF-Verstärkerstufe Telefunken BS101 ohne IC
1 ZF-Modul für einen Thomson TV (6,5MHz-Ausführung)
1 RGB-Modul mit TAA630
1 Timerplatine mit TMS1070N
1 Kassetteneinzugsmotor für VHS-Laufwerke
1 PAL-Decoder für Thomson-TVs
1 Displayplatine für VCR Grundig VS500 oder Blaupunkt FM602 oder Siemens FM602
1 Bildkopfverstärkerplatine Grundig 27505-027.01
1 Schachterl diverser VHS-Laufwerksteile der VS-Serie von Grundig
1 Bedienteil für TVs
1 Schaltnetzteil für VCR von Siemens und Philips (mit 105°C-Elkos )
1 Bildrohrplatine
1 Ablenkein...
8 - Schaltbilder gesucht -- Schaltbilder gesucht
Es war gestern wieder soweit, ich habe meinen Keller aufgeräumt und eine Schachtel mit einigen ICs gefunden. Da sind einige dabei wo ich kein Datenblatt finden kann. Fand aber einen älteren Katalog, wo drin steht, welcher IC wo drin ist.

TV:
Telefunken 712A (SN29791, MEM4955)
Blaupunkt FM100K (TBA396, MC1327)
Telefunken 715 (U336, AY-3-8210)

VCR:
Grundig VS200 (TDA3800)

Vom Telefunken 715 fand ich nur das Schaltbild vom Chassis. Da war das Bedienteil nicht drauf. Ich brauche nur die Schaltbildausschnitte wo der jeweilige IC drauf ist, nicht den gesamten Schaltplan.

Heute habe ich noch einige Kartons von TV-Teilen und VCR-Teilen vor mir. Hersteller: Telefunken, Philips und Samsung. Einige Teile werden verkauft, sobald ich weiß, was in den Kartons genau drin ist, melde ich mich im Thread Verkauf.

Ich danke jetzt schon für jede erdenkliche Hilfe. ...
9 - NTSC-Videos konvertieren mit Samsung SV-5000 W -- NTSC-Videos konvertieren mit Samsung SV-5000 W
Ich überspiele derzeit eine ganze Reihe NTSC-Videos (TV-Aufnahmen). Dabei benutze ich den Samsung SV-5000 W, der das Format in PAL umwandelt und einen normalen VCR zum Aufnehmen. Jetzt zeigt sich bei verschiedenen Aufnahmen hinterher ein Problem (nicht bei allen, mal länger mal kürzer, mal häufiger mal nur hin und wieder).

Und zwar passiert folgendes: die Farbe verschwindet immer mal wieder, nicht richtig auf s/w, es sieht eher aus als hätte man versucht NTSC auf PAL zu überspielen OHNE es zu konvertieren...

Hat da jemand eine Idee, vielleicht selbst einen solchen Samsung oder anderweitig eine Eingebung, warum das eben nur zeitweise auftaucht? Die Originale sind übrigens am Bildschirm einwandfrei zu sehen.

Danke für mögliche Tips,
Claudia
(langsam schon relativ frustriert )

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Vcr Samsung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Vcr Samsung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181011523   Heute : 5241    Gestern : 10870    Online : 357        28.4.2024    10:15
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0507409572601