NTSC-Videos konvertieren mit Samsung SV-5000 W

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:26:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
NTSC-Videos konvertieren mit Samsung SV-5000 W
Suche nach: samsung (2970)

    







BID = 1417

myceline

Gerade angekommen
Beiträge: 6
 

  


Ich überspiele derzeit eine ganze Reihe NTSC-Videos (TV-Aufnahmen). Dabei benutze ich den Samsung SV-5000 W, der das Format in PAL umwandelt und einen "normalen" VCR zum Aufnehmen. Jetzt zeigt sich bei verschiedenen Aufnahmen hinterher ein Problem (nicht bei allen, mal länger mal kürzer, mal häufiger mal nur hin und wieder).

Und zwar passiert folgendes: die Farbe "verschwindet" immer mal wieder, nicht richtig auf s/w, es sieht eher aus als hätte man versucht NTSC auf PAL zu überspielen OHNE es zu konvertieren...

Hat da jemand eine Idee, vielleicht selbst einen solchen Samsung oder anderweitig eine Eingebung, warum das eben nur zeitweise auftaucht? Die Originale sind übrigens am Bildschirm einwandfrei zu sehen.

Danke für mögliche Tips,
Claudia
(langsam schon relativ frustriert )


BID = 1468

muta

Gerade angekommen
Beiträge: 6

 

  

hi,

bin mir nicht sicher, ob du wirklich ein reines PAL-Signal aufnimmst. Es wird wohl ein "pseudo PAL-Signal sein".
kumpel von mir hat mal so etwas mit DVDs RC1 (also ntsc-format) versucht. fuer seinen dvd-player hat er ein RGB-Kabel. das TV-Geraet ist ebenfalls ntsc faehig. er hat die ganzen sachen "ueber" den fernseher ueberspielt. dh rgb kabel von dvd zum tv und dann ein koax kabel von tv auf nen VRC. hat funktioniert. nur mit dem RGB kabel hat es nicht geklappt. also das RGB kabel direkt von DVD zu VRC ging nicht. angeblich (laut hersteller) machte der DVD-player aus dem ntsc format pal format - leider war es nur "ein pseudo pal" .... wir hatten genau den selben effekt. nicht S/W mehr so gruen und grau und weiss. es hat deshalb nicht funktioniert, weil das aufnahmegeraet nur ntsc-wiedergabe(was hierbei keine rolle gespielt hat) konnte, aber keine ntsc-aufnahme .... schade
wird bei dir das gleiche sein
beste gruesse
-mb

BID = 1470

myceline

Gerade angekommen
Beiträge: 6


Zitat :
muta hat am 15 Jul 2002 13:28 geschrieben :

hi,

bin mir nicht sicher, ob du wirklich ein reines PAL-Signal aufnimmst. Es wird wohl ein "pseudo PAL-Signal sein".
kumpel von mir hat mal so etwas mit DVDs RC1 (also ntsc-format) versucht. fuer seinen dvd-player hat er ein RGB-Kabel. das TV-Geraet ist ebenfalls ntsc faehig. er hat die ganzen sachen "ueber" den fernseher ueberspielt. dh rgb kabel von dvd zum tv und dann ein koax kabel von tv auf nen VRC. hat funktioniert. nur mit dem RGB kabel hat es nicht geklappt. also das RGB kabel direkt von DVD zu VRC ging nicht. angeblich (laut hersteller) machte der DVD-player aus dem ntsc format pal format - leider war es nur "ein pseudo pal" .... wir hatten genau den selben effekt. nicht S/W mehr so gruen und grau und weiss. es hat deshalb nicht funktioniert, weil das aufnahmegeraet nur ntsc-wiedergabe(was hierbei keine rolle gespielt hat) konnte, aber keine ntsc-aufnahme .... schade
wird bei dir das gleiche sein
beste gruesse
-mb

BID = 1471

myceline

Gerade angekommen
Beiträge: 6

Ups, sorry - System hat beim Anmelden gleich eine leere Nachricht weggeschickt...

Nein, das Signal ist schon ein richtiges PAL, der Samsung SV-5000 W hat ja einen internen Converter. Er zeigt auch im Display an, welches Format er spielt. Wenn ich also eine kopierte Kassette darin abspiele, ist das schon PAL (Du meinst das PAL 60, das die normalen hiesigen VCRs spielen, die als NTSC-fähig angepriesen werden). Ansonsten würde das Problem ja auch durchgehend auftreten.

Habe am Freitag nochmal mit einem Verkäufer im Videoladen darüber gesprochen, er meinte bei mir würde es wohl an den Signalen der Originalbänder liegen. Wenn da die Qualität schwankt, kann es sein, daß der interne Converter sie nicht richtig lesen kann und daher dann auch "murks" bei rauskommt. Lösung: einen reinen NTSC-Recorder besorgen und die Problemfälle ohne Convertierung kopieren.

Ansonsten geht das mit dem Samsung supergut. Ist nur leider etwas teuer, kann man aber über ebay (bes. in USA) auch sehr günstig kriegen.

Grüße, Claudia


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687469   Heute : 3363    Gestern : 12674    Online : 493        29.3.2024    9:26
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0251569747925