MIELE WaMa W 724

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe läuft ständig

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:23:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa MIELE W 724 --- Laugenpumpe läuft ständig
Suche nach MIELE 724

    







BID = 780041

Los

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: rosenheim, bayern
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe läuft ständig
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W 724
Typenschild Zeile 1 : NR. 11/1574881
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Servus zusammen,

bei der letzten Wäsche konnte/wollte ich nicht abwarten bis am Ende die Laugenpumpe von selbst abschaltet (Programmende) und habe den Programmwahlschalter auf "Aus" gedreht . Seitdem läuft die Laugenpumpe ständig (außer ein paar Stellen im Programm) auch wenn der Programmwahlschalter auf "Aus" steht und wenn ein Programm gestartet wird.

Die Elektronikbaugruppe habe ich schon ausgebaut und (nur) optisch geprüft. Es scheint keine Leiterbahn oder Bauteil beschädigt.

Da ich den Schaltplan nicht mehr habe, kann ich das Programmlaufwerk nicht so einfach durchmessen.

Wo könnte ich den Fehler finden? Die WM ist zwar schon 23 Jahre, aber ich stehe auf alte funktionierende Sachen...

Danke schonmal fürs überhaupt durchlesen.

Los

BID = 780133

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Los,

die Laugenpumpe der Miele W 724 wird über mechanische Kontakte angesteuert,
die Elektronik ist nur für die Motor- und Temperaturregelung zuständig.
Der Kontakt P9-H des Programmschaltwerks schaltet die Laugenpumpe ein.
Außerdem kann sie bei Erkennen eines zu hohen Niveaus vom Wasserstandsmelder
(Niveauschalter) aktiviert werden (Überlaufschutz).
Denkbar ist auch eine Beschädigung (Masseschluss) im Kabelbaum zur Laugenpumpe.
Wenn Du mir die genauen Bezeichnungen des Programmschaltwerks und der
Elektronik durchgibst, kann ich mal nach einem passenden Schaltplan suchen.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 780470

Los

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: rosenheim, bayern

Hallo Gilb,

vielen Dank für die Antwort.

Auf dem Schaltwerk steht (schon sehr verblaßt) Typ: 887 K(?) 80010
Auf der Elektronik: EDSTU 201-A, Teilenummer: 4710600

Wo finde ich den P9-H? Welche Steckerfabe und Pinnummer?

Danke nochmal,
Los


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685909   Heute : 1803    Gestern : 12674    Online : 477        29.3.2024    6:23
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,148783922195