Gefunden für kühlschrank elektrolux - Zum Elektronik Forum





1 - NTC wechseln -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Elektrolux SCS91800F0, Typ 257016




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : NTC wechseln
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : SCS91800F0, Typ 257016
FD - Nummer : PNC 925701702
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hilfe, ich krieg das Ding nicht auf!

Es handelt sich um eine Kühl/Gefrierkombi. Gefrierfach ok aber keine Kühlung im Kühlschrank. Gerät piepst auch nicht wegen Übertemperatur.
Vermutung: NTC-Fühler defekt (wenn Fühlerwiderstand viel zu hoch oder unterbrochen, dann wertet das die Elektronik als Solltemperatur erreicht aus).

Mein Problem: Um an den Fühler zu kommen, muss von vorne gesehen die rechte Seitenwand entfernt werden. Ich habe schon alle möglichen Schrauben unten, hinten und oben gelöst, die Tesa-Streifen durchgeschnitten, aber die Seitenwand lässt sich nicht abnehmen. Muss ich da mit Hammer und Zwischenholz arbeiten?

Erbitte Kurzinfo und danke für jeden Hinweis ...
2 - kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Juno Elektrolux JKI9458
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : JKI9458
S - Nummer : 923456623
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Mein 3 Jahre alter Kühlschrank von Juno Elektrolux hat seid gestern den Geist auf gegeben und Kühlt nicht mehr.

Habe jetzt alles gemessen, Thermostat schaltet ist OK, Kompressor bekommt Strom, brummt und nach ca. 20 Sekunden löst das Klixon ( Motorschutz ) aus.
Ich vermute, dass die Hilfswicklung im Kompressor kein Drehfeld erzeugt.

Habe jetzt die Anlaufvorrichtung ausgebaut und in der Schaltung sitzt eine PTC Sicherung die nach einer gewissen kurzen Zeit die Hilfswicklung abschaltet.

Ich weiß ungefähr wie die PTC Sicherung funktioniert aber leider nicht wie ich diese durchmessen kann.

Frage: Wie messe ich eine PTC Sicherung durch? Das ist ja ein Halbleiter, müsste doch nur in eine Richtung Stromleiten und auch nur in eine Richtung ein Widerstand messbar sein?

Wenn ich die PTC Sicherung jetzt messe, habe ich in beide Richtungen 18 Ohm und wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege kann das ja nicht sein?


Mit freundlichen Grüßen
Andrey
...








3 - Kühlschrankkompressor als Airbrushkompressor -- Kühlschrankkompressor als Airbrushkompressor
Hi , ich bin neu hier im forum nachdem ich es über Google gefunden habe wie ich nach den Spezifikationen von meinem neuen Kühlschrankkompressor gesucht habe .
Der neue Kühlschrankkompressor ist ein 80 Watt Danfoss tles5kk.2 Kompressor ursprünglich für R600a = Isobutan = nicht Klima schädlich/Ozonlochschädlich den ich Heute aus einem kleinen Kühlschrank vom Sperrmüll gerettet habe
Auf meinem Balkon stand schon ein größerer Elektrolux Kompressor der ca. doppelt so groß ist wie mein neuer

Ich hatte die Idee damals als ich im I-net das erste mal gesehen habe wie ein Kühlschrank überhaupt funzt als ich dann auch noch dieses: http://www.youtube.com/watch?v=_om1psTPcuc YouTube Video gesehen habe war alles zu spät , Tag und Nacht darauf gewartet das endlich i-ein _ seinen Kühlschrank auf den Sperrmüll wirft , natürlich hatte ich auch ein schlechtes gewissen gegen dem...
4 - Undicht -- Kühlschrank Elektrolux RA1302
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Undicht
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : RA1302
S - Nummer : 60900006
FD - Nummer : 2003
Typenschild Zeile 1 : Model:RA1302
Typenschild Zeile 2 : Prodnr.:9267268-01
Typenschild Zeile 3 : TYP RA/RM 2D
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Fachleute,
leider liest man sich ja immer nur, wenn etwas kaputt ist; so auch jetzt wieder:

Wir haben den Absorberkühlschrank ca 1997 neu gekauft. Ein Baujahr des Kühlschrankes hab ich nicht gefunden.
Es ist ein grosser Absorberkühlschrank.
Masse: HxBxT: 146x63x64cm

Leider war 2005 der Absorber undicht; wir haben dann vom Hersteller relativ günstig ein neues Kühlaggregat bekommen.

Nun ist der Absorber schon wieder undicht unten am Hitzerohr( nennt man das so? Ich komm aus der Autobranche )

Meine Fragen:
-Ist es normal, daß die Absorber so schnell kaputt gehen? Die sind ja nicht grad billig.
-Kann man so einen Defekt wirtschaftlich reparieren(lassen)?
-Wenn nein: an wen muß ich mich wenden, wenn ich solch ein Ersatzteil für ein Elektroluxgerät ( Firma gibts ja nicht mehr) will? ...
5 - Juno - JDZ 9468 zum ausschlachten ! -- Juno - JDZ 9468 zum ausschlachten !
Ersatzteil : JDZ 9468 ( Kompl. Kühlsch.)
Hersteller : Juno ( Elektrolux )
______________________

Hallo Gemeinde,

Ich biete euch hier einen kompletten Kühlschrank.
Das Gerät ist Defekt ! ( Kühlmittel verlust )Kühlkreislauf defekt !

Eisfach hat -45°
Kühlfach hat +20°


Der Kühlschrank wird ausgeschlachtet,und die Einzellteile hier angeboten.

Einlegeböden,Eierschale,Schubladen vom 0° Grad Fach !

Fast alles ist möglich !!!

Die Teile müßten evtl gereinigt werden.
Der Kühlschrank ist in gutem bis sehr gutem Zustand.

Bei bedarf auch PN

Gruß
Papabalu67

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papabalu67 am 18 Mai 2010  9:05 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papabalu67 am 18 Mai 2010  9:06 ]...
6 - Kühlt nicht ! max.13°C + -- Kühlschrank mit Gefrierfach Juno Elektrolux JDZ 9488 / 9468
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht ! max.13°C +
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : JDZ 9488 / 9468
S - Nummer : 42400024
FD - Nummer : Produkt Nr. 923457002
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Ich hatte vor einiger Zeit das Problem,das Wasser vorne aus dem Kühlschrank lief.
Das Problem habe ich gelöst.
Ich habe den Kühlschrank leich nach hinten geneigt,gut war es !!
Er lief einige Monate ohne Probleme.
Jetzt kühlt er garnicht nicht mehr.
Max 13° C + stehen auf der Digitalanzeige.
Super Frost und Schnellkühlen macht er auch nicht mehr.
Die Kühltemparatur lässt sich auch nicht runterstellen,er spring immer wieder auf 13°+
Nur das Eisfach läuft auf hochtouren.
Die Nullgrad Fächer kühlen überhaupt nicht.
Momentan züchte ich Salmonellen ( Lach Lach )
Ich bin echt ratlos ???
Hat jemand vieleicht eine Idee

Vielen Dank !
...
7 - Piezo Zündung -- Kühlschrank Elektrolux Absorber Elektrolux
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Piezo Zündung
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : Absorber Elektrolux
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die piezo zündung funkt nicht immer! Wie gelangt mann von Außen durch die Lüfteröffnung am besten an das Zündkabel? Korrosion?

Kühlschrank im Wohnwagen, Tabbert.

Hat jemand einen guten Rat?
Danke Klaus ...
8 - Kühlschrank mit Gefrierfach Elektrolux JDZ 9488 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Elektrolux JDZ 9488
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : JDZ 9488
S - Nummer : 42400024
FD - Nummer : 923457002
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo nochmal !

Es ist jetzt das zweite Gerät von Elektrolux.

Wir besitzen eine Kühlkombie mit Eisfach,und zwei 0° Grad Fächern im
unteren Teil des Kühlschranks.
Unter dem unteren 0° Grad Fach bilden sich regelrechte Eisschollen.
Es läuft permanent Wasser aus dem Kühlschrank.
Der Kühlschrank ist eingebaut,und das Holz quillt langsam auf.
So langsam habe ich die Nase voll !!!!
Hat jemand von euch ne Idee !!!
Ich bin ratlos.
Die einbauküche war schweine Teuer,und langsam geben alle Geräte den Geist auf.

Danke erstmal

Andreas ...
9 - Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Elektrolux S 260 KG -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Elektrolux S 260 KG
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : S 260 KG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem AEG Elektrolux Kühl-Gefrierkombi S 260 KG (AEG Santo ZLKI 261----steht so auf dem Aufkleber im Kühlschrank).Kaufdatum vor ca. 3-4 Jahren.

"SN: 511 502 95"
"Produktnummer 925022050-00"
"E-Nummer 28187"

Vor ein paar Tagen wollte ich eine Pizza aus dem Frostfach holen und musste feststellen das die Pizza "weich" war.Also aufgetaut.Habe mir nichts weiter dabei gedacht und einfach das Thermostat von 2 auf etwas über 3 gestellt.Dann ging es ein paar Tage gut mit der Kühlleistung.Gestern musste ich jedoch wiederholt feststellen das wieder alles Aufgetaut war.Das Kühlschrankthermometer zeigte nur knapp unter Null Grad an(liegt im Frostfach).Heute habe ich dann mal das Thermostat(Schalter) im Kühlschrank losgeschraubt um mir die Nummer des Reglers zu notieren (Tipp von einem Kollegen das Thermostat zu ersetzten).Nehme ihn also vom Strom,schraube das Thermostat ab(Kabel bleiben angeschlossen) um die Nummer zu notieren.Gebe wieder Strom drauf und das Ding läuft.....das war vor etwa 2 Stunden.......
10 - Kühlschrank Elektrolux FKS500 -- Kühlschrank Elektrolux FKS500
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : FKS500
S - Nummer : 02340716
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Kühlschrank schaltet nicht mehr ab und läuft ständig, auch wenn der Temperaturschalter auf '0' (abgeschaltet) steht. Deshalb vermute ich, daß es der Thermostat nicht sein kann.

Welches Relais ist es dann? An der Hinterseite befindet sich ein Bauteil mit der Aufschrift:
Klixon
SA3A0
AVBOSA
C2-308NFBYY-151

Kann dieses Bauteil den Fehler verursachen?
...
11 - Kühlschrank Elektrolux -- Kühlschrank Elektrolux

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Elektrolux
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: In meiner Einbauküche habe ich eine Kühl-/Gefrierkombination von Electrolux (ca. 6 Jahre alt). Diese hat vor ca. 3 Wochen insofern den Geist aufgegeben, dass sie nicht mehr gekühlt hat. Mein Onkel kam auf die schlaue Idee, den Thermostat auszutauschen. Also hat er einen neuen Thermostat dafür besorgt, den wir letzte Woche auch eingebaut haben. Damit kühlt der Kühlschrank jetzt glücklicherweise wieder. Aber er läuft durch bzw. schaltet zwischen drin nicht ab, sondern kühlt immer weiter. Hab mir jetzt ein Thermometer für den Kühlschrank gekauft um die Temperatur zu messen und da kam dann raus, dass im Kühlschrank in etwa die Temperatur ist, die in einem Gefrierfach sein sollte (also ca. -10 bis -15°C) und das obwohl ich den Thermostatregler mittlerweile schon nur noch auf der geringsmöglichen Stufe also etwa 0,5 stehen habe.

Kann mir jemand vielleicht nen Tip geben, woran das jetzt noch liegen könnte bzw. was ich dagegen machen kann? Vielen Dank im Voraus! ...
12 - Kühlschrank   AEG Santo    KG86378 -- Kühlschrank   AEG Santo    KG86378

Hallo zusammen,

heute hatte ich wieder den AEG-Techmiker im Haus. Wieder Ratlosigkeit...keine Hinweise von AEG oder Elektrolux über die Vereisung. Dann einen langen Anruf bei AEG Hausgeräte getätigt und siehe da: es gibt eine noch nicht "veröffentlichte" technische Note zu diesem Kühlschrank..
Der Sensor am Verdampferrohr meldet einen zu schnellen Temperaturanstieg und meldet den Abtauprozess zu früh als beendet. Daraufhin wurde das Verdampferrohr am unteren Halter mit Kitt isoliert

schaun mer mal. Ich kann auf Wunsch noch eine Skizze hochladen wo der Techniker den Kitt aufgetragen hat.
Schaun mer mal ob es hilft..

Gruss
Hubwerk ...
13 - Zündmodul Gasheizung -- Zündmodul Gasheizung
Wie wärs dann mit ner Zündspule aus einem Mofa?

Bei den Transistoren würd ich aufpassen - Schaltnetzteil-Mosfets sind ja schön und gut, doch die Induktionsspannung primärseitig ist doch recht hoch und kann den zerschießen.

Eine Schaltung, wie sie früher für selbstgebaute Transistorzündungen üblich war, wäre eine sehr gute Basis. Statt Unterbrecherkontakt kommt dann der Trigger mit dem 555 davor.

Mal eine andere Frage: Schaltet die Steuerung der Heizung das Zündmodul definitiv ab, sobald die Flamme brennt? Wenn nicht, hast Du noch ein Problem. Die Zündung zündet dann nämlich fröhlich weiter.

Bei meinem Elektrolux-Kühlschrank funzt das irgendwie anders. Das Zündmodul merkt selbst, wenn die Flamme nicht brennt. Und das nur über die Zündleitung. Die Schaltung darin muss recht tricky sein. Ich hab nur eine ungefähre Vorstellung, wie das funktioniert.

Leider habe ich mir damals beim Überholen lassen des Kühlschranks, das alte Zündmodul nicht herausgeben lassen.

Das Teil hätte mich sehr interessiert.

Gruß,
Ltof ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kühlschrank Elektrolux eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kühlschrank Elektrolux


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983568   Heute : 2564    Gestern : 8826    Online : 538        25.4.2024    11:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0247240066528