Gefunden für display gebrochen siemens - Zum Elektronik Forum









1 - LCD Display Siemens HB26D552/1 -- LCD Display Siemens HB26D552/1
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Ersatzteil : LCD Display
Hersteller : Siemens HB26D552/1
______________________

Hallo zusammen.
Ich würde für meinen Siemens Dampfgarer HB26D552/1 ein LCD Display benötigen da das Glas gebrochen ist. Bei Siemens ist nur die komplette Einheit um sage und schreibe "440.-" zu bekommen. Hab ihr eine Idee wo ich so ein Teil bekommen kann. Habe ohne Ende gesucht im Netz.

LG.Werner









...





2 - Stromschwankungen -- Mikrowelle Siemens HF35M562 Ersatzteile für HF35M562 von SIEMENS
Geräteart : Microwelle
Defekt : Stromschwankungen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF35M562
S - Nummer : HF35M562/35
FD - Nummer : 9205
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unsere Siemens HF35M562/35 Mikrowelle hat folgendes Problem.
Wenn sie läuft, hat das Magnetron und der Lüfter Stromschwankungen und das Display flackert.
Wir hatten schon einen Techniker vom BSH Werkskundendienst hier, der nicht besonders kompetent war.
Er hatte auf Verdacht eine neue Steuerung (weiß leider nicht ob es die Leistungselektronik oder der Inverter war), ein neues Magnetron, sowie einen neuen Lüfter eingebaut. Der Magnet am Magnetron war gebrochen.
Das kuriose ist, dass die Mikrowelle einwandrei lief, als der Techniker das Gerät ohne die Geräte-Rückwand laufen lies, d.h. taucht das Problem nur auf, wenn die Rückwand eingebaut ist.
Der Kundendienst vermutete eine Stromleckage am Gehäuse, es haben jedoch keine Leiter / Komponenten Kontakt zur Gehäuse Rückseite bzw. auch nicht zu den anderen Gehäuseseiten.
Wo könnte denn hier das Problem liegen? ...








3 - Display gebrochen -- Telekommunikation Siemens Gigaset SL400H Ersatzteile für SL400H von GIGASET
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Display gebrochen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset SL400H
______________________

Hallo,

ich möchte gerne das Front Cover (Tastaturmatte) meines Siemens Gigaset SL400H wechseln. Das entsprechende Ersatzteil habe ich schon gesichtet. Ist der Austausch sehr auwändig? Habe gesehen das hinter dem Akkudeckel einige Torx-Schrauben zu lösen sind. Gibt es sonst etwas zu beachten bzw. lässt sich das Telefon nach lösen dieser Schrauben normal zerlegen und die Tastaturmatte einfach austauschen? Danke.

Gruß,

trophy ...
4 - "Displaykabel" Siemens Scenic 510 13" -- Displaykabel Siemens Scenic 510 13
Ersatzteil : \"Displaykabel\"
Hersteller : Siemens Scenic 510 13\"
______________________

Hi!
Gestern zeigte der Bildschirm meines geliebten Schleppis während dem Aufklappen plötzlich nur noch ein weißes Bild.
Da ein Folienleiter drin ist, bin ich mir sicher, dass dieser gebrochen ist, denn es tut sich absolut nichts mehr auf dem Display, auch wenn man den Deckel langsam bewegt.
Weiß jemand, wo ich diesen Folienleiter einigermaßen günstig bekomme?
Habe einen Shop gefunden, aber der will unverschämterweise über 70€ dafür.... ...
5 - kein Bandauswurf, kein Play -- Videorecorder Grundig GV 420 VPT Ersatzteile für GV420VPT von GRUNDIG
Servus!

Hört sich nicht gut an...

Könnte sein, daß
- die Schneckenwelle (ca. mitte rechts, unter der Cassette) gebrochen ist (Flügelrad am linken Ende der Welle dreht nicht, Ablaufrechner bekommt dadurch keine Impulse von der Lichtschranke, bzw. Zahnrad oder Schneckenwelle rutscht durch, dadurch erhält der Ablaufrechner falsche Impulse von dem Flügelrad)
- eine der Spannungen vom Netzteil nicht stimmt (Elko-Problem?)
- der Microprozessor einen Peng hat (ist mir leider bei meinem GV470S so passiert, das Dings macht was es will - aber nicht, was es soll...)

Mach mal den Test:

VORSICHT:
NETZSPANNUNG!!! Äußerste Vorsicht! Keine elektronischen Teile berühren, Stromschlaggefahr!

- Gerät offen, einstecken.
- die beiden Verriegelungen li+re, unten im Cassettenschacht nach hinten drücken, den Schacht dabei nach innen schieben (als wenn eine Cassette eingeschoben würde)
- dann sollte das Gerät den Schacht komplett nach unten absenken, aber weil keine Cassette drin ist, diesen Schacht gleich wieder hochfahren (entspricht einer Cassette, wo das Band gerissen ist, möchte er wieder auswerfen).
Was tut er hier? Auch nur "S...
6 - Videorecorder Grundig 2x4 Best.Nr.2000 -- Videorecorder Grundig 2x4 Best.Nr.2000
Da ist was mit dem linken Wickelmotor faul!
Wenn Du den Schacht OHNE Cassette runterfahren läßt, sollten BEIDE Motoren, und zwar gegenläufig, drehen.
Erklärung:
Video 2000 hat (bis auf den letzten "Low-Budget-2000er" 2x4 Nr. 1600) Direktantrieb für die Wickelteller. Ebenfalls hat V-2000 eine elektronische Bandzug-Regelung. Aufgrund der Gesamt-Spiellänge der Cassette sowie der bereits abgelaufenen Spielzeit errechnet der Zentralprozessor die Stromversorgung für die beiden Wickelmotoren, besonders den linken (= ersetzt die selbstregulierende Bandbremse beim VHS u.a.).


Zitat : Er nimmt die Kassette an und fängt an vorzuspulen, keine Reaktion auf Tastendrücke außer auf Cassette und Programm dann wirft er die Kassette aus....Am Display steht immer nur Cass. Sollte das Bandende erreicht werden beim Spulen reißt er das Band ab und spult weiter.

Genau diese Scherze haben mehrere V-2000 bei mir auch mal gemacht.
Beim einen (das ist mein eigener 2x8 mono = Grundig 2080 = Si...

7 - Waschmaschine   Siemens    Siwamat XLP 1440 -- Waschmaschine   Siemens    Siwamat XLP 1440
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLP 1440
S - Nummer : SXLP1440/1
FD - Nummer : 8403 700410
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50Hz 10A
Typenschild Zeile 2 : 2000W Wmax 2000-2300W
Typenschild Zeile 3 : Emax 2,5 KJ
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebes Forum, ich habe kürzlich die betreffende Waschmaschine gekauft, die jedoch nach dem Aufbauen und anschließen keinen Muks von sich gegeben hat. Der Programmauswahlknopf hat sich ganzl leicht und ohne spürbaren Wiederstand drehen lassen und hat bei Druck im unteren Bereich um mehrere mm nachgegeben. Daraus habe ich gefolgert dass er beim Transport einen Schlag bekommen haben muß.
Beim Zerlegen habe ich bemerkt dass die Kupplung die die Drehung vom Programmwahlknopf weitergibt(ganz einfaches Plastikding) gebrochen ist. Das wäre allerdings kein Grund dafür dass die Maschine gar kein Zeichen von sich gibt. (Da blinkt kein Licht und auf dem Display erscheint auch nichts) Auf der Platine, auf der auch der Sensor sitzt der die Position des Programmwahlrädchens bestimmt, sind allerding Schwärzungen zu sehen. Wie Russ, wenn da ein Bauteil abgeraucht wäre. Ich hätte jet...
8 - SONS Averatec Hitachi Display in Notebook -- SONS Averatec Hitachi Display in Notebook
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Averatec
Gerätetyp : Hitachi Display in Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, denn ich bekenne mich schuldig...

Also ich besitze ein 15 Zoll Notebook, Averatec 5500 (baugleich z.T. mit Fujitsu Siemens und div. anderen).

Das Ding ist 3 Jahre alt und der Deckel mit dem Display drin ist an den Scharnieren gebrochen. Das Gehäuse habe ich zersörungsfrei aufbekommen und den neuen ans Display montiert. Den Inverter habe ich ummontiert und alles wieder zusammengesetzt.

Aber nach dem Einschalten blieb das Display dunkel, (dummerweise habe ich den Akku nicht abgenommen).
Die Daten kommen im Diplay an, aber die Beleuchtung ist aus.
Die Verbindungskabel sind ok. Den Inverter habe ich bereits getauscht. Die CCFL-Röhre habe ich rausgenommen, die ist optisch ok.

Wie kann ich diese Röhre testen ohne großen finanziellen Aufwand?
Mit dem alten Inverter und 12V angeschlossen habe ich nix erreicht, aber eine SMD-Sicherung auf dem Inverter Board gekillt.

Evtl. könnte das Motherboard was abbekommen haben, ...
9 - IC in Laderegelung für Compaq Notebook EVO N115 -- IC in Laderegelung für Compaq Notebook EVO N115
Super

DANKE!

Ich hatte schon wirklich schlimmes befürchtet.
Ich bin nämlich auf ein Datenblatt von Fairchild gestoßen.
Type: FDS9936A
Diesen Typ habe ich nirgends gefunden.

Nun, der heutige Tag ist ohnehin der Hammer.

Ich repariere gerade ein Siemens Lifebook.
Das Display ist vollkommen verklebt, die CCFL Röhre gebrochen. Nach vielen zittrigen Minuten habe ich das Ding geknackt. Ich kann nur sagen: NICHTS FÜR ANFÄNGER!

Weiters war beim Inverter der Trafo abgebruzzelt. Den habe ich neu gewickelt.
Funktioniert zwar, aber etwas dunkel da ich nicht die korrekte Drahtstärke hatte sind wohl zuwenig Windungen drauf.
Ich muß da aber recht aufpassen denn die Wicklung wird ja niederohmiger. Was das für die Transistoren bedeutet brauche ich ja nicht besonders zu erwähnen.
Ich mache noch Fotos und hänge diese hier dran.
...


10 - Die tücken der Technik -- Die tücken der Technik
Jetzt muss ich auch mal quatschen:

Also in meinem alten Rechner war ne WesternDigital drin, 20GB und nahezu geräuschlos. Leider fing die Platte nach 2 jahren an zu "klackern", die nadel blieb also immer irgendwo hängen.

Nun befindet sich eine 80GB Exelstor in dem Rechner (das billigste was ich damals kriegen konnte), leider etwas laut, läuft aber eigentlich zuverlässig.

Zu dem Gesamtkonzept des Rechners, Marke Fujitsu-Siemens lässt sich leider nichts gutes sagen :
(mag sein das laptop von fuji besser sind)
-Die Komponenten sind nicht richtig aufeinander abgestimmt, ständig funktioniert ein Gerät nicht oder es kommen Fehler zustande.
-Ich hatte bis jetzt mit allen Windows Versionen (95,98,nt,2000,xp) auf diesem Rechner Probleme, halbwegs stabil laüft knoppix. Red-Hat based allerdings nicht.

Jetzt zum Bildschirm: Seit ein paar Tagen flackert dieser und die breite des Sichtbaren Bildes ändert sich, durch klopfen auf das Gehäuse und durh das ändern der Posiion lässt sich der Ursprungszustand manchmal wieder herstellen, aber nervig ist das schon. Ansonsten kann man mit dem CRT Schirm zufrieden sein, außer das laute "Klack" beim einschalten nervt etwas.

Leider ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Display Gebrochen Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Display Gebrochen Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161809249   Heute : 5859    Gestern : 18111    Online : 352        28.10.2021    12:25
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0395040512085