Gefunden für funken privileg - Zum Elektronik Forum





1 - Motor Funkt -- Waschmaschine   Privileg    PWT 3505




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor Funkt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWT 3505
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir haben eine Privileg Waschmaschine PWT 3505.

folgendes Problem tritt auf: Wahrend des Waschganges, ist ein Lichtschein unterhalb des Bodens zu sehen.

Der Kundendienst sagte erst, das dies als normal anzusehen ist. Wir haben dann eigne Erkundigungen eingeholt, wo man uns sagte, das dies nicht normal sein kann. Der Motor (Kohlebürsten) soll funken und dadurch kann auch die Elektronik zerztört werden.

Bei einen nochmaligen Anruf beim Kundendienst hat man dann endlich einen Techniker vorbei geschickt. Zwei Wochen später wurde dann ein angeblicher neuer Motor eingebaut.

Nach 3 Wochen besteht das gleiche Problem nun schon wieder. Im Waschgang ist erneut ein Lichtschein unter den Boden zu sehen.

Morgen kommt nun wieder ein Techniker.

Aber jetzt meine Frage:

Kann jemand etwas näheres über das Funken des Motors während des Waschganges sagen, über Ursachen u.s.w.? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Achso: Privileg gehört zu der Marke Bauknecht/Whirpool
Gruß

Andy



...
2 - Kurzschluss,Abtauheizung ? -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Deluxe
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kurzschluss,Abtauheizung ?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Deluxe
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi Leute,

es geht um eine alte Kühl - Gefrierkombi von Privileg.
Leider kann ich keine Modell Nummer oder sonstiges dazu schreiben da einfach nichts am Kühlschrank angegeben ist außer Privileg Deluxe.

Es geht um folgendes, meine Freundin hatte bemerkt das ihr Kühlschrank komische Geräusche macht und etwas verbrannt bzw. verschmort riecht.
Ich hab mir das dann angeschaut und gemerkt das der Funken schlägt wie so kleine Kurzschlüsse.

Daraufhin habe ich das Gerät vom Strom getrennt und das Teil wo ich dachte das der Defekt liegt mal aufgebaut und bin auch fündig geworden.
Nur weiß ich leider nicht was das für ein Bauteil ist, ich gehe mal von einer Abtauheizung aus doch bin mir da nicht sicher.

Jedenfalls hat das besagte Bauteil einen Bruch bzw. ist es an einer Stelle aufgeplatzt.
An der Stelle kam auch etwas schwarzes verschmortes raus.

Habt ihr eine Idee wie man das reparieren kann oder könnt mir sagen was das für ein Bauteil ist ?

Ich habe schon ohne ende bei Google gesucht doch finde dieses Teil einfach nicht.








3 - Funken -- Mikrowelle Privileg - Daewoo 1034HGD
Geräteart : Microwelle
Defekt : Funken
Hersteller : Privileg - Daewoo
Gerätetyp : 1034HGD
S - Nummer : 74500414
Typenschild Zeile 1 : KOC-1B3K
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
wir haben eine 34L MiKrowelle von Privileg und die schlägt Funken und richt sofort verbrannt. Habe die Ursache lokalisiert aber überhaupt keine Idee wie man dies wieder reparieren kann. Es gibt ja keinen Support mehr von Quelle. Egal, jedenfalls ist an der rechten Innenseite eine braune Abdeckung mit einem dünnen etwas Pappe ähnlichem Material. Diese Abdeckung ist brüchig geworden und hat nun ein Loch. Wenn ich die Mikrowelle ganz kurz einschalte haut es da die Funken durch. Hinter der Abdeckung sieht man auch die "Schmauchspuren". Nun ist die Frage ob man so ein Material irgendwo bekommen kann und sich eine funktionierende Abdeckung selbst ausschneiden kann? Es wäre natürlich schöner wenn ich ein Original als Ersatz bekommen könnte aber da sieht es ja schlecht aus. Für Hilfe oder Anregungen bin ich sehr dankbar. Die Mikrowelle ist imnmer noch ein sehr gutes Gerät und so etwas ist nicht leicht und günstig zu bekommen.
Ach ja, hier ist ein Bild (der Innenraum ist sauberer als es auf dem Bild aussieht).
...
4 - Gerät ist tot -- Wäschetrockner Matura 9601 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät ist tot
Hersteller : Matura
Gerätetyp : 9601 CD
Typenschild Zeile 1 : Privileg-NR 5260
Typenschild Zeile 2 : Typ 43 MM 6 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallöchen,

ich hätte da gerne mal ein Problem:
Ich Dussel habe gestern bei laufendem Betrieb den Stecker aus dem Trockner gezogen...
es gab einen Funken an der Dose, Sicherung im Kasten ist drin geblieben.
Da nun bei Drehen das Programmwahlknopfes bei A B C und D das Lämpchen nicht rot wird, bei E aber schon ( abkühlen ist das glaub ich) aber sich auch sonst nix rührt vermute ich eine kaputte Sicherung im Gerät; gibt es sowas überhaupt?
oder war das ein Kurzer=?

Gibt es evtl. eine Resetfunktion?
oder bin ich in der Lage eine Sicherung selber auszutauschen, wenn es denn daran liegt?

Wenn ich das nicht selber kann, lohnt sich dann ein Monteur für den alten Knochen oder kauf ich besser gleich 'n neuen?
Fragen über Fragen von einer verzweifelten (ob der Wäscheberge)
Rafaela ...
5 - Motor zuckt nur -- Waschmaschine Privileg 2840 111111111111
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor zuckt nur
Hersteller : Privileg 2840
Gerätetyp : 111111111111
S - Nummer : 35001172
FD - Nummer : ka
Typenschild Zeile 1 : Modell 6664 ct
Typenschild Zeile 2 : prod. nr. 1819820
Typenschild Zeile 3 : pnc 711 098 2600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo wie oebn beschrieben habe ich eine privileg waschmaschine!

Mein problem ist das der motor nicht anläuft, er zuckt aber läuft nicht!
wenn er dann kurz läuft ist als wenn er eine überspannung bekommen würde, dann gibts mächtige funken am anker (Motor)
Neue Kohlen habe ich eingebaut, weil sie auch zu kurz waren, aber das war der fehler nicht!
Wollte den motor jetzt mal auseinander nehmen und den anker durchprüfen an der arbeit und später am prüfstand mal laufen lassen, nur ich habe den schaltplan nicht wie ich ihn anklemmen muss, weil er 7 anschlüsse hat!
um genau auszuschliesen ob der motor eine weg hat oder die maschine selbst!

würde mich sehr über ein lösung meines problems freuen
danke gruß andi ...
6 - Waschmaschine Matura 9530 T Pro Comfort -- Waschmaschine Matura 9530 T Pro Comfort
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Matura
Gerätetyp : 9530 T Pro Comfort
S - Nummer : 152.015-4
FD - Nummer : P6328610
Typenschild Zeile 1 : Model P6328610
Typenschild Zeile 2 : PrivNr. 6858
Typenschild Zeile 3 : Best Nr. 152.015-4 FertigNr. 80700016
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine Waschmaschine vom Typ Matura 9539 T Pro Comfort (Bj.1998) versagt den Dienst. Die Waschmaschine hat viel Ähnlichkeit mit der Privileg Pro Comfort Duo 9452, zumindest hat sie eine sehr ähnliche Bedien-Tafel und die Anweisungen für Fehlerstatus ermitteln Fehler löschen und Testlauf funktionierten.
Angefangen hat es, dass die waschmaschine statt die Trommel nach start des Programmes zu drehen nur einmal kurz gequietscht hat. Zuerst dachte ich, dass der Riemen (noch der erste) fertig ist, aber dann erinnerte ich mich, dass die Trommel ja immer ganz sanft anlief. Daher ist mein nächster Gedanke die Motorelektronik gewesen.
Modul AKO TYP 540 A
546 566
124 861 121
PT04 E3 J2
Ich habe dann auf Verdacht den Triac BTB 24 800 BW ersetzt, jedoch ohne Erfolg. So stieß ich auf dieses Forum und die o.a. Anleitung und erhielt beim Fehler auslesen keinen ...
7 - Waschtrockner Privileg Pro Comfort Duo 9432-9452 -- Waschtrockner Privileg Pro Comfort Duo 9432-9452
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort Duo 9432-9452
Typenschild Zeile 1 : P6328650
Typenschild Zeile 2 : 031.520-0
Typenschild Zeile 3 : 8430006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Miteinander.

Ich bin nicht sicher, das ich alles richtig ausgefühlt habe daher schreibe ich alles was ich von der Aufkleber an der Maschiene ablesen konnte (mit S nummer, FD nummer usw. komme ich nicht zu Recht:-)akribisch neu auf:
QUELLE SCHICKEDANZ
Modell: P 6328650
Füllung 5 kg
Schleudern 1300 U/min
Priv.-Nr 6962
Prod.-Nr 031.520-0
Fert.-Nr 8430006

Die Geschichte: Frau tippt Programm ein dann startet. Maschiene macht hörbar patsch alles erlischt. Hauptsicherung in der Wohnung (16A) aus. Ich Maschienenschalter aus, Sicherung , Maschienenschalter wieder ein. Display kommt normal. Da ich wusste irgendwas eine Kurze haben muss fragte die Frau was an der Maschiene erst anlauft. Die sagte die Maschiene fängt erst mit Abpumpen an. Ich klemmte dann die Pumpe ab und startete das Programm nur für Abpumpen. Wieder patsch:-) Wieder Haupsicherung dann Maschienenhalter aber jetzt kamm nur eine kurze Pipsen, Display tot. Aufg...
8 - Waschtrockner   Matura Privileg    ÖKOMAT 1005 DUO (Typ 7Q) -- Waschtrockner   Matura Privileg    ÖKOMAT 1005 DUO (Typ 7Q)
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Matura Privileg
Gerätetyp : ÖKOMAT 1005 DUO (Typ 7Q)
Typenschild Zeile 1 : OKO1005W
Typenschild Zeile 2 : 14118138
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mir ist heute während des Schleudergangs die Sicherung rausgeflogen. Es hat etwas gestunken, so wie's halt stinkt, wenn die Funken fliegen.

Habe die Maschine dann ihrer (Ver-)kleidung entledigt, konnte aber außer dem beschriebenen Geruch und etwas Tropfwasser nichts augenscheinliches finden. Ich habe dann die offene Maschine wieder angeschlossen und den Schleudergang anlaufen lassen und sie lief wieder normal an. Hab' sie allerdings nicht ganz hochlaufen lassen, weil sie sich ziemlich gewunden hat so mit halbem Gehäuse.

Hat jemand einen Tip, was die Ursache für den Kurzschluß gewesen sein könnte? Ich würde mal auf den Motor tippen. Kann es sein, dass er erst bei Volllast nach einiger Zeit einen Kurzschluß verursacht? Was läuft denn sonst noch beim Schleudern? Vermutlich eine Pumpe?

Bekommt man für das Teil überhaupt noch Ersatzteile?

Danke!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: XJR-Maniac01 am 27 Mai 2007 18:31 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Funken Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Funken Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181551584   Heute : 8096    Gestern : 6675    Online : 658        25.6.2024    23:14
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.015939950943