Suche Fernsteuerung für ferngesteuertes Auto

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:06:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Suche Fernsteuerung für ferngesteuertes Auto
Suche nach: fernsteuerung (454)

    







BID = 538989

Crunkrock

Gerade angekommen


Beiträge: 9
ICQ Status  
 

  


Hi,

Ich hatte in meiner Kindheit ein ferngesteuertes Auto. Irgendwann war die Fernsteuerung kaputt und das Auto geriet in Vergessenheit. Nun habe ich es beim Aufräumen auf dem Dachboden wiedergefunden, allerdings nur das Auto, die Fernsteuerung existiert nicht mehr. Nun habe ich mir gedacht gibt es bestimmt sowas wie Universalfernsteuerungen oder sowas (hab keine Ahnung davon). Das Problem ist dass auf dem Auto nirgends ne Marke oder technische Daten stehen. Mein Vater meinte sich jedoch zu erinnern dass das Auto von der Marke "Dickie" war. Kenne ich jetzt nicht, glaube ich ihm einfach mal.

Hier erstmal ein paar Fotos:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Gibt es eine Möglichkeit, da irgendwie eine Fernsteuerung für zu kriegen oder sind die Informationen definitiv zu wenig? Oder wüsstet ihr wie man noch irgendwo am Auto Infos finden könnte?

Ich hoffe auf Hilfe, Vielen Dank schon mal.

BID = 539028

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

Wäre schön wenn auch ein Bild vom Innenleben dabei wäre. Bilder in Zukunft bitte auf unseren Server hochladen, Die Pokerwerbung bestimmt nicht nur mich an.

Da das Ding stark nach Spielzeug (Dickie) und nicht nach "richtigem" RC-Auto aussieht, siehts imho eher schlecht mit ner neuen Fernbedienung aus. Man könnte ein richtiges Sender/Empfänger/Fahrtregler-Paket kaufen und einbauen, wird aber warscheinlich am Lenkservo scheitern, außer man kan kann da irgendwie ein richtiges Servo reinpfriemeln.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 539069

Crunkrock

Gerade angekommen


Beiträge: 9
ICQ Status  

Achso, ja, is natürlich nen Spielzeug. Was kriegt nen 9-Jähriger sonst

Mhm also ne "Geringer-Aufwand-Lösung" is eher schwierig?

BID = 539090

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

In der Regel arbeiten diese Fernsteuerungen auf der Frequenz 27Mhz.
Vielleicht findest Du einen Kumpel, der auch ein ähnliches Spielzeugauto hat und kannst den Sender mal ausprobieren.
Gruß
Peter

BID = 539091

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Also ich hab fast das gleiche Auto... ist auch von Dickie, auch ein porsche, aber halt ein anderes Modell, und es war mal Cremeweiß mit Werbung, jetzt ist es Schwarz mit Silber-Akzenten. Wenn ich später mal Zeit hab kram ich mal die Fernbedienung raus, und guck nach weiterbringenden Daten...

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 539110

Crunkrock

Gerade angekommen


Beiträge: 9
ICQ Status  

Wär echt nett. Ich gehe davon aus, dass wenn ich ne Frequenzzahl hab der Plan schon wesentlich einfacher wird oder?

BID = 539127

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Sodele:
Auf der FB steht hinten:

Zitat :
T-21
SP-62/86
ASAHI GmbH

dann ist da unten noch ein Aufkleber mit der Aufschrift

Zitat :
S-503

Unten auf dem Auto ist ein gelber Aufkleber mit der Aufschrift

Zitat :
INSPECTION
27MHz


Vielleicht bringt es dir ja was...

edit:
Mein Auto scheint mir aber insgesamt etwas billiger gebaut.


_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am  3 Aug 2008 13:34 ]

BID = 539131

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Den Hersteller/Vertrieb gibt es ja noch. Vielleicht auch mal dort nachfragen:

http://www.simbatoys.de/de/ueber_uns/kontakt.shtml

Wenn es das dort im Werksverkauf gäbe, könnte ich es für Dich abholen. Denn da komme ich öfters dran vorbei.

BID = 539161

Crunkrock

Gerade angekommen


Beiträge: 9
ICQ Status  

Das Problem ist ja einfach dass ich zu meinem Auto keine Daten hab. Was soll ich denen denn sagen? "Nen Porsche mit vielen Aufklebern in den Deutschlandfarben"? Oder kann einer von euch vielleicht etwas mit den Angaben hinten auf dem Auto anfangen? Diese ganzen Aufkleber?

EDIT: Wieso ist der Link zu Simbatoys? Mein Auto ist doch von Dickie?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crunkrock am  3 Aug 2008 16:13 ]

BID = 539173

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Weil seit 1993 die Fa. DICKIE Spielzeug zur SIMBA DICKIE GROUP gehört...

BID = 539186

Crunkrock

Gerade angekommen


Beiträge: 9
ICQ Status  

OK, dann zurück zur eigentlichen Frage im letzten Post^^

BID = 539192

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, Du gibst denen einfach ALLE verfügbaren Infos.
Also neben einem Ansichtsbild, einem Foto der Unterseite und der ungefähren Altersangabe vor allem die Angaben von dem Aufkleber mit der BZT-Zulassungsnummer!
Dann sollte man Dir sagen können, ob noch geeignete Fernsteuergeber verfügbar sind. Oder in welchen Fahrzeugen kompatible Steuerungen verbaut wurden.

BID = 539198

Crunkrock

Gerade angekommen


Beiträge: 9
ICQ Status  

OK, eMail is weg. Ich bin jetzt erstmal von morgen bis Freitag nicht da, dass heißt wenn sie nicht morgen sehr früh Antworten kommt mein nächstes Posting (obs geklappt hat) erst Freitag/Samstag. Nur zur Information

BID = 540528

Crunkrock

Gerade angekommen


Beiträge: 9
ICQ Status  

Mhm also irgendwie krieg ich keine Antwort von denen....

BID = 540682

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Wo ist das Problem?
Conrad und ELV bieten ganze Fernsteueranlagen für weit unter 30€ an
alte Anlage rausschmeißen und neue einbauen hab Ich auch schon öfters gemacht.
mfg

Ansonsten sind die Sendefrequenz 27MHz nur den passenden Quarz brauchst Du steht drauf welcher verbaut ist, gab aber auch Anlagen ohe Quarz.



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691275   Heute : 7174    Gestern : 12674    Online : 414        29.3.2024    14:06
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0424790382385