Gefunden für t273c miele - Zum Elektronik Forum





1 - Trommelzapfenlager Fetten -- Wäschetrockner Miele T273C




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommelzapfenlager Fetten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T273C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erstmal

habe da mal eine Frage :

Gibt es evtl. eine genaue Arbeitsanweisung / Anleitung zur Fachgerechten (Neu)Schmierung eines Trommelzapfenlagers, bei einem Miele T273C Kondenstrockner ?

Ich habe die Tage bei unserem treuem Miele Trockner das Gebläserad austauschen müssen, da dieses leider gebrochen war. ( War übrigens der erste Defekt an unserem Trockner, nach immerhin 18 Jahren moderater Nutzung )

Bei dieser Gelegenheit habe ich den Trockner dann auch einer kompletten und sehr intensiven Innenreinigung inkl. aller Kanäle, Komponenten und Aggregate unterzogen. Hatte den Trockner also komplett in seine einzelnen Bestandteile zerlegt, so das am Ende auch nur noch das leere Grundgerüst samt Hinterwand übrig blieb.

Ist mittlerweile aber auch alles wieder Ordnungsgemäß und Fachgerecht komplettiert und funktioniert auch wieder ...
2 - Trockner schaltet ab -- Wäschetrockner   Miele    T273C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner schaltet ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T273C
S - Nummer : 00/31365401
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Hilfesteller,

als Erstes möchte ich Euch wissen lassen, was ich bis jetzt an dem Gerät gemacht habe:


1. Alle Siebe sind sauber und wurden mit Spüli-Wasser sorgfältig gereinigt und getrocknet.

2. Der Wärmetauscher wurde ebenfalls sorgfältig gereinigt (sogar mit Hochdruckreiniger).

3. Die Platine wurde abgesaugt.

4. Nachdem die Seitenteile demontiert waren, habe ich alle Flusen abgesaugt, an die ich rankommen konnte.

5. Die Schleifkohlen der Feuchtekontrolle wurden erneuert und die Schleifspur auf der Trommel mit ganz feinem Schleifpapier gereinigt.

Trotzdem lief der Trockner noch nicht.

Anfangs – bevor ich die Kohlen erneuerte – lief er „ganz normal“, allerdings wurde beim Starten als Laufzeit manchmal ca. 15 Minuten und manchmal etwa 35 Minuten angezeigt. Dann ging er aber meistens nach ein paar Minuten aus. Die Wäsche war sehr warm, aber natürlich noch feucht. Die Laufzeit wurde nicht...








3 - Luftwege reinigen blinkt -- Wäschetrockner   Miele    Novotronic T273c
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftwege reinigen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T273c
S - Nummer : 00/31065132
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

kann mir evtl. jemand mit meinem Trockner helfen?

Das Problem nach ca 10 - 15 min Betrieb erscheint Luftwege reinigen.
Ich habe den Trockner zerlegt, alles gereinigt ( war nichts zu finden, da ich alle halbe Jahr reinige).
Der Motor der Trommel läuft und die 2 auf der selben Welle befindlichen Gebläse laufen auch.

Heizung läuft.

Es wird ca. 1 Kaffeetasse voll Wasser entzogen, bevor das Gerät mit der Meldung abstellt.

Wie misst Miele die Durchströmung mit Luft?

Ein Schaltplan liegt mir vor, allerdings kein Teileverzeichnis, so dass ich die Bauteile nicht gut identifizieren kann.

Ich vermute, dass B8/7 ein Luftdruckschalter ist aber vielleicht lt. Plan auch nicht ????

Danke vorab.

Oli


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oli-P am  3 Sep 2018 22:45 ]...
4 - Betriebsstunden auslesen -- Wäschetrockner Miele T273C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Betriebsstunden auslesen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T273C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen, bin bereits längere Zeit stiller Mitleser. Tolles Forum danke für die tollen Tipps . Nun komme ich leider nicht mit der Suche weiter und brauche Eure Hilfe. Ich bin stolzer Besitzer eines Miele Wäschetrockners Typ T273c Mit welcher Kombination lassen Sich die geleisteten Betriebsstunden des Geräts anzeigen/auslesen ?

Danke vorab für die schnelle Antwort ...
5 - Behälter leeren -- Waschtrockner Miele T273C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Behälter leeren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T273C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Meinen Wäschtrockner Miele T273C (Kondenstrockner) habe ich bisher mit "Kondenswasserbehälter" benutzt. Wegen Umbaumaßnahmen im Keller ,
habe ich die Möglichkeit nutzen wollen, das Wasser direkt über den Ablaufschlauch abzupumpen. Nachdem ich alles, wie im Handbuch beschrieben angeschlossen und den ersten Wäschetrockenvorgang gestartet hatte, stoppte die Maschine nach einiger Zeit mit der Meldung "Behälter entleeren"
Der Kondenswasserbehälter ist aber herausgezogen, so dass diese Meldung ihn nicht betreffen kann. Irgendwo muss ein Sensor oder "Schwimmer" sein, der Grund zu einer solchen Meldung gibt.
Das Wasser wurde nicht, wie gehofft, über den Ablaufschlauch nach aussen gepumpt, sondern irgendwo in der Maschine gelandet sein, denn als ich den Trockner nach vorne auf die Front legte, lief Wasser aus, was nicht über den Ablaufschlauch nach außen geführt wurde. Hat jemand eine Idee, warum das Wasser nicht über den Schlauch nach außen gepumpt wurde?
Nachdem ich wieder alles zurückverlegt hatte, funktionierte der Trockenvorgang wieder und...
6 - Läuft nur kurz an und stoppt -- Wäschetrockner Miele T273C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Läuft nur kurz an und stoppt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T273C
Typenschild Zeile 1 : HT03-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tja liebe Gemeinde,
da habe ich fröhlich meinen Fred geschlossen, weil der Trockner wieder lief, aber der alte Schlingel hat´s faustdick hinter der Blechtür:
Nach dem Einschalten verlöschen die Striche im linken Display und die Trommel dreht sich, dann bleibt sie stehen, das Display steht auf "0" und von hinten unten hört man ein leises Brummen. Das hört nach ca. 10 Sek. auf und das war´s dann mit dem Trocknen
Auch wenn ich auf "Warmluft" stelle, dreht sich die Trommel kurz, bleibt stehen, hinten brummt´s, dann hört´s auf und Schluß ist.
Kann mir jemand helfen?
Ratlose Grüße
Florian
...
7 - Gerät läuft nicht an -- Wäschetrockner Miele T273C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T273C
Typenschild Zeile 1 : HT03-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,
nachdem Ihr mir vor einiger Zeit meine Waschmaschine "gerettet" habt, brauche ich nun Hilfe bei meinem Trockner:
Wenn ich ihn einschalte leuchtet lediglich die gelbe Lampe bei "Knitterschutz Ende", sonst tut sich nix mehr, die linke Anzeige bleibt dunkel.
Beim letzten Mal, als er noch funktioniert hat, hat er im laufenden Betrieb, Restzeit noch 35 Min., einfach aufgehört zu trocknen.
Wenn ich öfter auf den Ein/Ausschalter drücke, leuchten manchmal an der rechten Anzeigenleiste ganz kurz rote Lämpchen auf, das wars dann aber auch.
Besteht da noch Hoffnung?
Danke für Tips und ein schönes WE
Florian ...
8 - Wasser läuft aus -- Waschtrockner Miele Novotronic Typ T273C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Typ T273C
S - Nummer : 00/30905754
FD - Nummer : HT03-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen!

ich habe ein Problem mit meinem Trockner, und zwar dass da während des Trocknungsvorganges Wasser unten aus dem Loch im Boden austritt. Es ist immer recht viel, sodass ich es mit einem Handtuch auffangen muss.

Woran kann es liegen???

Vielen Dank und viele Grüße!!!

...
9 - Meldung Behälter bitte leeren -- Wäschetrockner Miele T273C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Meldung Behälter bitte leeren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T273C
S - Nummer : 00/65979187
FD - Nummer : 04844480
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe die Meldung erhalten. Die Maschine läuft eine Weile bis die Meldung kommt, wobei nichts mehr abgepumpt wird...
Habe auch den Schlauch in ein seperaten Behälter gelegt, um es zu überprüfen.
Nachdem ich hier im Forum herumgesucht habe, weiss ich, dass man die Pumpe auch reinigen kann.

Leider kann ich aber die Pumpe nicht ausbauen. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Oder kann jemand mir beschreiben, wie ich das Ding aus dem Fach rausbekomme? Ich will ja nichts kaputt machen.

vielen Dank im Vorraus

...
10 - Trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Miele Novotronic Typ T273C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Typ T273C
S - Nummer : 00/30905754
FD - Nummer : HT03-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

ich habe o.g. Trockner und seit gestern trocknet er nicht mehr.
Zuerst ging nichts. Jetzt leuchtet bloß die LED "Mangeltrocknen".

Woran kann es liegen???

Vielen Dank bereits vorab.....

...
11 - Bügel trockner blinkt -- Wäschetrockner Miele Novotronic T273C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bügel trockner blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T273C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.....

Ich habe ein Problem mit meiner trockner Miele Novotronic T732C.
Nach ung. 20 min gibt er ein Fehlermeldung, Bügel trockner blinkt und kalte Luft ist immer eingeschalter.
Ich habe schon die Gleitkontakte für zur Messung der wasser gewechselt, ich denke das der NTC wiederstand auch gewechselt werden soll, stimm das? Und auch wichtig, wo finde ich dieser wiederstand, ist das unten rechts, und wie komme ich da zu?

Dank vorab für eure Hilfe.

...
12 - dumpfes Brummen -- Wäschetrockner Miele Novotronic T273C T 273 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : dumpfes Brummen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T273C T 273 C
Typenschild Zeile 1 : Nr. 40 / 66405247
Typenschild Zeile 2 : M-Nr.: 04844480
Typenschild Zeile 3 : Type: HT 03-2 220-230 V~50Hz 2,76-3,0kW 16A max15W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Elektronikforum,

meist am Ende eines Trockenganges fängt der Trockner an dumpf zu Brummen. Wenn ich die linke und rechte Seite des Trockners zusammendrücke während er brummt lässt es nach.

Leider vermute ich, dass es sich hierbei um einen Produktionsfehler handelt, weil es höchstwahrscheinlich in der Vergangenheit auch schon Probleme mit dem Brummen gab.

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit das Brummen langfristig abzuschaffen?
Wie entsteht das Brummen?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

MfG

Repair-Tool ...
13 - Abnutzung? -- Wäschetrockner Miele Novotronic T273C T 273 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Abnutzung?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T273C T 273 C
Typenschild Zeile 1 : Nr. 40 / 66405247
Typenschild Zeile 2 : M-Nr.: 04844480
Typenschild Zeile 3 : Type: HT 03-2 220-230 V~50Hz 2,76-3,0kW 16A max15W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Elektronikforum,

folgendes Teil bei meinem Trockner sieht meiner laienhaften Meinung nach 5 Jahren und einer Nutzung von 7 mal wöchentlich schon sehr abgenutzt aus.

Die Halterungen befinden sich meines Erachtens nach schon bedrohlich nahe an der Trommel. Zudem schleift das weiße Mittelstück bereits an derselben, welches sich um einen metallenen Quader befindet.

Ich vermute, dass es die beiden Dreiecke jeweils außen eines sind, welche sich abgenutzt haben und ausgetauscht werden müssen.

Meine Fragen nun:

a) Wie heißt diese Vorrichtung?
b) Welche Funktion erfüllt sie?
c) Wenn sie abgenutzt ist, wie tausche ich sie aus?
-> Es befinden sich an den Dreiecken jeweils ein Kupferdraht, der in die Vorrichtung führt. Dies stellt sich mir als Problem dar.

Es steht folgende Nummer auf den Dreiecken: 659749 und ich glaube eine 0 ist die letzte Ziff...
14 - Suche WTV/Zwischenbausatz -- Wäschetrockner Miele T273C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Suche WTV/Zwischenbausatz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T273C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

durch einen Umzug vom ersten in den fünften Stock möchte ich dann doch lieber WaMa und Trockner in der Wohnung haben

Vielleicht kann mir ja hier jemand bei der Suche nach dem passenden 'WTV'/Zwischenbausatz helfen.

Welchen 'WTV'/Zwischenbausatz ich für: WaMa Miele W985 und Trockner T273C benötige ?

Mfg.

Robert ...
15 - Treibriemen wechseln -- Wäschetrockner Miele T273C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Treibriemen wechseln
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T273C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Forum,
trotz intensiver Suche hier in Forum habe ich leider nicht passendes gefunden.
Ich habe die gute Miele bereits soweit zerlegt das ich den Treibriemen (oder die Reste davon) sehen kann.
Gerätedeckel, Vorderwand und linke Seitenwand sind demontiert
Nun die Frage :
Wie bekomme ich den neuen Treibriemen über die Trommel?
Muss die ganze Trommel raus oder gibt es dort ein Trick?
Vielen Dank!
Rainer

Ach ja, Super Forum hier !!! 
...
16 - keine Funktion, Wackelkontakt -- Wäschetrockner Miele Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : keine Funktion, Wackelkontakt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : T273C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Trockner:
Schaltet man die Maschine ein, kann man ein Programm wählen. Sobald man dieses startet, bricht die Maschine ab und ist dann völlig tot. Man kann sie dann auch nicht wieder einschalten

-kein Licht in Bedienelektronik
-kein Licht in der Trommel

Wenn man jetzt ein paar Tage wartet und es dann wieder Versucht, kann es vorkommen, dass die Maschine wieder angeht. Sobald man jedoch wieder ein Programm starten will, bricht Sie ab.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!

Gruß
Silli123 ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für T273c Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921296   Heute : 6197    Gestern : 9237    Online : 713        18.4.2024    19:08
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253300666809