Gefunden für totalausfall miele - Zum Elektronik Forum









1 - Trübungssendor prüfen -- Geschirrspüler Exquisit GSP9212
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :

oder (seltener) über Leitwertmessung.


Den Trübungssensor zu prüfen wird etwas schwieriger, weil es sich auch um einen optischen Sensor handelt, dessen Werte über den µC verarbeitet werden.
Auf die grundsätzliche Funktion der Maschine hat der Trübungssensor keinen Einfluss und wird i.d.R. auch nur im (variablen) Automatikprogramm abgefragt.


Bei Miele war viele Jahre ein Schwimmer im Deckel mit Reedkontaktschalter in Bodennähe zur Solemessung.

Die Trübungssensoren sind "Geheimsache", da das Reinigungsergebnis im AUTO Programm von einer erfolgreichen, sensiblen, zeitgesteuerten Messung abhängig ist und über Gut oder Schlecht eines Spülers entscheidet, was in den ersten Jahren dieser Sensoren (Jahrtausendwende) nicht bei allen so war.

Die Trübungssensoren werden zu Programmbeginn kalibriert und können nur bei Totalausfall über eine eventeulle Fehlermeldung oder brutal schlechtes Spülergebnis auffällig werden, mir bist bisher kein defekter untergekommen, meist verreckt was anderes vor...





2 - Totalausfall -- Geschirrspüler Miele G6300SCU Ersatzteile für G6300SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6300SCU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Miele G6300SCU hat im Betrieb die Sicherung geschmissen und ist seither komplett tot. Im Display war Kondenswasser sichtbar, also ist vermutlich Feuchtigkeit eingedrungen.

Bei der Sichtprüfung der Steuerplatine fällt sofort auf, dass am Stecker ganz rechts Kontakte angeschmort sind und ein Bauteil verdampft ist (erstes Bild). Das sieht nach einem Kurzschlusschaden aus.

Die Steuerplatine hat die Beschriftung "3815 Type 5S 94V0 E99006 MNR: 9555071" (zweites Bild).

Nach Studium der Platine und einiger Datenblätter vermute ich, dass das fehlende Bauteil eine Sicherung in SMD 3216 (oder ähnlich) ist (siehe drittes Bild aus dem Datenblatt des HF81).

Ich würde gerne wissen, a) ob es sich wirklich um eine Sicherung gehandelt hat und b) wieviel Ampere die haben sollte?

Hat jemand entweder einen Schaltplan oder ein Gerät mit dieser Steuerplatine und kann mir sagen was das fehlende Bauteil ist?

Danke!






...








3 - Totalausfall -- Waschmaschine   Miele    W417SM
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W417SM
Typenschild Zeile 1 : 00/66993957
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Abend meine Schrauber Kollegen und Kolleginnen

ich habe ein Problem mit einer Miele W417 und komme nicht mehr weiter.
Die Maschine hat einen Totalausfall und es tut sich nichts mehr:

Bereits geprüft:
Netzfilter 230V gehen raus und kommen auch an der Elektronik am Druckschalter AN/AUS - Türöffner an.

Den Schalter habe ich auch überprüft, die 230V gehen rein und kommen auch wieder raus.

Den Türschalter habe ich überprüft und befinde ich für i.O.
Es sind 3 Kontakte, der Schließerkontakt arbeitet (auf Durchgangsprüfung)
die Spule konnte ich mit 148Ohm messen.

Was ich etwas komisch fand war, an der Elektronik am Abgang für das Türschloss, konnte ich ca 150V messen, müssten das nicht 230V sein?

Die Elektronik habe ich ausgebaut und einer Sichtprüfung unterzogen, ich könnte nichts außergewöhnliches feststellen, keine kalten Lötstellen, oder ähnliches.

Den Sicherungswiderstand mit 120Ohm habe ich ...
4 - Totalausfall beim Trocknen -- Wäschetrockner Miele T 8626 WP Ersatzteile für T8626WP von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Totalausfall beim Trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8626 WP
S - Nummer : 55/090527528
Typenschild Zeile 1 : HT23-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

unser 10 Jahre alter Miele Wärmepumpentrockner hat gestern unvermittelt den Geist aufgegeben. Totalausfall ohne Vorzeichen nach der Hälfte des Programms, Geruch nach Kabelbrand, tendenziell von vorn, bzw. der rechten Seite. Die korrekt gefüllte Trommel war warm, die letzte Entflusung nicht lang her.

Jetzt ein toter Trockner, null Signale. Die Fronten/Blenden sind entfernt, die meisten Kabel und Platinen sichtbar, aber ohne für mich erkennbar verdächtige Spuren. Bin bis zum Ein-Aus-Schalter gelangt, beim Druck auf den Knopf schliesst ein Keis (Phasenprüfer) und trennt nach Loslassen. Weiter komm ich nicht.

Da gibts sicher viele Fehlerquellen, vll auch eine Möglichkeit, die ich zur Eingrenzung noch probieren könnte? Gern, bevor der Service kommt. Würd mich freun!

Viele Grüße, Andreas ...
5 - Totalausfall -- Geschirrspüler Miele G 5676 SCVi XXL Ersatzteile für G5676SCVIXXL von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5676 SCVi XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebe Community,

erst mal schöne Feiertage an Alle.

Ich habe eine defekten Miele Geschirrspüler (ca. 9 Jahre alt) geschenkt bekommen. Nach einem Reparaturversuch des Vorbesitzers (Dichtungsproblem) macht die Maschine nach der Versorgung mit Strom keinen Mucks mehr, d. h. keine LED brennt, Display zeigt nichts an.
Muss für einen Funktionstest der GS an die Wasserversorgung angeschlossen sein und muss sich eine Restmenge Wasser im Pumpensumpf befinden?
Wo muss ich die Fehlersuche beginnen, den Anschluss zur Maschine habe ich bereits überprüft.
Danke für Eure zahlreichen Hinweise
...
6 - E5E Maschine startet nicht -- Waschmaschine AEG P6949538
Guten Morgen Zusammen,

also Widerstand der Heizung 27 Ohm.

Von oben habe ich die Platine schon mal begutachtet sah gut aus. Von hinten offenbart sich aber das Problem

Ich habe euch Bilder angehängt. Kann es sein, dass durch eine schlechte Lötstelle zu hoher Widerstand war und deshalb nur die Verbindung kaputt gegangen ist, oder ist davon auszugehen, dass das Bauteil was auch immer das ist Schaden genommen hat?
Ich würde es eigentlich probieren mit nem Tropfen Lötzinn habe aber Angst das ich mehr kaputt als gut mache

Ich habe gestern noch etwas gestöbert und bin auf Firmen gestoßen die so Dinger reparieren. Hat da jemand Erfahrung? Für die müsste das ja ein Klacks sein...

https://www.amazon.de/AEG-Steuerung.....YM54O

https://www.its...

7 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W363 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W363 WPS
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Nr 10/47699841
Typenschild Zeile 2 : Type HW04-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele W363 WPS
Nr. 10/47699841
Type HW04-2

Maschine wurde gekauft 11.11.1999

Seit einigen Wochen schlägt die Trommel der Waschmaschine heftig zu Beginn eines Schleuderganges.
Beim ersten mal war es so heftig, dass die Maschine im Keller gewandert ist.
Daraufhin habe ich sie mit Wasserwaage ausgerichtet, sie steht stabil.
Doch weiterhin zu Beginn jedes Schleuderganges schlägt die Trommel heftig, dieses Schlagen ist aber nach wenigen Sekunden vorbei, dann schleudert die Maschine ohne Beanstandung

Heute zeigt sie gegen Ende eines Waschgangs einen Totalausfall:
Dauerpiepen, 3 Striche im Display, Kontrollleuchte 'Zulauf prüfen' leuchtet.

Der Fehler ist reproduzierbar:
Beim Einschalten brummt die Maschine,
Programm 'Pumpen/Schleudern' wird angewählt und gestartet
Programm startet, Maschine beginnt zu schleudern, nach ca einer Minute wieder Kontrollleuchte 'Zulauf prüfen'...
8 - F:09 nach ca.5 Minuten -- Waschtrockner   Siemens    E 46 3 WM
Bevor was kaputt geht:

http://www.its-bsa.de/reparatur-ste.....fall/

...
9 - nichts tut sich -- Geschirrspüler AEG F50002IW0 Ersatzteile für F50002IW0 von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nichts tut sich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F50002IW0
S - Nummer : 91152302402
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

leider tut sich bei meinem Geschirrspüler nichts mehr, die Anzeigen sind komplett tot...

Bisher geprüft:
Steckdose
Türschalter
Sichtprüfung der Platine (keine offensichtlichen Fehler)



ich war während meiner Ausbildung selber kurze Zeit im Gerätekundendienst unterwegs,
habe dort jedoch leider nur Miele Waschmaschinen und Trockner repariert deshalb bin ich was Geschirrspüler angeht nicht so gut unterwegs...

bei meinem derzeitigen Stand würde ich auf die Elektronik tippen jedoch kann ich diese im Internet nirgendswo finden und deshalb bin ich auf weitere Anregungen angewiesen, sodass ich mir sicher sein kann bevor ich diese irgendwo kaufe wo ich sie nicht zurückgeben kann...

Gibt es andere Bauteile die zu einem Totalausfall führen können? Ich bin für jeden Tipp dankbar...

MfG
ETHansi


...


10 - Totalausfall! Schaltplan??? -- Waschmaschine Miele W719 Ersatzteile für W719 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Totalausfall! Schaltplan???
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W719
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen.

Hat jemand einen Schaltplan der Miele W719?
Bei mir ist leider keiner (mehr) vorhanden - gebraucht gekauft.

Maschine ist heute am Ende des Hauptwaschgangs, kurz vor Endes des Abpumpens stehengeblieben. Totalausfall, keine Funktion mehr: Kontroll-Leuchte im Ein-/Aus-Tastschalter ist ebenfalls dunkel/aus.

Musste Gerät notentleeren und dann notöffnen. Wenn nun nach Öffnen der Front der Netzstecker gesteckt ist, kann ich die Netzspannung "innen vorne unten rechts" am Netzfilter messen (oder was sind das für Verteiler-Stecker in direkter Nähe der Spule / Längs-Drossel ?). Aber wie gehts dann weiter? Gibt es vlt. ein Netz-Relais? Wenn ja, wo? Denn an der Platine oben hinter den Schalttastern (also der Geräte-Ein-Schalter) an der Frontpanele mess ich nur so ca. 15V AC.

Wäre für einen gescannten Schalt- oder Verdrahtungsplan oder weiterführende Tips sehr dankbar!


Beste Grüße,
Catweazel ...
11 - Fehlermeldung -- Geschirrspüler Miele G 679 SC Vi-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 679 SC Vi-2
Typenschild Zeile 1 : 20/17838980
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem unsere Spülmaschine gestern nicht ordentlich sauber spülte (aber durchlief) brach sie dann heute mit Fehlermeldung ab.
Alle 5 LEDs blinkten. Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen, besitze aber selber leider keine Liste mit den zugehörigen Fehlercodes.

Also: nach Drücken von 5 und 1 leuchtete die 5, nach dem Drücken von "Top solo" dann keine LED mehr. Angeblich deutet das auf einen Defekt der Heizung hin, aber was genaues konnte ich im Netz nicht finden.
Git es die Fehlerliste evtl. irgendwo?

Habe dann den Fehlerspeicher gelöscht und danach hat sie das Programm anstandslos durchgezogen. Da ich dem Frieden aber nicht traue, würde ich schon gerne wissen, was nun das Problem war bzw. wonach man evtl. mal schauen sollte, bevor der Totalausfall droht.
Evtl. die Druckdose, Schlauch zu?

Bernd ...
12 - keine Funktion mehr -- Waschmaschine Miele W931 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W931 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

nachdem bei unserer W931 nach ca, 18Jahren die Stoßdämpfer jetzt am Ende sind, und die trommel mehrfach komplett durchgeschlagen ist, flog der RCD, und danach läßt sich die Maschine nicht mehr einschalten.

Spannung bis zur Steuerplatine da, Türkontakt arbeitet einwandfrei,
aber das war es auch.

Hat jemand eine Idee ?
Könnte die Motorelektronik auch eine Rolle dabei spielen - vielleicht beim aufschlagen beschädigt ?

Danke für jede Info, da die Maschine bis auf den jetzigen Totalausfall top gelaufen ist.

Danke. ...
13 - EL 150 gesucht -- Waschmaschine Miele W455 Ersatzteile für W455 von MIELE

Zitat :
(Miele ist ein verdammt teueres Hobby, wenn einmal hin )


Wie man's nimmt. Hab vor 6 Monaten ne W907 als Totalausfall bekommen. Gekostet hat sie 15 Euro plus ein paar Tropfen Benzin (Stand im Nachbarort). Erste Ursache war ein defekter Trafo auf der LE. Eine gebrauchte LE bei 1,2,3 für knapp 10 Euro bekommen. Trafo umgebaut und die Maschine ging wieder an. Steuerung hatte dann noch ein Problem. Gleich 2 gebrauchte Steuerungen für knapp 15 Euro bekommen und die Maschine läuft wieder 1A. Aus Vorsorge noch neue Dichtstopfen für den Heizstab und danebenliegenden Blindstopfen sowie 2 neue Reibestoßdämpfer besorgt und eingebaut. Ganze Maschine somit für knapp 80 Euro inkl. Kaufpreis erstanden und Repariert.

Gruß
Daniel16121980 ...
14 - Geräusche beim Schleudern -- Waschmaschine Miele W 754 s Ersatzteile für W754S von MIELE
@ finkeinnamen

Eine Reparatur an einer Miele, vor allem wenn sie in einem Zustand wie deine ist, lohnt eigentlich immer.

Einzigstes Kriterium das andere immer wieder nennen, ist die Energieeffizienz. Nichts desto trotz, denke ich, ist das eher marginal im vergleich zu Maschinen (egal welchen Herstellers) heutiger Generationen. Da sind zwar Maschinen dabei die an Energiesparsamkeit kaum noch zu übertreffen sind, wenn man aber deren Verschleißanfälligkeit sieht und die daraus resultierenden Reparaturkosten, hebt sich das meiner Meinung nach fast gegen 0 auf.

Wir haben selbst eine "alte" W723 Deluxe Electronic und eine etwas "jüngere" W907 Novotronic Waschmaschine. Die W723 ist seit ca. 6 Jahren in unserem Besitz und die W907 jetzt seit etwa 8 Monaten. Sie kam als Totalausfall daher (nichts funktionierte mehr). Nach Trafotausch auf der Leistungselektronik (EDPW-122) und austausch der Steuerelektronik (Spülen 3 blinkte direkt nach Einschalten der Maschine), läuft die Maschine bisher ohne Probleme.

Die W723 hatte bisher ein defekt auf der LE (Trommel zuckte beim Waschen), ein defektes Heizrelais und ein defektes Ventil auf dem 3-fach Ventil des Wasserzulaufes.

Ich drücke Dir/Euch fest die Daumen das der Lagertausch pr...
15 - Wasser läuft zu langsam ein -- Waschmaschine Miele W699 Hydromatic
@ miele699

Alternativ kannst du die Zulaufschläuche von Vor- und Hauptwäsche einfach mal miteinander vertauschen. Wenn der Fehler dann mitwandert, weißt du das es definitiv am Magnetventil liegt. Wenn das der Fall sein sollte muss nicht zwingend das ganze 3-fach Ventil getauscht werden. Meistens reicht es die Magnetspule des betroffenen Ventiles zu erneuern. Hier gibt es einmal eine Magnetspule von Miele und eine von einem anderen Liferanten. Die von Miele liegt bei. ca. 50,- Euro und die des anderen Lieferanten bei knapp 12,- Euro. Wir hatten letztens auch erst den Fall und ich habe mich für die günstige Magnetspule entschieden. Die Maschine läuft damit wieder 1A.

Das durch betroffenes Ventil nicht die nötige Wassermenge läuft, hängt damit zusammen das die Magnetspule das Ventil nicht ganz öffnen kann. Dies kann zum einen durch Verkalkung passieren, in den meisten Fällen aber kommt es dazu das die Spulen defekt sind und daher nicht mehr richtig funktionieren bishin zum Totalausfall.

Edit: Trotzdem kann ein Entkalken des Waschmittelkastens, insbesondere der Zulauflöcher nicht schaden. ...
16 - Bottich undicht ? -- Waschmaschine   Miele    W907
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bottich undicht ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : 21/33195446
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine Miele Novotronic W907 Waschmaschine sehr günstig erworben. Leider hat sie Totalausfall, das heißt sie geht überhaupt nicht einschalten. Es wirkt so als ob sie, trotz Netzstecker in der Steckdose, gar keinen Strom bekommt. Das ist aber etwas um das ich mich erst noch in aller Ruhe kümmern muss. Als ich sie gestern mal offen hatte habe ich am Bottich etwas gesehen, was mich Zweifeln lässt, ob sich die Mühe sie zu Reparieren überhaupt noch lohnt. Man sieht am unteren Bottichrand deutliche Wasserspuren. Ich kann es nicht so ganz Beschreiben, daher habe ich flux mal 2 Bilder gemacht und sie hier mit Angehängt.

Hat jemand von euch einen Tipp was da genau defekt bzw. kaputt ist ?

Gruß
Daniel16121980





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am  3 Jul 2013 22:50 ]...
17 - Totalausfall -- Kochfeld Keramik Miele KM 5600 Ersatzteile für KM5600 von MIELE
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM 5600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe bei eBay ein gut erhaltenes Miele Glaskeramikkochfeld KM 5600 mit Touchcontrol für meinen Sohn ersteigert. Es wird solo betrieben, also ohne Backofen. Die Bedienung erfolgt komplett berührungslos durch das Glaskeramikfeld hindurch.
Wurde zuletzt von einem älteren Ehepaar genutzt, ohne jedes Problem.

Hat nach der Installation in der neuen Küche meines Sohnes auch ein paar Wochen tadellos funktioniert.
Jetzt geht es nicht mehr an, d.h. die Berührungssensoren reagieren nicht. Kein Einschaltklicken, keine Reaktion der LEDs, absolut nix.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Hat dieser Typ eine Hauptsicherung oder irgendwelche bekannten Fehler? Hat jemand einen Schaltplan dafür?

Mein Sohn bringt das Kochfeld morgen von seinem Wohnort mit zu mir nach Hause, dann kann ich`s durchmessen und nähere Informationen schreiben.

Vielen Dank schonmal im voraus,

MfG
Ralf Hofmann ...
18 - Leistungselektronik defekt -- Waschmaschine Miele W832 Ersatzteile für W832 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Leistungselektronik defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W832
S - Nummer : 00/12462363
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei mir ist die Leistungselektronik LE110 wohl defekt, aber was hat dazu geführt?

Habe leider über ein Jahr gebraucht um alles, was driver_2 vorgeschlagen hat, zu machen/messen.
Der letzte Beitrag von driver_2 hatte die ID = 660349 und war vom 5. Jan 2010.
Leider ist das Thema archiviert und ich denke ich muss dann hier weitermachen.

Stossdämpfer ok und alle Kabelführungen ok. Keine Kabelbrüche soweit ich das messend und bewegend feststellen konnte.

-----------------------------------------------------------------------

Teil 1

Also, ich habe gemessen was ich konnte:

1) Magnetventile Wasserzufuhr (Messung und Funktionstest)
scalten alle
Y1 3,68 k Ohm, 0,02 A
Y2 3,74 k Ohm, 0,02 A
Y3 3,72 k Ohm, 0,02 A
Messung gegen Masse > 20 M Ohm

2) Laugenpumpe (Messung und Funktionstest)
0,032 K Ohm, 0,64 A

3) Schalter S2 auf Platine S1 (Messung)
Durchgang von 9>11 und 10>15, in beiden Fällen 0,2 Ohm
19 - Totalausfall nach Wasserbezug -- Geschirrspüler Bosch SGS20A29/06 Ersatzteile für SGS20A2906 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Totalausfall nach Wasserbezug
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS20A29/06
FD - Nummer : 8306
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bräuchte entweder Schaltplan oder Hinweis, ob die Dosiereinheit das Schaltwerk lähmt, oder der Druckfühler (oder ähnliches überwachendes Bauteil) des Durchlauferhitzer die Störung verursacht.

Fehlerbild:

Gerät nimmt ausreichend Wasser, startet spülen, nach einem weiteren Programmschritt schlagartig alles aus. Zeitpunkt: Im Programm 1 ca. mittige Knopfstellung zu Programm 2 (Position 2Uhr) im Programm 2 nach dem Vorspülen. (Position ca. 4 Uhr)

Erst nach mehreren Minuten warten mit gedrehtem Knopf in RESET-Stellung (Elektromechanisches PGS) und ausschalten, kann wieder gestartet und abgepumpt werden, mit gleichem Fehlerbild.

Ich vermute, daß im nächsten Prgrammschritt nach Wassereinlaß und Spülbeginn das Heizen kommt, der Druckschalter nicht arbeitet und aus Sicherheitsgründen dann das Gerät total abgestellt wird. Warum die Dosiereinheit nicht öffnet, ist mir Rätselhaft. Oder hat die einen Kurzschluß und lähmt das PGS, denn der Schrittmotor ist dann auch still.

Ich bin ...
20 - Keine Lebenszeichen -- Waschmaschine Miele Novotronic W832
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Lebenszeichen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W832
S - Nummer : 00/12318997
FD - Nummer : 00/12318997
Typenschild Zeile 1 : 00/12318997
Typenschild Zeile 2 : 00/12318997
Typenschild Zeile 3 : 00/12318997
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

eben hat es wärend des Waschens die Sicherung der Waschküche ausgelöst und die Waschmashine stand still.
Ich habe die Tür mechaisch entriegelt, was Wasser auslaufen lassen und die Sicherung wieder eingeschaltet.

Trotzdem gibt die Waschmaschine keine Lebenszeichen von sich.
Keine LED aktiv, mache ich die Tür zu kann ich sie nur mit der Notentrieglung wieder öffnen.

Die Steckdose steht unter Spannung, andere Geräte fnktionieren daran, es muß also an der Waschmaschine liegen.

Frage nun, hat die Waschmaschine eie interne Sicherung die es zu erstzen gilt ? Was kann die Ursache für so einen Totalausfall sein ? Wie kann ich den Fehler eingrenzen ?

LG Alois ...
21 - keine Funktion, R37 defekt -- Geschirrspüler Siemens S9ET1S Ersatzteile für S9ET1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion, R37 defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE55560
FD - Nummer : 7908 300100
Typenschild Zeile 1 : 19908180316476360100
Typenschild Zeile 2 : 230V
Typenschild Zeile 3 : 2,3KW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo allerseits,

nach exakt 10 Jahren hat wohl der eingebaute Fehlergenerator zugeschlagen, mit einem Bäng beim Spülen hat sich meine Maschine verabschiedet, kein Bild, kein Ton mehr

Jetzt hab ich mal die Elektronik herausoperiert - und siehe da: ein gut sichtbarer Einschlag bei R37, Widerstand ist Totalausfall.
Leider läßt sich der R-Wert nicht ermitteln, ich nehme mal an, es waren ursprünglich nicht alle Ringe schwarz

Kann mir jemand helfen? Welchen Wert hat R37? Da die Elektronik bei vielen Maschinen verbaut ist, nehme ich an, daß das auch bei anderen Typen nachgeschaut werden kann.

Eine weitere Frage wäre, ob bei Abrauchen von R37 weitere Fehler zu erwarten sind (schon gemeinsam abgeraucht, oder weiteres Bauteilsterben in nächster Zeit?)...
22 - Waschmaschine Miele W918 WPS -- Waschmaschine Miele W918 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W918 WPS
S - Nummer : 10/11372670
FD - Nummer : 11091853D
Typenschild Zeile 1 : 114328
Typenschild Zeile 2 : 3522470.03
Typenschild Zeile 3 : 10
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ich habe hier ein Problem mit einem Totalausfall der Maschine. Nach dem Einschalten erscheint im Display, sowie an den LED der Programmablaufanzeige nur ein Flimmern der Anzeige. Drucktastenschalter ist gewechselt. Spannung zwischen 11 und 15 am Schalter liegt an. nun weis ich erst mal nicht weiter. ...
23 - Waschmaschine Miele Novotronic W 986 -- Waschmaschine Miele Novotronic W 986
Hallo Falk, aka sai,

willkommen im Forum.

Die W 986 wurde von Miele zwischen 1996 und 2002 produziert.

Bei einem vorübergehenden Totalausfall kommen folgende Bauteile als
Übeltäter in Betracht:
Türkontaktschalter im Türschloss;
Drucktastenschalter (Ein-Aus-Schalter in der Schalterblende);
Transformator auf der Leistungselektronik, unten rechts in der Vorderwand.

In der Vorderwand findest Du auch einen Schaltplan, nach dem Du die
fraglichen Meßpunkte ermitteln kannst und dort evtl. mal ein Meßgerät
während des Geräte-Betriebs angeschlossen lassen kannst?

Gib uns in deinem nächsten Beitrag bitte auch die Schaltplannummern durch:
Material-Nr. und TI-Bezeichnung.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb


...
24 - Waschmaschine Miele Novotronic W 916 -- Waschmaschine Miele Novotronic W 916
Dürfte der Trafo auf der EL101 sein, dieser hat eine Thermosicherung und neigt im Alter zu Aussetzern, bis zum Totalausfall.

Den Trafo gibt es Einzel nicht bei Hahn (Mindestbestellwert 300€).

Entweder eine gebrauchte EL101 bei www.verwendungszentrum.de, oder eine im Austausch bei Miele, wenn der Gesamtzustand der Maschine dies zuläßt.

Prüfe dazu die Stoßdämpfer (Bottich nach unten drücken, Nachschwingen beobachten), evtl. vorhandene Waschmittelkrusten an der Laugenpumpe und evtl. Rostspuren auf der Motorabdeckung (Lagerschaden).

...
25 - Waschmaschine Miele W 355WPS -- Waschmaschine Miele W 355WPS Ersatzteile für W355WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 355WPS
S - Nummer : 10/49238841.
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, unsere WAMA hatte einen Totalausfall vor einem halben Jahr,Ursache war der Trafo auf der Leistungsplatine. Wie ich im Forum gelesen habe, kommt dies wohl öfters vor. Jetzt meldet sich das Trommellager.Beim Schleudern ist die Maschine lauter als sonst üblich. Greife ich in die Trommel und bewege sie entsprechend ist ein klack klack zu hören.
Die Waschmaschine ist nicht einmal sieben Jahre alt!

Ich habe Miele wegen Kullanz angeschrieben.Die Anwort war, dass ich erst einmal einen Sonderpreis für den Miele Kundendienst von 80 Euro bezahlen müsste, der dann feststellt, dass das Lager defekt ist.
Erst dann, und ich nehme an, nach Auslesen der Betriebsstunden wird über eine Kulanz entschieden. Kann mir jemand sagen, wie bei dieser Maschine die Betriebsstunden ausgelesen werden können? Nach etwa wieviel Betriebstunden ist mit einem Lagertausch zu rechnen?
Gruß
...
26 - Waschmaschine Miele W987 WPS -- Waschmaschine Miele W987 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W987 WPS
S - Nummer : 34925322
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

hi, erstmal vielen Dank für die hilfreichen Beiträge in eurem Forum.

Nach totalausfall wurde die Elektronik EDPW213 ausgetauscht.

Nun funktioniert wieder eine ganze Menge. Aber die WaMa schaltet nach dem Hauptwaschgang "ab". Der Wassereinlauf wird nicht freigegeben, sodass Zulauf prüfen blinkt.

Fehleranalyse ergibt F6 (Wasserzulauf)

Soweit ich messen kann wird auch keine Spannung auf das Magnetventil Y40 gegeben.

Da vorher der Wassereinlauf funktioniert, schliesse ich ein Problem dort aus.

mögliche fehlerhafte Komponenten:

Steuerelektronik?? funktioniert eigentlich ganz ok.

Leistungselektronik ? wie kann ich da was prüfen?

Wasserweichenmotor bzw. der Kontaktgeber?

wäre für hilfreiche Tipps dankbar.

Gruß an alle Christian ...
27 - Herd Miele KM 290 Edst mit SE 346 -- Herd Miele KM 290 Edst mit SE 346
Hallo Bina und Wilfried,

danke für die Bilder. Dort sieht Alles korrekt aus.
Ich nehme an, dass Wilfried den Anschluß gemacht hat, daher schreibe ich jetzt weiter an ihn:
Wenn Du dann am Netzanschluß (Bild 5) zwischen den Klemmen 5 und 1, sowie zwischen 5 und 3, jeweils ca. 230 Volt Wechselspannung mit dem Duspol messen kannst, ist die Spannungsversorgung des Schaltkastens wohl sichergestellt.
Auch an dem weißen Steckverbinder in Bild 1 solltest Du dauerhaft die Netzspannung anliegen haben (zwischen den blauen und schwarzen Drähten).
Am Schaltkasten ist noch ein Hauptschalter in der Schalterblende, der auf ( I ) (senkrecht), mit einer Münze einstellbar, stehen sollte.
Sicherungen sind keine in den Geräten, kann also nur sein, dass es eine Platine dahingerafft hat.
Evtl. ist das durch (versuchsweisen) Falschanschluß geschehen.
Die Schaltpläne liegen üblicherweise den Geräten bei, auf Wunsch kann ich sie aber auch per E-Mail zusenden.
Habe sie jedoch hier schon studiert und es ergaben sich, ausser Falschanschluß, keinerlei Fehlermöglichkeiten, die einen Totalausfall erklären könnten.
So ist es aber doch: Es gibt keinerlei Anzeigen und Funktionen mehr?
Mit ein wenig Glück ist jetzt nur die Elektronik im Schaltkasten (KSE 2...
28 - Waschmaschine Miele w 961 -- Waschmaschine Miele w 961 Ersatzteile für W961 von MIELE

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w 961
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

- Totalausfall unserer Waschmaschine

verehrtes Forum, ich möchte euch um Rat ersuchen.
Unsere Miele w 961 hat heute ohne jegliche Vorwarnung den Geist aufgegeben. Beim betätigen der Türöffnertaste war plötzlich die gesamte Maschine tot: Kein Lämpchen leuchtet mehr, bei keinem Schalter rührt sich etwas.Netzspannung liegt definitiv an.

Was könnte das für ein Fehler sein (Zentralsicherung, Türschalter...)?

Wie bekomme ich den Deckel ab nachdem ich die beiden Schrauben gelöst habe?
1000-Dank für eure Hilfe!

Wolfgang
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Totalausfall Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Totalausfall Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 39 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166328191   Heute : 20431    Gestern : 19117    Online : 678        16.5.2022    23:31
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0512261390686