Gefunden für tft iiyama - Zum Elektronik Forum







1 - Backlight wird dunkler -- LCD TFT iiyama B2480HS-B1 z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Backlight wird dunkler
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : B2480HS-B1
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein iiyama TFT weißt zur Zeit einen Defekt auf und zwar schaltet er nach kurz nach dem Einschalten von den ca. 25 Backlight LEDs ca. 18 ab. Das hat natürlich eine störende und ungleichmäßige Beleuchtung zur Folge. Der LED Stripe kann allerdings nicht defekt sein den erwacht er aus dem Standby ist das Bild kurzeitig voll beleuchtet.

Bisher habe ich nur die Kondensatoren optisch auf Beschädigungen geprüft.

Angeschlossen ist das Geräte per HDMI, VGA/DVI wurde bisher nicht getestet (keine Kabel zur Hand).

Ich hoffe es kann wer weiterhelfen und das Problem eingrenzen und weiterhelfen?

...



2 - Tft geht nach ca 3 sek. aus -- LCD TFT Iiyama ProLite E431S Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Tft geht nach ca 3 sek. aus
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : ProLite E431S
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe einen TFT Monitor von iiyama und zwar das Modell ProLite 431S
Das ursprüngliche Problem war, dass der Monitor mit der Zeit immer dunkler wurde,
Obwohl er von der helligkeitsstufe am hellsten eingestellt war.
Den Monitor habe ich erst mit einem normalen Tower PC in Betrieb gehabt
Später dann als 2ten Bildschirm für mein Laptop.
Letzten Endes schaltete ich mein laptop ein und der Bildschirm schaltete sich nach ca 3 sek.
In den stromsparmodus, d.h. Erst leuchtete die Blaue LED und nach 3 sek die gelbe LED.

Anschließend durchsuchte ich einige Foren in den die Leute gleiche Probleme hatten.
Es lag offensichtlich an den kondensatoren im verbauten netzteil. Also habe ich die besagten Kondensatoren
Ausgetauscht (natürlich durch die selben die eingebaut waren und auch auf Polarität geachtet), obwohl sie keinerlei Beschädigungen aufwiesen.

Nun schaltet zwar der Bildschirm ein und das nun sehr dunkle bild(kaum sichtbar, nur wenn man das Motiv kennt sieht man es) ist wieder nur fü...








3 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD TFT IIYAMA B2403WS Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : IIYAMA
Gerätetyp : B2403WS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,
bin Gestern endlich mal dazu gekommen meinen alten Monitor zu zerlegen. Die Hoffnung war, dass ich kaputte Elkos find und diese einfach tausche - war aber leider nicht der Fall.

Der Defekt äußert sich wie folgt: schalte ich den TFT ein hab ich für ca. 1 Sekunde Bild, das wars dann. LED bleibt aber an.

Nachdem die Elkos zumindest optisch ok schienen, hab ich mich durch zig Reperaturguides gewälzt und bin schließlich hier im Forum gelandet. https://forum.electronicwerkstatt.d......html wurde denk ich dasselbe Problem beschrieben.
Hab also auch das Display zerlegt, um an die Leuchtstoffröhren zu kommen. Dannn alles wieder angeschlossen, Anschalter betätigt -> Leuchtröhren blinken beide...4 - VESA Mode (Refresh) unter MS-DOS einstellen für TFT; please help -- VESA Mode (Refresh) unter MS-DOS einstellen für TFT; please help Hi Elmar,

danke für die schnelle Antwort.

Die gute Suchtante habe ich auch bemüht und habe fast alle Links durchforstet. Gesucht habe ich nach Winner, S3 Trio etc. aber alle Treiber sind Windows Treiber.

Der TFT ist ein IIYAMA X2775HDS, und der spielt die VESA Modi nur bis 60 Hz...

Ich suche jetzt mal nach "Programmierung VESA Register"-.... ...5 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD TFT   IIYAMA    B2206WS Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : IIYAMA
Gerätetyp : B2206WS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich komme bei der Fehlersuche bei meinem IIYAMA-TFT B2206WS nicht weiter.

Fehler: Hintergrundbeleuchtung geht nach 1 Sekunde aus, Bild ist mit Taschenlampe aber erkennbar

Ich habe bereits sämtliche Elkos auf der Netzteil/Inverterplatine getauscht, leider ohne Erfolg. Einen Defekt einer Röhre schliesse ich eigentlich aus, da sich das Fehlerbild nicht ändert, wenn ich die Röhren einzeln abklemme.

Hat noch jemand einen Tipp für mich, was ich noch prüfen sollte?

Fotos von beiden Seiten der Platine habe ich angefügt.


Vielen Dank schon mal im Voraus für euere Bemühungen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: diehard999 am  4 Jan 2012 21:02 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: diehard999 am  4 Jan 2012 21:03 ]...6 - Grüne Streifen -- LCD TFT Iiyama ProLite E481 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Grüne Streifen
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : ProLite E481
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

auf meinem Monitor bilden sich nach einigen Sekunden im Betrieb grüne vertikale Streifen in einem Teilbereich des TFT(Siehe Bild). Direkt beim einschalten ist alles i.O. es dauert immer ein paar Sekunden.

Es sieht aus, als wäre jedes zweite Pixel durchgehen grün. (Kommt auf dem Bild nicht grün rüber...) Komisch ist auch, dass da wo das Bild schwarz ist, der Fehler nicht auftaucht.

Wenn der Monitor nicht angeschlossen ist und nur die Meldung "Bitte Signal prüfen" angezeigt wird, taucht der Fehler nicht auf.

Der Fehler taucht bei Anschluss über DVI und Analog auf.

Ist da noch was zu retten? Der Monitor ist nicht mehr der neuste, würde ihn aber ungern wegwerfen

...

7 - Bild unscharf -- Monitor Iiyama A201HT Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Bild unscharf
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : A201HT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mahlzeit,

ich habe seit 2001 obigen Monitor im Einsatz. Ich habe ihn zwischen 2002 und 2007 täglich benutzt und er dürfte geschätzte 16.000-18.000 Betriebsstunden auf dem Buckel haben.

Vor zwei Jahren trat der typische Fehler mit der defekten Horizontalablenkung auf, den ich in einer RFT-Werkstatt beheben ließ. Zwecks gesponsortem TFT habe ich ihn seitdem aber kaum noch benutzt.

Nun ist das TFT gerade platt (China-Elkos) und er muss mal wieder herhalten, wobei mir aufgefallen ist, dass er merklich an Bildschärfe eingebü­ßt hat. Insbesondere das untere Drittel des Bildes ist betroffen, zur Bildmitte hin wird es etwas besser. Deutliche Farbsäume sind allerdings nicht erkennbar. Ich habe schonmal ganz sachte an den beiden Fokus-Reglern am Zeilentrafo gedreht, was aber nur minimale Besserung brachte.

Kann jemand einschätzen, ob sich da mit dem passenden Equipment noch was regulieren lässt, oder ist das schon Altersschwäche? Falls letzeres -- was ist hier üblicherweise zu tauschen (Zeilentrafo?) und wie wäre der A...8 - Bildschirm zeigt nix an -- LCD TFT Iiyama AS4611UT Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm zeigt nix an
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : AS4611UT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines bzw. großes problem mit meinem tft.
Wenn ich den Bildschirm angeschlossen habe und der Rechner läuft, blinkt die statuslampe kurz auf am bildschirm aber ich bekomme kein bild....wenn ich das inverterkabel entweder am inverter oder an der hauptplatine abklemme leuchtet die lampe grün aber trotzdem kein bild wegen inverter.

sobald das kabel angeschlossen ist wieder der selbe fehler wie am anfang.

kann mir irgendwer hierzu einen tipp geben?

danke
mfg ...9 - flimmern -- LCD TFT iiyama Monitor Ersatzteile für MONITOR von IIYAMAGeräteart : Flachbildschirm
Defekt : flimmern
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : Monitor
Chassis : chase
FCC ID : prolite e2208hds
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe einen iiyama TFT an einem Dell vostro notebook per vga kabel angeschlossen (Notebook hat kein dvi). Das Problem das ich hab ist ein allzubekanntes:

Wird der Notebook per Netzteil betrieben flimmert der TFT (eine horizontale helle linie die langsam von oben nach unten durchzieht).

Den Netzteilstecker um 180° drehen bringt nix und ich habe nur eine Steckdose in meinem Zimmer.

Was kann ich noch tun ausser ein noch besseres VGA-Kabel zu kaufen?



THANX ...

10 - An-Aus -- LCD TFT Iiyama ProLite E481S Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : An-Aus
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : ProLite E481S
Chassis : grau
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei einem An-Aus Problem meines TFTs. ElKos hab ich schonmal getauscht, danach hatte ich 3-4 Monate Ruhe, jetzt geht das Ding schon wieder nicht.

Fehlerbeschreibung
------------

Wenn man den Monitor einschaltet, dann geht er alle 2 sekunden aus
und danach wieder an. Während er eingeschaltet ist, kann man für ca. eine
halbe Sekunde in normaler Helligkeit das PC-Bild sehen.

Mit einer starken Taschenlampe kann man schon eine halbe Sekunde
vorher im Bereich der Taschenlampe das PC-Bild sehen. Danach geht der TFT aus.

Die Leuchte verhält sich wie folgt:

normal Aus->
Einschaltknopf betätigen -> Orange(Mit kuzem Bild) -> aus

Dann wiederholt sich endlos: Orange mit Blau->Blau->Orange(mit Bild)->aus

Hier noch Fotos von den Platinen aus verschiedenen Perspektiven:

11 - LCD TFT Iiyama Beleuchtung geht aus und OSD hängt sich aufTFT   Iiyama     -- LCD TFT Iiyama Beleuchtung geht aus und OSD hängt sich aufTFT   Iiyama     Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : ProLite E485S
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei o.g. Monitor geht sporadisch die Hintergrundbeleuchtung aus (Bild ist mit Taschenlampe noch sichtbar!). Zum Wiedereinschalten muss ich das Netzkabel kurz ziehen. Stelle ich die Beleuchtung dunkler, läuft er etwas länger. Mal läuft er stundenlang, auch in der Sonne stehend, mal läuft er kalt nur wenige Sekunden und geht wenige Sekunden nach erneutem Einstecken sofort wieder aus.

Soweit dachte ich an http://www.monitorreparatur.de bzw. einen defekten Inverter. Allerdings bemerke ich beim Verstellen der Helligkeit oder des Kontrastes, dass sich die Einstellwerte selbst verstellen, z.T. nicht verstellen lassen (keine Reaktion auf Tastendruck) oder sich das OSD komplett aufhängt (zusätzlich verschobene graphische Darstellung des OSD), d.h. Netzkabel ziehen und wieder einstecken.

Zusätzlich fällt auf, dass der Kontrast sehr niedrig eingestellt werden muss, damit z.B. Graustufen erkannt werden. Bei 100%-Einstellung sieht es ...12 - LCD TFT Iiyama ProLite E481S -- LCD TFT Iiyama ProLite E481S Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : ProLite E481S
Chassis : grau
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier im Forum einen beitrag gefunden indem beschirben wird wie oben genanntes Gerät wieder lauffähig wird.
Hier der Artikel: TFT Iiyama ProLite E481S

Hier ist das Problem das der Iiyama das Display nach ca 2 Sekunden abschaltet. Drückt man auf den Einschaltknopf an der Vorderseite geht er kurz an und nach 2 Sekunden wieder aus. Wie beschrieben müssen lediglich zwei ELOKS ausgetauscht werden. Das habe ich auch getan allerdings ohne sichtlichen Erfolg.

Meine Frage: Im Beitrag ist die Rede von ELKOS die wesentlich stärker/höher sind als die Originalen. Macht es Sinn dies zu probieren oder wird der Erfolg dadurch auch nicht besser? Ich habe Baugleiche ELKOS verwendet.

Original: 1000μF - 16V
Im Beitrag verwendet: 3300μF - 50V ...13 - Beratung für Tft Monitor anschaffung -- Beratung für Tft Monitor anschaffung HI

Leider hat sich mein Monitor LG Tft L1811S verbschiedet ich schätze das Interne NEtzteil ist platt.

Der Monitor war vor 5 JAhren Preisleistungtechnisch unschlagbar.Es ist ein sehr hochwertiges Panel/Display verbaut.HAb isch gelesen :^^:

Nun such ich wieder so ein kracher.HAb aber so garkein schimmer von Tft.

ICh zocke nicht so oft aber es kommt mal vor daher muss der Tft nicht so teuer sein und nicht den höchsten ansprüchen entsprechen dennoch für nen bisl zocken ausreichen.

Wichtig wäre mir das der Monitor es aushält mal länger an zu sein bzw das netzteil sollte schon langlebig sein.Oder ist das so die regel das Interne Netzteile 5 JAhre im druchscnitt durchalten?

22 Zoll solls diesmal sein.

Stromverbrauch nicht so hoch

Ich wollte so ca bis Maximal 200 Euro ausgeben weniger wäre besser hehehe

Jetz frag ich euch doch mal oder die die sich damit auskennen und mir vieleicht bei meiner entscheidung weiterhelfen können.

Zur engeren auswahl gehören bereits
ASUS VW223D, 22", 1680x1050

14 - LCD TFT Medion MD 9616 -- LCD TFT Medion MD 9616 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 9616
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,


ich schreibe hier einen Beitrag, ausnahmsweise nicht weil ich vor einem Problem stehe,
sondern weil ich eines erfolgreich gelöst habe!

Warum ich das mache? Tja - einfach so weil mir dieses Forum bei der Lösung des Problems geholfen hat und ich gerne meine Erfahrungen gerne an andere weitergeben will.

Ein wichtiger Hinweis:
Ich gebe hier nur Tipps wie man es machen kann, übernehme aber keinerlei Haftung für das was ihr tut.
Führt die Reparatur nur dann durch wenn ihr ausreichende Kenntnisse in der Elektronik habt
Wenn ihr euer Gerät nach der Behandlung kaputt ist oder ihr an die Hochspannung langt ist das nicht meine Schuld!!

---

Irgendwann war es also dann so weit, die Hintergrundbeleuchtung meines doch schon etwas bejährten Bildschirms war ausgefallen.
Da blieb mir erstmal nicht viel anderes übrig als im wörtlichen Sinne in die Röhre zu schauen.
Nach etwas Recherche wusste ich dann, es kommen zwei Möglichkeiten in Frage:

Entwed...15 - LCD TFT    Iiyama    TFT Iiyama ProLite E431S -- LCD TFT    Iiyama    TFT Iiyama ProLite E431S Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : TFT Iiyama ProLite E431S
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Oben genannten Display, der Bildschrim bleibt schwarz die blaue LEd leuchtet, der bildschirm flackert kurz auf und gleichzeit erscheint ein knacken in den boxen.

habe folgenden beitrag gelesen und die Elkos ersetzt. da ja aufbau in etwa gleich ist:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

würde mich über hilfe sehr freuen da ich das gute stück noch nicht wegwerfen will.

Vielen dank
Bown



[ Diese Nachricht wurde geändert von: bown am 19 Mai 2008 18:07 ]...16 - LCD TFT iiyama AS 4314 UT -- LCD TFT iiyama AS 4314 UT Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : AS 4314 UT
FCC ID : ARSTF1760
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Liebe Leute !!!

Brauche unbedingt hilfe von beherzten Elektronikern....

Vorgeschichte: Habe einen TFT Bildschirm geschenkt bekommen (IIYAMA AS 4314 UT) jedoch kein netzteil dazu....nicht so schlimm für mich da ich ein großes Bauteil und Netzgerätelager habe (falls jemand was braucht nur nachfragen.. ) Soweit so gut. Also der Bildschirm hat funktioniert, zumindest zum teil, er hat sich jeweils nach etwa 10 sekunden ausgeschaltet und immer "Auto-Adjust" angezeigt...Das war so nervig dass ich bereits glaubte ein falsches Netzteil genommen zu haben und ein neues versuchen wollte. Dabei habe ich jedoch nicht auf die Polarität des steckers geachtet und habe mit ein bisher unbekanntes IC auf der Leiterplatte des Monitors geschossen.
Mein problem ist nun dass das Teil wirklich zersprungen ist und ich die splitter beim auseinanderbau des Monitors verloren habe...somit weiß ich nich...17 - Monitor tft IIYAMA -- Monitor tft IIYAMA Ersatzteile für von IIYAMAGeräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : tft
Gerätetyp : IIYAMA
Chassis : AX3815U
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Probleme mit IIYAMA AX3815U.
Ich habe keine PC original kabel von Monitor,und darum ich weiss nicht wie steht Pins in kleine CON801 conektor in Monitor in Platten.
Zweite: kaput ist Q601,D604,R632,R612,R613,R614

Bitte wer hat Schaltplan oder weis diese Elemente und ihre Parameter????
Danke Jovan ...18 - LCD TFT Iiyama TFT -- LCD TFT Iiyama TFT Ersatzteile für TFT von IIYAMAGeräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : TFT
FCC ID : AS4637UT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin ihrs.

hab folgendes problem mit meinem nun gut 3 jahre alten tft. nun habe ich das problem das ich den monitor, sobald ich ihn vom netz trenne, nicht mehr einschalten kann. obwohl spannung anliegt und der netzschalter eingeschaltet ist kann ich den monitor nicht einschalten. habe ihn dann vom netz getrennt und 15-30min stehen lassen so das sich kondensatoren etc. entladen kann. dann hat es lustigerweise auch wieder funktioniert. im moment jedoch springt er nicht wieder an.


hat jemand eine idee und kann mir einen tipp geben wo der fehler im - wie ich ja annehme - im netzteil liegt?

grüße,marcus. ...19 - LCD TFT IIYAMA ax3817ut -- LCD TFT IIYAMA ax3817ut Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : IIYAMA
Gerätetyp : ax3817ut
FCC ID : arstf1560e
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin!
habe hier einen tft vor mir liegen der nach dem einschalten bei 60 hrz kurz grau aufleuchtet,und raster ähnliche linien anzeigt (ca. 1-2 sec)danach flackert er und wird schwarz.led bleibt auf grün. bei 75 hrz bleibt es gleich dunkel und mit hilfe einer starken lampe erkennt man auf gesamten display abwechselnd grau und schwarz (die helligkeit der led schwankt mit) sonst ist vom desktop nix zu sehen.habe zum test nur ein billignetzteil benutzt. 12v 500ma. auf der platine sieht alles gut aus. sicherung auf dem inverter hat rund 0 ohm. nun bin ich mit meinen bescheidenen mitteln am ende.
ich bin für jede antwort dankbar!
mfg. stade ...20 - LCD TFT Iiyama AS4316UTC -- LCD TFT Iiyama AS4316UTC Ersatzteile für AS4316UTC von IIYAMA
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : AS4316UTC
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

ich habe seit gestern etwas probleme mit meinem TFT bildschirm, er besitzt einen normalen analog und DVI-Eingang nur eben seit gestern will der DVI eingang nicht mehr, analog funktioniert aber einwandfrei.
anfangs dachte ich dass meine grafikkarte einen hau weg hat was aber nicht der fall ist da mit einem anderen bildschirm der am DVI angeschlossen ist wunderbar funktioniert.
hat einer von euch zufälliger weise von meinem gerät einen schaltplan oder hatte diesen fehler schon mal ?
gemessen habe ich bislang noch nichts da ich mit TFT monitoren derweilen noch völliges neuland betrete.
ich hoffe mir kann einer von euch bei diesem fehler helfen.
die umschaltung zwischen analog und digital lässt sich lt. anzeige noch bewerkstelligen also umschalten nur dann bekomme ich eben die mitteilung dass dort kein signal anliegen würde und er schaltet dann wieder in den analog modus um.

danke im voraus
andi ...21 - LCD TFT iiyama AX3817UT 15" -- LCD TFT iiyama AX3817UT 15 Geräteart : TFT
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : AX3817UT 15"
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein TFT seit einiger Zeit (kurz nach Garantieende!) die sync nich immer hinbekommt. bei jedem moduswechsel wird er erst schwarz, blendet sich damm zu einem fleckigen, dann ganzem weiß (nicht mal osd geht dann). nach einigen aus- und anschalten kommt dann das bild, völlig fehlerfrei, keine beleuchtungsfehler, nichts. wär schade um das gerät. welches teil im monitor ist denn dafür verantwortlich; was entscheidet über bild optimal, überhaupt kein bild? ich kann mir nur was synrotechnisches denken, hab aber kaum ahnung davon, bin aber lernfähig.

vbmazter

...22 - LCD TFT Iiyama BX3811U -- LCD TFT Iiyama BX3811U Geräteart : TFT
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : BX3811U
Chassis : 15 TFT monitor
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________



The processorchip (U11: P89C51RD+IA) is defective because of supply voltage error. I cann't just change the proc. because it has internal eprom data which I cann't read anymore.

So I'm looking for a working part or PCB (-158AL-MB40, REV V41) for this monitor. Or I can program the proc. myself if I have the contents of the eprom data for this processor on file.

Any help?
...23 - LCD TFT Iiyama AX3815U -- LCD TFT Iiyama AX3815U Geräteart : TFT
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : AX3815U
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe diesen heute bekommen. Wenn ich den o.g. TFT anschliesse und den einschalter auf 1 stelle passiert gar nichts. Ich hab mal den TFT aufgemacht und das und die Sicherung ausgetauscht leider hat das, das problem nicht behoben. Was mir noch aufgefallen ist das man ein Ticken hört egal ob dieser auf an oder auf aus ist. (Netzstecker ist drin). Falls Ihr eine Idee habt was ich nachmessen könnte oder austauschen sagt es mir bitte. ICh finde es zu schade den einfach wegzuschmeissen.

Kontakt auch gern per ICQ oder Mail...24 - Monitor iiyama prolite 38e -- Monitor iiyama prolite 38e Geräteart : Monitor
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : prolite 38e
FCC ID : txa3812jt
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

hallo
habe probleme mit meinen tft monitor.
zeigt kein bild mehr an wird nicht hell.

bräuchte dringen hilfe und Schaltplan !!
wer kann helfen bin für jeden tipp dankbar

type iiyama prolite 38e
herstellerbezeichnung : txa3812jt


gruss enze ...25 - LCD TFT iiyama -- LCD TFT iiyama Ersatzteile für von IIYAMAGeräteart : TFT
Hersteller : iiyama
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo - bin neu hier

Weiß jemand, wo sich Inverter Boards (12v --> 1kv) bestellen lassen ? Ich brauche die boards speziell für iiyama 17 TFT's, es kommt aber nicht drauf an, welcher Hersteller, ich würde das dann schon irgendwie umfrickeln ...

Inzwischen hab ich sicherlich schon das ganze Internet abgesucht, ohne Erfolg (Bestellmöglichkeit). ...26 - LCD TFT iiyama 3812jt -- LCD TFT iiyama 3812jt Geräteart : TFT
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : 3812jt
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

bei diesem Monitor ist das Netzteil defekt. Beim einschalten brennt sofort die eingebaute Glassicherung durch.Ich habe einen defekten Kondensator entdeckt Bezeichnung 400V 150uF. kann dieser alleine für das durchbrennen der Sicherung veranwortlich sein oder sind noch andere Teile beteiligt...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tft Iiyama eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tft Iiyama


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180222340   Heute : 1071    Gestern : 16379    Online : 323        25.2.2024    3:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0752959251404