Gefunden für gsuk bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - Gerät komplett tot -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 4507




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät komplett tot
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 4507
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Bauknecht Geschirrspüler ist komplett tot, nichtmal mehr das Display leuchtet.
Ich kenne die genau Bezeichnung leider nicht - sie sieht aus wie die 4507, hat jedoch rechts nur einen kleinen Knopf statt drei. Ich vermute aber, dass die Elektronik die gleiche ist, auf der Platine sind sogar drei Taster drauf.
Auch die Seriennummer oder das Typenschild kann ich leider nicht finden, da die Maschine noch komplett eingebaut ist.

Ich habe schon den Einschalter überprüft, dort liegen 230V an und der Schalter schaltet auch. An der ersten Platine kommen die 230V an und die Bauteile sehen auf den ersten Blick okay aus, viel mehr kann ich aber leider nicht sagen.


Habt ihr eine Idee was ich noch überprüfen könnte oder ist so ein Fehler gar bekannt? Würde die Maschine ungerne wegschmeißen.

Viele Grüße ...
2 - Belag auf Tupper und Besteck -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 61202
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Belag auf Tupper und Besteck
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 61202
FD - Nummer : 854861101020
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Experten,
bei der ca. 9 Jahre alten Spülmaschine leuchtete die Salzanzeige auf, habe aber nur wenig nachfüllen können, da ich nicht mehr Salz hatte.
Beim nächsten Spülgang hatte ich auf Plastikdosen (Tupper Brotdose) und auf dem Edelstahbesteck einen rauhen Belag, der sich nicht mit Wasser und Spülmittel ablösen ließ. Erst mit Kalklöser bekam ich das Zeug ab.
Ich habe dann den Salz- und Klarspülerbehälter aufgefüllt und mit Finish Maschinenreiniger gereinigt.
Der Belag bildet sich immer noch...
Jetzt bin ich etwas ratlos und hoffe auf Eure hilfreiche Tips.
Schönes WE
...








3 - Undichtigkeit -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 5040
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undichtigkeit
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 5040
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler, Bauknecht GSUK 5040 wollte Letztens nicht mehr. Schuld daran war Wasser in der Bodenwanne und der daraufhin ausgelöste Sensor.
Wasser tritt nach einigen Minuten im Betrieb aus dem linken der beiden "Gänsehalsschläuche", hinter dem unteren Blech welches die Bodenwanne verdeckt, aus. Hat jemand einen Einfall wo diese Schläuche hinführen und das Wasser herkommt? Die untere Türdichtung wurde aufgrund von Rissen schon gewechselt. Über Antworten würde ich mich freuen. Danke, Jens ...
4 - Verursacht Kurzschluss -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSUK 61302
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verursacht Kurzschluss
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 61302
S - Nummer : 854861303220
FD - Nummer : 381226006057
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

am o.a. Gerät trat Fehler F6 E2 auf.
Nach Neustart F6 E4.

Nach Ausbau aus der Küchenzeile tropfte Wasser aus dem Gerät.
Bodenwanne geöffnet und Wasser entfernt. Ein Schlauch war abgerutscht und daher hat der Schwimmerschalter ausgelöst.

Schlauch wieder aufgesteckt und befestigt.
Dann Fehler F6 E5.

Mit Stoptaste lange drücken Reset erzeugt.
Fehlermeldungen sind weg.

Kurzprogramm P5 gestartet.
Dauer anstatt 1:33 jetzt mit 2:16 angezeigt. Das kommt abundzu vor und ich schiebe es auf den Reset / Kippen der Maschine.

ABER:
Nach 5-6 Minuten löst etwas meinen FI-Schutz in der Hauselektrik aus.
Dieser Fehler ist reproduzierbar.

Ich gehe davon aus, dass bei 2:11 ein Relais ein defektes Bauteil zuschaltet.

Wer kann mir einen Tipp geben welches Bauteil das sein könnte und wo es sich in etwa befindet?

Danke.

Edit: Gerät ist 5 1/4 Jahre alt und seit 3...
5 - Fehlermeldung F4 -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 8584/1/N
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung F4
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 8584/1/N
S - Nummer : 854858422869
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nach Einschalten pumpt die Maschine ab und schaltet dann auf Fehlermeldung F4 in allen Programme.
Der Membranschalter gereinigt und durchgemessen. Scheint ordnungsgemäß zu funktionieren. Die Steuerplatine wurde auch erneuert, keine Änderung.

Was bedeutet: WI ? (Membranschalter?) , OWD Wassersensor?

Hat jemand eine Idee.
Danke
Rudolf
...
6 - Frontklappe schwer beweglich -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 5040 DI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Frontklappe schwer beweglich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 5040 DI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
es geht um den Geschirrspüler GSUK 5040 DI. Die Frontklappe lässt sich nur mit viel Kraft öffnen. Das ist aber wechselnd, mal geht es gut, dann wieder schwer. Mitunter hört man eine Feder knarren, dann ist es wieder weg.

Meine Frau ist angenervt, was kann man tun?

Viele Grüße

Andreas Simon ...
7 - display leuchtet nur kurz -- Geschirrspüler bauknecht GSUK 4507 BR
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : display leuchtet nur kurz
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : GSUK 4507 BR
S - Nummer : 854858422960
FD - Nummer : 380845007040
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

nach betätigen des Ein -Aus Schalters leuchtet kurz im Display "Off" auf . Das wars dann. Mit der Bitte um Hilfe, vielen Dank ...
8 - F6 und E1 -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 5040 DI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 und E1
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 5040 DI
Typenschild Zeile 1 : 854858222970
Typenschild Zeile 2 : 381111004480
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Meine Spülmaschine hatte in letzter Zeit richtig schlecht gespült und das Salz im Salztank war komplett ausgehärtet. Daher habe ich den kompletten Tank, die Wassertasche,die Umwälzpumpe und alles was sonst noch so von unten an der Maschine dran hängt ab gemacht und alles vorsichtig und gründlich gereinigt. Alles sah danach wieder aus wie neu. Daraufhin alles wieder zusammengebaut und neu befüllt. Jetzt habe ich das Problem das 3 mal hintereinander der Fehler F6 und E5 kam. Danach nur noch F6 und E1. Die Maschine pumpt anfangs ganz normal das Restwasser ab und zieht dann Frischwasser ein. Das macht sie dann ca 2 Minuten. Man hört auch wie die Umwälzpumpe arbeitet. Plötzlich schaltet die Maschine ab und pumpt das Wasser wieder ab. Fehler F6 und E1 werden angezeigt. Vorher ging die Maschine ohne Probleme. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Widerstand am Flowmeter ist 0.3 ohm und am Wasserzähler 3.73 kohm. Mfg Igor König ...
9 - Heizung arbeitet nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 61302 Di
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung arbeitet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 61302 Di
S - Nummer : 8548 612 01021
FD - Nummer : 38 1325 018974
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

komme aus dem BSH-Lager und bin leider mit den "Bauknechten" nicht so bewandert....
habe bei dem Gerät die defekte Heizung mit dem Umbausatz von Bauknecht
gewechselt.
Soweit, sogut.... aber nun will das neue Teil auch nicht warm werden.
Platine und Relais sind kontrolliert und für gut befunden (natürlich auch gemessen)
Die Maschine meldet auch keinen Fehler.
Gibt es evtl. für diese Maschine ein Testprogramm, oder einen Code zum Fehlerlöschen?
Bin für jeden Tip dankbar, die Kundin nervt, verständlicherweise.

Gruß
Micha
...
10 - F 4 - Pumpenfehler -- Geschirrspüler Bauknecht gsuk 4584/1 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F 4 - Pumpenfehler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsuk 4584/1 IN
Typenschild Zeile 1 : gsuk 4584/1 IN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

Ich besitze eine Bauknecht gsuk 4584/1 IN- Spülmaschine.

Beim Abpumpen kommt immer der Fehler "F4" (Fehler beim Abpumpen).

Den Ablaufschlauch habe ich freigespült. Die Pumpe ist nicht verdreckt und funktioniert 1A wenn ich sie direkt an 220 V anschließe.

Den Membran/druckschalter habe ich ausgebaut. Er sah noch recht gut aus. Ohne Dreck. Wenn ich draufdrücke schaltet der Schalter (Widerstand gemessen).


Wenn ich den Ablaufschlauch am Abfluss entferne und direkt in einen Eimer halte läuft das Wasser ab und die Spülmaschine fängt an zu spülen. Allerdings ist das bestimmt keine dauerhafte Lösung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich als nächstes prüfen könnte ?


Vielen Dank ...
11 - F6&E4:Mschine startet nicht! -- Geschirrspüler Bauknecht Bauknecht GSUK 5040 DI BR
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6&E4:Mschine startet nicht!
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht GSUK 5040 DI BR
S - Nummer : 854858222962
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
meine Spülmaschine „Bauknecht GSUK 5040 DI“ habe ich im Juni 2012 gekauft. Sie ist nach nicht einmal drei Jahren schon defekt!!!
Die Maschine wurde auf keinen Fall überbeansprucht.
Sie lief - ohne Fehler - alle 2-3 Tage nur einmal am Tag.
Unmittelbar nach dem Einschalten zeigt die Bauknecht-Spülmaschine abwechselnd die Fehler E4 + F6 an und dann leuchtet sofort die Abbruch/Aus-LED. Die Maschine startet sofort nach Erscheinen der Fehlermeldung mit dem Abpumpen. Dann schaltet sich die Maschine aus und die Fehlermeldungen erscheinen weiterhin. Auch das Drücken der Starttaste für ca. 5 Sekunden, um die Einstellungen zu resetten, hat das Problem nicht behoben. Genauso wenig wie das Ziehen des Stromsteckers. Das Sieb ist sauber.
Wenn ich zusätzliches Wasser dazu gieße, wird dieses sofort abgepumpt. Unten im Sieb steht jedoch immer Wasser, das nicht abgepumpt wird. Das ist nicht normal, oder? Bedeutet das, dass die Bodenwanne voll Wasser gelaufen ist u...
12 - F2 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 4583
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F2 - Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 4583
S - Nummer : 330236000468
FD - Nummer : 854645801700
Typenschild Zeile 1 : 854645801700
Typenschild Zeile 2 : 854645801700
Typenschild Zeile 3 : 854645801700
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.

benötige eure Hilfe

Folgendes Problem bei meinem Geschirrspüler GSUK4583 von Bauknecht:
- Fehlercode F2 --> Wasser in Bodenwanne
- Sockelleiste + Wasser entfernt

Ursachenanalyse:
- Überprüfung von Sprüharmen und Zu-/Ablaufschläuchen ohne Ergebnis
- Überprüfung auf Essensreste die Verstopfen ohne Ergebnis
- Nach einem Erneuten Lauf habe ich gesehen, dass aus dem Bottich, besser gesagt zwischen Metallboden und Plastikbottich, Wasser austritt, ca. 100ml pro Spülgang. (siehe Bild)

Daraufhin habe ich die Dichtung ausgetauscht, leider immernoch keine Besserung in Sicht.

Habt ihr noch Ideen was ich machen könnte bzw. wo genau das Problem liegt?


Danke.
13 - Fehler "F8 E1" -- Geschirrspüler BAUKNECHT GSUK 5040 DI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler \"F8 E1\"
Hersteller : BAUKNECHT
Gerätetyp : GSUK 5040 DI
S - Nummer : 501949601659
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die Spülmaschine zeigt nach dem Einschalten und Abpumpen den
Fehler "F8 E1" und piept dazu. Zu- und Ablaufschlauch sind knickfrei verlegt. Abpumpen funktioniert. Kein Wasser läuft ein.
Lt. Bedienungsanleitung kann man einen Reset machen.
Aber wie geht der?
Meine Versuche haben bislang keinen Erfolg gehabt...

Grüße ...
14 - Wasseraustritt Tür -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 4507
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt Tür
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 4507
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo geehrtes Forum,

an unserer Spülmaschine Bauknecht GSUK 4507 tritt während dem Spülen Wasser aus den beiden "Überlaufschläuchen" rechts und links hinter der Tür aus. Es kommt auch kurzzeitig vor, dass das Wasser unterhalb der Tür austritt.
Kann mir bitte jemand von Euch weiterhelfen.

Grüße Bio

...
15 - unterer Spülarm löst sich... -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 61302 Di A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unterer Spülarm löst sich...
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 61302 Di A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo
der Geschirrspüler ist ca 1 Jahr alt.
Hatte mich gewundert dass das Geschirr nicht sauber wird und musste feststellen, dass der untere Spülarm daneben lag.
Er hat sich von selbst gelöst. Habe ihn wieder aufgesetzt und festgezogen ( dachte ich). Kurz darauf lag er wiedser vnach dem Spülen danenen.
Habe mir die Verriegelung mal angesehen. Es gibt keine wirklich sichere Einrastzstellung.
Abgebrochen ist nichts wie es aussieht.
Hat hier jemand Erfahrung.
Immerhin ist die Maschine noch in der Gewährleistung. Zur Not würde ich den Kundendienst antanzen lassen, aber ich will Fehler meinerseits ausschliessen.

Gruss
Peter ...
16 - Elektronikschaden -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 4507/1 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Elektronikschaden
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 4507/1 IN
S - Nummer : 854858322970
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
nachdem mein Geschirrspüler nur noch mit dem oberen Sprüharm gespült habe ich zunächst die Wasserweiche im Verdacht, diese läuft jedoch ohne Probleme. Danach hab ich die Elektronik ausgebaut und siehe da, ein Bauteil war geplatzt, die Versorgung der Wasserweiche. ICh würde das Bauteil gerne austauschen, jedoch ist keine Bezeichnung vorhanden bzw ist der Teil weggeplatzt. Ich habe das Bauteil in der hochgeladenen Datei markiert, falls mir jemand sagen kann was ich als Austauschteil reinlöten kann wäre ich sehr dankbar, habe leider keinen Schaltplan im Internet gefunden.

LG



...
17 - Fehlercode FA -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 4584
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode FA
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 4584
S - Nummer : 854858422937
FD - Nummer : leider die ersten zahlen nicht mehr sichtbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Ich habe eine problem mit meiner Spülmaschiene und zwar läuft das Wasser ein und nach kurzer Zeit während des einlaufens schaltet die Maschiene auf den Fehlercode FA. Haben den wasserschlauch mit wasserstop erneuert und einlass Sieb gereinigt. Der fehler ist immernoch da und da die garantie leider seit kurzen abgelaufen ist bitte ich euch um hilfe da sonst ein teurer techniker kommen muss

mfg Zack ...
18 - Verlängerung Spüldauer -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 4584
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verlängerung Spüldauer
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 4584
S - Nummer : 58422889
FD - Nummer : 380704008233
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
o.g. Spülmaschine verlängert die Spüldauer nach jedem Durchlauf um mehrere Minuten. Mittlerweile sind wir bei 60° auf 3:15 Std. Dauer.
Wie kann die Grundeinstellung auf Dauer wieder eingestellt werden? ...
19 - Geschirrspüler Bauknecht GSUK 4584 IN Typ WIC -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 4584 IN Typ WIC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 4584 IN Typ WIC
Typenschild Zeile 1 : 854858422810
Typenschild Zeile 2 : 380525001193
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

erstmal muß ich ein dickes Lob aussprechen, denn es macht mir auch als Laie Spaß in diesem Forum herumzustöbern und die eine oder andere Information nutzen zu können.

Ich hoffe das ich alle relevanten Angaben zu meinem Geschirrspüler machen konnte.
Da die Maschine gebraucht erworben wurde, und keine Unterlagen vorhanden sind, habe ich die o.g. Daten dem Aufkleber an der re. Seite der Frontklappe entnommen.

Doch nun zum Problem:

Sobald ich den Geschirrspüler einschalte ( ohne ein Programm gewählt zuhaben!!) bläst die Abluft kontinuierlich.
Die Spülprogramme laufen einwandfrei durch, doch auch nach Beendigung eines solchen bläst die Abluft weiter.
Alle zugängliche Teile habe ich schon gereinigt.

Über hilfreiche Antworten freue ich mich schon im vorraus.


Grüße Extischler

...
20 - Geschirrspüler Bauknecht GSUK 4584 IN -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 4584 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 4584 IN
S - Nummer : 8548 584 22810
FD - Nummer : 38 518 000096
Typenschild Zeile 1 : 718271
Typenschild Zeile 2 : 718261
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Helfenden,

wir haben ein Problem mit unsere Bauknecht Spülmaschine GSUK 4584 IN (ca. 2 Jahre alt)
Seit ca. 2 1/2 Wochen ist im unteren Korb das Spülergebnis nicht mehr zufriedenstellend. Wie wir jetzt festgestellt haben, dreht sich der untere Sprüharm nicht mehr. Oben ist soweit alles o.k.
Aus dem unteren Sprüharm läuft Wasser - haben wir mehrfach überprüft - aber der Sprüharm dreht sich nicht mehr.
Den Sprüharm haben wir bereits abgenommen, durchgespült, wieder aufgesetzt, aber wie gesagt, Wasser kommt raus, er dreht sich nur nicht mehr.
Vor ca. 3 Wochen habe ich die Taste 1/2 Beladung betätigt, da ich nur den Oberkorb beladen hatte.
Die Kontrolllampe 1/2 Beladung hat aber nie aufgeleuchtet, so dass ich nicht weiss, ob tatsächlich nur das Programm abgelaufen ist. Kann das mit dem Problem zusammenhängen? Laut Bedienungsanleitung stellt sich das Programm automatisch wieder zurück, wenn man ...
21 - Geschirrspüler Bauknecht GSUK 4584 in Edelstahl -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 4584 in Edelstahl
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 4584 in Edelstahl
S - Nummer : 8548 584 22819
FD - Nummer : 38 0608 014826
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

beim Start der Maschine erscheint im Display der Fehlercode F4. Hat jemand eine Liste der Fehlercodes und kann mir sagen, was der Code bedeutet?

Vorab vielen Dank
Gruß
Rüdiger ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gsuk Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gsuk Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181376658   Heute : 175    Gestern : 5696    Online : 309        30.5.2024    1:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0618259906769