Whirlpool Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank Side by Side Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor schaltet ab Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 973710
torty54 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor schaltet ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : 858644211000
FD - Nummer : 110910000111
Typenschild Zeile 1 : Whirlpool
Typenschild Zeile 2 : 20RUD3JA600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Wenn ich den Side by Side nach mehreren Tagen wieder anstelle mit Einstellung -17 / 6 Grad (Bild 1) kühl er fleißig hoch in 2,5 Stunden. Ist die Temperatur erreicht geht der Kompressor aus. Verstelle ich danach auf -24 / 6 Grad ( Bild2) zum Beispiel, springt er wieder an bis zum erreichen der Temperatur!
Soweit alles gut aber dann schaltet er nach ca. 12-16 Stunden eben den Kompressor nicht mehr ein, zeigt aber noch auf dem Display die -24 / 6 Grad an wie in Bild 2 !
Ziehe ich nun den Stecker und und starte später neu, kommt das Steckersymbol und nach dem ich Alarm Reset gedrückt halte und das Steckersymbol verschwindet zeigt er auch im Display die gerade richtigen Temperaturen an. In dem Fall +2 im Gefrierfach +4 im Kühlschrank! (Bild 3)
Nach einer weile beginnt auch der Lüfter zu laufen aber der Kompressor eben nicht mehr, der übrigens auch nicht übermäßig heiß wird im Betrieb, normal warm!
Erst nach Tagen wenn den Fehler aus dem Speicher sich löscht, könnte ich das Spiel von vorne anfangen!
Habe auch mal die Tastenkombi gedrückt für Fehlercodes, nachdem alles durchgelaufen ist zeigt er für ca 1 Minute Code 02 an .
Hauptplatine zeigt keine sichtbar kaputten Kondensatoren an.
|
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421127 Heute : 166 Gestern : 5459 Online : 307 29.11.2024 1:12 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,253092050552
|