Gefunden für dbs - Zum Elektronik Forum







1 - Keine Funktion -- AEG Dampfbügelstation z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Dampfbügelstation
Typenschild Zeile 1 : DBS 5564
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
hab mich jetzt hier im Forum angemeldet da Ich mir bereits immer wieder Infos hier geholt habe.
Aber jetzt habe Ich ein Problem bei dem Ich nicht weiter komme.
Vor mir steht eine AEG DBS5564 Dampfbügelstation die keinen Ton von sich gibt.
Die Netzspannung liegt an allen Teilen an und Stecker und Kabel sind alle in Ordnung. Heizung ist ebenfalls in Ordnung wurde mit Isolavi geprüft.

Bin zwar vom Fach und habe Elektroniker für BT gelernt, aber eine Dampfbügelstation hab Ich das erste mal in der Hand.

Vermute fast einen defekt in der Elektronik da Sie einfach gar nichts macht, keine LED leuchtet, keine Heizung geht, selbst das Display für die Programmwahl komplett finster.

Evtl. hat jemand eine Idee was Ich noch testen könnte. ...



2 - Heizt nicht auf,Lampe geht au -- AEG Dampfbügelstadion DBS 5558 Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizt nicht auf,Lampe geht au
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Dampfbügelstadion DBS 5558
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
meine dampfbügelstadion AEG DBS 5558 Heizt nicht auf,kontroll-leuchte geht auch nicht,Pumpe geht.kann mir jemand weiterhelfen?Beste Dank in vorraus!

mfg
gerd ...








3 - Frequenzgang eines Kopfhörerverstärkers ermitteln -- Frequenzgang eines Kopfhörerverstärkers ermitteln
Zitat : Am Ausgang werde ich einen 70 Ohm Widerstand anschließen und damit meine Sony MDR-SA3000 simulieren. Und dann noch einen 300 Ohm Widerstand, um zu sehen, wie sich der KHV beim Anschluss eines höherohmigen KHs (wie Sennheiser HD650) tendenziell verhalten würde.Wenn die 3mOhm, von denen du schriebest, auch nur halbwegs stimmen, dürfte dabei keinerlei Unterschied zu sehen sein.

Ich habe inzwischen noch einen kleinen Nachtrag bezüglich der dBs geschrieben:

Als erstes solltest du wissen, daß sowohl das Dezibel wie auch das vor dem 2.Wk in Deutschland verwendete Neper http://de.wikipedia.org/wiki/Neper_%28Hilfsma%C3%9Feinheit%29 ursprünglich aus der Fernsprechtechnik stammen und dort eigentlich Dämpfungsmaße waren.
Man konnte also einfach 1km Leitung mit einer Dämpfung von 4dB/km und 2km mit 5db/km miteinander verbinden und wußte dann, dass das Gesamtgebilde 14dB Dämpfung hat.
Positiv...4 - Temperatursensor, weitere Schaltungen über RS232 -- Temperatursensor, weitere Schaltungen über RS232 Hallo

Bei http://pollin.de gibt es sowohl ein Evaluationsboard mit allem drum und dran als auch die Prozessoren.

Bei den Boards ist die Schnittstelle inkl. Treibern etc. alles dabei.
(ATMEL AVR Evaluationsboard)

Die Verbindung zur Datenbank kann dann direkt in einem PHP-Programm umgesetzt werden; es gibt Bibliotheken, die auf die serielle Schnittstelle zugreifen können und mit PHP kannst du auch auf MySQL-DBs zugreifen. Das mag erstmal merkwürdig sein, muss doch ein Webserver laufen. Aber den brauchst du sowieso, wenn du z.B. Verbraucher an- und ausschalten willst über einen Webbrowser.

Ich habe sowas mal mit dem Apache und einem in C geschriebenen CGI-Programm gemacht. Dieses Programm wurde in C geschrieben und ist daher verdammt flott.

Später habe ich dann einen einfachen Webserver implementiert, um nicht vom Apache abhängig zu sein ...5 - Bauelemente übersichtlich verwalten, nur wie ? -- Bauelemente übersichtlich verwalten, nur wie ?
Zitat :
kea5 hat am 30 Jun 2009 20:11 geschrieben :

Software: es reichen Lesezeichenlinks zu Onlinedatenbanken (Datasheets und Vergleichslisten) also auch die Links hier im Forum nutzen.


Die Datenblätter direkt beim Hersteller sind vorzuziehen
Aber:
Spätestens wenn der Hersteller ältere (oder erfolglose?) BE abkündigt, ziehe ich mir die DBs auf die Festplatte. "Nicht für Neuentwicklungen" ist meist der erste Hinweis.
Gerade die größeren Firmen ziehen dann offensichtlich alle Infos zurück und man findet nichts mehr darüber im Internet.

Onra ...6 - Staubsaugersauger mit geringer Geräuschentwicklung -- Staubsaugersauger mit geringer Geräuschentwicklung Gibt es noch Stabsauger die statt ganz vielen KWs lieber weniger dbs haben ?

Ich suche für den Haushalt einen Staubsauger, der verhältnismäßig leise ist und eine ausreichende Saugleistung hat.
KWs, die nur in Wärme umgewandelt werden, sind nicht erwünscht.

Vieleicht hat ja jemand, der sich mit weisser Ware auskennt, einen Tipp

Baldur
...

7 - Waschmaschine AEG ÖKO-Lavamat Future update -- Waschmaschine AEG ÖKO-Lavamat Future update Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-Lavamat Future update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unsere WaMa hat heute den Waschgang unterbrochen und als Fehlercode Cd ausgegeben und die LED's haben ein "Blinkkonzert" veranstaltet. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es sich mit ziemlicher Sicherheit um das Türschloss handelt. War gerade eben an der WaMa und hab einfach nochmal auf Start gedrückt, um zu sehen, ob das Waschprogramm überhaupt gelaufen ist bzw. wo wir gerade stehen - es waren noch 14 Minuten. Nachdem ich auf Start gedrückt hatte klickte das Türschloss 6 mal (ca. im Sekundentakt) und das Programm lief wieder los.

Was meinen die Fachleute unter Euch - was soll ich machen?
Ist es gefährlich weiterzuwaschen?
Schaffe ich den Schlosswechsel auch als Laie? Meine Fähigkeiten haben zumindest soweit gereicht, dass ich mit Eurer Hilfe vor ca. 1,5 Jahren die Wasserweiche gewechselt habe und das tadellos geklappt hat!

Vielen Dank für all Eure Tipps!

dbs ...8 - Wandler: 5V==>24V, wenige mA -- Wandler: 5V==>24V, wenige mA Hmm, ist net immer so ganz ersichtlich in den DBs. Ich bin zu 98.267 Prozent sicher, dass er ein neues, virtuelles GND erzeugt. ...9 - Anzahl der Mitglieder dieses Forums -- Anzahl der Mitglieder dieses Forums
zu inaktive users löschen :

Wenn die alle gelöscht werden, dann werden auch die e-Mail-Adressen wieder frei. Besser ist es wenn diese weiterhin einem User - auch wenn er nicht aktiv ist - zugeordnet bleiben.

Die Frage ist - Warum die inaktiven löschen ?
Es wird absolut nichts an der Geschwindigkeit des Forums ändern. Auch ist die user-db eigentlich eine der kleinsten dbs. Ob da jetzt 10.000 oder 500.000 eingetragen sind ändert eigentlich nichts an Geschwindigkeit.

Speicherplatz ist genügend vorhanden


admin ...

10 - Subwoofer Eigenbau , wer kennt sich da ein bischen aus? -- Subwoofer Eigenbau , wer kennt sich da ein bischen aus?
Also ich hab jetzt mal das BassCAD probiert,

nach meiner Messung komme ich auf:


Gesamtgüte Qts 0,350

elektrische Güte Qes 0,376

mechanische Güte 5,0

Äquivalantvolumen Vas 17,8l

Resonanzfrequenz 42Hz

DC Widerstand 3,5Ohm

Membranfläche 16,5cm

Chassis Eigenvolumen ca.0,5l

Impedanz Z ca. 4Ohm

Chassisinduktivität Le 0,111µH

Bandbreitenprodukt EBP 111,6

Mms 52,0g

mech. Verluste Rms 2,69kg/s

mech. Nachgiebiegkeit Cms 0,276 mm/N

Wandlerfaktor Bxl 11,20 N/A

BassCad empfielt nun eine Bassreflexbox für diese Daten.
OK. Jetzt kann ich hier verschiedene Konfigurationen von Reflexrohrlänge, Volumen, usw.

Komischerweise scheinen ein zweiter Woofer und ein zweites Rohr kaum mehr dBs zu bringen!?
Auch scheint das von BassCad vorgeschlagene Gehäuse von 18l reichlich klein zu sein, aber größere scheinen dann außer einem minimal besseren Tiefbass nix zu bringen...

Wie sollte denn die Kurve für einen Sub idealerweise Ausssehen? ...11 - Amateurfunkantenne selber bauen -- Amateurfunkantenne selber bauen
Hallo Andreas,
in der Tat, den Transformationseffekt habe ich unterschlagen. Da kann tatsächlich noch zusätzlicher Leistungsverlust entstehen. Danke für die Klarstellung .
Die verlorenen dBs addieren sich halt, und irgendwann merkt man es dann auch. Da können max. 2dB schon zuviel sein. Gepaart mit Fehlern bei der Standortwahl, ungeeigneten Steckverbindern (ich habe bei einem OM sogar mal PL-Norm im Zuleitungskabel zur 23cm-Antenne gesehen) bekommt man dann einen hübschen Summenverlust zustande. Nur viele Leute versteifen sich einzig und allein auf das Kabel und glauben mit Aircom allein ist das Problem gelöst.
Und das ist es eben nicht. Der Aufbauort und geeignete Stecker sind es mindestens ebenso.
Weiterhin viel Spaß beim Hobby
Vy 73
Wilfried, DJ1WF ...12 - Fremdspannung -- Fremdspannung Danke erstmal an alle.

Zu blademaker:
Danke das wies ich auch aber wenn du mal genau hin siehst, heißt das hilfsrelais K1A"AAAAAAA" und der Schütz nur K1.
Nach DIN 40 719 Teil 2 -> "Kennbuchtstaben für die Kennzeichnung allgemeiner funktion (nach Kennzeichnungsblock C)" ist Kennbuchstabe A = Hilfsfunktion oder Funktion AUS.
Ok ich hätte noch ein M für hauptfunktion hinter die Bez. des Leistungsschützes setzen können.
Den ganzen Steuerstromkreis für die Pumpe in diesem fall zu zeichnen wäre zu umständlich, da ich zur zeit leider kein gebrauchbares CAD Programm habe. Auserdem würde es nur zur verwirrung beitragen. Ist einfach nur ne Sicherheitskette (dbs) die, wenn sie unterbrochen wird, K1A anziehen lässt und die Pumpe über den EXT AUS abschaltet.

Genaue unterlagen hab ich im moment leider nicht zur hand. Kann aber mit 100%iger sicherheit sagen das die Spannung EXT AUS nicht angegeben ist. Deshalb weis ich immer noch nicht welche Verdrahtungsfarbe ich hier verwenden soll....
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Dbs eine Antwort
Im transitornet gefunden: Dbs


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180280316   Heute : 9500    Gestern : 15615    Online : 377        28.2.2024    17:12
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255219936371