Gefunden für tft toshiba - Zum Elektronik Forum





1 - Blitzschlag 24V Erzeug. def. -- LCD TOSHIBA RV555D Series 42




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Blitzschlag 24V Erzeug. def.
Hersteller : TOSHIBA
Gerätetyp : RV555D Series 42
Chassis : RV555D Series 42
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
42" TFT-TV nach Blitzschlag lahmgelegt .
Im PFC-Bereich habe ich einen MOSFET TK12A60U ersetzt, der einen Schluß hatte, und die Sicherungen R851/852 beim Power-Relais rausgeflogen waren. Nach dem PFC-Bereich liegen jetzt hinter der Sicherung 380V. Von dort wird zumindest der Standby-Power erzeugt - die Indikator-LED an der TV-Frontseite brennt . Leider keine anderen, ... . Die anderen Spannungen werden im Power-Bereich von einem STR-Z2589 von SANKEN erzeugt. Allerdings kommt am Wandler T860 vom Main-Block:
Panel 42 Power Main RV555D TOSHIBA:
http://www.directupload.net/file/d/3556/dd3gfwp3_jpg.htm
nichts an... <_< . Ich bin ratlos, was ich machen kann. Gibt es einen Trick, den STR-Z2589 leicht zu überprüfen? Ich k...
2 - Bild flackert stark -- TV Toshiba unbekannt
Es gibt sogar passende TFT-Bildschirme zum Einbau in solche Maschinen, ebenso Konverter.
Alternativ einfach den alten Monitor reparierenm, auch das geht.
Nur muß der nicht unbedingt von Toshiba sein, nur weil die Röhre von denen ist.
Interessant wäre der verbaute Monitortyp, nicht das da noch was anderes drinsitzt. ...








3 - Inverter startet nicht -- LCD TFT Toshiba Sat. M40-129 Notebook M40-129 / Inverter: YEC CRIUS????
die Displayfunzel ist aber nicht kaputt wenn ich den CFL-Inverter anklemme (dieser ist für 12V u.a. Casemodding gedacht) LEUCHTET DAS TFT bzw. die Beleuchtung davon wird halt leider nur mit der Zeit sehr warm in den unteren Ecken somit kann die Beleuchtungs"einheit" ja nicht defekt sein!

Der Witz ist das bereits 3 FLAMMNEUE ORIGINAL "TOSHIBA" (die werden die ja nicht selbst bauen) das Display NICHT zum leuchten bringen das ist ja das unverständliche für mich *grmpf*


MfG Flo

P.S. JA ich bin so wahnsinnig und JA ich bin Elektrofuzzi -.-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FirefighterME4 am 24 Dez 2009 13:53 ]...
4 - Laptop Erfahrung -- Laptop Erfahrung
Ach so, ich dachte, "E-Plan-Programm" sei als Oberbegriff für ein Planprogramm gemeint

Alternativ werfe ich mal ein Acer Extensa 5620-5B2G25N in den Raum:
http://www.notebooksbilliger.de/ace.....light
Alternativ: http://www.google.de/search?hl=de&a.....meta= , 2. Link

Daten:
- 1,8GHz Intel Core2 Duo T5670
- 15,4" TFT Display WXGA 1280x800 (matt)
- 2048MB DDR2 (1x2048MB) (also noch erweiterbar)
- 250GB HDD SATA
- DVD+/-RW Brenner Dual-Layer
- Intel GMA X3100 Grafik shared Mem. max 128MB
- 300Mbit W-Lan 802.11b/g/n, 10/100/1000 Mbit LAN
- 4x USB2.0, Firewire
- 5in1 Cardreader
- 56Kbps Modem
- Li-Ion Akku, 6-Zellen
- Linux

Kosten: 420 Euro ohne Versand. Von dem Versender habe ich meinen Acer Aspire damals auch gekauft.

Das Ding wird mit einem ollen Linpus-Linux ausgeliefert, aber...
5 - LCD TFT Toshiba Notebook Bildschirm -- LCD TFT Toshiba Notebook Bildschirm
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : TFT
Chassis : weiss nicht
FCC ID : keine Ahnung
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Weiss nicht ob ins Computer oder Bildschirm Forum damit..

Es tauchte plötzlich (im Betrieb) ein durchgehender senkrechter Strich von 1pixel Breite auf meinem TFT auf.
Anscheinend gefällt es ihm da, da er nicht verschwindet. Dh: nach Reboot ist er weieder da, und zwar sofort wenn der Bildschirm angeht, nicht erst in Windows.
Habe ihn mir mit einem Vergrößerungsglas angeschaut und alle drei Grundfarben leuchteten gleich hell (auf weißem Hintergrund).
Bei einem schwarzen Desktop sieht man einen lilla Strich (mit Lupe: Rot und Blau, Gelb ist aus)
Im Endeffekt kann ich sagen, dass das gelbe Pixel ordentlich funktioniert, nur das Rote und Blaue leuchten ständig.

Habe einen Externen Bildschirm angeschlossen und dort zeigte sich das Problem nicht..
Heißt es, dass die Ursache im Bildschirm zu suchen ist oder vielleicht doch im Grafikchip? Eher TFT oder?

Grüße
abracadabra

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abracadabra am  6 Okt 2008 16:01 ]

[ Diese Nachricht ...
6 - LCD TFT Toshiba -- LCD TFT Toshiba
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Toshiba
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich weiß die Frage kam bestimmt schon 1000x ,,wie schließe ich einen TFT von einem Laptop an den normalen VGA Anschluss von meinem PC'' oder so ähnlich...

Nur ich hab hier etwsa ausgefallenes ...

Das Ganze ist auch ein TFT von einem Uhralten laptzop scheinbar einer der ersten ... das Ganze war ein Computergehäuse an dem an der seite ein TFT war .... so und das TFT hat ein Flachkabel mit ganz vielen bunten Kabeln ....

Und ich weiß langsam nicht mehr weiter ich hab schon alles abgegrasst und bin nicht fündig geworden ....

Bezeichnung: Toshiba LTM10CO42

Wäre net wenn mir jemand weiter helfen kann wie ich vll mit einer steuerung oder ähnlichem dsa ganze an mein pc schließen kann da ich das ganze für meine Kellerbar gerne hätte....
...
7 - tft bildschirm zu laufen bringen ??? -- tft bildschirm zu laufen bringen ???
hallo bin neu hier und finde es recht interessant freu mich hier zu sein !

so nun mien prolem !!!


ich habe ein tft bildschirm ich würde ihn gerne als tv nutzen nur wie kann ich ihm so umbauen das er läuft ich habe nur den bildschirm ohne jegliche kabel etz. der typ ist :

Toshiba sample
type:ltm ioco42

hoff ihr könnt mir weiter helfen

danke ! ...
8 - notebookscreen an pc -- notebookscreen an pc
hallo.
ich möchte über meinem bett einen kleinen tft bildschirm anbirngen, der mir jeden morgen meinen studenplan, etc. anzeigt. dafür bietet sichein alter notebookbildschirm an. er stammt von eonem 490 XCDT Toshiba mit 20 anschlüssen. emein graka hat noch einen zusätzliche datenausgang mit chinch bzw so einem anderen runden stecker mit gkaub 7 kabeln...

kann ich da irgendwie den tft anschließen??


hab grad in einem anderen datenblatt (http://displayworks.co.kr/data_sheet/aou/UB104S01.pdf)
gelesen, dass von den 20 anschlüssen nur 6 benutzt werden....

vielen dank, seal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SEAL am 15 Feb 2005 17:16 ]...
9 - LCD TFT Problem. Brauche Schaltplan... -- LCD TFT Problem. Brauche Schaltplan...
HI People.

Ich habe hier ein wirkliches Problem...

Ich habe hier ein 7" TFT Display und muß irgendwie herausfinden wie die Anschlußbelegungen sind. Es ist in einem Navigationsgerät eingebaut. Aber leider lässt sich dort keine Externe Videoquelle anschliessen. Jetzt will ich mir einen Externen Anschluss dafür herstellen. Ich bekomme vom Hersteller bzw Lieferanten keine Schaltpläne von diesem Gerät. Es ist ein Toshiba 7" TFT (TYP: TFD 70W 14C)dort eingebaut. Ich hoffe men kann mir irgendwie helfen...

Grüsse
Andy ...
10 - LCD TFT Sharp LQ141X1LH03 -- LCD TFT Sharp LQ141X1LH03
Geräteart : TFT
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LQ141X1LH03
Chassis : Notebook
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag allerseits,

ich repariere viele Notebooks. Meistens tausche ich defekte Displays einfach aus, aber bei diesem o.g. (aus einem Toshiba Tecra 8000) scheint mir evtl. auch noch eine Reparatur möglich.

Der Fehler: Beim Einschalten wird das Display hell, man kann kurz den angezeigten Inhalt erkennen, dann aber verläuft alles in weiß. Das läßt sich beliebig reproduzieren.

Ein ähnliches Verhalten kenne ich, wenn z.B. die Farb- oder Clock-Leitungen der LVDS-Signale einen Kurzschluss untereinander haben. Das scheint hier aber nach Messen nicht der Fall zu sein. Die Versorgungsspannung von 3,3V liegt am 20-poligen Datenstecker auch im Betrieb stabil an. Ein anderes Display am selben Kabel funktioniert einwandfrei.

Daher meine Frage: Weiß jemand unter welchen Umständen TFT-Panels sich so verhalten? Es kann ja vielleicht auch an den Matrix-Zuleitungen liegen? Durch Drücken/Wackeln/Ziehen läßt sich aber nichts sichtbar verändern, was sonst bei einem solchen Fehler bisher immer der Fall war.

Man sagte mir, der Fehler sei nach eine...
11 - 8 Pin Bauteil mit Bezeichnung A372 (82k, crld). Positionsbezeichnung als Transistor. -- 8 Pin Bauteil mit Bezeichnung A372 (82k, crld). Positionsbezeichnung als Transistor.

Zitat :
perl hat am 14 Aug 2004 14:45 geschrieben :
Wie Benedikt schon schreibt, wird wohl noch mehr kaputt sein.
Deshalb wird wohl ein Schaltplan vonnöten sein. Da steht dann auch drin, was das für ein Transistor ist.


Das dat Ding ganz kaputt is war wohl eher meine Schuld.
Also zuerst war der Fehler bei dem Beamer das die ersten 5 Minuten beim Betrieb das ganze Bild in viele vertikale Streifen getrennt war. Nach ein paar Minuten normalisierte sich das Bild dann weitesgehend.

Nu bin ich da also mit Fön und Kältespray rangegangen und bin dann auf dieses ominöse Bauteil gestossen.

Leider war dann wohl ein wenig viel Kältespray im Spiel und plötzlich wurde das Bild ganz grün und der Transistor rauchte so n bisschen ab ...

So, nachdem ich das Häufchen elend ausgebaut hatte lief/läuft der Beamer auch so und die Streifen sind auch verschwunden, nur leider hat dat Ding jetzt...
12 - LCD TFT sharp LQ11DS03 -- LCD TFT sharp LQ11DS03
Geräteart : TFT
Hersteller : sharp
Gerätetyp : LQ11DS03
Chassis : keins mehr
FCC ID : kA was des is - sorry ^^
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

...bissl mehr als des ohmsche gesetz is es zwar schon - aber egal:

guten tag erstmal!

hab heut ein LCD aus einem alten toshiba notebook bekommen.
-inverter angeschlossen (12V; andere leitungen nicht verbunden) -> hintergrundbeleuchtung funzt
-pinbelegung gefunden (http://wearables.blu.org/wear-hard-03/20039510.html)
da is von einem PCM-5822 die rede an dem das display angeschlossen werden kann. allerdings hab ich keine ahnung, was das sein soll.

worum es mir eigentlich geht, ist, ob ich das TFT display irgendwie an meinen PC anschließen kann. (VGA? DVI?)
bzw. welcher schaltungsaufwand nötig wäre um dieses ziel zu erreichen.

danke schonmal für die vielen antworten! ;)...
13 - Notebook toshiba satellite 4280 xcdt -- Notebook toshiba satellite 4280 xcdt
Geräteart : LapTop
Hersteller : toshiba
Gerätetyp : satellite 4280 xcdt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo
ich habe ein problem mit 14 zoll tft display ich habe 2 laptop eine von toshiba 4080xcdt und eine 4280xcdt habe 2 14 zoll display wenn man die beide displays in 4080 reinbaut dan funktioniert beide ganz normal aber ich will eine in 4280xcdt reinbauen aber,wenn ich das mache funktioniert nur das inverter und bleibt das tft weis kann jemand mier helfen wie ich das kabel das display wechseln kann und das display in 4280 einbauen kann...
14 - Notebook Toshiba Sattelite 4600 Pro -- Notebook Toshiba Sattelite 4600 Pro
Hallo!
Scheint wohl echt das Board zu sein. Evtl. mal bei Toshiba anfragen, was die Lapmen sagen wollen, scheint ein Fehlercode zu sein !

Lohnt sich überhaupt noch ein neues Board ? Wiel alt ist der Lapie?

Fragen über Fragen ,

Wegen nem neuen Board, könntest ja ein Laptop mit defektem TFT oder ähnliches kaufen (z.B. beieBay )und aus zwei eins machen !

Viele Grüße aus Krefeld,

Julian




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Julian Wieszniewski am 12 Jul 2004 22:25 ]...
15 - Toshiba TFD50W32-B Datenblatt -- Toshiba TFD50W32-B Datenblatt
Hi Leute!

Suche ein Datenblatt für das Toshiba-TFT TFD50W32-B.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob man es am PC mittels VGA betreiben kann. Habs probiert (1024x768 85Hz sowie 640x480 60Hz), aber das Bild ist nur gelaufen.

Die Pinouts könnte ich gebrauchen, da ich es über Umwege am VGA-Anschluß angeschlossen hatte...
16 - LCD TFT ADT und AU Optronics -- LCD TFT ADT und AU Optronics
Stimmt ... du kannst nicht einfach TFTs austauschen ... das liegt daran das nicht nur die Größe unterschiedlich ist sondern auch die Stromversorgung und die Datenübertragung von GraKa zu TFT unterschiedlich ist ... du musst schon ein TFT nehmen was für das Gerät bestimmt ist. Es gibt manchmal alternativen ... wie z.B. stellt Samsung Displays her die in IBM Thinkpads eingebaut werden ... da kann man manchmal auch variieren mit Toshiba Displays ... aber einfach irgendeins einbauen, das geht net ......
17 - LCD TFT Sharp 12,1" TFT Paneel -- LCD TFT Sharp 12,1 TFT Paneel
Geräteart : TFT
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 12,1" TFT Paneel
FCC ID : LQ12DX03
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe ich komm nicht mehr weiter.
Das TFT Paneel aus meinem Toshiba Schleppi (Sattellite Pro 460CDT)ist kaputt, das hab ich schon ausgebaut.
Ich habe noch ein Paneel von Sharp (LQ12DX03) daliegen, welches mechanisch auch reinpasst. Die Hintergrundbeleuchtung geht auch , sämtliche Stecker passen.
Allerdings sehe ich beim einschalten nur schöne bunte streifen auf dem Bildschirm. Ich nehme an, dass die Pinbelegung am Verbindungsstecker nicht übereinstimmt. Kann mir jemand die Pinbelegung oder andere brauchbare Tips nennen, ich bin ohne meinen geliebten Schleppi zu nix zu gebrauchen ...
18 - Wie bekomme ich einen TFT eines LapTop´s an meinen PC als zweit Monitor -- Wie bekomme ich einen TFT eines LapTop´s an meinen PC als zweit Monitor
Wer kann mir etwas nachhilfe im bereich TFT geben?

Ich kenne mich garnicht mit TFT aus!
Vom 2ten anschluss meiner Grafickkarte möchte ich den TFT LTM12C268E von TOSHIBA
anschteuern, nur wie bekomme ich das realisiert? Hilfe


Uploaded Image: TFT1.jpg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SpeacemanBeast am 24 Okt 2002  3:22 ]...
19 - Notebook Toshiba Satellite Pro -- Notebook Toshiba Satellite Pro
Geräteart : LapTop Hersteller : Toshiba Gerätetyp : Satellite Pro Chassis : FCC ID :
______________________

Hallo Leute,

also ich habe ein Laptop bei dem der Monitor total im Eimer ist . Kennt vielleicht jemand von euch eine Bezugsquelle für einen TFT-Monitor für den Toshiba Satellite Pro 4060. Dieser muß nicht neu sein. Oder kennt ihr jemanden der diesen Laptop (Tausch des Monitors ist ein Muß) für einen guten Preis Reparieren kann. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Echolon...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tft Toshiba eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tft Toshiba


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932807   Heute : 143    Gestern : 9165    Online : 499        20.4.2024    0:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0724511146545