iiyama LCD TFT Flachbildschirm  AS 4314 UT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:31:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT iiyama AS 4314 UT

    







BID = 488813

Eddmaster

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Krems
Zur Homepage von Eddmaster
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : AS 4314 UT
FCC ID : ARSTF1760
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Liebe Leute !!!

Brauche unbedingt hilfe von beherzten Elektronikern....

Vorgeschichte: Habe einen TFT Bildschirm geschenkt bekommen (IIYAMA AS 4314 UT) jedoch kein netzteil dazu....nicht so schlimm für mich da ich ein großes Bauteil und Netzgerätelager habe (falls jemand was braucht nur nachfragen.. ) Soweit so gut. Also der Bildschirm hat funktioniert, zumindest zum teil, er hat sich jeweils nach etwa 10 sekunden ausgeschaltet und immer "Auto-Adjust" angezeigt...Das war so nervig dass ich bereits glaubte ein falsches Netzteil genommen zu haben und ein neues versuchen wollte. Dabei habe ich jedoch nicht auf die Polarität des steckers geachtet und habe mit ein bisher unbekanntes IC auf der Leiterplatte des Monitors geschossen.
Mein problem ist nun dass das Teil wirklich zersprungen ist und ich die splitter beim auseinanderbau des Monitors verloren habe...somit weiß ich nicht mehr weiter...

Bitte um Hilfe oder eventuell einen Schaltplan...

BIIITTTTTTTEEEEEE
Hier noch ein bild vom Teil: Ich schätze es ist ein Spannungsregler und sitz am eingang der Stromversorgung

Bild eingefügt

_________________
Zwei dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin...(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 489330

Eddmaster

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Krems
Zur Homepage von Eddmaster

 

  

Wunderbar dass hier sooo viele engagierte Elektroniker vorhanden sind...

_________________
Zwei dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin...(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 491281

Unregistered Guest

Stammposter



Beiträge: 345
Zur Homepage von Unregistered Guest ICQ Status  

Dürfte ein LM2596S 5.0 sein.
5V 3 Ampere Step-Down Schaltregler.

Zu haben zum Bleistift bei Segor.
http://www.segor.de

Als Suchbegriff LM2596 verwenden und dann den richtigen raussuchen.

Hier im Shop auch zu haben, kostet aber das vierfache gegenüber Segor.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932572   Heute : 9073    Gestern : 8415    Online : 420        19.4.2024    23:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0175848007202