Gefunden für ladevorgang bricht ab - Zum Elektronik Forum





1 - Ladevorgang bricht ab -- Bosch Athlet 32,4 Volt Akkustaubsauger




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Ladevorgang bricht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Athlet 32,4 Volt Akkustaubsauger
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich besitze einen Bosch Athlet 32,4 Volt Akkustaubsauger. Wenn ich diesen an das original Netzgerät zum laden anschließe fangen die 3 Led, nacheinander an blau aufzuleuchten was den Ladevorgang signalisiert. Nach dem 8x aufleuchten bricht der Ladevorang aber dann ab. Dies kam von jetzt auf gleich.
Was könnte der defekt sein. Überhitzung ,loser Kabel. Akku ist ok aber die verbaute Platine sagt,, stop,,. ...
2 - Umschaltung für Ladung eines Akkus - Puffern mit Kondensator -- Umschaltung für Ladung eines Akkus - Puffern mit Kondensator
Hallo Leute!

Wir haben die Aufgabe einen mobilen Roboter mit einem vollautomatisierten Ladevorgang auszurüsten. Das bedeutet, dass der Roboter in eine Ladestation einfährt und dann aufgeladen wird - dabei sollen seine Funktionen - d.h. sein Mikroprozessor - voll erhalten bleiben.

Dazu haben wir uns folgende Umschaltung ausgedacht. Sie funktioniert auch beim Einfahren in die Ladestation. Allein beim Ausfahren kommt der Roboter in eine Unterspannung und bricht komplett ab.

Vielen Dank für eure Hilfe



Gruß,

Christoph ...








3 - 2650 MAh Akkus aufladen. Prozessorgestützte Ladeautomatik umgehen -- 2650 MAh Akkus aufladen. Prozessorgestützte Ladeautomatik umgehen
Hallo Ihr,

ich möchte gerne ein Schnurlostelefon von 1995 in Betrieb nehmen. Dieses Telefon ist jedoch leider nur zum Betrieb mit (völlig veralteten) 600 MAh Mignonakkus vorgesehen. Ich möchte jedoch gerne Mignonakkus mit 2650 MAh benutzen. Das Problem, welches dabei entsteht ist folgendes: Das Telefon verfügt über eine Prozessorgestützte Ladeautomatik, welche die Akkus so lädt, als wären es 600 MAh Akkus. Das außert sich so, daß das Telefon die Akkus bis 80 Prozent (laut Telefonanzeige, entspricht also 480 MAh) auflädt und anschließend minütlich zwischen einem Ladestrom von 50 mA und 150 mA wechselt. Sind 600 MAh aufgeladen, bricht der Ladevorgang ab. Das ist natürlich irgendwie völliger Schwachsinn für diese Akkus. Deshalb wollte ich fragen, ob Ihr mir sagen könnt, wie ich die Akkus schnell und direkt laden kann. Welche Spannung muß ich da anlegen und wie lange darf man dann laden? Kann ich überhaupt das alte Netzteil dazu verwenden? Gehen die Akkus schnell kaputt, wenn man sie überlädt? Ich gehe dabei mal einfach davon aus, daß man ein Kabel im Telefon so umlöten kann, dass die Akkus direkt ohne zwischengeschaltete Automatik geladen werden. Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich das Telefon echt noch gerne benutzen würde. Ist ein unbenutztes G...
4 - Universal Schnell Ladegerät bei Aldi Nord -- Universal Schnell Ladegerät bei Aldi Nord

Zitat :
Ltof hat am 30 Aug 2006 15:55 geschrieben :
Ich bin gespannt, ob der Lader die NiMh-Babyzellen geladen bekommt. Das hat der alte nie gerafft. Der hat die geladen, bis sie gekocht haben, aber nie als voll erkannt oder sonstwie abgebrochen. Für diesen Test müsste ich die Baby-Akkus erst mal finden...

Die Akkus sind wieder aufgetaucht. Der Aldi-Lader bekommt auch nicht mit, wann die Akkus voll sind. Das liegt aber an den Akkus! Die sind Murx!

Die Akkus fangen schon an zu kochen, doch der -delta U liegt an der Nachweisgrenze.

Wenigstens bricht der Aldi-Lader den Ladevorgang nach 10 Stunden ab - immerhin.

Gruß,
Ltof ...
5 - SONS SONY net- md-recorder mz-n910 -- SONS SONY net- md-recorder mz-n910

Geräteart : Sonstige
Hersteller : SONY
Gerätetyp : net- md-recorder mz-n910
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein NET-MD-Recorder macht seit einem Sturz Probleme

a)Ladefunktion defekt; der Ladevorgang für den Akku bricht nach ca. 14 Sekunden ab;
b Akku wird sehr schnell entladen (im PLAYBACK/LP2-Modus innerhalb von 2 Std; üblich wären ca.38 Std.
c)PLAYBACK funktioniert aber Aufnahmefunktion defekt: RECORDING läßt sich zwar starten und die Aufnahme wird mit "TOC edit" ganz normal abgeschlossen; aber beim Versuch, die Aufnahme abzuspielen kommt die Meldung "BLANKDISC"; die MD ist leer und wenn der Aufnahmevorgang mit einer bereits teilweise bespielten MD erfolgt ist, sind die neue Aufnahme und weiterhin auch alle altemn Aufnahmen gelöscht.

Bei meiner Fehlersuche konnte ich bisher folgendes feststellen:

der Recorder zieht unverhältnismäßig viel Strom.
Im PLAYBACK-Modus ca 600 mA; der Spezifikationswert liegt bei ca 50 mA.
Das dürfte der Grund sein, daß der Akku zu schnell entladen wird und daß kein ausreichender Ladestrom mehr zur Verfügung steht und daß keine ausreichender Strom für den Schreibvorgang zur Verfügung steht.

Habe Anschlüsse zur Magnetspule des magn...
6 - Videorecorder Panasonic NV-HD600EG -- Videorecorder Panasonic NV-HD600EG
Hallo Jörg,

die Metallwelle dreht sich beim Ladevorgang.

Mich mach der Umstand etwas stuztig, daß der Vorgang ohne die Kassettenmechanik bis zum Abspielvorgang ohne Probleme duchläuft. Nur bei eingebauter Kassettenmechnik bricht der Vorgang nach dem einziehen der Kassette und herunterfahren des Kassettenschlittens wieder ab und die Kassette wird wieder ausgeworfen (ohne Fehlercode).

Gruß,
Hendrik...
7 - NiMH-Akkuladegerät auf Basis eines TEA1102 von Philips -- NiMH-Akkuladegerät auf Basis eines TEA1102 von Philips
Hallo Lötfix,

melde mich mal wieder wg. des NiMH-Ladegerätes.
Hab die Schaltung jetzt fertig. Natürlich sofort ausprobiert:
Der Ladevorgang scheint zu funktionieren, d.h. Akkus werden bisschen warm, ebenso der Transistor und die Diode.
Aber: Der Ladevorgang bricht nicht ab, d.h. keine Umschaltung aus Trickle-Charge.
Jetzt hab ich mir den großen Schaltplan nochmals angeschaut und festgestellt, dass keine Verbindung von V(s) zu V(stb) besteht. Das ist für die -Delta(u)-Abschaltung doch wichtig, oder?
Komm´ jetzt schon wieder nicht weiter!! Wie modifiziere ich jetzt nun die eierlegende Wollmilchsau und wie sollen die Leiterbahnen verlaufen?? Was ist P2?
Ich bin drauf und dran das Projekt hinzuwerfen!
Wenn Du eine Hilfe kennst, bitte melde Dich!

Vielen Dank
P.S. Den Bestückungsplan meiner bisherigen Schaltung hab ich hochgeladen...
8 - Charge Manager 2010 -- Charge Manager 2010
Haben die Akkus guten Kontakt zum Anschlussblech (vielleicht Spannung mal direkt am Blech messen). Mein Conrad-Lader zeigt nämlich, wenn der Kontakt schlecht ist total falsche Spannungswerte an und bricht den Ladevorgang ab.
Mein Ladegerät ist allerdings der AkkuMaster C3 (Bausatz)
Gruß
Bubu...
9 - Conrad Charge Manager 2010 Gerätestörungen -- Conrad Charge Manager 2010 Gerätestörungen
Hallo,
habe eien Charge Manager 2010 von Conrad, der über Microcontroller 4 Akkus unabhängig voneineder laden kann. Leider spinnt das Gerät, d.h. es macht seinen Selbsttest und beginnt auch den Ladevorgang, bricht jedoch nach kurzer Zeit wieder ab und beginnt wieder seinen Selbsttest oder bleibt einfach "hängen". Hier nun meine Fragen:

Wer kennt sich damit aus, oder mit Microcaontrollerschaltungen allgemein?
Wo/was könnte ich nachgucken? ( Sicherungen sind i.O.)
Wo kann man eine Schaltplan dafür herbekommen? (Auf Conrad HP leider nicht)

Vielen Dank schanmal und Gruß

Perle

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ladevorgang Bricht Ab eine Antwort
Im transitornet gefunden: Ladevorgang Bricht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393185   Heute : 379    Gestern : 7548    Online : 573        25.11.2024    3:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0491058826447