Gefunden für programmabbruch siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Programmabbruch, LEDs aus -- Waschmaschine BOSCH Maxx WFL 2460 /04




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch, LEDs aus
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : Maxx WFL 2460 /04
FD - Nummer : 8005 700708
Typenschild Zeile 1 : Typ M811*M5486B000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ahoi.

Meine WM stoppte gestern mitten im 60°C Programm. Die LEDs waren aus.

Wenn man kurz wartet, wieder am PWS dreht, liegt wieder Strom an, die LEDs
leuchten und das Programm (egal welches) läuft für einige Minuten weiter bis
es wieder lautlos "dunkel" wird.
Ich konnte das Phänomen gut 30x reproduzieren und den Fehler mit einem Fön auf
der Steuerungsplatine (Siemens 5wk51302 06) im Breich der Gleichrichtung in der
Nähe des PWS umzingeln (so vermute ich) aber komme erstmal nicht weiter. Man
braucht auch kein Programm starten. Der 230VAC-Stecker und der Fön reichen. Ohne
Drehen am PWS geht die Steuerung bzw. die LED danach nicht wieder von allein an.

Optisch ist nichts Auffälliges zu erkennen gewesen außer etwas schwarzem Staub.
Was geschah bisher:
- Graphitstaub wurde entfernt bzw. Platine gereinigt
- die 3 Elkos mit einem ESR-Meter (MESR-100) getestet
- alle Lö...
2 - geht aus/ keine Funktion -- Geschirrspüler   Siemens    SN55M533EXB
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht aus/ keine Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN55M533EXB
S - Nummer : SN55M533EX/28
FD - Nummer : 9011
Typenschild Zeile 1 : SN55M533EX/28
Typenschild Zeile 2 : FD9011
Typenschild Zeile 3 : 00433
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ins Forum,
die Spülmaschine(genau 10 Jahre alt) wurde 3 WOchen wegen Abwesenheit nicht benutzt.
Es war sehr heiss in den 3 Wochen Abwesenheit, die Tür war leicht angelehnt, nicht geschlossen. Vermutung, dass sie irgendwie eingetrocknet ist.

Danach ging sie immer mitten im Programm aus. Wasser kam rein, Wasser wurde abgepumpt, auch erwärmt, fühlte man am Abflussschlauch
Erst immer Programmabbruch, LED Anzeige ging aus.
Nach einigen Minuten wieder an, kurzes Weiterlaufen, dann wieder aus. Das selbe beim Prüfprogramm, wenn ich denn drin war, das weiss ich nicht genau, weil sie so schnell wieder ausgeht.
- Syphon gereinigt (diese doofen Ikeadinger) Ende vom Ablaufschlauchgereinigt.

- Nach Pumpenflügelrad geschaut, keine Fremdkörper und freigängig, liess sich leicht drehen.
- Eckventil lässt sich normal schliessen u öffne...








3 - Programmabbruch -- Geschirrspüler Siemens SK25E202EU Ersatzteile für SK25E202EU von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmabbruch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SK25E202EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Siemens SK25E202EU, Programmabbruch?

Die Spülmaschine von 2014 bricht während des Spülens ab.
Das Gerät zieht Frischwasser und pumpt auch ab. Ich denke mal, vom Geräusch her, bewegt sich auch der Sprüharm. So nach zirka fünf Minuten leuchten alle drei LEDs und es tut sich nicht mehr. Verifizieren kann ich das Drehen des Sprüharms jedoch nicht, da ich keine wasserdichte Kamera habe und das geöffnete Gerät sich nicht mit einem Magnet überbrücken lässt. Es kommt mir so vor, als ob das Programm einfach nach fünf Minuten abbricht.
Was kann das sein?

Sprüharm und Sieb sind gereinigt, die Abwasserpumpe ist auch nicht verstopft und pumpt auch wie gesagt gut ab.

Hat jemand eine Idee.
LG, Sandra
...
4 - Heftige Vibrationen, Rumpeln -- Waschmaschine Siemens WU14Q440 (WCM69)
Auf jeden Fall die Stoßdämpfer prüfen. Sollten das noch die vierkantigen sein (die taugen nichts), am Besten alle (3 Stück) raus und gegen neue (geänderte) ersetzen. Allgemein sind Transporte/Umzüge (über 30 km) ohne Transportsicherung für diese Stoßdämpfer nahezu tödlich. Oftmals reicht schon "falsches" Tragen im Treppenhaus, die Dämpfer zu zerstören. Ersatzartikel BOSCH/SIEMENS 00702596, oder alternativ SUSPA 01230454A.
Bei schwingenden Dielenböden kommt die Maschine nie zur Ruhe und Vibrationen/Umwuchten schaukeln sich regelrecht auf. Ein passendes Stück Küchenarbeitsplatte mit den Dielen verschraubt wirkt da Wunder.
Geringe Beladung ist immer problematisch, besonders wenn es ich nur um ein Wäschestück handelt, oder die Menge < 1kg Trockenwäsche beträgt. Hier ist mit Fehlfunktionen, oder Programmabbruch zu rechnen.
Wichtig auch, die Ausrichtung des Gerätes. Die besten Erfahrungen habe ich mit 0,2° bis 0,4° nach hinten geneigten Maschinen gesammelt. Nach dem Ausrichten die Stellfüße mit der M10 Mutter gegen das Gehäuse kontern.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  3 Feb 2021 23:11 ]...
5 - Programmabbruch -- Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
Typenschild Zeile 1 : WH61081/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
untensteht eine alte Anfrage von "Onkelreisi".
Leider konnte ihm 2004 nicht geholfen werden. Mein Problem liegt genauso und ich wollte fragen ob heute jemand mehr zu diesem Fehlerbild sagen kann?
Würde Onkelreisi bestimmt auch freuen

Danke und Gruß
Frankomat

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : F1000
Typenschild Zeile 1 : E-NR: WH61081/01FD
Typenschild Zeile 2 : TYP M619
Typenschild Zeile 3 : H6108S100
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine Siemens F1000:
Das Waschprogramm hört in der Mitte auf, es ertönt der Störungspiepton, Start und Schleudern blinken.
Die Maschine lässt Wasser einlaufen und wäscht, Im Schritt Spülen wird die Lauge abgepumpt, die Trommel läuft hin und her und es wird kurz hoch geschleudert. Vor dem Schleudergang bricht das Programm ab und meldet Störung.
Einze...
6 - Spühlt immer weiter -- Geschirrspüler   Siemens    S9H1S
Normalerweise wird bei Öffnen der Tür das laufende Programm abgebrochen und der Netzschalter betätigt. Das Gerät läßt sich bei geöffneter Tür nicht einschalten. Versuche ein anderes Programm zu wählen(wenn möglich Reset/Programmabbruch ausführen), prüfe die Ablaufpumpe auf Funktion, bzw. Blockaden/Verstopfungen. Sollte das keine Wirkung zeigen, befürchte ich ein defektes Steuerungsmodul (BOSCH/SIEMENS 00491651).

VG ...
7 - Spült nicht, brummt nur -- Geschirrspüler Siemens SE24264/16
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht, brummt nur
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE24264/16
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

der o.g. Spüler spült nicht mehr. Bei Start eines Programms wird offenbar die Zulaufpumpe aktiviert, die wohl auch mehr oder weniger ihren brummenden Dienst tut - jedenfalls steht bei Programmabbruch (durch Ausschalten und Türöffnen) frisches Wasser unten im Gerät. Bei Betätigung der Tastenkombination für "Reset" (=kontrollierter Programmabbruch bei geschlossener Tür) wird das stehende Wasser auch ordnungsgemäß abgepumpt und nach kurzer Zeit gibt das Gerät Ruhe und ist innen ohne Wasser. Die Restlaufzeit bei größeren Programmen erhöht sich manchmal auf irgendwelche Zeiten, die man als berechnete Verlängerung interpretieren könnte, weil es halt gar nicht erst wirklich losgeht.

Genauer kann ich es leider nicht beschreiben - die beweglichen Teile (Sprüharm) sind nicht blockiert, es blinkt nichts, kein Piepen oder irgendetwas anderes, nur das Brummen, das offenbar die Zulaufpumpe mit kurzen Unterbrechungen quasi dauerhaft von sich gibt, ohne dass die typischen Spülgeräusche irgendwann einsetzen würden.

Das Gerät wurde mehrfach v...
8 - "E 14" -- Geschirrspüler Siemens SN45M538EU Ersatzteile für SN45M538EU von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : \"E 14\"
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN45M538EU
S - Nummer : 182933289
FD - Nummer : 8096
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich habe ein kleines Problem mit der Siemens SpüMa. Ich habe diesbezüglich schon mal den Siemens Support angeschrieben und ich zitiere hier der Einfachheit halber mal meinen Text. Das dürfte das Problem gut darstellen.

"Sehr geehrtes Support Team,

Ich habe versucht den Wärmetauscher einer älteren Siemens Spülmaschine zu reinigen, weil dieser verstopft war. Dies ist mir mit einigem Aufwand auch gelungen. Nach dem Ich die Einzelteile der Maschine wieder zusamengefügt habe, startete ich einen Testlauf. Als Test habe ich ein normales Spülprogramm ausgewählt und der Wärmetauscher lief sogleich voll. Leider blieb es dabei, denn es kam kein Wasser in den Innenraum der Maschine und diese zeigte sogleich einen Fehlercode E14 an. Nach Reset, Neustart und sogar nach dem vom Netz nehmen, passierte garnichts. Nach erneutem Reset konnte ich erneut ein Programm starten, jedoch brachte das nicht mehr als ein rauschendes schabendes Geräusch was etwa 45 Sekunden anhielt...
9 - Schleudert zu langsam -- Waschmaschine Siemens M833 Ersatzteile für M833 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert zu langsam
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : M833
S - Nummer : WXL1241/01
FD - Nummer : 8212600768
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Einen schönen guten Abend,

ich habe mit meiner Waschmaschine ein Problem:
Die Maschine schleudert nur noch mit ca. 800 U/min (gemessen mit Drehzahlmesser an der Trommelriemenscheibe). Während des Schleuderns (Knitterschutz aus, ohne Wäsche) läuft die Restzeit von 11 Minuten bis 6 Minuten, während dieser Zeit schleudert die Maschine Schrittweise bis ca. 800 U/min. Dann hört sie schlagartig auf zu Schleudern und die Zeit springt von 6 Min direkt auf 1 Min.

Das Poti für die Drehzahlverstellung hab ich geprüft und da kommen realistische Werte heraus. Unwucht hat sie auch keine (ist ja auch keine Wäsche drin).

An was kann so ein "Programmabbruch" liegen? Der Motor hat letztes Jahr im Sommer neue Lager bekommen und eine neue Riemenscheibe (die alte ging bei der Demontage kaputt). Die neue Riemenscheibe ist geringfügig größer im Durchmesser (d.h. die Drehzahl müsste sogar noch geringfügig höher sein). Könnte sein, dass dabei am Tachogenerator was beschäd...
10 - Maschine läuft, kein Display -- Geschirrspüler Siemens S9ET1S Ersatzteile für S9ET1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine läuft, kein Display
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE34688
FD - Nummer : FD8007 930031
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Wissende,

heute morgen um halb sechs wunderte ich mich, dass die SpüMa nach offenbar erfolgreichem Spülvorgang (alles blitzsauber) - den wir vor dem zu Bett gehen gestartet hatten - noch immer lief und lief und lief. Die LED-Anzeige ist dunkel keine Taste zeigt eine Wirkung. Ausser bei einem Druck auf die Taste "Start in Stunden" leuchten die beiden LED's unter "Ende in Minuten" und "Salz" gleichzeitig auf. Ein Reset/Programmabbruch ist nicht möglich. Es kann leider kein Fehlercode angezeigt werden. Die Maschine scheint Wasser zu pumpen. Es gluckst im Abfluß. Im Innenraum wird es nass. Wasserspritzer nach dem Öffnen der Tür zu erkennen, wo zuvor keine waren. Die Spülarme drehen sich also möglicherweise. In der Aufwangwanne ist knochentrocken. Kein Wasser, wo keines hingehört. Die Demontage der Elektronik und Sichtprüfung der Leiterplatte zeigt keine Auffälligkeiten. Es scheint mir aber die Steuereinheit ausgefallen zu sein. Ba...
11 - Programmabbruch ohne Fehler -- Geschirrspüler Siemens SX66M034EU/01 Ersatzteile für SX66M034EU01 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmabbruch ohne Fehler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX66M034EU/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler bricht in den normalen Programmen nach nur kurzer Laufzeit (ca. 3 Minuten) ab, ohne einen Fehler zu melden (Anzeige: Restlaufzeit 0:00 so als ob das Programm korrekt durchgelaufen wäre).

Der Wasserzulauf und Abpumpen funktioniert, das habe ich mit dem 15-minütigen Vorspülprogramm getestet.

Ich würde ja gerne eine genauere Analyse liefern, aber dafür kenne ich den regulären Programmablauf zu schlecht, um anhand der Geräusche herauszufinden an welchem Punkt der Fehler passiert.

Wer kann mir weiterhelfen? ...
12 - Nur ein Spülarm/wann welcher? -- Geschirrspüler Siemens se63a630 Ersatzteile für SE63A630 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur ein Spülarm/wann welcher?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : se63a630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem mit unserem Geschirrspüler.

das Geschirr wird derzeit öfter mal nicht sauber. es bleiben oft sandartige Beläge zurück, teilweise wird auch einfach der Schmutz von einer Ecke zur anderen befördert. Nachdem ich nun einige Test gemacht habe, scheint die Ursache zu sein, das entweder die ganze Zeit nur der obere oder nur der untere Arm dreht.
Dabei kann ich irgendwie keine Systematik feststellen. Nach dem Programmabbruch fängt entweder der obere Arm an zu spülen oder eben der untere. Und dabei bleibt es dann scheinbar auch die ganze Zeit...

Nach vielen Beiträgen hier im Forum schätze ich das es irgendwas mit der Wasserweiche nicht passt. Stimmt das oder ist es wohl doch was anderes?

Kann ich sonst irgendetwas testen? Siebe und Arme sind gereinigt, zusätzliches Wasser habe ich einmal herein gekippt, aber das wurde fast direkt wieder abgepumpt, Wasserstand scheint also zu stimmen.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Andreas ...
13 - keine Programmwahl -- Geschirrspüler Siemens S9 IT 1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Programmwahl
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9 IT 1S
S - Nummer : SE 6 A 561/504
FD - Nummer : FD 8409
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nach höchwahrscheinlich falsch durchgeführten Programmabbruch lässt sich kein Programm einstellen.Auf dem Display steht immer die Zahl 146.Irgendein Programm wird ausgeführt.
Wie komme ich aus diesem Modus wieder heraus???
Ich vermute,ich habe ein Sonderprogramm aktiviert.Ein Reset bringt nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Vielen Dank im voraus!

Frank Poser ...
14 - Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 IQ -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400 IQ
FD - Nummer : 7409 74000/04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

jetzt hat es meinen Trockner auch erwischt. Problembeschreibung: Lichtorgel im Frontpanel.

25% der Trocknungsvorgänge funktionieren.
5% Lichtorgel direkt nach dem Einschalten.
70% Lichtorgel während der ersten 3 Minuten nach Programmstart -> führt in der Regel zum Programmabbruch -> wohl wegen angenommenen Tastendrucks

Lichtorgel heißt: Die LEDs am Frontpanel leuchten (=aufblitzen) in wirren Folgen mit unterschiedlichen Helligkeiten (auch die Segmente im der 7 Segment Anzeige). Dann beruhigt es sich wieder. Nach einer zufälligen Zeit beginnt es ggf. wieder.

Eine Demontage des Leistungsteils und des Frontpanels mit Reinigung der Bestückungs- und der Lötseiten mit Platinenreiniger und Überzug mit Schutzlack brachte keine Besserung (Idee war: Feuchtigkeitsproblem, Leiterbahnkurzschlüsse dem Frontpanel).

Der Fehler ist nicht Erschütterungsabhängig.

Das Prüfprogramm des Trockners zeigt für mich erstmal keine Fehler (worauf soll ich achten?). Im Prüfprogramm leuchten alle ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Programmabbruch Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693330   Heute : 9233    Gestern : 12674    Online : 435        29.3.2024    17:01
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0365600585938