Gefunden für dickie dickie - Zum Elektronik Forum









1 - Dickie Toys Bagger (Fernsteuerung defekt) -- Dickie Toys Bagger (Fernsteuerung defekt)
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Hallo Forum

Es geht um einen Bagger von Dickie Toys, bzw eigentlich um die Fernsteuerung.

Junior hat etwas zu wild gespielt 😊
Das Problem ist, das sich einige Drähte von der Platine gelöst haben..
Ich würde sogar sagen fast alle.
Habe die Fernbedienung schon auf gemacht und mich dran versucht.
Teilweise ohne Erfolg.
Einige Funktionen gehen die anderen halt nicht.

Jetzt meine Frage,
Hat jemand Erfahrung mit dem bagger, oder selber schon repariert und könnte mir helfen?

Schön wäre natürlich auch ein Schaltplan, wo was hin kommt.
Hab schon danach gesucht, aber nichts gefunden.

Der kleine würde sich freuen wenn sein Bagger wieder "baggert" 😊

Hänge noch zwei Bilder dran, damit man sieht um welches Modell sich handelt.

Ich bedanke mich schon Mal.

Mfg




...





2 - FB Emfänger zum Teil defekt -- Dickie Monster Truck Elektro Auto für Kinder
Geräteart : Sonstige
Defekt : FB Emfänger zum Teil defekt
Hersteller : Dickie Monster Truck
Gerätetyp : Elektro Auto für Kinder
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Elektroniker,bin ein alter ausgemusteter Fernsehtechniker.
Mein Problem ist ein Fernbedienungsemfänger aus einem Dickie Monster Truck.Meine Enkel haben Ihn zum Absturz gebracht,danach keine Funtion.
Unter der Platiene war ein Elko durchgelötet,durch sturz durchgeschlagen
Leiterbahn gerissen.Alles wieder in Ordnung gebracht ein Motor läuft
vor und rückwärts. Bei dem zweiten Motor brannten zwei Transistoren
durch. Auf den SMD Transistorn Vom ersten Motor ist 8131 gedruckt,
Da beide Motoren identisch sind, muss die Schaltung auch gleich sein,
bekommen nur über andere Kanäle ihre Steuerung.
Meine Frage an Elektronik Experten,was für Transistoren kann ich als Ersatz nehmen.(Motor ist in Ordnung,habe ihn am Kanal getestet)
Da keine Schaltung vorhanden ist,Kann ich nur die abgebrannten Transistoren entfernen und den Rest der schaltung trocken durchmessen.
Kann mir ein Experte helfen um den Monster Truck für meinen Enkel wieder
zur vollen Fuktion zu bringen. Jetzt läuft er ja nur im Krei...








3 - Funkgerättioniert diese Schaltung? -- Funkgerättioniert diese Schaltung?
Ich brauche die Relais, da die Beleuchtung von einer Elektronik betrieben wird in der die Widerstände für die Leds sitzen, mit den Relais unterbreche ich die Zuleitung.

SMD Löten traue ich mir zu, aber wenn es geht wollte ich das nicht unbedingt machen. Platz ist relativ viel vorhanden.

Die Schaltung soll im hinteren bereich dieses Modells eingebaut werden.
Bild eingefügt ...
4 - Wowi gegen Olivia? -- Wowi gegen Olivia?
Ich finde, das ist ein Psychotrip vom Feinsten.
Man sieht Menschen in Extremsituationen, und wie sie diese meistern oder eben daran scheitern.
Jedenfalls besser als jede Scripted Reality vom privaten Nachmittags-TV.

Leute, die eine Zeit lang mal berühmt oder bekannt waren oder sich wenigstens so fühlten, werden möglichst unpassend zusammengewürfelt (Thema Zickenkrieg usw.) und Hitze, Hunger und Entbehrung ausgesetzt.
Die besonderen Publikums-Opfer müssen eklige Prüfungen bestehen.

Interessant finde ich, wie einige Figuren ihren Klischees zu 150 Prozent entsprechen und sich als zickige, unsoziale, kreisch-Memmen ohne jegliches Rückgrat erweisen und rausfliegen,
während andere Leute durch genialen Witz, Sozialkompetenz und Ekelfreiheit, gepaart mit eisernem Durchhaltewillen punkten - im Idealfall sogar alles zusammen!

Ich finde es jedenfalls spannend und interessant.

Und weil Sonja moderiert (und trefflich ablästert), seh ich's umso lieber!
Der Ausfall vom unvergleichlichen, unvergeßlichen DICKIE Dirk Bach wird überraschend gut vom ebenso lästerlichen Daniel Hartwich gut kompensiert.

Ta!
TOM.
...
5 - RC-Fernsteuerung behindertengerecht umbauen -- RC-Fernsteuerung behindertengerecht umbauen
Hallo,

ich habe ein Problem beim Umbau einer RC-Fernsteuerung.
Diese Fernsteuerung soll mit Tasten bedient werden können, da der Bediener körperlich leider nicht in der Lage ist, die Hebel zu bedienen.
Die Fernsteuerung hat eine einfache Steuerung, das Auto fährt oder fährt nicht.
Keine langsame Anfahrt oder leichte Kurvenfahrt.
Die original Regler stellen nur einen Massekontakt her, das Auto rennt los.
Soweit so gut, Kabel angelötet, mit Tastern getestet, funktioniert.

Jetzt das Problem: Der Junge kann versehentlich auch zwei Tasten gleichzeitig drücken, z.B. vorwärts und links oder rückwärts und rechts, aber was passiert wenn er vorwärts und rückwärts/links und rechts zeitgleich betätigt????

Kann ich die vorhandene 9V-Batterie irgendwie mit einer Zusatzschaltung versehen, das die Fernbedienung nicht zerstört wird(falls sie überhaupt deswegen kaputt geht?)?? Ich dachte an eine Relais-Schaltung um die jeweillige andere Taste ausser Gefecht zu setzen, weiß aber nicht wie ich das reallisieren kann. Die Batterie sollte möglichst als Stromversorgung reichen, da eine Kabeltrommel am Rollstuhl doch doof aussieht .

Die Fernbedienung...
6 - Ladegerät für 9,6 V Ni-Cd akku -- Ladegerät für 9,6 V Ni-Cd akku
Hallo!
Mein Junge hat ein RC Modell von Dickie. Einige Zeit nicht benutzt.
Jetzt wieder mal rausgeholt und natürlich der Akku leer. Grosses suchen, aber das Ladegerät bleibt verschwunden. Nun meine frage, ich hab noch ein Stecker-Netzteil mit 300mAh das man auf 9 und 12V schalten kann. Kann man das benutzen um den Akku (750 mAh) zu laden.

Howard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Howard67 am 14 Mär 2010 14:01 ]...

7 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2
Dickie Goodman - Horror Movies
Hat mich gewundert das der Titel bei Youtube zu finden ist, die Platte ist relativ selten.
Meine ist allerdings in einem besseren Zustand. ...
8 - Loriot-Zitat -- Loriot-Zitat
- Hat Dickie denn ein Zipfelchen..?

- Zickezacke Hühnerkacke

- Das Bild hängt schief...

- Es bläst und saugt der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 30 Okt 2008 17:42 ]...
9 - Suche Fernsteuerung für ferngesteuertes Auto -- Suche Fernsteuerung für ferngesteuertes Auto
Hi,

Ich hatte in meiner Kindheit ein ferngesteuertes Auto. Irgendwann war die Fernsteuerung kaputt und das Auto geriet in Vergessenheit. Nun habe ich es beim Aufräumen auf dem Dachboden wiedergefunden, allerdings nur das Auto, die Fernsteuerung existiert nicht mehr. Nun habe ich mir gedacht gibt es bestimmt sowas wie Universalfernsteuerungen oder sowas (hab keine Ahnung davon). Das Problem ist dass auf dem Auto nirgends ne Marke oder technische Daten stehen. Mein Vater meinte sich jedoch zu erinnern dass das Auto von der Marke "Dickie" war. Kenne ich jetzt nicht, glaube ich ihm einfach mal.

Hier erstmal ein paar Fotos:

Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt


10 - Hallo wer kennt Dickie RC Autos ????? -- Hallo wer kennt Dickie RC Autos ?????
Hallo,
wer kennt Dickie RC Autos ?
Suche da für ein Auto eine Fernbedienung.
Alte FB ist nicht mehr vorhanden.
Auf dem Auto unten steht 27Mhz.
Geht da jede 27 Mhz FB ?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Dickie eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 49 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161135352   Heute : 1238    Gestern : 19716    Online : 431        22.9.2021    4:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
In 653 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0322790145874