Gefunden für papierstau kyocera - Zum Elektronik Forum





1 - Papiereinzug -- Drucker KYOCERA FS-1300D




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Drucker
Defekt : Papiereinzug
Hersteller : KYOCERA
Gerätetyp : FS-1300D
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Mein Drucker streikt!
Egal über welchen Papiereinzug er gefüttert wird, stoppt das Gerät nach wenigen Sekunden und meldet Papierstau. Ich habe das Gerät schon zerlegt (Normal-User-Modus), kann aber nichts abnormes finden. Auch die Transportrollen habe ich gereinigt, nachdem sich die Ausfälle in immer kürzer werdenden Abständen häuften.
Sonst reichte es, das Papier wieder herauszuziehen, dann lief wieder alles normal.
Das Papier wurde bei den Störungen auch nicht zerrissen oder beschädigt.
Mittlerweile kann ich mit diesem Gerät garnicht mehr drucken, da der Fehler jetzt bei jedem Blatt auftritt.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen, dass ich die Kiste evtl. wiederbeleben könnte, weil ich noch 2 neue Originaltoner liegen habe.

VG ...
2 - Papierstau -- Drucker Kyocera FS 1116 ähnliche
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS 1116 ähnliche
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

der Drucker hat erst ca. 300 Seiten gedruckt, allerdings ist keine Garantie mehr vorhanden, da das Gerät lange OVP in der Ecke stand.

Bitte entschuldigt, dass ich hier keine Fachausdrücke verwende und die Dinge mit meinen Worten umschreibe.

Durch einen Papierstau und rohe Gewalt, ist es dazu gekommen, dass das Plastikteil das die beiden Rollen für den Papiertransport (oben eine blanke Metallrolle, darunter eine mit Gummi) zusammenhält gebrochen ist. Seit dem konnte kein Papier mehr richtig eingezogen werden. Ich habe mir einen defekten Drucker besorgt und die Rollen entsprechend umgebaut und dann wieder eingesetzt.

Leider zieht der Drucker das Papier immer (in 98% aller Versuche) nur bis zur Trommeleinheit. Das heißt wenn ich den Papierstau (nun vorsichtig) aus dem Drucker entferne ist auf den Blättern ca. 4 cm vom oberen Rand eine schwarze "Linie".

Über Eure/Ihre Hilfe würde ich mich freuen.

Kelts ...








3 - misteriöser Papierstau -- Drucker Kyocera FS-C 5015N
Geräteart : Drucker
Defekt : misteriöser Papierstau
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-C 5015N
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

seit Freitag bin ich Besitzer eines gebrauchten Kyocera FS-C 5015N.
Beim ersten Einschalten produzierte das Gerät beim Einschaltselbsttest ein Geräusch wie von einer Schlagbohrmaschine. Als der Test vorbei war wollte ich eine Testseite drucken lassen. Das Papier wird eingezogen und endet mit einem Papierstau.
Nach einigen Test fand ich heraus, dass das Papier gerade bis zur ersten Ausrichtwalze (registration roller) der Papiereinheit (paper unit).

Nach dem zweiten Einschalten ist das Geräusch weg, aber der Papierstau ist geblieben. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Papier aus der Kassette oder Einzelblatteinzug eingezogen wird.

Mir ist aufgefallen, dass die Ausrichtwalze recht schwer zu drehen ist. Kann das Problem daran liegen?

Vielen Dank schon Mal für die Antworten.

Viele Grüße

JueDan ...
4 - Papierstau / Walzenschaden -- Kopierer Mita ( Kyocera) Point Source Vi 200
Geräteart : Kopierer
Defekt : Papierstau / Walzenschaden
Hersteller : Mita ( Kyocera)
Gerätetyp : Point Source Vi 200
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich sollte mir mal einen S/W-Kopierer (Mita Point Source VI 200, ST-500) anschauen, wegen Papierstau und „Qualm“.
Das (oder sollte ich sagen ein?) Problem ist mir klar: Hinter der Klappe, aus der es beim Kopieren leicht qualmt, findet man - wie auf dem Foto zu sehen - einige Führungsnasen zu wenig (abgebrochen?), so dass das Papier nicht richtig um die Kurve kommt und sich an eben jenen gebrochenen Haltern staut. Mal ist eine Seite verknittern, bei diesem Probelauf hat sich das ganze A4 Blatt zusammengefaltet. Dieses mechanische Problem wird wohl lösbar sein.

Was mir aber nicht gefällt, ist die schwarze Walze. Die hat Blasen geworfen, wie auf dem Bild leidlich zu erkennen. Mein Verdacht (mehr habe ich mangels Kopiergerätekompetenz nicht ): die (schwarze oder die benachbarte rote) Walze wird geheizt (Fixierwalze?). Durch den Papierstau meldet irgendeine Lichtschranke das Ende des Papiers NICHT, sodass die...
5 - Papierstau -- Drucker Kyocera FS-6900
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-6900
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Kyocera FS-6900 der immer wieder die Fehlermeldung Papierstau ausgibt. Ich habe ein wenig gesucht und muss sagen, man findet nicht viel über den Drucker. Was ich gefunden habe ist Kyocera FS-6900 Parts Manual.pdf. Aus dieser Datei sind auch die nachfolgenden Partnummern.

Das Problem tritt eigentlich immer auf, dabei ist es egal woher das Papier eingezogen wird. Das Papier wird bis zu den Regestriewalzen

5MMT876SN058 ROLLER REGIST LOW
5MMT876SN059 ROLLER REGIST UP

angezogen und nach einer Sek. kommt dann die besagte Fehlermeldung. Der verspiegelte 5MVX721SB002 ACTUATOR FEED wir auch hochgeklappt und befindet sich in der richtigen Position bzw. vor der Lichschranke. Den Sensor habe ich auch freigepustet und ist sauber.

Ich habe dann das Gerät aufgescharaubt und alle Walzen gereinigt. Habe dabei die beiden Walzen (ROLLER REGIST LOW und ROLLER REGIST UP) mit einem ...
6 - Papierstau, Wartung erforderl -- Drucker Kyocera FS-1010
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau, Wartung erforderl
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-1010
Chassis : FS-1000
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Kyocera FS-1000 bzw. 1010 zieh das Papier nicht mehr 100% ein. Das Problem hab ich schon ausfindig gemacht, die Einzugsrollen sind ziemlich abgenutzt.
Die untere Rolle am Papierfach habe ich im Netz schon gefunden, kostet rund 10 Euro, Art.Nr. ist 5AAVROLL+045.

Doch wie heißt die obere Rolle? Die ist nämlich auch schon ziemlich blank.
Weiß jemand die Bestellnummer oder wie diese Rolle heißt?

Danke für Eure Hilfe. ...
7 - Lauflicht Fehlercode... -- Drucker hp color laserjet 2500 Color LaserJet 2500
Geräteart : Drucker
Defekt : Lauflicht Fehlercode...
Hersteller : hp color laserjet 2500
Gerätetyp : Color LaserJet 2500
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein drucker, den ich mal vor Jahren für einen Appel und ei auf einem Flohmarkt erworben habe, lief 2 Jahre Einwandfrei. Vor einem halben Jahr hab ich noch einmal Richtig Investiert. Alle Tonerfarben erneuert, und Bildtrommel. So weit so gut.

Neulich habe ich einen Druckauftrag an den drucker Geschickt, leider über einen Falschen Druckertreiber (Kyocera FS-1550) Der Drucker fing an seitenweise Hyroglyphen zu drucken. Statt den Druckauftrag über die Starttaste zu stoppen, habe ich den Netztschalter Betätigt.. Nachdem ich den Papierstau beseitigt habe, fängt das Problem an. Der macht wie immer seinen Selbstest. Was neu ist, das der Seitlich angebrachte Lüfter mit voller Drehzahl loslegt, nach dem einschalten.

Nach dem Selbsttest leuchten alle Kontrolldioden im Lauflicht.
Hebe ich die obere Abdeckung an, und schließe sie wieder, kommt erneut ein Selbstest. Dann gibt es kein Lauflicht mehr, sondern die Bereitschafts LED, Achtung LED, und Die Aktiv LED leuchten dauernd.

Nach meinen Unterlagen Deute...
8 - Positionierung Druck falsch -- Drucker Kyocera FS-800
Geräteart : Drucker
Defekt : Positionierung Druck falsch
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-800
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Mein Kyocera FS-800 hat etwa 15000 Seiten runter. Die Druckqualität ist perfekt. Der Papiertransport macht keine signifikanten Probleme (nur sehr selten Papierstau).

Aber die Positionierung auf dem Blatt ist fehlerhaft, es wird immer zu weit oben gedruckt. Es fing mit wenigen Millimetern an. Mittlerweile liegt die Verschiebung bei einem bis mehrere Zentimeter und sie schwankt erheblich.

Um Treiberfehler auszuschließen habe ich das Verhalten mittels Statusseitendruck getestet mit gleichem Ergebnis. Die normale Reinigung habe ich natürlich vorgenommen.

Hat jemand einen Tipp, wonach ich suchen sollte?

Danke,
Nippes


PS: Habe das Thema im Forum nicht gefunden. Sollte es doch irgendwo sein, freue ich mich auch über den Link.
...
9 - Erfahrungen Tonertransfer und etwas Ätzerei.... -- Erfahrungen Tonertransfer und etwas Ätzerei....
Also, da das Direkt-Toner/Tonertransfer-Verfahren als sehr launisch gilt, hier ein paar Erfahrungswerte von mir:


-Drucker: Kyocera FS-400


-Transferpapier: TV-Zeitschrift (die, die hier immer umsonst und gratis auf der Türschwelle liegen, in einem Folienbeutel mit diversesten Prospekten. Direkt in die Papierkassette vom Drucker, auf einem Stapel normalen Kopierpapiers. Der Bauhaus-Prospekt aus dem selben Bündel tut es schon mal NICHT (das gibt einen üblen Papierstau im benannten Drucker).

Alternativ: Die Hochglanzpappe von Katalogdeckeln nehmen. Toner zerfliesst etwas stärker; vor dem Ablösen die Rückseite im Wasserbad mit grobem Sandpapier aufreissen.


-Wärmequelle: Bügeleisen auf 140-145 Grad (gemessen mit DMM-Thermoelement). So 5-10 mal drüber.

Bei der Temperatur zerfliesst der Toner schon etwas (SOIC-Maßstab geht 1A, SSOP geht mit Glück noch gerade), aber die Schwärzung ist hervorragend. Einfach direkt aufs Papier bügeln (Obacht: Etwas Druckerschwärze bleibt am Bügeleisen).

-Ätzmittel: Natriumpersulfat

-Ätzschale: für kleine Platinen (Minimount-Stil - hat eigentlich noch jemand gute Layouts dafür? Her damit!) taugen die dünnen Plastiktrays für Süssigkeiten ala Erfrischungsstäbchen sehr gut. Einfach be...
10 - Drucker Kyocera FS-1750 -- Drucker Kyocera FS-1750
Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : S/W Laserdrucker
Chassis : FS-1750
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin Neuling auf dem Gebiet Drucker-Reparatur und benötige Unterstützung. Ich habe zu dünnes Papier verwendet. Es gab einen Papierstau in der Trommel (DK-23). Beim Entfernen des Blattes ist ein Stück abgerissen worden und liegt wahrscheinlich vor der Trommel. Der Drucker produziert jetzt schwarze Streifen auf der Seite, auf der vermutlich das Papierstück liegt.

Ich habe inzwischen die Tonerkartusche, den Tonerschacht und die Lasereinheit vorsichtig abgebaut. Ich möchte die Trommel ebenfalls ausbauen und habe die Montageschraube entfernt. Die Trommeleinheit hakt irgendwo und läßt sich nicht herausziehen. Gibt es beim Ausbau etwas zu beachten ?

Für jede Hilfe bin ich dankbar. Sollte es einen besseren Weg geben an den Papierfetzen zu kommen, freue ich mich über jeden Tipp.

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pmoos am  3 Jan 2008 14:26 ]...
11 - Drucker Kyocera FS-3500 -- Drucker Kyocera FS-3500
Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-3500
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich habe einen FS-3500er zuhause und er funktioniert soweit auch.
Es gibt nur ein Problem: Der Drucker zieht immer nur ein Blatt ein und dann meldet er Papierstau. Und zwar zieht er das Blatt bis zu den ersten Walzen ein (damit ist nicht die Walze gemeint, die das Blatt aus dem Papierschacht befördert), wenn ich dann allerdings die Walzen mit der Hand drehe wird das Blatt ohne Probleme weiterbefördert. Deshalb vermute ich, dass die Walzen in Ordnung sind (habe sie auch schon gereinigt).
Wenn ich allerdings ein Dokument ausdrucke, dass sehr groß ist und es daher einige Zeit dauert bis die neue Seite nachgeladen ist (also zwischen erster Seite und nächster Seite vergeht einige Zeit), wird das gesamte Dokument ohne Probleme gedruckt.

Hat von euch jemand eine Ahnung was da los sein kann?

LG
Groovy...
12 - Drucker Kyocera FS 600 -- Drucker Kyocera FS 600
Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS 600
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

der Drucker macht ab und zu Probleme beim Papiereinzug (Papierstau). Am Papierfach sind seitlich zwei Halteklamern, die schon mal abgebrochen und wieder geklebt wurden. Kann es daran liegen ? Oder gibt es bekannte Probleme bei dem Gerät ?...
13 - Drucker Kyocera FS 800 -- Drucker Kyocera FS 800
Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS 800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Laser-Drucker Kyocera vom Typ FS 800 hat immer häufiger Störungen in der Form, dass er einen Papierstau beim Druck anzeigt. Das Papier ist jedoch nicht gestaut, sondern gar nicht erst eingezogen worden.

Wenn ich dann Papierfach öffene und wieder schließe, anschließend auch noch Tonerfach öffne und wieder schließe, versucht er den Druck nochmal und dann kommts normal raus (aber manchmal auch erst nach wiederholtem Öffnen und Schließen der Papier- und Toneröffnungen).

Ich habe das Gefühl, die geschilderte Problem geschieht jetzt immer häufiger und es nervt langsam, gerade bei hoher Seitenzahl.

Woran könnte es liegen? Habt Ihr Erfahrungen?

Vielen Dank für Antworten.

Gruß
OK

...
14 - Drucker Kyocera FS-600 -- Drucker Kyocera FS-600
Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-600
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute

Also wie gesagt der Drucker Oben

Mein Problem ist ich habe andauernd Papierstau ich kann vielleicht mal 1 Seite ausdrucken und dann ist wieder direkt der Stau

Er knackt(?) auch recht komisch und ich hab auf der Rückseite der Blätter Tonerkrümel (in Streifenform)

Danke schon mal

JB...
15 - Drucker Kyocera FS-1500 -- Drucker Kyocera FS-1500
Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-1500
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine schon älteren, aber für meine (finanzielle) Anforderungen völlig ausreichenden FS-1500.

Leider macht er aber nun Probleme.

Irgend etwas in der Mechanik knackt. Ich hatte vor 2 Tagen einen Papierstau und musste das Papier etwas unsanft herausziehen. Seither knackt es. Mal ein leichtes knacken, dann aber auch immer wieder ein lautes knacken, bei dem der ganze Drucke wackelt. Irgend etwas scheint zu klemmen oder zu hacken. Ich hatte das Problem schon früher einmal, aber dann ging es wieder weg. Diesmal gibt es aber zusätzlich Probleme mit der Papierförderung. Bei etwa 3/4 Ausgabe im oberen Schacht meldet er Papierstau und bleibt stehen. Immer an der gleichen Stelle.

Ich hatte ihn schon offen und geschaut, ob ich etwas sehen kann, aber leider nicht. Leichtes rütteln an der Mechanik und den Zahnrädern brachte leider keinen Erfolg, da ich vermutet hatte, dass ein Zahnrad leicht daneben läuft. Ein beschädigtes Rad ist aber auch nicht zu sehen. Ich habe Ihn ausgesaugt, da ja vielleicht Dreck die Ursache sein könnte.
16 - Drucker Kyocera FS-1500 -- Drucker Kyocera FS-1500
Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-1500
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi ihr da draussen

Folgendes Problem, ich hab einen alten Drucker wie oben beschrieben, der meldet nun aber immer am Ende des Selbsttestes, vor dem heizen Papierstau Bitte entfernen (oberstes Laempchen blinkt).
An sich hat mich dieser Fehler nie gestoert, denn ich hab einfach immer die Papierfuehrung geoeffnet und gut war. Der drucker hat nun den Papierstaufehler nicht mehr gebracht und nach der Fehlermeldung Papierführung geoeffnet hab ich sie reingeschoben, aufs heizen gewartet online gestellt und er werkelte wieder.

Seit einiger zeit hab ich nun aber ein 2. Problem. Statt dass er heizt meldet er Service Rufen EE:036*** (die letzten 3 weiss ich nicht mehr). EE soll heissen Heizung defekt.
Zwischenzeitlich hab ich ihn mal zerlegt und nach losen kabeln etc gesucht. Nix gefunden und er funktionierte immer noch nicht.
Darauf hin hab ich selber mal Heizung gespielt, ihn mit dem Foen (Werkzeug nummer 17 fuer mein DSL-Modem) vorgeheizt und die heizwalze etwas weitebewegt.
Drucker wieder gestartet und es ging.

Das war gestern. heute kommt aber wieder das selbe: Service Rufen EE:036666. Die...
17 - Drucker   Kyocera    FS-400 -- Drucker   Kyocera    FS-400
Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-400
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hallo,
habe ein Problem bei dem Drucker, der macht Papierstau.
Nun alles der Reihe nach:
ich habe den Drucker mit einem zahnradfressenden Geräusch bekommen, nach dem ich dann den Dru. zerlegt habe, habe ich festgestellt, dass Zahnrad an der Heizungswalze in meherere Teile zerbrochen war, die Teile habe ich dann ordentlich wieder zusammen bekommen(zusammengeklebt) und wieder alles zusammen geschraubt, nun dreht sich auch alles wie es soll, habe nun aber bei jedem Blat Papierstau. Also blat wird bis etwa 2/3 gedruckt, kommt etwa 5 cm aus dem Drucker und ohne Grund bleibt dann stehen, und der Drucker meldet Papierstau, dabei bleiben die Blätter immmer millimetergenau an der gleichen Stelle stehen.
Bevor ich nun das Teil wieder zerlege würde ich gerne noch Ihre Meinungen sehen, vielleicht hatte jemand schon das Problem oder hat evtl. eine Vermutung.

Danke




Hat sich erledigt, hatte die Ausgangsschranke beim Zusammenbauen falsch eingesetzt, sodass die immer offen war.
nun ist alles wieder i.O.

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Papierstau Kyocera eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kyocera


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691168   Heute : 7067    Gestern : 12674    Online : 504        29.3.2024    13:56
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.028548002243