Gefunden für trkk 7870 bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - LEDs blinken -- Wäschetrockner   Bauknecht    TRKK 7870




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : LEDs blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
Typenschild Zeile 1 : 8560 787 03000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Nach Auswahl eines Trockenprograms und drücken der Start Taste blinken die LEDs Trocknen, Abkühlen, Ende, Knitterschutz und der Trockner startet nicht.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Masterhase am 13 Mai 2021 14:34 ]...
2 - Trommel dreht zu schwer -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 7870 Ersatzteile für TRKK7870 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht zu schwer
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
S - Nummer : bin
FD - Nummer : gerade
Typenschild Zeile 1 : nicht
Typenschild Zeile 2 : vor
Typenschild Zeile 3 : ort
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Bei dem Wäschetrocker TRKK 7870 hat die Trommel blockiert. Er drehte nur noch, wenn wenig Wäsche eingefüllt war. Beim Ausbau zeigten sich Kratzspuren Trommel - Rückwand, wahrscheinlich wo wohl ein hartes Teil geklemmt hatte.

Da die Laufspuren in der vorderen Filzdichtung ziemlich am Rand waren, die Dichtung hatte sich etwas verschoben, haben wir die Filzdichtungen ersetzt. Die Spuren von dem Crash, die etwas neben Lauffläche der Trommel sind sind auch geglättet.

Trommel sitzt (zumindest in leerem Zustand) nach dem Zusammenbau wieder gut zentrisch. Leider läuft die Trommel jetzt so schwer, daß der Motor die den Anfahrwiderstand nicht schafft - schwerer als zuvor.
Die neuen Dichtungen sitzen ja auch viel strammer. Jetzt frage ich mich, ob die Filzdichtungen mit Gleitmittel (welches) behandelt werden müssen? - Wobei ich bei dem Preis eigentlich dachte, daß diese...








3 - heizt nicht (trotz neuer Heiz -- Waschtrockner Bauknecht TRKK 7870 Ersatzteile für TRKK7870 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : heizt nicht (trotz neuer Heiz
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
Typenschild Zeile 1 : TRKK 7870
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
auch ich habe einen Trockner (TRKK 7870), der nicht mehr heizt. Habe ein neues Heizelement bestellt und eingebaut, aber das hat den Fehler leider nicht behoben.
Im www habe ich u.a. einen Hinweis auf ein möglicherweise defektes Heizrelais gefunden. Wo genau ist das im Gerät verbaut? Auf der Platine oben auf der rechten Seite? Wenn ja: wo da genau? Oder gibt es davon mehrere? Kann ich dessen Funktion ohne Messgeräte testen? Gibt es dazu eine Ersatzteilnr?
Welche anderen Komponenten kommen noch in Frage?

Fragen über Fragen von einem Laien...

Danke vorab.

Gruß,
Stephan777 ...
4 - Bläst nur kalte Luft -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 7870 Ersatzteile für TRKK7870 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bläst nur kalte Luft
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
S - Nummer : 8560 787 03000 07 0708 106411
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe folgendes Problem.
Der Trockner heizt, die Wäsche wird innen schön warm nur kommt die Wärme bzw. feuchte Luft nicht durch den Kondensator nach aussen. Wo früher warme Luft rauskam, ist es jetzt immer nur lau.
Weiterhin scheint die Automatik nicht mehr zu funktionieren, der Trockner hat früher beim Extratrockenprogramm bei halb feuchter Wäsche immer auf ca 1 Stunde 30 geregelt, jetzt möchte er die vollen 2 Stunden durchlaufen.

Zur Vorgeschichte: Die Wäsche aus dem Trockner hat nicht mehr gut gerochen, meine bessere Hälfte hat es gut gemeint und Wasser in den Luftschacht zum Spülen gegossen. Kann da etwas kaputt gegenagen sein?
Hatte den Trockner gestern auseinander und habe ihn gründlioch gereinigt, alle Fusseln weg.

Hat jemand eine Idee, nach was ich suchen kann?
Super vielen Dank schon mal. ...
5 - Trommel dreht nicht -- Wäschetrockner   Bauknecht    Trkk 7870
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Trkk 7870
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle,
Ich bin Hans und habe mich hier heute angemeltet! Sonst war ich hier nur als Mitleser aktiv aber heute musste ich mich Regestieren.
Zu meinem Problem finde ich keine Lösung und das Gerät ist einfach zu schade zum schrotten. Habe noch ein Paar ersatzteile von Spendern aber eben keine Steuerung.

Ich habe ein Problem mit meinem Trockner 3 Jahre alt erst war die heizung defekt jetz ist wohl was anderes defekt ...Trommel dreht nicht
Relais schalten Phase kommt aber Null leiter fehlt habe auch shcon den Kompletten motor inklusive Kondesator getauscht... bringt natülich nix.

Relais habe ih auch geprüft sind eigentlich ok.
Ich finde einfach den fehler nicht warum der Motor nicht dreht.


Ich würde gerne den Motor mal testen wie ist die Anschlussbelegung?
Vieleicht doch wieder ein kabelbruch?
Kennt sich jemand mit der Reparatur der Elektronik aus?
Teile Nr 4619 710 9048 4 -01

vielen dank im vorraus

[ Diese Nachricht wurde...
6 - heizt nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 7870 Ersatzteile für TRKK7870 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
S - Nummer : 8560 787 03000
FD - Nummer : 07 0621 102462
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin durch Google auf das Forum hier gestoßen, und habe ein folgendes Problem:

Der Wäschetrockner TRKK 7870 von Bauknecht heizt nicht mehr und habe durch das Forum hier erfahren dass oft das Heizelement defekt sein könnt.

Daraufhin habe ich die Rückwand abgeschraubt und das Heizelement ausgebaut und festgestellt, dass die Isolierung vom weissen Widerstand (Thermofühler???) verschmorrt ist (siehe Foto).

Was haben die 4 Dinger (Widerstände??) (schwarz, beige, weiß, schwarz) für Aufgaben`?

Ich habe mit dem Multimeter alle 4 Widerstände durchgemessen, an den beiden schwarzen piept es (haben Durchgang, heißt doch so oder?) und an den beiden Mittleren piept es nicht.

Alle 4 sind leider genietet - gibt es überhaupt ne Möglichkeit zu tauschen? Laut ebay kostet das Heizelement 80 €. Viel für etwas Blech und Kabel und 4 Widerstände.

Muss ich noch irgendwas auf Ohm (Widerstand messen) um sicher gehen zu können???

Vi...
7 - Sicherung haut durch -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 7870 Ersatzteile für TRKK7870 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Sicherung haut durch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen gebrauchten Wäschetrockner (Kondenstrockner) TRKK 7870 gekauft. Der Verkäufer war noch so nett und hat mir mit 3 nassen Handtüchern das Gerät vorgeführt. Das Gerät hat prächtig funktioniert. Zum Transport habe ich das Teil dann auf der Rückwand liegend transportiert. Nachdem ich es dann 25min später mit Hilfe meiner Frau in den Keller getragen habe, wollte ich es ihr vorführen. Klappe auf, Licht in der Kammer geht an, ein wenig feuchte Wäsche rein, Klappe zu und dann auf Start gedrückt. "Peng" im Gerät irgendwo und Sicherung raus!

Es scheint also Wasser irgendwo reingelaufen zu sein und einen Kurzschluss verursacht zu haben. 36 Stunden später haben wir es nochmal probiert, kein "Peng" mehr, aber beim Betätigen des Startknopfs fliegt die Sicherung raus.

Ich habe nun Deckel und Rückwand demontiert und bin dabei dann auf das Heizelement gestossen. Das habe ich dann ausgebaut und mir angesehen. Auf der Pappe sind 4 Bauteile nebeneinander (Heizwiderstände?) und e...
8 - trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 7870 Ersatzteile für TRKK7870 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
S - Nummer : 07 0651 505008
FD - Nummer : -------------------
Typenschild Zeile 1 : 8560 787 03000
Typenschild Zeile 2 : 07 0651 505008
Typenschild Zeile 3 : 8560 787 03000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
bin neu hier. Hab in älteren Beiträgen einiges gefunden, aber war keine Lösung dabei

Fehlerbeschreibung:

Trockner läuft ca. 1-2 Minuten korrekt, zeigt dann plötzlich an, dass das Flusensieb und der Kondenswasserbehälter voll seien (was nicht der Fall ist), schaltet auf Abkühlen und die Restlaufzeit springt von zuvor ca. 1.40 auf 0.12. Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt, Flusensieb und Kondenswasserbehälter sind leer und gereinigt. Hab die Rückwand abgebaut und , wie in alten Beiträgen beschrieben, die 4 Kondensatoren auf Durchgang geprüft. Alle haben Durchgang. Stecker sind alle i.O. Hab auch sonst nichts Auffälliges gefunden. Nichts verrostet. nur viel Staub und Fusseln. Hab ich alles abgesaugt

Kann mir jemand helfen, der das gleiche Problem hatte und es lösen konnte?

Danke vorab

Gruss jobi ...
9 - trocknet nicht -- Wäschetrockner   Bauknecht    TRKK 7870
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der Trockner heizt nicht. Habe auf der Leistungselektronik
ein fehlerhaftes Relais gefunden und ausgetauscht. Trotzdem
heizt er noch nicht. Alles andere funktioniert so weit.
Kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AC/DC55 am 13 Mai 2010 22:17 ]...
10 - Trocknet die Wäsche nicht! -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 7870 Ersatzteile für TRKK7870 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet die Wäsche nicht!
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7870
S - Nummer : 8560 787 03000
FD - Nummer : 070622101782
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Fehlerbeschreibung:

Nach unserem Umzug lief der Trockner zunächst 1x einwandfrei. Seit dem 2. ten Trockenvorgang läuft er ca. 2 Minuten korrekt, zeigt dann plötzlich an, dass das Flusensieb und der Kondenswasserbehälter voll seien (was nicht der Fall ist), schaltet auf Abkühlen und die Restlaufzeit springt von zuvor ca. 1 : 40 auf 0 : 12. Das Gerät ist 2,5 Jahre alt, Garantiezeit somit gerade abgelaufen. Flusensieb und Kondenswas-serbehälter sinn leer und gereinigt, ebenso das Sieb, welches sich an der Vorderseite unten befindet. Der Kundendienst sprach am Telefon von einem Reset, konnte mir aber nicht sagen, wie dieser durchgeführt wird. Da Programme, bei denen nicht geheizt werden muss korrekt laufen, scheint mir der Fehler bei der Heizung, dem Temperaturfühler oder dergleichen zu liegen.

Frage:

Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?


Vielen Dank im Voraus

Markus
...
11 - Wäschetrockner Bauknecht TRKK -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK Ersatzteile für TRKK von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK
S - Nummer : 7870
FD - Nummer : 070622103803
Typenschild Zeile 1 : 856078703000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das Gerät heizt nicht mehr.

Ich habe die Rückwand entfernt und (auf der Heizung?)an einem weißen Fühler(Temp.?) ein verschmortes Kabel entdeckt. Der daneben sitzende beige Fühler ist zumindest äußerlich OK (auch ein Temp.-Fühler?)

Was sind meine nächsten Schritte? Gibt es noch andere Fehlerursachen die ich prüfen sollte?

Gruß
MP ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Trkk 7870 Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Trkk Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675274   Heute : 3832    Gestern : 13317    Online : 368        28.3.2024    10:09
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0426661968231