Gefunden für fehler brother - Zum Elektronik Forum





1 - Seltsamer Fehler im Ausdruck -- Drucker   brother    DCP 7055W




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Drucker
Defekt : Seltsamer Fehler im Ausdruck
Hersteller : brother
Gerätetyp : DCP 7055W
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Mein Laserdrucker erzeugt einen seltsamen Fehler (siehe Foto).
Diverse Zeichen werden einfach ausgelassen. Ein Testausdruck ist jedoch fehlerfrei. Ich ging davon aus, dass eine Verschmutzung Der Walze die Ursache sein könnte und ließ die gleiche Tabelle von meinem Epson Tintenpisser ausdrucken.
Zu meiner Überraschung trat auch hier dieser Fehler auf.
Der Fehler ist unter der überschrift "maxwell" in den Spalten zu finden.
Die Vorlage am Bildschirm ist fehlerfrei. Hat Jemand dafür eine Erklärung?

Gruß
Peter






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  5 Dez 2023 20:00 ]...
2 - papierauswurf rattert -- Drucker   Brother    mfc-9460 cdn
Geräteart : Drucker
Defekt : papierauswurf rattert
Hersteller : Brother
Gerätetyp : mfc-9460 cdn
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Tach zusammen,
Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Brother Mfc-9460 cdn zugelegt. Der hat auch bisher prima seinen Dienst getan. Seit kurzem spinnt er aber. Ständig bringt er Papierstau hinten. Allerdings nur beim ersten Druckauftrag, wenn er aus dem Standby aufwacht. Dann rattert es hinten ganz hässlich. Es hört sich an, als wenn ein Zahnrad überspringt. Dann kommt "Papierstau hinten". Da kann ich dann ein zieharmonikaartig zusammgefaltetes Blatt rausziehen. Nach zuklappen kommt dann der Druckauftrag dann sauber raus. Und weitere Druckaufträge laufen dann problemlos.
Die Papierführungen sind alle staubfrei und ohne irgendwelche Papierfetzen. Alles mehrfach kontrolliert. So scheint eigentlich alles ok.
Bis er wieder in Standby geht, dann geht dad Spiel von vorne los...
Irgendwann hat er sich dann berappelt und diesen Fehler nicht mehr gemacht bis es jetzt vor ein paar Tagen wieder losging. Kennt das wer und hat mir vielleicht eine Lösung? Ich schraube gern, kann mit Multimeter und Oszi umgehe...








3 - Druck mit Streifen -- Kopierer Konica Minolta Bizhub 223
Geräteart : Kopierer
Defekt : Druck mit Streifen
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Bizhub 223
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag an das Forum,

vielleicht findet sich hier ja eine Konifere für Multifunktionsgeräte.

Für den Bizhub 223, der bei mir im wesentlichen zum schnellen Scannen per FTP an Nextcloud zwecks Digitalisierung von Kistenweise Unterlagen dient (400 oder 600 Punkte pro Daumenbreite macht das Scannen bei den SOHO-Geräten wie Brother oder meine sonst bevorzugte Marke Kyocera doch recht langsam), würde ich trotzdem gerne wieder eine erträgliche Druckqualität haben.

Manchmal muss man ja doch noch drucken, und in Schwarzweiss ist das Ding eigentlich unschlagbar schnell und mit wenigen ct/Seite.

Fehler:
Im momentan Druckbild befinden sich "Striche" und leere Stellen. Ich habe mal scans einer leeren gedruckten Seite und einer schwarz gefüllten Seite angehängt. Jemand, der das Gerät jeden Tag servicet, wird wahrscheinlich sofort erkennen, welche Kompoente Schuld ist. Der Ausdruck erfolgte quer, also die lange Seite eingezogen.
Der Scanner ist streifenfr...
4 - starke Helligkeitsschwankunge -- TV Panasonic tx-28xd1c
Hallo Forum!

Abschließend das Folgende noch.
Das bezieht sich auf die vorangegangenen Schreiben.

Zuerst einmal möchte ich meinen Dank für die ehrenamtlich erbrachten Leistungen und jenen, welche diese erbringen, ganz deutlich aussprechen!

Dann hört sich das, was "silencer300" schreibt, grundsätzlich ganz anders an, als das, was hier der Ed zum Besten gegeben hat. Über den freundlichen und moderaten Anklang, des Moderators, freue ich mich natürlich.

Wie man sehen kann; Anders als der starr auftretende Ed, erklärt der ehrenamtliche Moderator "silencer300" einem Neuling: "Niemand hat etwas dagegen, wenn Du Deine Frage in mehreren Foren stellst, solange jeder vom anderen Kenntnis hat und nachvollziehen kann, welche Lösungsansätze evtl. schon vorhanden sind. Ein kurzer Hinweis dazu oder ein Link zum jeweiligen Forum ist völlig ausreichend."

>>> Wegen der anhaltenden offenen Angriffe, Verunglimpfungen, Diskreditierungen, … und Verletzungen, durch den Moderator Ed, kann man das nicht so stehen lassen.
>>> Deshalb:

Lieber Ed – wieso kannst du eigentlich nicht höflich auftreten, statt andere Menschen (zumal, von denen du nichts weißt) mit beliebigen Unterstellungen brandmarken zu...
5 - Fehler : Druck 70 -- Drucker Brother Multifunktion
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehler : Druck 70
Hersteller : Brother
Gerätetyp : Multifunktion
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe eine Brother MFC J220. Er hat Fotopapiere nicht gezogen. Wie man in Anleitung zeigt, reinigte ich hintere rollen, dann kam „Fehler: druck 70“, es soll „Papier stau oder Fremdkörper „heißen.

Ich habe alles kontrolliert keine Fremdkörper oder Papier stücke. Ich bin auch sicher gar nix gebrochen während ich gereinigt habe. Und es gibt diesen durchsichtigen band, auch sauber.

Was mich noch irritiert hat, das ich Druckkopf locker von rechts nach links ziehen konnte als angesteckt auch abgesteckte Netzkabel, das war mal nicht so denke ich, sicher bin ich nicht. Mit offene Deckel drückte ich Deckelpin und habe ich Druckkopf beobachtet, ganz normal ging nach links zu reinigen dann kehrte zurück nach rechts.

Was auch komisch ist, wenn ich Netzstecker stecke, wird „Datenempfang“ angezeigt obwohl keine Druckauftrag gibt, dann kommt „Fehler: Druck 70. Könnte mir jemand helfen. Vielen Dank Im Voraus.
...
6 - Fehler -- Drucker Brother MFC215C
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehler
Hersteller : Brother
Gerätetyp : MFC215C
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe von PC und Co wenig oder gar keine Ahnung.
Ich stehe vor folgendem Problem. Ich suche eine lösung, wie ich meinen MFC 215 irgendwie an das Drahtlos Netzwerk bekomme. eine Idee: Drucken ohne das USB Kabel verwenden zu müssen.

Fragen:
1.
Gibt es für das problem eine Lösung?
2.
Was muss ich an Komponenten kaufen?

Für Eure Bemühungen möchte ich mich scon mal bedanken.


Ulli ...
7 - Gerätefehler: 77 -- Brother FAX 8360P
Geräteart : Sonstige
Defekt : Gerätefehler: 77
Hersteller : Brother
Gerätetyp : FAX 8360P
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
kann mir jemand sagen, was der "Fehler 77"
bei dem Brother-Fax 8360 bedeutet ?

Vielen Dank vorab

Momtrix ...
8 - !Gerätefehler -- Drucker Brother MFC-J470DW
Geräteart : Drucker
Defekt : !Gerätefehler
Hersteller : Brother
Gerätetyp : MFC-J470DW
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein MCF-J470DW macht folgenden Fehler: Drucker druckt nicht
Netz ein, Innabella auf dem Gerätedisplay, nach ca 1 Minute 6x piepen, im Antrieb dreht was und dann steht im Display "!Gerätefehler",
Das macht er mit und auch ohne PC (Anschluß über USB)
Druckertreiber neu installiert und 2. PC probiert

Der Scanner funktioniert einwandfrei
Kopierer sw und Farbe auch ohne Probleme

Mache ich was falsch? ...
9 - F 46 - Reinigung -- Drucker Brother DCP 135C
Geräteart : Drucker
Defekt : F 46 - Reinigung
Hersteller : Brother
Gerätetyp : DCP 135C
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Kollegen!

Mein Drucker war der Meinung nun das Ende seines Lebens erreicht zu haben.
Da ich aber gern selbst bestimme wann ich meine Geräte entsorge...
Fehler F46 > laut dem großen Bruder Behälter für Resttinte voll.
Dem war auch so,wie ich feststellen mußte.
(Riesensauerei übrigens)
Also die ganzen Pads und den Behälter ausgewaschen ,getrocknet und wieder zusammengebaut.
Er schreit mich aber immer noch an mit seiner Meldung und verweigert jegliche Mitarbeit.
Mit was kann ich dem jetzt wie erklären,das der Bottich wieder I.O. ist???
Weiß das einer?
Ich hoffe ja mal auf den (leider) Weißbier trinkenden Alpenländer...
Danke.

...
10 - Code 76 -- Drucker Brother MFC J590 DW
Geräteart : Drucker
Defekt : Code 76
Hersteller : Brother
Gerätetyp : MFC J590 DW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
bitte, bitte, ich brauche Hilfe!!!

Habe seit Tagen jetzt an meinem Drucker gearbeitet, damit ich die vertrockneten Düsen wieder zum Laufen kriege. Erst ging gelb nicht, dann schwarz nicht und nun, nach vielen manuellen Reinigungen, geht zumindest schwarz wieder.
Gelb denk ich, hat sich auch erholt, aber ich kanns leider nicht ausprobieren, weil plötzlich ein Fehler aufgetaucht ist. Der hat die Nummer 76 und weist auf einen mechanischen Defekt hin.
Es hört sich auch so an, weil der Schlitten kann nicht mehr nach links fahren, sondern rast immer mit Tempo rechts gegen die Wand.
Er fährt nur mehr ganz wenig nach links und dann schnell nach rechts. Scheint so, als hätte er die Einstellungen für seine Schlittenführung verloren.
Gibt es dafür irgend eine manuelle Lösung? Kennt das wer von euch?
Leider nutze ich Fremdtinte und kann deshalb nicht mehr zum Service, obwohl ich noch im 3-jährigen Garantie- oder Gewährleistungszeitraum wäre.

Ganz vielen Dank für eure Hilfe, ich kanns einfach nicht glauben, dass ich ihn jetzt kaputtrepariert habe
11 - Lernen??? -- Lernen???
Viel kann man auch bei Reparaturen lernen, wenn man sie nicht blindlings, sondern zielgerichtet ausführt.
Anfangs sollte man sich dabei natürlich an wertlosen Geräten versuchen, bei denen es nicht schade ist, wenn man sie endgültig ruiniert.

Der Vorteil dabei ist, dass i.d.R. das Gerät schon einmal funktioniert hat, und man es deshalb nur mit einer Fehlerquelle und wenigen potentiell defekten Teilen zu tun hat.
Grobe Fehler, die beim Selbstbau häufig sind, wie Verwechselungen von Bauteilen, falsche Werte, falsch angeschlossene Transistoren oder auch nur falsche Leitungsführungen, kommen da höchst selten vor.

Anfangs wird das nicht ohne den Schaltplan gehen, den man aufmerksam studieren muss, um zu verstehen wie die diversen Komponenten zusammenwirken.
Wenn man dabei auf Schwierigkeiten stösst, kann man ja immer noch den "Big Brother" fragen.
Manchmal wird man beim Studium von Schaltplänen auf interessante Einzelheiten stossen und sich fragen: Warum haben die Profis das so gemacht und nicht so, wie ich es gemacht hätte?
Da beginnt dann das Lernen und die Erfahrung.
...
12 - Stau Innen -- Drucker Brother MFC 9120cn
Geräteart : Drucker
Defekt : Stau Innen
Hersteller : Brother
Gerätetyp : MFC 9120cn
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Brother MFC 9120cn. Vor 2 Tagen hatte er einen Papierstau innen, alle 4 Trommeln entfernt Papier klebte auf der Transfereinheit, danach 2x gedruckt das gleiche wieder. Jetzt zeigt er ständig einen Papierstau an obwohl kein Stau ist.
Habe zwar noch 1 Jahr Garantie wollte aber erst wissen ob es nicht nur ein kleiner Fehler ist.
Danke für die Hilfe.
Grüße Weisi ...
13 - Ständig leuchtet Papier LED -- Drucker Brother HL-5350DN
Geräteart : Drucker
Defekt : Ständig leuchtet Papier LED
Hersteller : Brother
Gerätetyp : HL-5350DN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe hier in einem der Stationszimmer einen Brother des o. g. Typs mit der Seriennummer: E66603A2J438051 stehen. Folgender Fehler tritt auf:

Das Papier ist sauber und knitterfrei im Papiereinzug. Beim starten des Druckvorgangs fängt er kurz an zu drucken, bleibt dann stehen und die Papier LED blinkt. Dann habe ich das Back Cover geöffnet - Papier entfernt. Das selbe Spielchen wieder von vorne... Gedruckt 5 Seiten. 1 Seite ok, zweite auch ok, bei der dritten Seite - Papierstau; LED blinkt. So läuft das die ganze Zeit. Wo kann hier der Hund begraben sein bzw. jemand einen Lösungsansatz?

Habe gelesen, dass evtl. eine Reinigung des sog. Corona Drahtes der Trommeleinheit helfen soll? Hat das tatsächlich damit was zu tun?

Bin in Drucker nicht all zu firm...

Grüße. ...
14 - Bauteile defekt -- Toshiba Frequenzumrichter
Geräteart : Sonstige
Defekt : Bauteile defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Frequenzumrichter
Chassis : RAD01
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit den Servo Driver der in meinem Brother Bearbeitungszentrum verbaut ist zu reparieren.

Das Modell heißt Toshiba RAD01 - 060 D und ist ca Baujahr 1986 .
200V eingansspannung
max 60A
max 3,6 kW

Leider lässt sich zu dem besagten Typ nichts finden.
Habe Ihn bereits ausgebaut und den Fehler in der ansteuerung der wie ich glaube IGBTs gefunden .

Hier konnte ich einige offenichtlich defekte Bauteile entdecken :
1x Diode 2 Anschlüsse(Type unbekannt Bauform DO wie 1N4148oä) Beschriftet mit 32 (5.c) T
1x Diode 2 Anschlüsse(Type unbekannt Bauform Kugelförmig) Beschriftet mit T1J 5A

und das allerschlimmste ein vergossenenes Bauteil mit 8 Anschlüssen Beschriftet mit MA(I oder 1)295C - 5R2

Eventuell hat ja jemand von euch mit solchen Toshiba Teilen zu tun oder erkennt die gezeigten Bauteile , deren Nachfolger, Ersatz oder Sonstige Infos zu den Teilen

Liebe Grüße
Lukas ...
15 - WLAN/LAN: Von WLAN kein Zugriff auf LAN-Geräte und LAN-Freigaben möglich! -- WLAN/LAN: Von WLAN kein Zugriff auf LAN-Geräte und LAN-Freigaben möglich!
Habe hier ein mysteriöses Problem mit meinem Heimnetzwerk LAN/WLAN:
An meinem DSL-Anschluss betreibe ich den Voip-/WLAN-Router Speedport W501V (T-Com). Dessen LAN-Anschluss führt über ein Crossoverkabel auf einen 16-Port-Switch, an den div. Netzwerkgeräte angeschlossen sind: ua. eine NAS-Festplatte und ein netzwerkfähiger Drucker brother MFC-5890CN, sowie ein weiterer PC. Am WLAN sind 2 Laptops angemeldet. Bisher funktionierte das auch alles ganz prächtig und ich konnte über das Netzwerk von jedem Computer auf die Netzwerkgeräte und Dateifreigaben der anderen Computer zugreifen. Alle Computer sind mit Windows XP SP3 bespielt und alle haben den gleichen Arbeitsgruppennamen "msheimnetz".

Jetzt ist kürzlich meine Mutter ins gleiche Haus im EG eingezogen. Da die WLAN-Feldstärke des Speedport W500V im EG zu schwach ist, habe ich dort über eine mit meinem 16port-Switch verbundene Netzwerkleitung gezogen und an diesen einen WLAn-Router DLINK DIR-300 angeschlossen. Dessen DHCP-Server habe ich aber abgeschaltet und die Zuleitung geht auf nicht auf die WAN-Buchse sondern auf eine der 4 LAN-Buchsen, so dass dieser als reiner Switch/ Accesspoint arbeitet. Beide WLAN-Stationen arbeiten aber mit unterschiedlicher SSID.

Jetzt zu dem Problem:
Ich habe meinen L...
16 - Papierstau -- Drucker brother HL-2030
Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau
Hersteller : brother
Gerätetyp : HL-2030
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Freaks,

bei meinem o.g. Drucker liegt folgendes Problem vor:

Nachdem ich bei einer Druckausführung das Papiervorratsfach geöffnet habe, trat (selbstverständlich) eine Störung auf. Papier wurde entfernt neuer Auftrag gestartet.

Danach begann der Drucker ordnungsgemäß und zog das Ballt ein. Umlenkung wird passiert, weitere 6 cm Einzug werden durchgeführt...STOP - Stau.

Habe bereits Treiber deinstalliert, neuen aufgespielt. Reinigung sorgfältig gemacht. Bei hinterer Umlekrolle den Sitz des Pins überprüft.

Mehrmalig ausporbiert, immer wieder der selbe Fehler!!!

(Jetzt der Höhepunkt: Habe baugleiches Gerät ausgeliehen, Frau macht identische Fehler: genau das selbe: M I S T )

Daher hoffe ich auf Euere fachkompetent und freundliche Hilfe ...
17 - Fehlercode A6 -- Drucker Brother DPC 9045
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehlercode A6
Hersteller : Brother
Gerätetyp : DPC 9045
Chassis : Brother Farblaserdrucker
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

habe hier ein Brother DPC 9045 mit der Fehlermeldung A6.
Dies bedeutet soweit ich es schon herausbekommen habe, das die Heizung einen defekt hat.
nun meine Frage:
wo bekomme ich ein Service-Handbuch?
Wie wird der Fehler gelöscht?
was sagt der Fehler genau?
Ach ja, und wer liefet teile für diesen drucker? ...
18 - Gerätefehler 77 -- Brother Laser-Faxgerät 8070p
Geräteart : Sonstige
Defekt : Gerätefehler 77
Hersteller : Brother
Gerätetyp : Laser-Faxgerät 8070p
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ans Forum!

Ich habe ein Brother Fax 8070 P. Es zeigt gelegentlich die Meldung Gerätefehler 77.
Die Fehlermeldung beseitige ich dann mit den bekannten Kunstgriffen:
1. Menü (Funktion) drücken, x (Stern) und 2864 innerhalb von 2 Sek. drücken, --> Maintenance Mode, 99 eingeben (Modus verlassen und Reset).
oder 2. Stecker ziehen, Menü gedrückt halten, Stecker einstecken, --> Maintenance Mode, Menütaste loslassen, 99 eingeben (Modus verlassen und Reset).

Da der Fehler ab und zu wiederkehrend auftritt und ich nicht immer und immer wieder den Reset durchlaufen möchte, suche ich jemanden, der mir im Raum Celle / Hannover die Firmware von Brother aufspielen kann.
Das Gerät ist sonst noch gut, aber wegen des Alters rechtfertigt der Gegenwert den Besuch bei einer Fachwerkstatt (Arbeitsstundensatz) m.E. nicht mehr.

Kann mir geholfen werden?

Vielen Dank, hankman337. ...
19 - druckt sehr blass -- Drucker brother HL-5150D
Geräteart : Drucker
Defekt : druckt sehr blass
Hersteller : brother
Gerätetyp : HL-5150D
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

mein Brother HL 5150D druckt nur noch sehr blass grau.
Der Drucker hat gut 21000 Kopien gemacht. Toner wurde getauscht. Die Trommel wurde bei ca. 15000 Kopien schon mal gewechselt (zu dem Zeitpunkt war der Fehler auch schon da, ließ sich aber durch den Trommelwechsel beheben). Jetzt habe ich sie versuchsweise wieder gewechselt, aber erfolglos. Der Ausdruck bleibt blass.

Brother beschreibt, dass man den Drucker zurücksetzen kann:
1. Drucker ausschalten
2. Frontklappe öffnen
3. Mit gedrückter "GO - Taste" einschalten
4. Taste erst loslassen, wenn alle Lampen leuchten
5. 2x die "GO - Taste" drücken. Alle Lampen erlöschen
6. 6x die "GO - Taste" drücken.
7. Frontklappe schließen

Auch diese Funktion bleibt ohne Wirkung.
Weiterhin gibt Brother eine Beschreibung wie man den Drucker reinigt. Hierbei wird auch die Glasoptik gereinigt, die den Laserstrahl auf die Trommel wirft. Leider auch hier keine Wirkung.

Weiß jemand, wa...
20 - Ist die Menschheit am Verblöden? -- Ist die Menschheit am Verblöden?

Zitat :
Otiffany hat am 21 Jun 2008 20:55 geschrieben :
Er behauptete, daß selbst wenn man nur immer Schwarz drucken würde, auch die Farben leer würden.


Das stimmt, je nach Hersteller und verwendeter Tinte, tatsächlich. Aus zwei Gründen:

1. Bei Druckern mit Dauerdruckköpfen wird in bestimmten Abständen ein Reinigungszyklus gestartet, bei dem eine kleine Menge Tinte durch den Druckkopf gejagt wird, um zu verhindern, dass dieser eintrocknet. Die überschüssige Tinte wird im Innern von einem Schwämmchen aufgefangen. Als ich den Fehler beging und einen Brother MFC-620CN anschaffte, war ich überrascht, als dieser sich mehrmals täglich unaufgefordert gemuckst hat. Und es kommt noch besser: wenn man diesen Drucker einige Monate überhaupt nicht bzw. als Einzugsscanner benutzt, sind die Patronen auf einmal leer.

2. Bei vielen Billig-Druckern ist die Farbe Schwarz auf Dye-, und nicht auf Pigmentbas...
21 - Drucker Brother MFC 890 -- Drucker Brother MFC 890
Geräteart : Drucker
Hersteller : Brother
Gerätetyp : MFC 890
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe hier ein Multigerät Brother MFC890 ,von einen Freund stehen.
Beim anschalten bringt er Gerätefehler 44 Netzstecker ziehen.


Kann mir jemand sagen ,was der Fehler bedeutet,bzw wie man ihn beheben kann.
Zum beispiel auif werkseinstellung zurücksetzen oder ähnliches.
Habe mit Brther keine erfahrungen.


Mfg

mgc ...
22 - SONS Brother FAX 8070P -- SONS Brother FAX 8070P
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Brother
Gerätetyp : FAX 8070P
Chassis : Laserfaxgerät
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

Habe ein Problem mit einem Laserfaxgerät Brother FAX 8070P, Beim Empfang als auch bei der Kopierfunktion zeigt das Gerät sporadisch "Papierstau" an, obwohl gar kein Papierstau vorliegt.Der Vorgang bricht dann ab. Der Fehler tritt auch immer an unterschiedlichen Stellen auf, manchmal wird das Papier nur wenige cm eingezogen, manchmal aber auch halb oder manchmal auch ohne Fehlermeldung. Weiss jemand woran das liegen könnte? Das Gerät ist erst wenig benutzt worden.

MfG: N.Oertgen ...
23 - SONS Brother FAX 8070P -- SONS Brother FAX 8070P
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Brother
Gerätetyp : FAX 8070P
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ausdrucke werden von Seite zu Seite dunkler!


Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Fax Brother FAX 8070P.

Wenn mehre Seiten nacheinander ausgedruckt werden ist die erste Seite O.K aber die nachfolgenden Seiten werden von Blatt zu Blatt immer dunkler.
Nach ca. 6 Blättern ist dann soviel Toner auf dem Papier das die Seite fast komplett schwarz ist.

Wenn ich dann eine Weile warte und einige Seiten ausdrucke lasse geht das Spiel wieder von vorn los.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich den Fehler beseitigen kann?

Gruß
Janosch ...
24 - Drucker Brother Brother MFC-8840D -- Drucker Brother Brother MFC-8840D
Geräteart : Drucker
Hersteller : Brother
Gerätetyp : Brother MFC-8840D
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

ich habe einen Brother MFC-8840D der beim anschalten bzw. warm lauf rattert, kennt einer das Phänomen? es kommt keine Fehler Meldung nur das rattern, das Geräusch kommt von diesen drei Antriebsrädern unter dem Toner, ich habe den mal raus gezogen, das rattern macht er auch beim drucken, egal ob Scan oder Druck. Da ist noch so ein anderes Rädchen links in der Ecke, -pink/lila?- da ist ein Pfeil drauf den soll man nach hinten rollen, weiß nicht genau was das sein soll.
hab ich auch gemacht rattert trotzdem

ansonsten druckt er alles top nur das rattern ist komisch,
verschleiß oder fehlt ihm ein Zahn Laie nix weiß
ein bekannter meinte die heitzspiralle währe es aber hmm wie gesagt ich weiß nicht was es sein könnte.
Ich weiß schwer zu sagen, aber wie viel würde so eine Reparatur kosten? oder eventuell ein Austausch "des" defektem teils!

danke

gruß


Banane
...
25 - Telekommunikation Brother 8350P -- Telekommunikation Brother 8350P
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Brother
Gerätetyp : 8350P
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Morgen!

Ich habe hier ein Fax 8350P von Brother mit der Fehlermeldung "76" im Display. Irgendwo im Internet hab ich gelesen dass es sich hierbei um eine defekte Heizung handelt und hab diese Ausgetauscht. Leider hat sich an dem Fehler aber nix geändert. Weiss hier jemand weiter? Oder muß ich bei diesem Gerät den Fehler vielleicht auch über das Menü zurücksetzen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Stefan ...
26 - Telekommunikation Brother FAX 1150-P -- Telekommunikation Brother FAX 1150-P
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Brother
Gerätetyp : FAX 1150-P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Brother 1150-P Faxgerät erzeugt auf gesendeten Seiten ganz links einen ca. 1,5 cm breiten gepunkteten Streifen und etwas weiter zur Mitte einen ebenfalls ca. 1,5 cm breiten schwarzen Streifen, der nach rechts und links heller werdend ausstrahlt. Ankommende Faxe sind einwandfrei. Mechanisch ist kein Fehler zu erkennen. Die beiden blauen Hakenklemmen wurden schon einmal erneuert und sind noch i. O.. Auch die Stabglühlampe ist intakt.

Kann der Scanner örtlich defekt sein und falls ja, lohnt sich eine Reparatur? Wir nutzen das Gerät nur sporadisch und es genügt uns eigentlich vollkommen.

Vielen Dank im Voraus für jede Art der Hilfe!

smarti ...
27 - Drucker Brother MFC 9850 -- Drucker Brother MFC 9850
Geräteart : Drucker
Hersteller : Brother
Gerätetyp : MFC 9850
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !
Ich habe das oben genannte Gerät gebraucht gekauft und per Paketdienst zugeschickt bekommen.
Beim Einschalten zeigt es Druckerfehler 76 an. Der Verkäufer versichert hoch und heilig, dass dieser Fehler vorher nicht vorhanden war, und er macht einen glaubwürdigen, seriösen Eindruck.
Hab mir das (leider eglischsprachige) ServiceManual aus dem Netz gezogen. Hiernach lautet die Fehlerbeschreibung: Heater harness disconnected or broken, was auf einen Kabelfehler schließen läßt (harness = electr. Kabelbaum {m})
Kann es sein, dass nur beim Transport ein Kabel abgesprungen ist, oder kommen auch andere Fehler in Betracht?
Und wie dringe ich ggf. zur Fixiereinheit vor?
...
28 - Drucker Brother HL 1440 -- Drucker Brother HL 1440
Geräteart : Drucker
Hersteller : Brother
Gerätetyp : HL 1440
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ein Bekannter hat den Brother HL 1440 Drucker und jetzt folgendes Problem:

nach dem Einschalten (wenn sonst eigentlich nach einiger Zeit die "Ready"-LED aufleuchtete) blinkt nur noch die "Alarm"-LED. Ich habe zunächst auf einen Papierstau getippt, aber es wurde sowohl kein Papier falsch eingezogen noch leuchtet die "Alarm"-LED abwechselnd mit der "Paper"-LED auf. Daraufhin habe ich die Trommeleinheit inkl. Toner rausgenommen und vorsichtig den Toner da drinnen durch Neigen noch zu verteilen versucht, aber auch das hilft nichts. Da wir leider nicht in die Tonerkartusche reingucken können, kann ich auch nicht abschätzen, ob evtl. der Toner leer ist. Ich möchte hier anfragen, ob jemand evtl. den gleichen Fehler hatte bzw. kennt und was wir jetzt tun können. Kann es sein, daß schlichtweg der Toner leer ist? Laut Handbuch sollte dann aber auch die "Toner"-LED aufblinken, was im Moment nicht der Fall ist. Auch leuchtet die "Drum"-LED nicht auf, was auf eine zu erneuernde Trommel schließen ließe. Leider konnte mein Bekannter keine Angaben zum verbl...
29 - Drucker Brother MFC 9750 -- Drucker Brother MFC 9750
Geräteart : Drucker
Hersteller : Brother
Gerätetyp : MFC 9750
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

als neues Mitglied dieses Forums erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich habe einen Brother MFC 9750 geschenkt bekommen, welcher den wohl nicht ganz seltenen "Gerätefehler 76" anzeigt, der schonmal in folgendem Thread Erwähnung fand: https://forum.electronicwerkstatt.d.....95114

Über den Maintainance-Mode bin ich schon gegangen, der Drucker beginnt aufzuwärmen und der Fehler wechselt bis zum nächsten Einschalten zu 78.

Die Fixiereinheit habe ich ausgebaut und durchgemessen. Der Widerstand der Heizung beträgt im kalten Zustand ca. 5 Ohm. Der des Thermistors ca. 0,4 MOhm bei Raumtemperatur, und dieser Wert fällt auch deutlich ab wenn ich ihn mit den Fingern erwärme. Verglichen mit einem ähnlichen Grät scheinen diese Werte stimmig.

Weiterhin beträgt der Stromfluss der Heizung nach dem Drücken des Reser-Codes 99 für ca. 3 Sek. um d...
30 - SONS Brother Fax 8070 P -- SONS Brother Fax 8070 P
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Brother
Gerätetyp : Fax 8070 P
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe hier einen Brother 8070P Laserfax.
Erst kam im Display die Meldung "Fehler 15"
Nachdem ich ihn über Nacht ausgeschaltet hatte und heut morgen wieder ein kommt auf einmal die Meldung "Fehler 77"
und Netzstecker ziehen.
Weiß jemand was es mit diesen Meldungen auf sich hat und wie ich das Problem lösen kann?


Gruß
Janosch ...
31 - Drucker Brother MFC 9850 -- Drucker Brother MFC 9850

Geräteart : Drucker
Hersteller : Brother
Gerätetyp : MFC 9850
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem Brother MFC 9850. Seit neuestem zeigt er folgenden Fehler:Gerätefehler 78, Gerätefehler 76.
Hab schon die Fixierung ausgebaut und auf Durchgang gemessen. Alles i.o. Danach im Maintance-Menü mit 99 das Gerät neu eingemessen. Funktioniert dann für 1-2 Ausdrucke, dann kommt wieder derselbe Fehler. Und NU???
...
32 - Drucker Brother HL-1250 -- Drucker Brother HL-1250

Hallo Peter,

hast Du schon mal über eine neue Trommeleinheit nachgedacht? Grauschleier sind ein häufiger Fehler bei Brother-Geräten und nicht selten liegt die Lösung im Austausch der (ziemlich teuren) Trommeleinheit.
...
33 - Drucker Brother HL-1450 -- Drucker Brother HL-1450
Geräteart : Drucker
Hersteller : Brother
Gerätetyp : HL-1450
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem ich meine Haushaltsgeräte nu durch hab gehts hier weiter

Gegeben ist der o.g. Drucker. Der Druckvorgang verläuft einwandfrei, auf dem Ausdruck fallen jedoch regelmäßige weiße Streifen auf.
In der Regel deutet sowas ja auf eine zu lange belichtete Trommel hin die auf der kompletten Breite nicht mehr korrekt geladen/entladen werden kann. Sowohl Trommel als auch Toner wurden schon ausgetauscht, und in einem anderen Drucker gleichen Typs funktionieren sie einwandfrei.

Optisch kann ich jedoch in der Fixiereinheit keinen Fehler bemerken, der Toner ist auch fest und rieselt nicht herunter oder dergleichen.
Was mir dabei noch auffiel ist, daß die Gummiwalze in der Fixiereinheit an einer Stelle eingerissen (!) war - keine Ahnung wie das zu Stande gekommen ist. Ist ebenfalls das erste mal daß mir das bei dem Druckertyp begegnet.

Ich habe schätzungsweise an die 3 Dutzend Drucker der Typen HL-1250, HL-1450 und HL-1430 auf dem Tisch gehabt, aber dieser Fehler ist mir bisher noch nicht unter gekommen.
An Ersatzteilen stehen hier ...
34 - Drucker Brother HL-1250 -- Drucker Brother HL-1250
Geräteart : Drucker
Hersteller : Brother
Gerätetyp : HL-1250
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo...

Habe einen Brother HL-1250 Laserdrucker.. Seit gestern
zeigt er beim Einschalten nur noch blinkende LEDs.

Und zwar Abwechselnd alle 4 und Drum und Alarm.
Laut Manual koennte es ein DRAM Fehler sein.

Was jemand naeheres darueber oder hat gar ein Service Manual?

Vielen Dank,

Roland


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rosch am  6 Mär 2005 13:42 ]...
35 - Drucker Ricoh Ap204 - Farblaserdrucker -- Drucker Ricoh Ap204 - Farblaserdrucker
Geräteart : Drucker
Hersteller : Ricoh
Gerätetyp : Ap204 - Farblaserdrucker
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Frablaserdrucker Ricoh AP204 (Druckwerk ist baugleich mit Brother 2400C, Magicolor 2 etc.) bei dem die Ausdrucke teilweise sehr schwach sind und an der rechten Seite ein Streifen und ca. 2 cm von keiner Farbe bedruckt wird. Das komische daran ist, dass der Drucker vor ca. 2 Monaten prima funktioniert hatte und er dann gestanden hat. Nach dem Umzug kamen dann die Fehler im Druckbild. Wer kennt das Problem? Kann das mit dem vielleicht etwas unsachgemäßen Transport zusammenhängen?
Trommel oder etwas anderes defekt?

Danke für alle Hilfen.

Herzliche Grüße Axel...
36 - Telekommunikation brother FAX-1150P -- Telekommunikation brother FAX-1150P
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : brother
Gerätetyp : FAX-1150P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forenuser,

ich habe mal ein Problem mit meinem brother fax-1150p.
Seit neuestem funktionieren die Tasten 2,5,8,0 nicht mehr. Da diese Tasten alle direkt in einer Reihe untereinander liegen, dachte ich, das der Fehler schnelle gefunden wäre. Ich habe das Gerät auseinandergebaut und mir die Tasten und die Folie genau angesehn, kann aber leider den Fehler nicht finden. Ich habe das Gerät dann wieder zusammen gebaut, in der Hoffnung, das es nur ein Wackelkontakt war. Hat aber leider nix gebracht.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tip für mich, wo der Fehler liegen könnte? Im Forum habe ich leider nichts zu diesem Thema gefunden. (oder bin ich blind?)

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Mr.STEALTH...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fehler Brother eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fehler Brother


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181686734   Heute : 2882    Gestern : 4771    Online : 207        19.7.2024    18:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391669273376