Gefunden für temperaturregelung miele - Zum Elektronik Forum





1 - Temperaturregelung -- Kochfeld Keramik Miele H 818 E de luxe




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Temperaturregelung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 818 E de luxe
S - Nummer : Nr. 00/719132
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine erste Anfrage wurde nicht bearbeitet, wegen fehlender Daten. Auf dem Typenschild gibt es - neben elektrischen Daten - nur eine einzige Nummer. Die habe ich jetzt eingetragen. Ins Feld Seriennummer. Frage: Was ist FD-Nummer in ihren Pflichtfeldern?

Durch eigene Recherche bin ich jetzt einen Schritt weiter: Die Temperatur wird wohl vom Energie-Regler (Bauteil hinter dem Drehknopf) eingestellt. In Videos zum Thema "Energie-Regler austauschen" anderer Fabrikate wird gezeigt, dass dazu die Drehknöpfe abgenommen und die Frontblende abgeschraubt werden muss. Wie ist das bei Miele? Muss hier auch die Glasblende abgenommen werden und falls ja, wie geht das? Ich sehe nirgends Schrauben. Und wie bekommt man die Dreh- und sonstigen Knöpfe ab, ohne etwas zu beschädigen? Ist der erforderliche Energie-Regler für das Kochfeld hinten rechts ein Einfach-Regler oder ein Zweifachregler? Es gibt ein Druckknopf vorne, mit dem das Kochfeld hinten rechts "verbreitert" werden kann. Kennt jemand die Ersa...
2 - Temperaturregelung -- Kochfeld Keramik Miele H818 de luxe
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Temperaturregelung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H818 de luxe
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe einen Miele Backofen + C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld. Das rechte, hintere Kochfeld lässt sich in der Temperatur nicht mehr regeln. Schalter stufenlos; nach dem Einschalten wird das Kochfeld "volle Pulle" aufgeheizt, unabhängig von der Schalterstellung. Heizleistung regiert nicht mehr auf die Schalterstellung. Frage: wie funktioniert die Temperaturregelung? Gibt es da Fühler an jedem Kochfeld? Falls ja, kann man die einzeln austauschen? Wer kann mir da weiterhelfen? Würde das Problem gerne zeitnah beseitigen. ...








3 - Kein Wasser zu Begin, Türe -- Waschmaschine Miele W704

Zitat :

danke für die vielen Hinweise. Auf der Elektronik steht:
EDSU - 102
Miele T.Nr. 2 140 801
Fert.D Dat 3788

PGS - ist das das mechanische Steuergerät mit dem Drehhebel, das oben rechts neben der Temperatureinstellung sitzt? Auf diesem Teil (hab es mal ausgebaut) habe ich keine Kenn-Nr. finden können. Wo steht diese?

Danke auch für die Möglichkeit, über dich so ein Teil zu bekommen, und auch für deine offenen Worte, dass die Maschine nun "fertig" ist.

In der näheren Umgebung wird bei uns eine 704 gebraucht angeboten. Wollte ich mir morgen mal ansehen. Könnte ich da das PGS und Elektronik 1:1 tauschen? Preislich geht es da im zweistelligen Bereich zu, Verhandlungsgeschick ist gefragt.

Hier noch mal zuschlagen oder lieber bleiben lassen?


Hallo, von oben herab geantwortet zu den Absätzen passend.

Die Teilenummer habe ich auch genannt im Konvolut oben, die EDSU (ohne Temperaturregel...
4 - Temperatur Regelung -- Waschmaschine Miele WS5406
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Temperatur Regelung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS5406
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Miele WS 5406

Hallo,

bei unserer Miele ist mir aufgefallen, dass die Temperatur des Waschwassers nicht stimmt.

Ich habe die Tür geöffnet und die Temperatur gemessen


(C - Celsius)
Eingestellt 50 C gemessene Temperatur 40 C
Eingestellt 70 C gemessene Temperatur 50 C

Ist die Temperaturregelung so ungenau?

Laut Schaltplan misst ein NTC R30 die Temperatur.
Hat jemand eine Eichkurve des NTC bzw. kennt den Typ?
Oder hat sonst eine Idee bzw. Anregung.


Gruß Holger ...
5 - Temperaturregelung -- Backofen Miele H 4900 B
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturregelung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 4900 B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo guten Tag,



Bei meinem Miele Backofen H 4900 B spinnt die Temperaturanzeige. Angefangen hat es im <umluftbetrieb. Geht ja automatisch bei Einschalten auf 160 Grad, dann Temoeraturregler auf 60 Grag geregelt. Kurze Zeit springt er wieder auf 160 Grad und heizt hoch. Dies dann mehrmals durch ausschalten des Backofens, und neue Temperaturwahl versucht, immer das gleiche Ergebnis. Temperaturregler springt selbständig in höhere Temperatur.

Anfangs ging das bei Ober und Unterhitze noch gut, jetzt aber bei Einschalten 190 Grad, dann abregeln auf 90 Grad, kurze eit später springt er wieder auf 190 Grad.

Wie kann man dem beikommen, was ist ev. kaputt. Leben in Spanien, da ist es mit dem Miele Kundendienst nicht weit her.

Wäre dankbar um einen Vorschlag. ( techn Hilfe durch Freunde möglich )

LG

...
6 - Backofen heizt nicht mehr -- Backofen   Imperial    EHT2662T
Hallo zusammen,

nachdem ich mich heute nochmal intensiv dem Ofen angenommen habe, funktioniert er zumindest wieder.
Zuerst dachte ich das Problem liegt an einem der Thermostaten, da konnte ich aber nichts feststellen.

Ich glaube auch die Ursache für die Fehlfunktion gefunden zu haben.
Hinter der Frontblende des Ofen befindet sich die Elektronik. Sie wird als Temperaturregelung und Uhr bezeichnet.
Die Elektronik kann ausgebaut werden, sie ist mit mehreren Steckverbindern mit dem Rest verbunden.

Einer der Verbinder, eine 2-polig Schraubbefestigung, die auf der Platine eingelötet ist, ist für die Temperaturregelung Backmuffel (was immer das heißen mag) zuständig.
Im laufenden Betrieb entdeckte ich dass hier ein Wackler war.
Bei genauerer Betrachtung unter der Lupe hat eine der beiden Pins eine kalte Lötstelle.
Abhilfe brachte das Nachlöten des Steckers auf der Platine.
Zusätzlich verzinnte ich die anderen beiden Leiterplatten-Stecker-Gegenkontakte.
Diese Kontakte, (diese Superbilliglösung, und das von Miele!) sind direkt als Kupfer aus der Platine geäzt sind, sind immer mal für einen Wackler gut.

Ich hoffe der Herd funktion...
7 - Heizung geht nicht mehr an -- Wäschetrockner Miele T366 - 2 EBR 9701


Werd jetzt auf jeden Fall mal die "Schäden" mit Gebrauchtteilen zu ersetzen versuchen.

Gibts eigentlich diese Temperaturbegrenzer (175 Grad) auch in rückstellbarer Ausführung, so dass nicht das Bauteil an sich ersetzt werden braucht ?

Natürlich wird, um sicherzugehen, zu prüfen sein, warum´s der Miele-Heizung (wenn der Keramikbruch daher kommt) und der Temperatursicherung zu heiß wurde ...

Kann ich die Temperaturregelung des T366-2 irgendwie überprüfen / testen oder zumindest den zugehörigen Fühler widerstandsmäßig messen und mit bekannten Werten gegenüberstellen ? ...
8 - Laugenpumpe läuft ständig -- Waschmaschine MIELE W 724
Hallo Los,

die Laugenpumpe der Miele W 724 wird über mechanische Kontakte angesteuert,
die Elektronik ist nur für die Motor- und Temperaturregelung zuständig.
Der Kontakt P9-H des Programmschaltwerks schaltet die Laugenpumpe ein.
Außerdem kann sie bei Erkennen eines zu hohen Niveaus vom Wasserstandsmelder
(Niveauschalter) aktiviert werden (Überlaufschutz).
Denkbar ist auch eine Beschädigung (Masseschluss) im Kabelbaum zur Laugenpumpe.
Wenn Du mir die genauen Bezeichnungen des Programmschaltwerks und der
Elektronik durchgibst, kann ich mal nach einem passenden Schaltplan suchen.

Freundliche Grüße,
der Gilb

...
9 - W719 wird zu heiss -- Waschmaschine Miele TOP ELECTRONIC W719
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : W719 wird zu heiss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TOP ELECTRONIC W719
S - Nummer : Nr. 1409116
Typenschild Zeile 1 : Schl. 1200 U/Min W719 Nr. 1409116
Typenschild Zeile 2 : Heizung: 3000 W
Typenschild Zeile 3 : Nennaufn. 3200 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schaltplan Daten:
T.I. 11.0723-9.3.1, Kennzeichen: Z-52020163

Liebe WaMa-Gurus,

bisher habe ich auf alle meine WaMa-Fragen durch Googlen Erleuchtung bei Euch gefunden, ein wirklich GROSSARTIGES FORUM, Dankeschön!

Nun hab ich aber ein paar Fragen. Unsere W719 kochte bei 90 Grad vor ca. zwei Monaten über, schwarzer Rauch aus dem Schubkasten (allerdings keine Verformungen, wir haben schnell abgebrochen). Bei niedrigeren Temperaturen lief weiterhin alles bestens, so dass wir uns für den Workaround "Vorläufig keine Kochwäsche" entschieden haben.
Gestern hatten wir das selbe Drama bei 60 Grad, so dass der Workaround nun langsam unhygienisch wird...

Also: Fehlersuche und -behebung. Ich hab die Wama aufgema...
10 - Wird nicht richtig heiß -- Geschirrspüler Miele G532 Automatic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wird nicht richtig heiß
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G532 Automatic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei unserer Miele G532 Automatic mangelhaftes Spühlergebnis bei 65 Grad-Einstellung. Maschine wird hier nicht richtig heiß. Bei 55 Grad-Einstellung scheint Maschine zu heizen, da das Geschirr dann am Ende richtig heiß ist. Wie kann ich die Temperaturregelung testen?
Vielen Dank ...
11 - heizt immer voll auf -- Waschmaschine Miele Novotronic W934 Super
Hallo Bianca,

die Miele W 934 Superelektronik hat eine elektronische Temperaturregelung
mit einem NTC-Fühler, der in der Heizkörperdichtung im Bottich steckt.
Dieser, oder noch eher die Leistungselektronik, wird defekt sein.
Da kannst Du, ohne Fachkenntnis, wohl nicht viel selber machen.
Heizt die Maschine, sobald Wasser im Bottich ist, schon auf, auch in den
Spülgängen? (Mal den Stromzähler beobachten)
Dann wird es eher an der Leistungselektronik liegen und wird recht teuer.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb

...
12 - Backofen Miele H340BP / Typ: BGM 6003 -- Backofen Miele H340BP / Typ: BGM 6003
Hallo Ruebennase,

willkommen im Forum.

In der Tat lässt sich nach einem nicht korrekt gestarteten oder
abgebrochenen Pyrolysevorgang manchmal die Tür nicht öffnen und es blinkt die
Anzeigeleuchte überm Temperaturregler.
Andere Gründe für das Blinken der Leuchte sind:
Die Tür wurde 20 Sekunden nach Start der Pyrolyse nicht verriegelt.
Die Tür wurde 20 Sekunden nach Ende der Abkühlphase der Pyrolyse nicht entriegelt.
Die Eigentemperatur der Elektronik ist zu hoch. (Herd-Einbau nicht vorschriftsmäßig?)
Der Temperaturfühler Pt 1000 ist gebrochen bzw. kurzgeschlossen.

Dein Kundendienst (war es ein Miele-Fachhändler oder gar der Werkskundendienst?) ist
anscheinend nicht sicher, was kaputt ist und plant einen Rundumschlag, was die
hohen Reparaturkosten erklären könnte.
Die Temperaturregelung (Elektronik) kostet etwa 210 €,
die Schaltuhr etwa 150 €,
der Temperaturfühler liegt bei etwa 70 €,
der Betriebsarten-Wahlschalter etwa 100 €.
So würde ich zunächst mal die korrekte Verdrahtung (lose Stecker?) überprüfen und
ggf. mal den Temperaturfühler prüfen und evtl. auf Verdacht erneuern, da man den
nicht verlässlich pr...
13 - Wäschetrockner Miele HT01-1 -- Wäschetrockner Miele HT01-1
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HT01-1
S - Nummer : 10/31125061
Typenschild Zeile 1 : Novotronic T494C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.

Zuerst einmal Gratulation zu diesem tollen Forum. Habe mir schon öfter sehr hilfreiche Infos hier abgeholt.

Hier mein jetziges Problem: Ich habe hier einen Trockner von Miele:

Novotronic T494C, Typ HT01-1, SN: 31125061.

Schaltplan: TI.12 - 9.27, 4711411.03, RD 32123

mit 2 Problemen.

1. Der Trockner lief bisher mit dem Kondenswasserablaufschlauch. Habe ihn jetzt so umgebaut, daß er im Behälter sammeln soll.
Er fördert jedoch kein Wasser nach oben, sondern es entsteht eine Pfütze unter dem Trockner. Der Stopfen auf dem hinteren Ablauf ist drauf und dicht, der Behältereinlauf ist frei.


2. Der Trockner läuft die Programme normal durch, dreht und reversiert, trocknet auch, wird aber so heiß, daß Synthetikwäsche in der Trommel zusammenschmilzt.

Ich habe die Heizung ausgebaut und den NTC im Heizregister durchgemessen. Er hat bei Raumtemperatur einen Widerstand von ca. 120 KOhm mit fallendem Widerstand ...
14 - Waschmaschine MIELE Novotronic W 908 -- Waschmaschine MIELE Novotronic W 908
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : Novotronic W 908
S - Nummer : 33520720
FD - Nummer : 11090831D
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

MIELE NOVOTRONIC W 908 - Temperaturregelung des Waschwassers ohne Funktion

leider war meine Suche nach einem ähnlichen Beitrag im Forum erfolglos, daher möchte ich das folgende Anliegen hier vortragen und auf wertvolle Infos hoffen. Vielen Dank.

Am o.a. Gerät übersteigt die erreichte Temperatur des Waschwassers den vorgewählten Wert um ca 25° Cels. die ich mittels Infrarotthermometer gemessen habe.

Glücklicher Weise legt der Hersteller hervorragende Schaltungsunterlagen dem Gerät bei, so daß ich den Regelkreis ohne größere Sucherei verfolgen konnte. Der mittig im Heizstab angebrachte Temperatursensor zeigte einen Wert von ~ 20 kOhm bei ~ 20° Cels., eine Erwärmung ließ den Widerstandswert ordnungsgemäß fallen. Dementsprechend erachte ich diesen Sensor als einwandfrei. Der Stromkreisverlauf dieses Sensorkreises verläuft über eine separate Platine, die Leistungsbauteile (Treiberstufen) enthält und gleichermaße als Terminal für Sensorsi...
15 - Geschirrspüler Miele G590SC -- Geschirrspüler Miele G590SC
Hallo Gilb,

wie kommst Du denn darauf, dass die Maschine nicht heizt? Es ist immer alles sehr heiß, auch das Trocknen klappt.
Die Maschine ist in die Küche integriert, wenn ich mich nicht irre hat es keine Sockelblende (außer dem Holzsockel der Küche). Aber werde ich wohl schon aufkriegen, ich werde heute abend mal versuchen...

Ich bin mit unseren Miele Geräten bisher alles in allem zufrieden, auch der Kundendienst war bisher 1A. Ich habe bereits zweimal von Miele kostenlos die gelben Plastikschrauben für die Geschirrkörbe zugeschickt bekommen, weil die Gewinde durchgedreht waren. Versuch' das mal beim Billigangebot vom ***iamarkt.

Noch eine andere Frage: Bei einer Platte unseres C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott felds klappt die Temperaturregelung nicht mehr. Gehört die Frage zum C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld oder zum Herd? Welches muß ich bei einem neuen Post angeben?

Gruß Thomas
...
16 - Herd Miele KM121mit stromlosen H810E -- Herd Miele KM121mit stromlosen H810E
Hallo Gilb,
vielleicht interessiert´s dich:
Habe jetzt die Ersatzteile direkt von Miele bekommen, einen Heißluftheizkörper € 49,20.- und eine neue Rückwand (die alte war teilw. angerostet) € 41,25,- ohne Steuer. Alles eingebaut und der Backofen bäckt wieder. Vielleicht mache ich mich noch auf die Suche nach einer Bedienungsanleitung für das Keramikfeld. Da gibt´s bei 2 Platten je ein kleines Glimmlämpchen, das immer stromlos ist und 2 Tastschalter, die Spannung durchschalten, aber im Heizfeld nichts erweitern. Ich nehme mal an, das Keramikfeld passt nicht ganz zur Knebelschaltereinheit. Die Platten werden ja heiß und die Temperaturregelung der Platten funktioniert auch gut.
Schöne Grüße
eri ...
17 - Waschmaschine Miele Novotronic W830 -- Waschmaschine Miele Novotronic W830
Hallo Chris47,

also, wenn bestimmte Fehler den Ablauf des Programms stören, wird eine der gelben LEDs blinken.
So bedeutete das Blinken der LED Hauptwäsche, dass entweder die Heizung oder die Temperaturregelung nicht in Ordnung ist / war.
Wenn das Wasser nicht schnell genug oder nicht vollständig abgepumpt wird, würde die rote LED Zulauf / Ablauf prüfen blinken.
Wenn der Motor Probleme hat, würde die LED Spülen / Spülstop blinken.

Wenn nichts geblinkt hat, könnte ich mir nur vorstellen, dass die Beladung der Trommel fehlerhaft war.
Da hast du entweder nur wenige einzelne Teile gewaschen oder einen Bademantel oder Badezimmerteppich?
Diese Teile füllen die Trommel nicht rundherum gleichmässig aus, was beim Schleudern zu einer Unwucht (Schlagen / Taumeln) führt und die Elektronik veranlasst, die Drehzahl zu reduzieren oder gar nicht mehr zu schleudern.
Bei sehr großer Unwucht bricht also das Schleudern ab und das noch ausgetretene Wasser, aus der angeschleuderten Wäsche, verbleibt in der Trommel / im Bottich, da auch die Pumpe dann abgeschaltet wird.
Wenn Du anschließend erneut das Schleudern startest, ist inzwischen weiteres Wasser aus der Wäsche abgetropft, sie ist leichter geworden und lässt sich dann doch problemlos schleude...
18 - Waschmaschine   Miele    W794 -- Waschmaschine   Miele    W794
Hallo Martin,

der Miele Toplader W 794 hat eine elektronische Temperaturregelung, die auf der Leistungselektronik EDSTU 202 untergebracht ist.
Laut Schaltplan TI 9-20-1 ist auf der Platine ein Relais K1/17, welches zwischen den Heizungsrelais und dem Schaltwerkmotor umschaltet, nach Erreichen der Temperatur.
Entweder ist dessen Umschaltkontakt oder die gedruckte Schaltung GS-P1 im Programmschaltwerk defekt.
Wenn die genannten Sachen Durchgang haben, bleibt nur die Elektronikplatine selbst, als Fehlerursache, übrig.

Schau' doch dort mal nach und melde uns, wie Du weiter kommst.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Temperaturregelung Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Temperaturregelung Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663286   Heute : 310    Gestern : 5151    Online : 94        15.7.2024    3:49
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0540270805359