BAUKNECHT SpüMa GSUK 5040 DI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler "F8 E1"

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:51:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa BAUKNECHT GSUK 5040 DI --- Fehler "F8 E1"
Suche nach BAUKNECHT GSUK Fehler "F8 E1"

Fehler gefunden    







BID = 939785

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler \"F8 E1\"
Hersteller : BAUKNECHT
Gerätetyp : GSUK 5040 DI
S - Nummer : 501949601659
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die Spülmaschine zeigt nach dem Einschalten und Abpumpen den
Fehler "F8 E1" und piept dazu. Zu- und Ablaufschlauch sind knickfrei verlegt. Abpumpen funktioniert. Kein Wasser läuft ein.
Lt. Bedienungsanleitung kann man einen Reset machen.
Aber wie geht der?
Meine Versuche haben bislang keinen Erfolg gehabt...

Grüße

BID = 939788

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Bezüglich Reset kannst du versuchen die Starttaste 3 sec. lang zu drücken. Weiß nicht, ob das bei dem Gerät auch geht, aber versuchen kannst du es ja.

Zu den Fehlern:
Hast du schon das Sockelblech an der Front ganz unten demontiert?
Schau nach ob Wasser in der Bodenwanne steht und den Schwimmerschalter ausgelöst hat. Wenn ja, dann nimmt der Spüler kein neues Wasser.

Wasser dann entleeren. Dann sollte der Spüler wieder starten.
Nun muss herausgefunden werden, woher der Wasserverlust kommt (Umwälzpumpe, Dichtung, etc.), am besten bei laufendem Betrieb.

Alois

BID = 939793

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Das ist es nicht.
Hat ein Anderer andere Ratschläge?

Grüße

BID = 939802

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Ich bin mittlerweile weitergekommen.
Es müsste der optische Sensor (Trübungssensor) im Topf sein.
Best.-Nr. 480140101529
Hat einer so ein Teil übrig?
Ggf. bitte eine PN.

Grüße

BID = 939808

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!
Ja, dieser Teil (optischer Wasserindikator) kanns auch sein, weil der nicht nur die Trübung misst, sondern auch den Wasserdruck - soweit ich weiß.
Ich hab keinen da, kann ich dir aber besorgen, einfach eine PN schicken.

Alois

BID = 939872

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Leider hat dieses Posting zu keinem für mich ergiebigen Dialog geführt und wird deshalb von mir geschlossen.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675078   Heute : 3636    Gestern : 13317    Online : 309        28.3.2024    9:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,09200000763