Matura Wäschetrockner  9601 CD

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät ist tot

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 7 2024  15:26:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Matura 9601 CD --- Gerät ist tot
Suche nach Wäschetrockner Matura

    







BID = 674071

rafaela

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von rafaela
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät ist tot
Hersteller : Matura
Gerätetyp : 9601 CD
Typenschild Zeile 1 : Privileg-NR 5260
Typenschild Zeile 2 : Typ 43 MM 6 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallöchen,

ich hätte da gerne mal ein Problem:
Ich Dussel habe gestern bei laufendem Betrieb den Stecker aus dem Trockner gezogen...
es gab einen Funken an der Dose, Sicherung im Kasten ist drin geblieben.
Da nun bei Drehen das Programmwahlknopfes bei A B C und D das Lämpchen nicht rot wird, bei E aber schon ( abkühlen ist das glaub ich) aber sich auch sonst nix rührt vermute ich eine kaputte Sicherung im Gerät; gibt es sowas überhaupt?
oder war das ein Kurzer=?

Gibt es evtl. eine Resetfunktion?
oder bin ich in der Lage eine Sicherung selber auszutauschen, wenn es denn daran liegt?

Wenn ich das nicht selber kann, lohnt sich dann ein Monteur für den alten Knochen oder kauf ich besser gleich 'n neuen?
Fragen über Fragen von einer verzweifelten (ob der Wäscheberge)
Rafaela

BID = 674108

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4111

 

  

Hallo,


Zitat :
Gerät ist tot


- Mörder !!!

Schäm Dich.


Zitat :
den Stecker aus dem Trockner gezogen..

wo an dem Trockner war der Stecker eingesteckt, was hängt an dem Stecker?

Rafikus

BID = 674126

rafaela

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von rafaela

Mörder? Ja, ich schäm mich auch fuuuurchtbar

Latürnlich hab ich nich den Stecker aus dem Trockner gezogen, sondern den Stecker aus der Dose *Doppelwand*

BID = 674396

rafaela

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von rafaela

Ne, is super, die qualifizierte Hilfe, die man hier bekommt
Vielen Dank

BID = 674410

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4111

Entschuldige bitte, ich hatte gehofft, Du hast meine Ironie schon verstanden.

Da ich diesen Gerätetyp nicht kenne, kann ich nach Deiner Beschreibung auch nicht mal Mutmaßungen anstellen.

Versuche doch mal etwas genauer zu beschreiben, leuchtet jetzt keine Lampe, egal wie man am Wahlknopf dreht? Sind vielleicht irgendwelche Geräusche aus dem Inneren zu hören?

Rafikus


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181655074   Heute : 2507    Gestern : 5395    Online : 560        13.7.2024    15:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.88455986977