Gefunden für kompressor unbekannt - Zum Elektronik Forum





1 - Alarm mit blinkender Temperatur -- Gefrierschrank   Liebherr    GN 3613 20F




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Alarm mit blinkender Temperat
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 3613 20F
S - Nummer : 9989226
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Problem ist nicht unbekannt, habe ich schon öfter gelesen, nur leider keine Antwort bzw. Lösung.

Seit ca 2 Wochen geht der Alarm (ohne öffnen der Tür) an und die Temperaturanzeige blinkt. Superfrost aktivieren ändert nichts am Zustand, lediglich Stecker ziehen schafft Abhilfe. Allerdings nicht für lange, nach einigen Stunden gehts wieder los.

Positiv, die Temperatur wird(annähernd) erreicht. Bei der letzten Messung waren -16,5 Grad unten und noch 14,5 Grad oben bei eingestellten -18 Grad. Defrost schein auch ok zu sein, zumindest ist kaum Eis zu sehen und ich kann wenig Wasser im Verdampfer finden. Der Kompressor wird ordentlich warm, aber noch im Bereich Handwärme. Eine Sichtprüfung der Rückseite hat keine Auffälligkeiten gezeigt.

Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee? Ich taue heute mal ab, worauf ich bei Über 30Grad Außentemperatur gern verzichtet hätte, da schon ordentlich Inhalt gelagert wird.

Freue mich über jede Idee
...
2 - schwankende Kühlleistung -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens     KD32F98/02
Vielen Dank für die erneute Rückmeldung, driver_2.

Diese Wiedereinschaltsperre ist mir unbekannt gewesen.
Die 8 Minuten wurden nicht abgewartet.

Allerdings steht das Gerät seitdem auf Normalbetrieb und und im Gefrierfach ist es nicht kühler geworden.
Der Kompressor scheint jedoch zu laufen (Brummgeräusch).

Beste Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zehnelf am 11 Jun 2021 11:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zehnelf am 11 Jun 2021 11:36 ]...








3 - Neuer Aufbau -- Gefrierschrank Unbekannt Kompressor
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Neuer Aufbau
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Kompressor
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

ICH KANN LEIDER NICHT DARAUF ANTWORTEN, DARUM JETZT NEU

https://forum.electronicwerkstatt.d.....;bz=0
Fehler. Bitte den Administrator kontaktieren.

==========================

Warum kann man eine alte Gefriertruhe nicht auf 12 Volt umbauen?
Einfach den 230 Volt Teil heraus und ein neuer 12 Volt Kältekompressor rein. Daneben hätte ich auch noch genug Platz.

Warum gibt es Gefrierboxen für ein Wohnmobil, diese laufen doch auch mit 12 Volt. So was muss doch auch gekühlt werden, dann muss es doch möglich sein.
...
4 - Neuer Aufbau -- Gefrierschrank   Unbekannt    Kompressor
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Neuer Aufbau
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Kompressor
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

1.) Ich habe eine Gefriertruhe aus dem Jahr 1985, 250 Liter / 230 V.
Diese Gefriertruhe möchte ich jetzt mit einem 12 Volt / Solaranlage im Winter und im Sommer betreiben können.
Von ... auf - 25 Grad
Welchen Kältekompressor 12 Volt würdet Ihr mir da empfehlen?

2.) Dann habe ich noch ein Raum Größe: 4 m x 2 m den ich gerne herunterkühlen möchte.
Von + 50 auf + 10 Grad
Welchen Kältekompressor 12 Volt würdet Ihr mir da empfehlen?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Klimaanlage und einen Kältekompressor?
Ich würde sagen, alle 2 Geräte kühlen!

Da alle Geräte in meiner Wohnung stehen, wo ich lebe, möchte ich keine Giftstoffe als Kältemittel usw. im Gerät haben.
Nach welchem Gerät usw. muss ich jetzt schauen, um das Richtige zu finden?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: 12Volt am 10 Jan 2021 13:32 ]...
5 - Ölschauglas gebrochen -- Unbekannt Kompressor
Geräteart : Sonstige
Defekt : Ölschauglas gebrochen
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Kompressor
Chassis : -
______________________

Hallo liebe Helfer

Ich bitte euch um Hilfe einen Kompressor zu identifizieren und ggf. Ersatzteile, Beschreibungen und Kenndaten zu finden.

Habe ihn geschenkt bekommen und möchte ihn nun gerne reparieren da das Ölschauglas gebrochen ist.

Leider kenne ich den Hersteller nicht und die Bezeichnungen am Gehäuse sind nirgends (Google) auffindbar.

Beim Logo handelt es sich um ein M mit einem E darunter in einem Kreis,
die Bezeichnung am Gehäuse lautet B60 K2-01E

Auf den Bildern ist alles gut erkennbar.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch etwas dazu sagen.

Danke im Voraus und schöne Grüße

Patrick







...
6 - Kompressor defekt -- Kühlschrank Sielaff Getränkeautomat
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor defekt
Hersteller : Sielaff
Gerätetyp : Getränkeautomat
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag
Ich habe gerade zur Reparatur einen Getränkeautomaten für Flaschen hier stehen. Der Kompressor ist defekt (mechanisch blockiert). Ich habe den Kompressor entfernt, und einen neuen bestellt. Danfoss TL5G (R134 Gas). Außerdem ersetze ich gleich die Filterpatrone mit.
Da dies mein erster Kühlkreislauf in einem Kühlschrank ist den ich repariere, habe ich nur eine kleine Frage. Werden diese Kompressoren bereits mit Öl gefüllt ausgeliefert, oder sind die noch trocken, und man muss entsprechendes Öl einfüllen bevor man sie in den Kreislauf einfügt?
Vielen Dank
Mfg
...
7 - Kühlung spinnt -- Gefrierschrank AEG Acrtis 2350-1 GS
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlung spinnt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Acrtis 2350-1 GS
S - Nummer : s.u,
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe vor einem Jahr einen Gefrierschrank geerbt, der in letzter Zeit immer mehr Mucken macht.
Der AEG Arctis 2350 hat letztens sporadisch angefangen zu piepen, da er die eingestellten -18°C auf einmal deutlich unterschritten hatte. Er hat sich danach wieder gefangen. Ein paar Tage später wieder das gleiche Problem. Das Problem hat sich seitdem stets gehäuft. Er kann die eingestellten -18°C nicht mehr eigenständig ausregeln, piept immer öffter. Mit der "Superfrost"-Taste hat er wieder komplett runter gekühlt.

Der Gefrierschrank hat eine LED-Anzeige von -15°C...-24°C. Er beginnt zu piepsen sobald vermutlich die -15°C unterschritten werden. Ich habe noch einen Thermometer in einem Fach des Gefrierschranks liegen. Kurioserweise weicht manchmal die Außenanzeige vom Thermometer enorm ab. Thermometer zeigte mal -25°C an, die Außenanzeige nur -15°C.

Ich habe mal den NTC gemessen, als der Gefrierschrank piepte (Temperatur unbekannt): Er hatte knapp 10kOhm. Ich habe ihn ein ...
8 - FI löst aus -- Kühlschrank -unbekannt- VKG 511
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : FI löst aus
Hersteller : -unbekannt-
Gerätetyp : VKG 511
S - Nummer : 20054151954
Typenschild Zeile 1 : Weinlagerschrank
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen!

Da ich absolut nicht mehr weiter weis, möchte ich mich an das Forum wenden.

Wir haben einen Weinlagerschrank mit Flaschenhaltern, etc.
Fabrikat unbekannt, jedoch findet man mit der Typbezeichnung einiges auf Google.

Fehler: FI löst aus.

Kühlkompressor:
Danfoss TLES5.7KK.3
Datenblatt: http://jabsales.eu/images/tles57kk3.....2.pdf
Motortyp konnte ich nicht feststellen. Da aber Widerstandsmessung ziemlich genau 16.3 Ohm ergab, gehe ich davon aus, dass es sich um den Typ RSCR handelt.

Kondensator ist getauscht, ebenso das Startrelais.

Ich kann keinen Erdschluss oder ähnliches messen. Beim einstecken fliegt der FI.
Es gab einen Moment, da lief der Kompress...
9 - Gefrierfach zu warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI32NA50/01 Ersatzteile für KI32NA5001 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach zu warm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI32NA50/01
FD - Nummer : FD9012
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

bei unserer Siemens Einbau-Kühlgefrierkombination KI32NA50/01 wird das Gefrierfach nicht mehr richtig kalt: schwankend bei ca. -1°C bis 5°C, gemessen nach 24 Stunden Kühlung mit einem Thermometer. Nach dem Drücken der Ton-Aus-Taste erscheint in der Anzeige einmalig die Temperatur im Kühlfach und anschließend AL. Das Gerät ist 5 Jahre alt.

Das Gerät hat nur einen Kompressor. Die Kühlung für den Kühlschrank funktioniert einwandfrei, die Geräusche und das Ein- und Abschalten des Kompressors scheinen normal zu sein.

Folgende Dinge habe ich gemacht, sind mir aufgefallen:

-Schaltplan bei Siemens bestellt (ca. 8 Euro)
-Widerstand der Luft-Temperatur-Fühler KS- und GS-Fach gemessen (Gerät mehrere Stunden aus: ca. 4,76/4,87 kOhm bei 25°C, nach 15 Minuten Betrieb: 6,87/9,95 kOhm)
-Lüfter im Kühlfach läuft bei geschlossener Tür, beim öffnen stoppt der Lüfter
-An der Kälteleitung vom Kompressor zum Gefrierfach (breites Rohr) ist die Isolierung beim Eintritt in das G...
10 - klirrendes Geräusch -- Kühlschrank Whirlpool unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von WHIRLPOOL
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : klirrendes Geräusch
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bin seit ein Paar Tagen in einer neuen Wohnung und ich habe ein Problem mit dem Kühlschrank. Es ist ein alter Whirlpool Kühlschrank, bei dem leider weder Typenschild noch Bedienungsanleitung vorhanden sind.

Sobald der Kompressor aufhört zu arbeiten ertönt ein lautes klirrendes Geräusch. Erst ein leichtes Ploppen und dann ein Geräusch ähnlich zwei zusammenstoßender Flaschen. Außerdem knacken die Lautsprecher meiner Hifi-Anlage kurz wenn sich der Kompressor ausschaltet, hat bestimmt einen Zusammenhang... Ich habe das Gerät schon mal vorgezogen und äußerlich überprüft, der Kompressor sitzt gut in seinem Sockel und scheint nicht zu wackeln.

Danke im Voraus.
Levin ...
11 - Kompressor startet nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Candy unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von CANDY
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor startet nicht
Hersteller : Candy
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Weis bei miener Kühl-Gefrier-Kombi nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Habe das Gerät bekommen da es laut Vorbesitzer nicht mehr gebraucht wurde es aber ok sein sollte.
Zu Hause angesteckt, hat sich aber nichts getan. Beim Betrachten der Anschlüsse hab ich gesehen, dass sich schon mal wer daran zu schafen gemacht hat. Deckel hat gefehlt und ein Kondensator ist lose herumgelegen. Auf gut Glück den Kondensator angeschlossen und siehe da...der Kühlschrank läuft. Gereinigt, aufgestellt und ca 1 Monat lang ohne Probleme am Laufen gehabt. Dann plötzlich war er aus und gab keinen Mux mehr von sich. Hab mich im Internet schlau gemacht...

Eigentlich simpler Aufbau: Motor mit Hilfswicklung, PTC, Klixon und Kondensator.

Habe folgende Beobachtung gemacht: Steckt man das Gerät an schaltet das Klixon nach kurzer Zeit ab, nach 1 oder 2 Minuten wieder usw...
Habe daraus geschlossen, dass der Kondensator defekt ist (bei der Vermutung hat auch mitgespielt, dass der Kondensator lose herumgelegen hat ...
12 - W-pumpe Lüfter ohne Funktion -- Wäschetrockner Elektra Bregenz TKF 3500
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : W-pumpe Lüfter ohne Funktion
Hersteller : Elektra Bregenz
Gerätetyp : TKF 3500
S - Nummer : 06-100657-02
FD - Nummer : 7180681200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumsgemeide

habe folgendes Problem mit meinen Wäschetrockner TKF 3500:

Wärmepumpe und Lüfter hinten zeigen weder in feuchteabhängigen Programm noch in zeitabhängigen Programm eine Funktion:

In Testprogramm Conp funtionieren jedoch beide

NTC Kompressor ca 13,1 KOhm bei ca 18 Grad (Richtiger Wert ist unbekannt)
NTC Luftkanal ca 25,6 kOhm bei ca 18 Grad (Richtiger Wert ist unbekannt)

Kondensatoren kann ich ausschließen da im Testprogramm beide funktionieren
Werte von beiden NTC ? Änderung der Widerstandswerte bei Temperaturänderungen sind gegeben



...
13 - Erfahrungen mit Waschmaschinen von Hoover o.ä. -- Erfahrungen mit Waschmaschinen von Hoover o.ä.

Offtopic :Durch Erfahrungen mit verschiedenen Geräten in der Verwandtschaft kann ich behaupten, dass neun Jahre für Whirlpool ein beachtliches Alter ist. Der Whirlpool-Kühlschrank meiner Mutter hielt dreieinhalb Jahre

Vor vier Wochen habe ich den Kühlschrank meiner Eltern, der um 1970 bei Neckermann gekauft wurde, zum Sperrmüll gestellt. Typenschild war nicht mehr lesbar und auf dem Kompressor stand auch nichts, sodass der Hersteller unbekannt ist. Er arbeitete bis zum Schluss tadellos als "Partykühlschrank" im Keller, obwohl er sträflich vernachlässigt wurde, zum Beispiel nur ein oder zwei Mal im Jahr für wenige Tage in Betrieb war. Ersetzt wurde er durch einen sechs Jahre alten Liebherr, den ich geerbt habe. Mal sehen, ob die Entscheidung richtig war ...
14 - Thermostat defekt - suche Ers -- Kühlschrank Unbekannt / Aldi 2006 Studio Tischgerät, 54 cm breit, 4*
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat defekt - suche Ers
Hersteller : Unbekannt / Aldi 2006 Studio
Gerätetyp : Tischgerät, 54 cm breit, 4*
Typenschild Zeile 1 : DMV-AH118-2006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich suche für einen 4* Kühlschrank DMV-AH118-2006, verkauft 2006/2007 bei Aldi ein passendes preiswetes Thermostat. Gerne auch einen Ersatztyp oder die Schaltpunkte für Kalt ein/aus, warm ein/aus und dauer ein.

Das Thermostat schaltet den Kompressor nicht mehr aus. Ein versuchsweise eingesetztes Thermostat (eigentlich für Innenmontage in einem 4* Kühlschrank gedacht) das noch bei mir vorhanden war, kühlt zunächst auch dauernd durch. Wenn durch Zurückdrehen auf "0" die Kontakte mechanisch getrennt wurden bleibt der noch kalte Kühlschrank auch beim wieder hochdrehen noch einige Zeit aus. Wenn der Kompressor aber wieder angesprungen ist, geht er nicht mehr von selber aus.
Anscheinend habe ich Thermostat mit falschen Schaltpunkten oder ich muss die Einschubtiefe des Kapillarrohres noch einmal kontrollieren.

Angaben zum originalen Thermostat:




Maße incl. Stecker: 40 x 55 x 25 mm
Das Kapillarro...
15 - Kolbenringe Unbekannt -- Kolbenringe Unbekannt
Ersatzteil : Kolbenringe
Hersteller : Unbekannt
______________________

Hallo,

ich habe einen Kompressor geschenkt bekommen, er besitzt 4 Zylinder und ist aus den frühen 70er Jahren. Habe ihn erst mal komplett gereinigt. Alles uberprüft und es sah alles auf dem ersten Blick sehr gut aus. Habe ihn angeschmissen und es gab nach ca 2 Minuten ein Knall als wenn man eine sekt flasche öffnet. Hatte gesehen das der Ölmessstab raus gesprungen ist. Darauf hin habe ich die Zylinder getestet und musste feststellen, dass diese nicht mehr dicht abschlissen und auch den druck beim kompriemieren uns Kurbel gehäuse drücken. Also Kolben ausgebaut und gesehen, das die ringe ziemlich weit runter sind. Zylinder selber ist nicht stark eingelaufen. Nun suche ich schon seit Tagen vergeblich nach Kolbenringen mit einen Durchmesser von 47,5 mm und dazu einen passenden Ölabstreifring. Weiss einer wo ich sowas bekomme.

Lg

Sascha ...
16 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank Whrilpool unbekannt
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Whrilpool
Gerätetyp : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : 8534 924 01020
Typenschild Zeile 2 : 50 9641 008758
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Whirlpoolkühlschrank hat den Geist aufgegeben. Er kühlt nicht mehr. Vermutlich ist der Kompressor defekt. Leider fehlt der Aufkleber mit der Typenbezeichung. Vielleicht weiss da jemand weiter.

Es ist eine Kühl-Gefrierkombi.
Typenschilder: 8534 924 01020 und 50 9641 008758.

Kann damit jemand was anfangen ?
Danke im voraus. ...
17 - Defrost Zeitschaltur Kühlschr Unbekannt -- Defrost Zeitschaltur Kühlschr Unbekannt
Ersatzteil : Defrost Zeitschaltur Kühlschr
Hersteller : Unbekannt
______________________

Hallo zusammen,

Ich suche ein etwas spezielleres Ersatzteil. Und zwar handelt es sich um einen Coca-Cola Getränkekühlschrank von einem Kunden. An ihm befindet sich eine Zeitschaltuhr, die regelmäßig nach 4 Stunden den Kompressor zwangsabschaltet für ca 15 Minuten zum automatischen Abtauen. Dieser ist aber defekt.
Alles was ich noch drauf ablesen konnte war folgendes:

TMDF321ZD1 - Sankyo Seiki (Made in Japan)

Da ich seltener mit Kühlschränken zu tun habe, und ich diesen Schalter nicht finde würde ich auch etwas Ähnliches vielleicht auch preiswerteres einbauen, aber auch hier fehlen mir die Verkaufsquellen.

Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen

Danke im Voraus

...
18 - Kühlschrank mit Gefrierfach Blomberg DSM 1630 A++ -- Kühlschrank mit Gefrierfach Blomberg DSM 1630 A++
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : DSM 1630 A++
S - Nummer : 036232
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit Freitag abend "spinnt" unsere Kühl-/Gefrierkombi (Blomberg DSM 1630 A++). Die Temperatur im Kühlbereich erschien uns etwas zu hoch, aber zunächst dachten wir uns nichts dabei, da wir auch gerade frische Einkäufe eingelagert hatten. Samstag morgen war der Kühlschrank dann warm. Kompressor lief nicht mehr, Gefrierfach taute langsam ab. Außer der Innenbeleuchtung schien nichts mehr zu funktionieren. Auch ein Aus- und Wiedereinstecken erweckte ihn nicht zum Leben. Also haben wir den Stecker gezogen und das Gerät vollständig abtauen lassen. Parallel wurde der Kundendienst alarmiert, der jedoch erst am Mittwoch kommen kann.

Heute (Sonntag) morgen habe ich dann rein aus Neugier den Stecker wieder eingesteckt, und sofort lief der Kompressor los. Zunächst gab er etwas ungewöhnliche Geräusche von sich (lautes Brummen/Rattern anstatt des sonst üblichen "Meeresrauschen" des Geräts), doch dies wurde immer...
19 - Kühlschrank mit Gefrierfach SIEMENS unbekannt -- Kühlschrank mit Gefrierfach SIEMENS unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : unbekannt
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe meinen Siemensschrank, bestimmt schon 10 Jahre alt, 2 Tage liegend im Auto gehabt, ca. 150km transportiert und dann nach dem Aufstellen und Einpassen (habe ca. 30min gewartet mit einschalten) leider feststellen müssen, dass zwar der Kompressor anläuft und das obenliegende Teifkühlfach (eigene Klappe vorne) saukalt wird (ca. -30 Grad!!) aber das Kühlfach ist zu warm, ca. 10 Grad! Der Kompressor wird heiss, die abgehenden Rohre sind es auch.

Was könnte hier defekt sein?

Und, ist das reparabel für eine Hobbyschrauber/löter?

Gruss
Uli
...
20 - Kühlschrank Lloyds 235 -- Kühlschrank Lloyds 235 Ersatzteile für 235 von LLOYDS
ein Kompressor,2 Außentüren
Alter des Gerätes unbekannt (Geschenk an arme Studentin)
hat kein FCKW

Kompressor hinten hat zwei "Ausgänge" ?? linke Seite Raumtemperatur, rechte Seite heiß. Die Leitungen gehen in den Kühlschrank und auch zum Gitter...
21 - Kühlschrank Liebherr KGT 3046 Kühl-Gefrier-Kombi -- Kühlschrank Liebherr KGT 3046 Kühl-Gefrier-Kombi
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGT 3046 Kühl-Gefrier-Kombi
______________________

Hallo Leute,

bei meinem Kühl-Gefrier-Kombigerät ist der Kühlschrank defekt. Der Kompressor des Kühlschrankes springt nicht an. Der Gefrierschrank hat einen eigenen Kühlkreislauf mit eigenem Kompressor. Wenn ich allerdings das zuständige SChaltrelais für den Kühlschrank überbrücke, läuft der Kompressor an. Daher nehme ich stark an, daß die Steuerplatine, die beide Kühlkreisläufe steuert, defekt ist. Ein separates Anlaufrelais ist nicht vorhanden. Ein Kondensator erzeugt das nötige Drehfeld. Für den Kühlschrank ist ein einziger Temperaturfühler vorhanden. Dieser hat bei einer Innenraumtemperatur von ca. 10 Grad Celsius ( Die Temperatur halte ich momentan mit Kühlakkus ausreichend tief) einen Widerstand von 25kOhm. Daher nehme ich an, daß dieser auch in Ordnung ist. Die Dioden auf der Steuerplatine, die Temperatursollwerttrimmer als auch die Transistoren habe ich geprüft, soweit das im eingebauten Zustand mit einem Multimeter möglich ist. Es ist auch kein augenscheinlich defektes Bauteil erkennbar, z.B. verbrannter Widerstand. Dazu kommen noch ein paar Kondensatoren und ein IC, dessen Bezeichnung mir aber unbekannt ist. Es scheint eine eigene B...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kompressor Unbekannt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kompressor Unbekannt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689122   Heute : 5017    Gestern : 12674    Online : 493        29.3.2024    11:22
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0356180667877