Schaltbilder gesucht

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  15:55:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Schaltbilder gesucht

    







BID = 32747

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox
 

  


Es war gestern wieder soweit, ich habe meinen Keller aufgeräumt und eine Schachtel mit einigen ICs gefunden. Da sind einige dabei wo ich kein Datenblatt finden kann. Fand aber einen älteren Katalog, wo drin steht, welcher IC wo drin ist.

TV:
Telefunken 712A (SN29791, MEM4955)
Blaupunkt FM100K (TBA396, MC1327)
Telefunken 715 (U336, AY-3-8210)

VCR:
Grundig VS200 (TDA3800)


Vom Telefunken 715 fand ich nur das Schaltbild vom Chassis. Da war das Bedienteil nicht drauf. Ich brauche nur die Schaltbildausschnitte wo der jeweilige IC drauf ist, nicht den gesamten Schaltplan.

Heute habe ich noch einige Kartons von TV-Teilen und VCR-Teilen vor mir. Hersteller: Telefunken, Philips und Samsung. Einige Teile werden verkauft, sobald ich weiß, was in den Kartons genau drin ist, melde ich mich im Thread "Verkauf".

Ich danke jetzt schon für jede erdenkliche Hilfe.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 32753

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

MC1327:
Dual Doubly Balanced Demodulator with RGB Output Matrix and PAL Switch
(Motorola Master Selection Guide 1974)

BID = 32842

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Kann es sein, dass ich langsam blind werde. Ich habe mir selbst ein Service Manual vom VCR VS200 besorgt. Der hat den TDA3800 eingebaut, wird auch im Manual aufgeführt, nur das Schaltbild mit dem TDA3800 kann ich nicht finden. Bin schon auf Seite 51 vom Manual und es fehlt keine Seite. Kann es sein, dass mein Service Manual ein älteres Heft ist?

Nachtrag.
Gesucht U664B U829B TDA2795 TDA4944 TDA4440 TUA2000 TDA3800
Im Manual U664B U829B TDA2795 TDA4944 TDA4440 TUA2000
Wer weiß Rat?

_________________
Warum kompliziert, wenns einfach geht - Im Chat gibts die schnellere Lösung
Auskünfte sind gratis, aus eigenen und anderen Wissen.
Datenblätter, Schaltbilder und eigene Schaltungen
Wo Netz-oder Hochspannung ins Spiel kommt, unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Electronicfox am 24 Sep 2003 11:02 ]

BID = 32881

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Hallo Alexander,
wie es der Teufel will, hab ich zufällig die vollständigen Unterlagen des TFK PALColor 8300 (712er Chassis, ohne A) inkl Lageplan und Abgleichanleitung (aber ohne Garantiekarte). Vermutlich auch noch die komplette Kiste (mit abgebrochenem Netzschalter und tauben Elkos, aber sonst ging er bis zur Endlagerung noch).

In der "Programmspeicher-Einheit SSP1" (BS033) steckt u.a. der MEM4955 als "D/A-Wandler", ein ER1400 als "nichtflüchtiger Speicher" und ein AY-3-8203 als "Kontroll-Schaltkreis". Letzterer ist in der Ersatzteilliste als AY-3-8200 aufgeführt.

In der "Programmanzeige 7" (BS078) werkelt ein SN29764AN als "Decoder/Treiber".

Einen U336 habe ich nicht finden können.

mfg
hp

PS:
Ich sehe gerade, daß ich auch noch die Unterlagen zum (schwarz-weiss) Telefunken FE260LS, Chassis 211A habe.
Lt. Vermerk im Schaltplan habe ich da am 15.07.76 den VHF-Eingangsstransistor ausgewechselt.
Wo warst Du da ?


2.PS:
Zu Deinem Nachtrag:
TDA2795 "Identifikations-Decoder für Stereo/Zweiton-Betrieb"
TDA3800 "Stereo-/Zweiton-Prozessor für die Stereo-/Zweitonübertragung in Fernsehgeräten nach dem Zweiträger-Verfahren"
habe ich mit Pinout/Blockschaltbild in einer Valvo-Broschüre aus 1981 gefunden.
Scannen ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 24 Sep 2003 14:27 ]

BID = 32884

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Das ist toll. Ich habe soeben festgestellt, das der TFK712 unterschiedliche Bedienteile hatte. Wäre toll wenn du mir das Schaltbild einscannen könntest. Das mit dem Blaupunkt FM100K hat sich mittlerweile erledigt, Schaltbild hab ich schon. So eine Zusammenarbeit finde ich super!

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 32894

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Welche Schaltbilder also brauchst Du?
:712er Gesamt aber ohne die Bedienteile. [4 Seiten]
:HiFi-Tonadapter FAD 5 (hört sich vermutlich auch so an) (BS003), ist in wesentlichen nur ein Trenntrafo und 2 Widerstände.
:Fernbedienung CR12
:Programmspeicher-Einheit EPS21 (BS031) sowie Programmanzeige 9 und 10 (BS068) [zusammen 1 Seite]
:Programmspeicher-Einheit EPS20 (BS031) sowie Schaltkontaktplatte 8fach (BS022) und Schaltkontaktplatte 12fach (BS022) [zusammen 1 Seite]
:Programmspeicher-Einheit SSP1 (BS033) SSP-Platte 1 + SSP-Platte-II + Netzadapter-12V (BS112)+ AFC-Platte (BS110), sowie Programmanzeige 7 (BS078) [zusammen 2 Seiten]
:Elektronik Tuner ET185K (BS902)
:Verdrahtungs- Und Steckerplan mit Programmspeicher-Einheit EPS sowie Verdrahtungs- Und Steckerplan mit Programmspeicher-Einheit SSP [zusammen 1 Seite]
Es gibt da außerdem noch 4 extra Seiten (Schaltplan, Lagepläne, Oszillogramme, Abgleichanweisung) für die Chroma-Bausteine BS202und BS302 (für Chassis 512/712/712 PIL) auf denen u.a. steht, daß man Chroma I nur mit Chroma II und Chroma Ia nur mit Chroma IIa verwenden darf.

In dem 16 seitigen Heftchen "Lagepläne" sind auch viele Oszillogramme drin, und die Ersatzteilnummern. Die Einstellvorschriften befinden sich in dem Hauptheft mit den Schaltplänen.

Zur Einstimmung hier schon mal die Valvo Chips:


Hochgeladene Datei : Valvo8182.pdf

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

- Problem ist erledigt, deswegen :

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 27 Sep 2003 18:43 ]

BID = 32905

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox


Zitat :
perl hat am 24 Sep 2003 17:06 geschrieben :

Welche Schaltbilder also brauchst Du?
:712er Gesamt aber ohne die Bedienteile. [4 Seiten]
:HiFi-Tonadapter FAD 5 (hört sich vermutlich auch so an) (BS003), ist in wesentlichen nur ein Trenntrafo und 2 Widerstände.
:Fernbedienung CR12

Das Schaltbild der Fernbedienung wäre nicht schlecht.

Zitat :

:Programmspeicher-Einheit EPS21 (BS031) sowie Programmanzeige 9 und 10 (BS068) [zusammen 1 Seite]
:Programmspeicher-Einheit EPS20 (BS031) sowie Schaltkontaktplatte 8fach (BS022) und Schaltkontaktplatte 12fach (BS022) [zusammen 1 Seite]
:Programmspeicher-Einheit SSP1 (BS033) SSP-Platte 1 + SSP-Platte-II + Netzadapter-12V (BS112)+ AFC-Platte (BS110), sowie Programmanzeige 7 (BS078) [zusammen 2 Seiten]

Damit kann ich auch was anfangen.

Also mal Danke für deine Mühe. Ich bin dir jetzt was schuldig.
Hier habe ich das Datenblatt vom ER1400 = M5G1400P, falls dir mal so ein IC in die Hände fällt. Ich habe noch die Datenblätter vom TDA6200, TDA6600, SAA1024, SAA1025 und SAB3035. Fall du sie brauchst, kannst du diese hier downloaden:
http://electronicfox.electronicwerkstatt.de/Datenblaetter/

Hochgeladene
Datei : M5G1400P.pdf

_________________
Warum kompliziert, wenns einfach geht - Im Chat gibts die schnellere Lösung
Auskünfte sind gratis, aus eigenen und anderen Wissen.
Datenblätter, Schaltbilder und eigene Schaltungen
Wo Netz-oder Hochspannung ins Spiel kommt, unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Electronicfox am 24 Sep 2003 18:30 ]

:Pr... <> geht jetzt deswegen :

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 27 Sep 2003 18:41 ]

BID = 32952

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich bin dir jetzt was schuldig

Ic mach ja nix mit Fernsehen. Die Seite mit dem Typenverzeichnis hatte ich nur dazugetan, damit Du siehst, was sonst noch in den Valvo Heft ist.

Aber Du könntest vielleicht mal nachsehen, ob Du detailliertere Infos über U2225 bis U2229 von TFK hast. In diesem Nummernbereich sind Steuer-ICs (Darlingtontreiber) für Transistorzündungen, die in den 90ern verbaut wurden. Ich weiß nicht viel mehr, als daß sie im SO-8 Gehäuse sind, und daß sie für unterschiedliche Sensoren ausgelegt sind.

Beiliegend die gewünschten Pläne für TFK-Chassis 712.
Wenn Du etwas nicht lesen kannst, melde Dich.

mfg
hp

Hochgeladene Datei : TFK_712.zip

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 33034

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Ich hab mich wegen den 2 ICs umgesehen. Im Google landet man nur beim Symbolen und Klingeltönen. Im Datenvergleichsbuch, fand ich nur heraus, das es keine Ersatztypen gibt und das diese ICs in KFZ-Zündanlagen eingebaut wurden. Ich suche aber weiter. Ich habe da noch ein Telefunkendatenbuch aus dem Jahr 1996 liegen. Vielleicht ist er da drin.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 33035

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Jahrgang 1996 könnte gerade noch gut sein, besser wäre davor: Ich habe zwei Short-Form Kataloge, in dem vom 1995 sind die Chips noch erwähnt, 1996 hatte Daimler Benz den Laden aufgekauft und die Chips stehen nicht mehr drin.

Das sind aber nicht nur zwei.
Speziell hab ich hier U2225B und U2227B, einer wird von einem Induktivgeber der andere von einem Hallgenerator angesteuert.
Ich weiß aber nicht, ob von U2225 bis U2229 alle Nummern vergeben wurden.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 33068

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Also hier das Ergebnis:
U2203B dann U6050.
Leider habe ich nicht die 1995er Ausführung. Vielleicht finde ich was bei Ebay.
Würde gern die Daten der U6050 gegen die deiner ICs tauschen. Der U6050 ist ja kaum erhältlich, aber Daten hab ich davon. Warum ist das Leben so unfair.
Was macht den Velleman, wenn die keine U6050 mehr bekommen. Die haben da einen Bausatz mit dem IC. Kemo ist da auch nicht anders, die haben größenteils auch nur TFK-Restposten-ICs in den Bausätzen drin. Was passiert eigentlich wenn die ICs nicht mehr bekommen.




_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 33080

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Mach Dir bloß keine Mühe damit, so wichtig ist die Sache nicht.
Ich hatte lediglich gedacht, daß Du vielleicht einen guten Draht zu TFK Daten hast.


BID = 33121

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Falls du mal ein Grundig Bedienteil mit einem IC namens SM568 findest, lass es mich wissen. Diesen IC kann ich immer brauchen. Einige Daten von diesem IC:

Hochgeladene Datei : SM568.pdf

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181269491   Heute : 13349    Gestern : 21513    Online : 539        13.5.2024    15:55
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0456309318542