Conrad Charge Manager 2010 Gerätestörungen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  02:27:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Conrad Charge Manager 2010 Gerätestörungen

    







BID = 12484

Perle

Gerade angekommen
Beiträge: 3
 

  


Hallo,
habe eien Charge Manager 2010 von Conrad, der über Microcontroller 4 Akkus unabhängig voneineder laden kann. Leider spinnt das Gerät, d.h. es macht seinen Selbsttest und beginnt auch den Ladevorgang, bricht jedoch nach kurzer Zeit wieder ab und beginnt wieder seinen Selbsttest oder bleibt einfach "hängen". Hier nun meine Fragen:

Wer kennt sich damit aus, oder mit Microcaontrollerschaltungen allgemein?
Wo/was könnte ich nachgucken? ( Sicherungen sind i.O.)
Wo kann man eine Schaltplan dafür herbekommen? (Auf Conrad HP leider nicht)

Vielen Dank schanmal und Gruß

Perle


BID = 12500

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7098

 

  

Wie alt sind die Akkus, wieviele Ladezyklen hatten die schon? Sind die Kontakte zum Akku in ordnung?
Was für ein µC ist eingesetzt? Ist die Ref-Spannung io?
Fragen über Fragen

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 12518

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

wollte ja auch einen kaufen,abe wenn die so leicht futsch gehen,dANN spar ich mri das geld


BID = 12521

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

hast du noch garantie?? papa hat ein conrad-ladegerät, auch prozessorgesteuert, schon über 10 jahre alt und kein problem. ich würds mal mit garantie versuchen...
gruß
bubu

BID = 12557

Perle

Gerade angekommen
Beiträge: 3

Das Problem tritt unabhängig von den Akkus auf. Auch bleibt das Gerät manchmal schon beim Selbsttest (wenn gar kein Akku drin ist) hängen. Den µP Typ müsste ich nochmal ermitteln.

Garantie habe ich natürlich nicht mehr, das wär zu einfach

Gruß

Perle

BID = 12619

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

schonmal aufgeschraubt und gekuckt ob

- alle ic's in den sockeln sitzen??
- alle kabel auf den steckleisten stecken
- alle kabel angelötet sind, die es sein sollten

(sorry, ich kenne das innen lben des gerätes NICHT,daher nur generelle tipps,kanns ein,das die bei GENAU DIESEM gerät ale nix bringen,z.b. keine gesockelten ics,leiterfolien statt kabel udn keiuen gesteckten leitugnen)

ansonsten wurde das gerät schonmal fallengelassen? falls ja kann man vermuten das sich eien lötstelle gelöst hat,

falls nein, ist vielleicht ein ic futsch,da geräte mit mikroprozessor aber recht kompliziert aufgebaut sind,wirst du keine andre wahl als in reparatur geben haben,sofern keienr der o.g. offensichtlichen fehler zu fidnen ist

BID = 12633

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Frag aber im Falle einer Reparatur nach Kulanz. Bisschen handeln bewirkt oft Wunder...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181476026   Heute : 340    Gestern : 7051    Online : 64        16.6.2024    2:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.081326007843