Gefunden für gefrierfach whirlpool - Zum Elektronik Forum





1 - Frost nur mit Schocktaste -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGN 312 A+ WS




Ersatzteile bestellen
  Hallo,

also es gibt 3 Möglichkeiten:

Kältesystem (tweilweise/fast) leer: Die Schlangen ab der dritten auf der Rückseite sind auch nach 30min ununterbrochenem Kompressorbetrieb kalt oder gerade noch so lauwarm.

die Steuerung https://kremplshop.de/p/steuerung-cb-hercules-4403631229

und einen einzigen Fühler für das Gefrierfach habe ich gefunden:

https://kremplshop.de/p/fuehler-whi.....45517

evtl. misst der nur im GF die Temp und das Kühlabteil wird dann "mitgekühlt".

Vllt können die Kollegen was dazu sagen, die Whirlpool-Gruppe reparieren und Unterlagen dazu haben.


...
2 - Dauerläufer Kühlteil zu warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Indesit FRIGORIFERO TAA12N
Hallo,
danke für die ausführliche Erläuterung. auf -30° kommt das Gefrierfach keinesfalls. Und die Rippen des Verflüssigers auf der Rückseite sind links gut handwarm und rechts auf Zimmertemperatur. Nach Deiner Einschätzung ist das dann wohl ein Totalschaden. Bei 7 Jahren á 12 Wochen Betrieb hat der dann technisch nur 1,5 Jahre gehalten.
Dieses Indesitmodell gibt es immer noch zu kaufen. Gibt es empfehlenswerte Marken oder Baureihen?
Bosch 2er-Serie? Samsung, Whirlpool?
Grüße Richard ...








3 - Griff Klappe Gefrierfach IKEA by Whirlpool -- Griff Klappe Gefrierfach IKEA by Whirlpool
Ersatzteil : Griff Klappe Gefrierfach
Hersteller : IKEA by Whirlpool
______________________

Moin, ich habe hier einen Einbaukühlschrank mit Gefrierfachm ca 4-5 Jahre alt, aus einer IKEA Küche. Auf dem Gerät steht "IKEA by Whirlpool". Der Griff um die Gefrierfachklappe zu öffnen ist leider nichtmehr vorhanden, leider nur noch dieses Feder-Plastikteil mit dem die Klappe einrastet - ein einfaches Öffnen ist so nichtmehr möglich.
Problem: Der Aufkleber mit der E-Nummer ist nichtmehr vollständig, nur noch ein kleiner Fetzen klebt im Innenraum. Den Kühlschrank habe ich vom Vormieter übernommen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Gerät identifizieren kann, um das richtige Teil zu ordern? ...
4 - Kompressor schaltet ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool Side by Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor schaltet ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : 858644211000
FD - Nummer : 110910000111
Typenschild Zeile 1 : Whirlpool
Typenschild Zeile 2 : 20RUD3JA600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Könnt ihr mir helfen den Fehler in meinem Whirpool Side by Side einzugrenzen ?
Die Kühlung setzte plötzlich aus, Dispay an , Lüfter lief! Alles gereinigt unten und hinten, ausgeschaltet und nächsten Tag wieder ein...alles beim alten, Kompressor springt nicht an.....
Wenn ich den Side by Side nach mehreren Tagen wieder anstelle mit Einstellung -17 / 6 Grad (Bild 1) kühl er fleißig hoch in 2,5 Stunden. Ist die Temperatur erreicht geht der Kompressor aus. Verstelle ich danach auf -24 / 6 Grad ( Bild2) zum Beispiel, springt er wieder an bis zum erreichen der Temperatur!

Soweit alles gut aber dann schaltet er nach ca. 12-16 Stunden eben den Kompressor nicht mehr ein, zeigt aber noch auf dem Display die -24 / 6 Grad an wie in Bild 2 !

Ziehe ich nun den Stecker und und starte später neu, kommt das Steckersymbol und nach dem ich Alarm Reset gedrückt halte und das Steckersymbol verschwindet zeigt er auch im Display die ...
5 - Kompressor startet nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool ART354/3-LH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ART354/3-LH
S - Nummer : 8564 354 01021
FD - Nummer : 11 0405 025844
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________


Hallo,

jetzt dachte ich mir es wäre vllt. ganz sinnvoll mir vor einem Reparaturversuch ein paar Tips zu holen:

Oben genanntes Gerät kühlt nicht mehr richtig. Laut Aussage des Besitzers funktioniert das Gefrierfach aber einwandfrei.

Ich bin zwar nicht völlig ahnungslos, aber nicht vom (Kühl-)Fach. Daher zum Verständnis (habe das Gerät bis jetzt noch nicht von innen gesehen):

Hat so eine Kühl-/Gefrierkombination zwei Kompressoren? Ich hatte vor Urzeiten auch mal so ein Billigteil und da lief das Gefrierfach einfach nur irgendwie mit. Mit einem Kompressor. Im aktuellen Fall wäre das aber nicht plausibel, denn dann würde das Gefrierfach auch nicht funktionieren.

Ich war bereits kurz vor Ort und man konnte das Gerät mit dem Thermostat Ein- und Ausschalten. Der Kompressor brummt aber nur. Allerdings ist das Kühlfach schon ganz leicht gekühlt. Vielleicht läuft er ab und zu doch mal.

Der Mechanismus mit Klixon, Startrelais usw. ist mi...
6 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool SB540W
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : SB540W
S - Nummer : 858644311000
Typenschild Zeile 1 : 20RU-D1JA+ 600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

hab folgendes Problem mit dem Side by Side Kühlschrank (NoFrost). Zuerst hörte er auf zu Kühlen, alles aufgetaut und schön warm drin. Bin zwar Elektriker aber mit Hausgeräten noch wenig zu tun gehab deswegen erstmal alle Stecker, Kontakte usw. geprüft. Plötzlich ging er wieder. Gefrierfach -20 und Kühlschran 6 Grad wie eingestellt. Nach ca. 5-6 Stunden war er wieder warm. Dann unten das Lüftungsgitter aufgemacht und die ganzen Kühlrippen voller Staub, alles vom Staub befreit und er lief wieder einwandfrei. Für ganze 2 Tage.....und er war wieder Warm. Da er zu groß fürs Trepenhaus war wurde er damals( ist 7 Jahre alt ) per Kran nach oben in die Küche gebracht. Da würd ich gern schauen das ich ihn wieder zu laufen bekomm. Wär für jeden Tipp dankbar, auch für Links oder so wo ich was zur Fehlersuche bei Nofrost Kühlschränken und Prüfverfahren bestimmter Bauteile finden würde.

Gruß Michi
...
7 - Kühl nicht -- Kühlschrank Whirlpool ARG 4221
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühl nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ARG 4221
S - Nummer : 853442222312
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Beabsichtige bei meinem Kühlschrank mit Gefrierfach das Thermostat zu tauschen,da die Kühlung nicht funktioniert.
Leider finde ich keine Verschraubung um die Halterung inkl. Beleuchtung zu lösen.
Kann mir jemand behilflich zu sein. Ich möchte nichts zerstören.

Danke
Heri ...
8 - Kühlschrank kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool (Bauknecht) S20E RAA1V-A/H
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht mehr
Hersteller : Whirlpool (Bauknecht)
Gerätetyp : S20E RAA1V-A/H
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Side by Side Kühlschrank von Whirlpool, hält seit einiger Zeit die Temperatur nicht mehr. Das heißt er kühlt nur noch auf ca. 12 Grad und 3 Grad im 0 Gradfach. Ich hab das Gerät schon mal komplett abgetaut (also das Gefrierfach), versucht jeglichen Staub zu entfernen, aber hat nicht wirklich was gebracht. Das Gefrierfach funktioniert noch einwandfrei.
Ich habe das Thermostat in Verdacht bin mir aber nicht sicher. Vielleicht hat hier jemand einen nützlichen Rat bzw. auch ein "Anleitung" für den Thermostat Tausch.

Vielen Dank schon im voraus.

Gruß ...
9 - Temperatur Kondenswasser -- Kühlschrank IKEA/Whirlpool EB-Kühlschrank mit Gefrierfach
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Temperatur Kondenswasser
Hersteller : IKEA/Whirlpool
Gerätetyp : EB-Kühlschrank mit Gefrierfach
S - Nummer : 545-369-10
FD - Nummer : 855111301002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Eine Bekannte hat ihre 4 Jahre alte EBK an die Wohnungsnachfolger verkauft, die jetzt nach Einzug den Kühlschrank bemängeln.

Einerseits soll die Temperatur im Mittelbereich bei Maximalstellung zwischen ca. 4° und 15°C schwanken (auch bei morgendlicher Kontrolle) und zum anderen gleicht der Innenraum einer Tropfsteinhöhle.

Gestern war ich zwei Stunden zur Überprüfung in der Wohnung und machte folgende Feststellungen:
Thermostat auf max., Temperatur Gefrierfach ca. -15°C, Kühlraum über +10°C und klatschnass.
Also starke Tropfenbildung unterm Gedrierfach und starker "Tau" an/auf/unter den oberen Ablagen und dortigen Waren.
Die eingelagerten Waren bestanden überwiegend aus geschlossenen Behältnissen, aus denen kaum Feuchtigkeit austreten kann.
Die Türdichtung ist rundherum in Ordnung und liegt auch überall an.
Der Ablauf der Abtaurin...
10 - kühlt nicht oder nur maximum -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht / Whirlpool KGN 7070 (KGN7061)
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht oder nur maximum
Hersteller : Bauknecht / Whirlpool
Gerätetyp : KGN 7070 (KGN7061)
S - Nummer : SM10477138
FD - Nummer : E2555A
Typenschild Zeile 1 : (nur noch Watt-Angaben)
Typenschild Zeile 2 : (nur noch Abmessungen in cm)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Kühlschrank hat seit einiger Zeit folgendes Phänomen.

Auf Einstellung maximal (also Gefrierfach und Kühlschrank) auf Stufe 5 kühlt das Eisfach bis auf minus 30 Grad herunter und die Kühlschrankseite auf höchtens 10 Grad+. Im Kühlteil oben links bilden sich Eiszapfen an der Steuereinheit (auch innen auf dem Draht, der vermutlich die Temeperatur misst).
Stelle ich die Regler mittig auf 3, dann wird die Kühlung nicht mehr aktiviert, d.h. das Gerät springt gar nicht mehr an. Anschließend werden beide Innenräume immer wärmer (logisch)...

Im Internet habe ich zum kgn7070 gesucht und folgende Teile gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob diese richtig wären und überhaupt das Problem lösen könnten - wäre aber ideal, da alles andere teurer ist

481228238037 (Therm...
11 - Gefrierfach Temperatur -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool CFS 801/1S
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach Temperatur
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : CFS 801/1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich kann die Temperatur im Gefrierfach nicht nach unten regeln.
Die Temperatur ist auf -18Grad,wenn ich -17Grad einstellen will
pipst er nur .In die andere Richtung ist es kein Problem.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
mfg.
Felix ...
12 - Fi geht nach ner Zeit raus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool side bei side Kühlkombi
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Fi geht nach ner Zeit raus
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : side bei side Kühlkombi
S - Nummer : 3XARG 497 WP01
Typenschild Zeile 1 : ARG 497/G
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unser Side bei Side Spinnt!!!!

Er lief ca 14 Std, ( gefrierfach -18- 19 Grad), (Kühlschrank +6-8 Grad)

Nach den 14 Std sprang der FI schalter wieder raus. Bitte helft uns, bevor wir ihn den Gnadenstoß geben.

PS: Kann es der oder die Thermostade sein.

Da geschenkt eben halt keine Bedienungsanweisung dabei!!!

Hat vieleicht jemand eine für uns???? LG Elka ...
13 - kühlt dauerhaft, Eisbildung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool CBU 626 W
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt dauerhaft, Eisbildung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : CBU 626 W
S - Nummer : 8551 003 01342 50 0613 004699
FD - Nummer : 8551 003 01342 50 0613 004699
Typenschild Zeile 1 : 8551 003 01342
Typenschild Zeile 2 : 50 0613 004699
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Kenner der Materie,
ich bräuchte dringend Hilfe mei meinem Kühlschrank mit Gefrierfach von IKEA.

Unser Kühlschrank ist lediglich 4 Jahre alt.
Nach dem Sommerurlaub dieses Jahr (er war 3 Wochen ausgeschaltet)
lief er nicht mehr...
Daraufhin kam der Techniker das 1. Mal bei uns vorbei und tauschte den Kompressor und das Kühlmittel.

Daraufhin lief der Kühlschrank zwar wieder, erreichte im normalen Kühlteil jedoch lediglich eine Temperatur von 18°C.
Der freundliche Herr vom Service kam daraufhin das 2. Mal und reinigte das System noch einmal durch, woraufhin der Kühlschrank dann auch wieder mit dem Kühlen begann.
Allerding tat er das pausenlos und erreichte Temperaturen von 5-10°C auch auf kleinster Stufe (1). Wie gesagt, er schaltete nicht mehr ab und an der Rückseite bildete sich um eines der Rohre zudem eine dickere Eisschicht Das Rohr, das von irgendwo re...
14 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool No Frost Side by Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : No Frost Side by Side
S - Nummer : S20ERAA1V
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits.
Ich hab eine gebrauchte, zweitürige Kühlkombi von Whirlpool gekauft.
Die linke Hälfte sind Gefrierfächer, die rechte normale Kühlfächer.
Ein paar wochen lief alles einwandfrei, aber irgendwann hat die Anzeige für das Gefrierfach einen Fehler gemeldet, und es hat nicht mehr richtig gekühlt seitdem. Die rechte Seite funktioniert einwandfrei.
Die Anzeige meldet nicht mehr die Temperatur, die durchgehend bei -22°C war, sondern nur noch "--" und es kommt ständig ein Alarmton.
Eine Gebrauchsanleitung für das Gerät habe ich leider nicht, und konnte auch keins im Internet finden.
Ich freue mich um Antworten.
MfG. ...
15 - schaltet sich nach 10 sek ab -- Kühlschrank whirlpool Mit Gefrierfach
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : schaltet sich nach 10 sek ab
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : Mit Gefrierfach
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute. Bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Habe leider kein Typenschild gefunden - aber ein Foto von der Rückseite gemacht. Der Kühlschrank springt zwar an aber schaltet sich nach 10 Sekunden wieder ab - das licht bleibt an. Er ist im Betrieb für meine Begriffe auch ziemlich leise. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? mfg

...
16 - sprint zw. nicht an -- Kühlschrank Whirlpool ARG 922/H
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : sprint zw. nicht an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ARG 922/H
Typenschild Zeile 1 : 8534 922 01020
Typenschild Zeile 2 : 50 9538 013297
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem bei meinem Kühlschrank mit Gefrierfach, das Teil läuft ca. 30min. bis 2std. danach schaltet sich die Kiste komplett ab.
Der KS kühlt und der Froster läuft auch so lange. Aber nach dieser Zeit ist im KS alles tot.
Es funtioniert die Innenbeleuchtung nicht dieser orange beleuchtete Schalter auch nicht. Der Kompressor springt nicht an kein klicken .... Ich kann dann am Thermostat drehen wie ich will die Kiste sprint dann nicht mehr an !

Die benötigten Spannungen sind meiner Meinung nach soweit vorhanden.
Was ich mich jetzt nur frage liegt es am Thermostat oder am Relais oder an was ganz anderem ???

Hoffe mal das Ihr mir hier weiter helfen könnt ! ...
17 - Schaltet nicht ab und surrt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool CFS 616 S
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Schaltet nicht ab und surrt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : CFS 616 S
S - Nummer : 853940901000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank seid einiger Zeit.

Dieser schaltet nicht mehr ab.

Mal eine kleine Erklärung zu dem ganzen und was ich beobachtet und gemessen habe.

Beispiel ! Zustand: Kühlschrank ist lange aus gewesen und leer

Ich Stecke nun den Stecker in die Steckdose und der Kühlschrank läuft mit normalem Geräusch an. Er hat eine Leistungsaufnahme von 220-240 Watt (Kühlschrank 100Watt, Eisfach 100Watt laut Hersteller) also alles noch im grünen Bereich.

Der Kühlschrank hat nach einiger Zeit seine Temperatur (einzustellen über zwei Drehregler für Kühl und Gefrierfach) erreicht und möchte nun (wahrscheinlich) abschalten. Jetzt sinkt die Leistungsaufnahme des Kühlschranks auf ~ 44 Watt ab und er fängt ein surren an, wie von einem alten PC nur lauter und unregelmässig. Dies ist durch die ganze 70m²Wohnung problemlos hörbar.
Jetzt ist der Punkt erreicht an dem der Kühlschrank auch immer so b...
18 - Lebensdauerentwicklung Elektrogeräte ? -- Lebensdauerentwicklung Elektrogeräte ?
Ich muss jetzt auch mal was dazu beitragen. Unser alter Kühlschrank, der noch von meinen Eltern 1970 oder 1971 angeschafft wurde, kam dieser Tage wieder zu der Ehre, arbeiten zu dürfen. Trotz guter Vorsätze wird der Ärmste sträflich vernachlässigt, heißt, statt ihn mal regelmäßig eine Stunde laufen zu lassen, war er mindestens seit 2003 nicht mehr in Betrieb. Seit 5 Tagen kommt er nun klaglos und unauffällig seiner Aufgabe nach - ich hatte nur einen übrig gebliebenen Rauchmelder im Raum auf unter der Decke laufende Rohrleitungen gelegt, denn man weiß ja nie

Es handelt sich übrigens um ein Kühl-Gefrier-Gerät von Neckermann und ich kann jetzt nicht sagen, welcher Hersteller dahinter steckt - Körting oder Gorenje vielleicht? btw: Das Teil frisst mit seinen vielleicht 90 Litern Inhalt (plus Gefrierfach) knappe 2 kWh am Tag!

Meine Mutter hatte vor einigen Jahren einen Whirlpool gekauft, der dreieinhalb Jahre hielt, bis der Kompressor verreckte. Wir sprechen uns am besten um 2048 wieder und gucken, ob einer noch einen Kühlschrank von 2008/2009 hat, der läuft.


Ronnie ...
19 - Kühlschrank Igniss Whirlpool -- Kühlschrank Igniss Whirlpool
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Igniss Whirlpool
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo mein Kühlschrank Whirlpool ARG952/1/R ohne Gefrierfach kühlt nur noch. Kann mir jemand sagen ob es nur das Thermostat (Atea A13 0590 C042) sein kann oder ob es auch etwas anderes sein kann. Wie kann ich es feststellen ob es auch etwas anderes sein kann ?
Ich bedanke mich in vorraus für jede Hilfe.

Gruß Michael ...
20 - Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool/IKEA CBU 626 W -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool/IKEA CBU 626 W
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Whirlpool/IKEA
Gerätetyp : CBU 626 W
S - Nummer : 8551 003 01325 50 034500 6660
FD - Nummer : 8551 003 01325 50 034500 6660
Typenschild Zeile 1 : 8551 003 01325
Typenschild Zeile 2 : 50 034500 6660
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe mei meinem Kühlschrank mit Gefrierfach von IKEA.
Das Problem ist, dass der Kühlschrankkompressor permanent läuft und sich eine dicke Eisplatte an der Rückseite bildet. Das heißt er kühlt auf niedrigster Stufe zu sehr. weiterhin gibt er gluckernde Geräusche von sich. Als Diagnose würde ich jetzt sagen, der Thermostat hat ne Macke und Kühlmittel fehlt. Der Thermostat würde 50€. Kann man Kühlmittel bei diesem Kühlschrank nachfüllen, wenn ja wie. Ist bei dieser Fehlerkombination noch was zu machen, oder ist das das ende? So lassen geht auch nicht, weil der Stromverbrauch schon recht hoch ist
Danke für die Hilfe. ...
21 - Kühlschrank Whirlpool ART 507/G -- Kühlschrank Whirlpool ART 507/G
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ART 507/G
S - Nummer : 51C10WAY5
FD - Nummer : CS4098N
Typenschild Zeile 1 : 230-240V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : AC only 1PHCF3CH2F
Typenschild Zeile 3 : Full load 0,8A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Berufsbastler!

Leider streikt o.g. Gerät immer mal wieder. Bemerkt habe ich es, nachdem das Gefriergut aufgetaut war. Allerdings scheint es ab und zu wieder zu funktionieren, der Kompressor läuft und das Kühl/Gefrierfach wird auch kälter (manchmal). Ist das Thermostat kaputt? Kann man das ohne grössere Eingriffe austauschen?

MfG

mattl ...
22 - Kühlschrank PhilipsWirlpool AMB578K -- Kühlschrank PhilipsWirlpool AMB578K
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : PhilipsWirlpool
Gerätetyp : AMB578K
S - Nummer : ARG597-K-TR9246001570
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kühlschrank Philips/Whirlpool AMB578K ARG597-K-TR9246001570

Der Kühlschrank schaltet sich sporadisch automatisch ab, aber leider nicht mehr an.
Dies fällt halt leider erst auf wenn man die Tür aufmacht. Dabei ist dann auch die Lampe aus.
Auffallend ist dass im oberen Bereich (da wo die Lampe, der Knopf und der Thermostat sitzen sowie auf der selben Höhe an der Tür) es sehr heiß ist.
Der Kühlschrank lässt sich allerdings wieder normal einschalten (drehen am Knopf) und läuft dann auch wieder (also richtig kühl innen, sogar dass kleine Gefrierfach) bis er irgendwann wieder abschaltet.

- Woran kann es liegen ?
- Ist der Thermostat defekt ?
Wenn ja:
- wie lässt sich dieser auswechseln da der Fühler angelötet ist?
- Und wo bekomme ich die Thermostat-Nr her?

- Oder ist nur die Stellschraube (über eine Öffnung zu sehen) am Thermostat verstellt ? Wie müsste ich diese einstellen?

- Oder...?

Danke
...
23 - Kühlschrank whirpool ARG 636 PH -- Kühlschrank whirpool ARG 636 PH
mein problem ist nicht der thermostat.ich hab nochmal nachgeschaut- das derät hat 1 kompressor für gefrierfach und kühlraum. im froster sinds -35 grad, während im kühlaum +11 sind.der fühler ist im kühlraum und schaltet selbstverstänlich nicht ab. der türrahmen hat + 31 grad weil vom kompressor eine leitung erst durch die rahmen geleitet danach in die äusseren-schwarzen-kühlwand,welche 50% warm ist, führt und wieder zum komp. zurück.
die abtauheizung ist doch nicht notwendig,das kann man auch von hand machen.sind die inneren kühlrippen nicht miteinander verbunden ?z.b. in reihe ?
hier noch ein paar zahlen:


Phillips Whirlpool
ARG 636/PH
CA-934108375 class N
Typ ARF805


mfg
bernd...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gefrierfach Whirlpool eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gefrierfach Whirlpool


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181539011   Heute : 2175    Gestern : 6434    Online : 493        24.6.2024    12:40
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267429351807