Autor |
Kühlschrank Whirlpool ART 507/G |
|
|
|
|
BID = 507647
mattl Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ART 507/G
S - Nummer : 51C10WAY5
FD - Nummer : CS4098N
Typenschild Zeile 1 : 230-240V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : AC only 1PHCF3CH2F
Typenschild Zeile 3 : Full load 0,8A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Leider streikt o.g. Gerät immer mal wieder. Bemerkt habe ich es, nachdem das Gefriergut aufgetaut war. Allerdings scheint es ab und zu wieder zu funktionieren, der Kompressor läuft und das Kühl/Gefrierfach wird auch kälter (manchmal). Ist das Thermostat kaputt? Kann man das ohne grössere Eingriffe austauschen?
MfG
mattl |
|
BID = 507671
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Zitat :
| Hallo Berufsbastler!
|
Was soll der Begrüßungstext?
Stell Dein Gerät einfach in einen Raum, der, auch bei tieferen Außentemperaturen, mindestens 15°C+ realisiert.
Artverwanden Beruf würde ich, hier mal ignorieren. |
|
BID = 507764
Ewald4040 Urgestein
|
Ich hasse Begrüssungen die schon beleidigend sind! Einen Berufsstand mit Bastler zu bezeichnen grenzt an Hochmut! Wir sollten nicht darauf antworten.
BID = 507786
sam2 Urgestein
|
Och, ich glaub nich, daß das so gemeint gewesen ist!
Die Fragesteller sind sich meist gar nicht bewußt, daß "Bastler" für Kundendiensttechniker eine potentielle Beleidigung darstellt.
Also FFE!
|
BID = 507872
Bartholomew Inventar
|
Huh? Fürsorgerischer Freiheitsentzug für Mattl?
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCrsorgerischer_Freiheitsentzug
Zitat :
| Fürsorgerischer Freiheitsentzug (abgekürzt FFE) ist ein Rechtsbegriff aus der Schweiz. Im Wege dieser Form des Freiheitsentzuges kann eine Person gegen ihren Willen in einer „geeigneten Anstalt“ untergebracht werden. Der Ausdruck stammt aus dem Schweizerischen Zivilgesetzbuch, Art. 397a ff. Gründe für eine solche Einweisung sind nach dem Gesetz Geisteskrankheit, Geistesschwäche, Suchterkrankungen und schwere Verwahrlosung. Andere Gründe gleicher Bedeutung sind zugelassen, wenn es zum Wohl der Zielperson ist. Angeordnet und aufgehoben wird der FFE im Regelfall von der Vormundschaftsbehörde am Wohn- oder Aufenthaltsort der Zielperson. |
*schon mal das lustige weisse Jäckchen holen geh*
Oder vielleicht doch einfach nur "Friede, Freude Eierkuchen"?
|
BID = 507892
|
Zitat :
| Och, ich glaub nich, daß das so gemeint gewesen ist! |
Sehe ich auch so. Mein Kommentar sollte eigentlich nicht ganz so harsch rüberkommen.
Desshalb noch einmal ganz sachlich:
Zitat :
| Stell Dein Gerät einfach in einen Raum, der, auch bei tieferen Außentemperaturen, mindestens 15°C+ realisiert.
|
Aber für einen artverwandten Beruf sollte man schon wissen, je kälter so eine Kombi steht, um so wärmer wird das Gefrierteil.
|
BID = 507976
mattl Gerade angekommen
|
Sorry!
Wollte hier niemand auf den nicht vorhandenen Schlips treten...
Schreibt mir doch mal, wie ihr gerne angesprochen werden wollt...
Aber zur Sache:
Das Posting mit den +15 Grad Celsius versteh ich nicht. Der Kühlschrank steht im gleichen Raum wie die letzten 5 Jahre und hat bis vor ein paar Wochen tadellos funktioniert.
mfg
mattl
|
BID = 508107
|
Hallo,
was ist das für ein Raum? Wie sind die Raumtemperaturen? Du weichst schon wieder meinen konkreten Fragen aus . Konkrete Frage, erfordert eine konkrete Antwort .
Zitat :
| im gleichen Raum wie die letzten 5 Jahre |
Ich habe schon Geräte gehabt die standen 15 Jahre an Ein und der Selben Stelle und wollten dann plötzlich nicht mehr, weil es ihnen zu Kalt war.
Alles andere ist Expertenwissen und hier nich angebracht. Sollte mein Rat nichts bringen, kannst Du Dich gern wieder melden. Dann können wir nach anderen Ursachen suchen.
Möchte hier kein Seminar über Kältetechnik abhalten. Das wäre dann Kostenpflichtig. Muß ja auch von was leben
|
BID = 508621
mattl Gerade angekommen
|
@alexis007
Erstens weiche ich nicht Deinen Fragen aus, Du hast bis zu meinem letzten Posting noch gar keine gestellt (abgesehen von der Frage nach dem Begrüssungstext, und die fasse ich mal als rethorisch auf). Im Gegensatz dazu habe ich auf meine Frage bzgl. der Anrede immer noch keine Antwort erhalten. Ist aber egal...
Zweitens, und damit zur Beantwortung Deiner Frage(n): Der Kühlschrank steht in einem Wohnzimmer, welches mit einem Ofen beheizt wird, die Temperatur schwankt deswegen zwischen +10 und +30 Grad Celsius.
Drittens: Seit wann bedeutet artverwandter Beruf Kälteanlagenbauer?
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |