Toshiba Frequenzumrichter Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Bauteile defekt Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
|
|
|
BID = 825699
hardware-crash Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Bauteile defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Frequenzumrichter
Chassis : RAD01
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
200V eingansspannung
max 60A
max 3,6 kW
Leider lässt sich zu dem besagten Typ nichts finden.
Habe Ihn bereits ausgebaut und den Fehler in der ansteuerung der wie ich glaube IGBTs gefunden .
Hier konnte ich einige offenichtlich defekte Bauteile entdecken :
1x Diode 2 Anschlüsse(Type unbekannt Bauform DO wie 1N4148oä) Beschriftet mit 32 (5.c) T
1x Diode 2 Anschlüsse(Type unbekannt Bauform Kugelförmig) Beschriftet mit T1J 5A
und das allerschlimmste ein vergossenenes Bauteil mit 8 Anschlüssen Beschriftet mit MA(I oder 1)295C - 5R2
Eventuell hat ja jemand von euch mit solchen Toshiba Teilen zu tun oder erkennt die gezeigten Bauteile , deren Nachfolger, Ersatz oder Sonstige Infos zu den Teilen
Liebe Grüße
Lukas |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185272129 Heute : 8355 Gestern : 9511 Online : 450 26.8.2025 14:34 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.330520153046
|