Gefunden für ecologixx bosch - Zum Elektronik Forum





1 - falsch codiert -- Waschmaschine Bosch WAS32843/01 EcoLogixx 8




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : falsch codiert
Hersteller : Bosch WAS32843/01
Gerätetyp : EcoLogixx 8
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe folgendes Problem, Wie komme ich in den Codiermodus, hab wohl das neue Leistungsmodul falsch codiert und habe nicht mehr die Programme die auf der Blende stehen, finde keine lösung , währe dankbar wenn ihr was wisst
Danke!!! ...
2 - Anzeige E90 -- Wäschetrockner Bosch WTW86260/05 EcoLogixx 7
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anzeige E90
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTW86260/05 EcoLogixx 7
S - Nummer : 200308
FD - Nummer : 9312
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe oben angeführten Trockner mit Fehler E90.
An der Leistungselektronik war ein Relais voll abgebrannt und diverse SMD-Transistoren und Dioden defekt (Grund: das abgebrannte Relais hatte einen Kurzschluss vom Schaltkontakt zur Ansteuerspule !), deswegen war ein zweites Relais (benachbart) dauernd geschaltet.
Habe alle defekten Teile repariert, Relais getauscht und alle geprüft, schalteten einwandfrei. Nach Einbau klackerten nach den Druck auf Start alle Relais kurz und dann wieder Fehler E90. Habe die Elektronik nochmals geprüft, aber keine weiteren defekten Teile gefunden. Nach dem neuerlichen Einbau habe ich versucht nach einer Anleitung für ein - so dachte ich - ähnliches Modell den Prüfmodus aufzurufen (Tür zu) Schalter auf Pos. 8 (6 Uhr) , linke Taste drücken und halten und Schalter auf Pos.9 und dann jeweiligen Test auswählen. Hat nicht geklappt, aber der Trockner startete und funktioniert seit dem, kein Fehler E90 mehr ??? !

Wie k...








3 - Programm läuft nicht durch -- Wäschetrockner   Bosch    EcoLogixx 7S
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : EcoLogixx 7S
S - Nummer : WTW86562/17
FD - Nummer : 9302200058
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Wäschetrokner.
Wenn ich ein Waschprogramm anwähle, z.B. 16 min kurztrocknen schaltet er nach ca 5 min ab. In der Anzeige erscheint Wasserbehälter voll.
Ich habe im Forum schon rumgeschaut und habe den Kondensaor schon gereinigt. Und wieder Abgedichtet. Aber keine Besserung.

Wer weiß noch was?

Ich freue mich auf eine Antwort von euch.

Vielen Dank
Jochen

Wäschetrockner, nicht Waschtrockner

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 24 Sep 2021 10:00 ]...
4 - F67 Lösung -- Waschmaschine Bosch WAS28890 EcoLogixx 8 VarioPerfect
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F67 Lösung
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAS28890 EcoLogixx 8 VarioPerfect
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Dauerhafter Fehler F67 im Display.

>Programmwähler auf Position 0 stellen (12 Uhr / aus)
>Tür schließen
>Programmwähler auf Position 8 stellen (6 Uhr)
>Warten bis das Display an geht
>F67
>Taste „<“ drücken und gedrückt halten
>Programmwähler auf Position 9 stellen
>Taste „<“ loslassen
>Der letzte Fehler wird angezeigt
>Last Error F: 67
>Jetzt die Tast rechts ''>,, 5 x drücken bis P5: Variantcoding inactive erscheint.
>Jetzt 2x START drücken
>Upadate
>Wenn Update fertig
>Maschine auf aus stellen
>fertig alles läuft wieder


Ich hoffe ich kann einigen dadurch helfen.

Viele Grüße

Eike

...
5 - Kondenswasserbehälter -- Wäschetrockner Bosch Ecologixx 7S
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondenswasserbehälter
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Ecologixx 7S
FD - Nummer : 9410 200031
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich bräuchte Hilfe wegen meinem Wäschetrockner,der Kondenswasserbehälter ist voll(wird auch angezeigt Display)ich kann den schubladen nur mehr ca.3cm herausziehen.
Der Trockner läuft ca.2 min dann erscheint Anzeige Wasserbehälter voll.

Hatte gestern das erstemal dieses Problem,konnte aber den Schubladen nach einiger Zeit herausziehen und entleeren,flusensieb habe ich gereinigt,und heute habe ich das gleiche Problem wieder.

Weis jemand Rat?

VG Helmut ...
6 - Trommel läuft jetzt dauernd -- Wäschetrockner Bosch Bosch EcoLogixx 7S
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel läuft jetzt dauernd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch EcoLogixx 7S
S - Nummer : WTW865E2/16
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe hier bereits an der Steuerplatine gearbeitet und besagten
IC und den Widerstand getauscht. Trockner ging nach 5 Min. aus.
Jetzt läuft das Ding dauernd. Fehlerspeicher ist mit L:00
ohne Fehler hinterlegt.Was habe ich falsch gemacht?Was kann ich tun?

Beste Grüße Mafrey
...
7 - Hubmagnet geht nicht -- Wäschetrockner Bosch Ecologixx 7
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Hubmagnet geht nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Ecologixx 7
S - Nummer : WTW86560/09
FD - Nummer : 9002203892
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

leider habe ich auch einen dieser Schrott Trockner von Bosch. Man darf es ja gar nicht Laut sagen was das Ding gekostet hat.
Nun zu meinem Problem.
Fehlermeldung das der Wasserbehälter voll ist hatte ich "Gott sei dank" relativ früh noch innerhalb der Garantie. Und somit habe ich ein geflashtes Board, eine neue Pumpe und einen neuen Wasserstandsregler von Bosch bekommen.
Fehlerursache war bisher immer ein total verdreckter Pumpensumpf.
Mittlerweile muss ich einmal im Jahr das ding reinigen. Soweit so gut.
Nach dem Reinigen hat er nur dieses mal sofort wieder den Fehler gebracht.
Und hier habe ich dann Bewusst das Reinigungsprogramm gestartet. (Schalter Stellung 6 Uhr, Schon taste gedrückt halten und eine Stellung nach Links. Schontaste los lassen und 2 Stellungen nach rechts P07 und starten.
Hier Pumpt er erst ab und sollte dann soweit ich weiß einmal den Wasserbehälter öffnen und Spülen. Leider macht er das nicht mehr. Ich hab...
8 - Tut garnix -- Wäschetrockner   Bosch    EcoLogixx 7S
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Tut garnix
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : EcoLogixx 7S
S - Nummer : WTW86562/16
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich versuche mal mein Glück, vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich. Die Maschine hat sich im Trocken Vorgang ausgeschaltet. Seitdem tut er nichts mehr. Die üblichen Dinger wie Stecker rein und raus, warten etc. keine Veränderung.

Platine ausgebaut und den überall genannten TNY266PN austauschen lassen. Weil ich zu wenige Löt Kenntnisse habe, habe ich es machen lassen. Sieht gut aus. laienhaft durchgemessen. Aber ich weiß nicht genau was "gut" ist. Aber ich kann was messen.
Ich schätze aber mal das ich ggf. mehr austauschen muss. Gibt es noch irgendwelche Messpunkte auf dieser Platine?

Da ich bestimmt nur die Hälfte verstehe, kann ich es aber an jemanden weitergeben der das "technische" versteht. Nur konnte er verständlicherweise mit der Platine ohne Infos nicht viel anfangen.

Würde mich über jeden Tipp freuen. Danke.
Die Maschin...
9 - Fehler F12 Startet nicht mehr -- Wäschetrockner Bosch Ecologixx 7
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehler F12 Startet nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Ecologixx 7
S - Nummer : WTW86562 / 17
FD - Nummer : 9211203418
Typenschild Zeile 1 : WDT60
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mein Wärmepumpen Trockner hat einfach aufgehört zu Arbeiten .
Fehler F12 erscheint im Display. Sonst passiert nichts.
Egal welches Programm

Was ich bis jetzt weiss Doppelsieb ist schon verbaut. ...
10 - Schleudert nicht mehr richtig -- Waschmaschine Bosch Ecologixx 8
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr richtig
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Ecologixx 8
S - Nummer : WAS32843/01
FD - Nummer : 9108200239
Typenschild Zeile 1 : ME205B 00111X002000101
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

meine Waschmaschine schleudert nicht mehr, wenn sie einen Inhalt hat. Im Leerlauf geht das noch einwandfrei, aber sobald auch nur ein Pulli enthalten ist, dreht sie sich nur leicht und wenn das Schleudern anfängt bremst sie abrupt ab, so als würde da jemand auf die Bremse treten.

Wie kann ich herausfinden woran das liegt?
ich bilde mir ein, dass die Trommel abbremst, weil sie Unwuchtig wird, ein Kollege meinte, dass es an der Kohlebürste liegen könnte. Wie kann ich den Fehler genauer lokalisieren?

Vielen Dank für eure Anregungen. ...
11 - 8h pro Trocknung -- Wäschetrockner Bosch Ecologixx 7
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : 8h pro Trocknung
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Ecologixx 7
S - Nummer : WTW 86560
FD - Nummer : 8909201911
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

habe folgendes Problem mit dem Trockner.
Der Trockner hat immer länger zum Trocknen gebraucht, bis schließlich über 10h erreicht waren und ca. 4kwh verbraucht wurden.
Hatte erst jetzt Zeit danach zu schauen und gesehen, daß der vordere Kondensator (unter den Filtern) total verdreckt war.
Das bekannte Kondenswasserproblem (Behälter voll, obwohl leer) hatten wir vor ca. 2 Jahren schon, ich hab damals dem Techniker über die Schultern geschaut (neuer 2 teiliger Filter eingebaut, neue Pumpe, Sumpf gesäubert).
Also aufgeschraubt, Pumpe entfernt und alles gesäubert.
Dazu mit einer Munddusche (nein, ich benutze die nicht mehr) von vorne durch den Kondensator gespritzt, und mit einer Plastikspritze mit Schlauch dran über den Pumpensumpf solange gewässert und entwässert,, bis kein Dreck mehr gekommen ist (8h, ob ihrs glaubt oder nicht).
War mir sicher, dass das Problem behoben ist, war mir schleierhaft, wie mit dem ganzen Dreck überhaupt noch irgendwas gelaufen ist. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ecologixx Bosch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bosch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181356202   Heute : 2890    Gestern : 5980    Online : 324        26.5.2024    16:16
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0192511081696