Gefunden für code 10 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Fehlercode & Testmenü -- Waschmaschine AEG Lavamat




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode & Testmenü
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
S - Nummer : 74800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

AEG Lavamat Baureihe (ca. 2003-2010)

Sicher gibt es nicht mehr allzuviele Benutzer und Besitzer dieser über 15 Jahre alten Maschinen.... jedoch erweist sich das Modell als durchaus langlebig und reparabel und - trotz allem - es ist nach wie vor eine gute Maschiene. Jedesmal dachte ich mir, jetzt hat sie ihre Schuldigkeit getan....aber dann war es doch nur eine Kleinigkeit (z.B. Temaratursensor/fühler, Motorkohlen, selbst ein Lagerschaden war durch 2 geteileten Bottich kein Problem!).

Ich bin nur relativ spät auf das Fehlercode auslesen gekommen, daher hier noch einmal für die wenigen, die diesen Typ noch haben (ist aus dem Archiv hier!). Zudem habe ich einige andere Teststellungen herausgefunden und es wäre toll, wenn die Profis vielleicht alle verschiedenen Belegungen in diesen Test und Fehlercode Menü eben posten könnten.

Zuerst zum Fehlecode auslesen:

1. Gerät ausschalten
2. Die beiden untereinander stehenden linken Tasten gedrückt halten.

Spülstop
(x) () () ()
Vorwäsche
(x) () () () () ...
2 - pumpt nicht ab -- Waschmaschine AEG L6FB54470
Hallo ich nochmal,

ich war gerade nochmals an der Waschmaschine und wollte den Pieps-Code mal richtig nachvollziehen. Ich konnte in der Zwischenzeit im Internet lesen, das gewisse AEG-Maschinen ohne großartiges Display den Fehler durch Piepen bekannt geben. Also hier mein präzisere Piep-Meldung meiner Maschine.

Wieder nur abpumpen/schleudern, 10 min. Start, Wasser läuft ein, kurzes warten, Zeit springt auf 1 min um. klackern/klickern, Abwasserschlauch gluckern, dann Zeit auf 0 und es fängt an zu piepen. Es piept immer doppelt

piep/piep, ca. 10 sec. Pause, dann noch 3 x piep/piep, also insgesamt somit

4 x das Piep/Piep, danach ist Ruhe bis die Maschine auto. ausgeht (wie immer).

auf bald
Gruni ...








3 - E10/E11 -- Waschmaschine AEG Lavamat 647 EXFL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10/E11
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 647 EXFL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin Moin

Ich hab da ein Problem mit meiner Waschmaschine.

Was ist passiert:
Ich habe ein Programm gestartet und im Programm auf ein anderes geschaltet. Die Waschmaschine hat dann das Wasser nicht abgepumpt, neues Wasser vom neuen Programm reingepumpt bis das Wasser dann (vermutlich) aus der Frontlader Klappe ausgedrungen ist. Kann auch sein, dass es über den Waschmittelbehälter ausgetreten ist - war nicht dabei als es passierte, sah nur meine Küche unter Wasser.
Sie fing dann an zu Piepen und hat mir den Fehler E10 angezeigt.

Was habe ich schon gemacht:
Google natürlich. E11 ist ein Sub Error Code von E10, habe ich verstanden. Bedeutet soviel wie, keine oder unzureichende Wasserzufuhr.
Habe den Eimertest gemacht, 10 Liter in 40 Sekunden direkt aus dem Wasseranschluss.
Fehler Reset durchgeführt. Selbsttest gestartet, jedoch bricht er direkt den ersten ab (Test starten, Drehregler einen weiter gestellt, Anzeige zeigt "0" an und nach einiger Zeit E11).
Habe die Waschmaschine vorgezogen, Wasseranschluss hinten abgeschraubt, S...
4 - keine höheren Temperaturen -- Geschirrspüler   AEG Elektrolux    Favorit 65012 IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine höheren Temperaturen
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Favorit 65012 IM
Typenschild Zeile 1 : Modell Favorit 65012 IM Typ 911D92-2T
Typenschild Zeile 2 : PNC 911926659/01 220-240 V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : S.N 84120206 2200 W 10 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei dem AEG Geschirrspüler Favorit 65012 IM folgendes Problem:
Das Kurzprogramm mit niedriger Temperatur läuft normal und gut durch.
ABER:
Die Programme mit höheren Temperaturen werden nicht abgearbeitet. Das Wasser wird nicht entsprechend warm genug.

Bei Google habe ich gelesen, dass es bei den Modellen wohl des öfteren zu Problemen mit dem Heizrelais kommt. Einer dort bebilderten Anleitung bin ich gefolgt und habe die Steuer-Einheit mit Steuer- und Leistungselektronik erfolgreich ausgebaut.
Auf der Platine kann ich keine direkt erkennbaren Schäden (Schmorung, kalte Lötstelle o.ä.) sehen. Das "wohl anfällige" Bauteil ist ein Relais von OMRON G5LB-1-25, ...
5 - Code 10 -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code 10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : ...
FD - Nummer : ...
Typenschild Zeile 1 : ...
Typenschild Zeile 2 : ...
Typenschild Zeile 3 : ...
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Fehlercode 10
Guten Morgen in die Runde:
ich besitze eine AEG Favorit 860.. Vi. Sie ist eines älteren Baujahres und ich habe sie gebraucht erworben. Leider finde ich auf der Maschine auch kein Typenschild für die oben fehlenden Daten.

Nun zum Fehler:
Es fing vor ein paar Tagen damit an, dass sich die Maschine plötzlich von selbst öffnete, also die Klappe ein Stück öffnete und demzufolge ausging. Nachdem ich sie dann immer schloss, trocknete sie den Inhalt nicht - er blieb nass. Bei einem weiteren Spülgang bekam ich den Fehler 'Spülarm' und ich dachte er läuft nicht frei.. Kurz gedreht und die Lage des Spülguts verändert - alles prima. Dann vorgestern kam dann der Fehlercode 10.
Folgendes probiert:
Eimertest
Sieb
Spülarme gereinigt
Maschine hervorgezogen um die Lage der Schläuche zu überprüfen

Dabei zog die Maschine plötzlich zeitweise Wasser - jedoch nicht fortwähren...
6 - C10, C30, Kein Wasser -- Geschirrspüler AEG Sensorlogic Turbodry
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C10, C30, Kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Sensorlogic Turbodry
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

zunächst einmal muss ich Euch danken, ich habe in diesem Forum lesender Weise schon viele Dinge gelernt und dadurch Probleme beheben können!

Nun zu meinem aktuellen Problem, welches mich veranlasst hat doch mal selbst zu schreiben.

der oben genannte Geschirrspüler AEG Sensorlogic Turbodry hatte die hier im Forum bereits des öfteren diskutierte kalte Lötstelle auf der Platine, das Relais wurde aus-, und wieder eingelötet und das Gerät hat wieder einwandfrei funktioniert.

2 Monate später nun bekomme ich verschiedene Fehler, mal ist es Code 10, also kein Wasser, mal Code 30, also Schwimmschalter ausgelöst.

Wasser befindet sich keines in der Bodenwanne, die Tasche ist gereinigt, der Druckschalter funktioniert, die Schläuche sind frei und auch der Schwimmschalter klickt beim Test.
Das Eckventil funktioniert, Siebe sind keine verstopft und auch sonst sollte alles bis zum Aquastop passen.

Per Hand eingefüllt...
7 - Code: CA -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 70520-W Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Code: CA
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 70520-W Update
S - Nummer : 00618944
Typenschild Zeile 1 : Typ: B46 A EB3B 10 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 001 398 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

leider werde ich mit dem angezeigten Fehlercode CA nicht wirklich fündig.
Gleichzeitig mit dem Fehler blinken die LED´s: Hauptwäsche + Spülstop.

Die Maschine ist mitten im Programm stehen geblieben, Wasser wurde nicht mehr abgepumpt.

Nach entleeren der Maschine und Wasser ablassen bin ich ins "Servicemenü" um zu testen, ob die Maschine evtl. einfach wieder geht. Sie lief dann sofort volle Leistung los.

Schnell wieder aus und jetzt bin ich hier - kann mir jemand helfen, was das ist?

Danke ...
8 - Startet nicht mehr .. -- Waschmaschine AEG Lavamat 74810 Sport
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht mehr ..
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74810 Sport
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit heute "zickt" leider meine 74810 Sport nach ca. 6 Jahren..

Ich hatte heute zuerst ein Programm Wolle 30°C laufen welches ich
zeitverzögert um 7h gestartet habe.. Lief prima durch...

Dann habe ich eine "Kochwäsche" 40°C als kurzes Programm bei 1000 U/min
Schleudern angeworfen welches knapp eine Stunde läuft.
Nach gefühlten 20min bin ich mal gucken gegangen, weil es so ruhig war..

Der Grund der Ruhe war ein ausgelöster FI-Schalter (Gruns noch unbekannt)...
Als ich diesen wieder problemlos einschaltete, hing die Maschine
mitten im Programm, lief aber nicht weiter..

Durch drücken der Start/Stop Taste entriegelte es die Tür, obwohl das
Wasser ca.5 cm hoch im Sichtglas der Tür stand. Ich konnte sie auch
öffnen.

Nach Ausschalten und "Einschalten auf Pumpen" stellte sich alles korrekt
ein und die Anzeigen waren wie gewohnt, Grüne Tür LED, blinkende
Start/Stop LED ... Der Druck auf die Start/Stop bleibt erfolglos,
keinen Mucks macht sie....
9 - Waschmaschine AEG Lavalogic 1600 update - Waschprogramme 'hängen' -- Waschmaschine AEG Lavalogic 1600 update - Waschprogramme 'hängen'
Hallo ihr. Hallo TAB.

Zunächst vielen Dank bis dahin. So, hab' die Büchse mal geöffnet. War wirklich nicht schwer.

Folgendes steht auf dem Controllerboard bzw. dessen Gehäuse.
AKO 546 717 - 07
AEG 110 57 69 - 04
PGP 110 50 13 - 00
SW -Code W3U00210

Dann noch zwei Stempel mit 495 03.10.04 und 410 03.11.04.

Die Kunststoffabdeckung ist mit folgender Nummer versehen.
50 553
>ASA+PCX<

Welche Nummer sollte ich für die Suche nach einem Ersatzt verwenden?

THX
Wombat2












[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wombat2 am  5 Jan 2013 13:03 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wombat2 am  5 Jan 2013 13:03 ]...
10 - Läuft 10 sec. dann ENDE -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T548
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Läuft 10 sec. dann ENDE
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T548
S - Nummer : 4400337
FD - Nummer : 91601202300
Typenschild Zeile 1 : 91 A AF AA 01 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr wünsche ich euch!

Ich wende mich nun mit meinem Problem an euch, da ich trotz vielem lesen mit oben genanntem Trocker nicht mehr weiter komme.

Das Problem ist das er vor einigen Monaten immer wieder stehen blieb und gepiepst hat. Dann war es eine Zeit lang wieder gut. Nun bleibt er ca 10 sec. nach Start stehen und ENDE leuchtet. Die passiert in allen Programmen mit Ausnahme von 20min, 40min sowie Auffrischen. Alle anderen Autoprogramme haben genanntes Fehlerbild.

Wenn ich den Fehlercode richtig auslese dann ist es entweder der Code 42 oder 62. Start/Pause und Ende blinken 2x zusammen, dann Ende 4x.

Ich habe Ihn gereinigt soweit möglich. Platine ist soweit in Ordnung habe alle Lötstellen nachgelötet und die 4 Relais aufgrund von großem Erfolg hier im Forum ausgetauscht. Kohle hinten an der Trommel ist noch ein gutes Stück vorhanden. Trotzdem kein Erfolg un...
11 - Klacken kurz n Start, Code CE -- Waschmaschine AEG Öko-lavamat 72520-W update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klacken kurz n Start, Code CE
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-lavamat 72520-W update
S - Nummer : 02096041
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 001 459 00
Typenschild Zeile 2 : Typ: B46 A EF2B 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hey Gurus,
die hier gefundenen Artikel nach der 72520 mit dem Fehlercode CE bringen mir leider keine Klarheit, daher kurz eine Fehlerbeschreibung:

Kurz nach dem Start des Waschprogramms beginnt die WaMa recht schnell zu klacken (ca. 1 Hz).
Die Zeit für das gewählte Programm läuft weiter herunter.
Das Klacken hört irgendwann auf und die LED "Start/Pause" blinkt mit 1 Hz.
Außerdem blinken die LED Hauptwäsche, Spülen, Spülen+ zusammen mit ca. 5 Hz.
Das Waschpulver ist weg, also in der Lauge.

Ich kann die WaMa dann zum Pumpen überreden und anschließend ein Schleudern anhängen. Danach entriegelt sie brav die Tür und gibt die (dreckige) Wäsche wieder her.

Meine Frage: CE wird im Handbuch nicht erwähnt, andere Codes jedoch schon. Was ist hier kaputt und wie kann ich es lösen bzw. reparieren?

Vielen Dank für Hilfe und Infos,...
12 - Efo Fehleranzeige -- Waschmaschine Aeg Lavamat electrolux 74550 Lavamat electrolux 74550
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Efo Fehleranzeige
Hersteller : Aeg Lavamat electrolux 74550
Gerätetyp : Lavamat electrolux 74550
S - Nummer : nn
FD - Nummer : nn
Typenschild Zeile 1 : nn
Typenschild Zeile 2 : nn
Typenschild Zeile 3 : nn
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Also gestern habe ich Wäsche reingetan und es laufen lassen da war alles noch normal bis es stehengeblieben ist und Fehleranzeige code Angezeigt hat es stand da Efo.Habe sofort Stecker rausgezogen danach wieder reingesteckt hat sich soangehört als würde es wasser nehmen ich denke das ist die Pumpe die Pumpe lief obwohl
die Maschine aus ist..Habe heute den Fusselsieb unten aufgemacht da war etwas drinne so eine art stoff von einem Kleidungstück denke ich habe es rausgeholt eben grad wieder stecker reingesteckt das pumpgeräusch war nicht mehr so laut ein leichtes summen aber trotzdem ging die Maschine nicht an da stand Wieder Efo Fehleranzeige.Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde was es sein kann.Garantie hat es nicht mehr es hat aber Garantie auf den Silentmotor stand da und zwar 10 Jahre kann mir jemand erklären was das bedeuten soll. ...
13 - Display blinkt, kühlt nicht -- Kühlschrank AEG AEG Santo K91240-4i
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Display blinkt, kühlt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Santo K91240-4i
S - Nummer : 923456620
FD - Nummer : 34700055
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Name ist Christoph,dies ist mein erster Beitag im Forum.
Ihr hab mir schon oft mit euren Tipps geholfen. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.
Wir haben gestern unseren Kühlschrank abgeschaltet und abgetaut Rückwand war vereist.
Danach lies er sich nicht mehr einschalten. Die Anzeige und die Innenbeleuchtung haben nur noch geblinkt.
Im Forum habe ich über die Suchfunktion das Problem mit dem defekten Kondensator gefunden.
Alten Kondensator ausgebaut (C4), sollte 100 nanoF haben. Hatte nur noch 10 nanoF. Also gegen einen neuen getauscht.
Leider hat das nicht geholfen. Der Effekt war immer noch der Gleiche.
Habe in Bild der Platine und des alten Kondensators angefügt.
Der rote ist der neue.
Woran könnte es noch liegen?
Übrigens, hab den Kühlschrank gestern abend von Hand runtergekühlt (Kompressor gebrückt). Platine probehalber eingebaut, über Nacht hat es wieder funktioniert. Beim einräumen heute morgen ...
14 - Schleudert nicht Code: E50 -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat L 74600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht Code: E50
Hersteller : AEG Electrolux Lavamat
Gerätetyp : L 74600
Typenschild Zeile 1 : 92 BB G BA 01 J
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, habe obige Waschmaschiene. Sie schleudert nicht,ansonsten funktionsfähig.

Die Schleuderzeit sind 10 min. Sie fängt an abzupumpen, dreht einmal nach links und rechts. Dann macht sie nichts mehr, bis zur 7. min. , da pumpt sie noch einmal kurz. Zu guter Letzt läuft sie dann runter bis 0 und fängt an zu piepen und es steht der Fehlercode : E50 auf dem Display. Manchmal lässt sie den Fehlercode zum Schluß auch weg, und fängt bei 1 min. kurz an zu schleudern.

Ich habe die Kohlen überprüft, die sind noch astrein. Habe den Kohlenstaub weggepustet (viel Staub war da nicht), der Fehler bleibt. Wenn man links die ersten beiden übereinanderliegenden Schalter gedrückt hält, und die Programme im Uhrzeigersinn anwählt, laufen pro Programmschaltung je ein Prüfprogramm durch ( Wassereinlass, Wassereinlass in jedes der drei Fächer einzeln, waschen, pumpen, schleudern), dies funktioniert auch alles.
Aber ich bekomm den Fehler nicht weg, d.h. sie schleudert eben nicht zum Programmabschluß.
Ich hoff...
15 - Induktionsfeldzuordnung -- Induktionsherd Teka gkst I4 Basic
Danke Prinz für die Antwort.

puh, beim dem Preis für nur 1 Neufeld macht nach einer "Schlachteplatte" zu schauen durchaus Sinn, ich habe das ganze Feld ja neu für 290€ gekauft. Abgesehen wäre ja dann noch die Frage des neu Einlernens.
In einem anderen Forum über ein AEG Induktionskochfeld habe ich gelesen, dass der Hauptfehler ein 10€ Bauteil (Transistor) ist, welches bei Überhitzung beschädigt wird und dass dies bei diesen Kochfelder nicht selten ein Thema sei, weil die Belüftung zu schwach ausgelegt ist.

Woher bekomme ich denn den Code zum Neu einlernen? Beim dem Preis würde ich mich mal intensiver mit den defekten Platten beschäftigen wollen und dann eben testen ob wieder läuft.

Grüße
dasbörnt. ...
16 - Fehlercode 30 -- Geschirrspüler AEG 45_2 PFH 45
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 PFH 45
S - Nummer : 911 234 946 00
FD - Nummer : F 80860i m
Typenschild Zeile 2 : 31047921
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
nach dem trocken legen der Wassersicherung in der Bodenplatte zeigte die SP immer noch den Fehler an. Sie Pumpt das wasser ab, bekommt aber kein Frischwasser. jetzt zeigt sie den F.-Code 10 an ung das gleiche Spiel wie voher, abpumpen aber kein Frischwasser. Kann es sein daß das Ventil am Schlauch defekt ist und wieviel Spannung muß dort ankommen?

MfG Klasch ...
17 - Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 74700 update -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 74700 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 74700 update
S - Nummer : 94199214
Typenschild Zeile 1 : PNC: 91400102500
Typenschild Zeile 2 : Typ: B 46 D EA3C 10 A
Typenschild Zeile 3 : 110 510 100.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der obig genannten WaMa. Als Fehler wird der Code C9 angezeigt, was demnach etwas mit dem Motor oder dem Tachogenerator zu tun haben muss. Da die WaMa schon 10 Jahre alt ist, kann dies auch gut sein, und ich habe auch schon überlegt, die Kohlen zu tauschen. Allerdings stellt sich für mich danach wohl das Problem, dass ch ich die WaMa-Elektronik anschließend zurückstellen muss, allerdings nicht weiß, wie ich das handhaben soll. Oder ist dies gar nicht der Fall?

Kann mir da jmd weiterhelfen?

Über eine zeitige Antwort würde ich mich sehr freuen, weil meine Familie auf ihre Wäsche wartet...;-)

Viele Grüße,

Heimwerker61 ...
18 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72730 update -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72730 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72730 update
S - Nummer : 02798083
FD - Nummer : PNC 914 002 017 00
Typenschild Zeile 1 : Typ 47 A CD CA 01 A
Typenschild Zeile 2 : 110 51 08 LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 002 017 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo alle zusammen,

ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit meiner Waschmaschine und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Meine AEG 72730 bleibt seit einiger Zeit mitten im Waschprogramm stehen. So dauert z.B. eine Kochwäsche statt 129 min nun locker 3 bis 4 Stunden, wobei die Maschine etwa bei 96 Minuten Restlaufzeit für ca. eine halbe Stunde stehen bleibt und nur die Wäsche schaukelt.

Ein herbeigerufener Servicetechniker beschränkte sein Handeln auf das Auslesen des Fehlerspeichers und teilte mir lapidar mit, dass dort Code E52 angezeigte werde. Die bedeute "Motor defekt" (möglicherweise wegen Überhitzung) und als Hilfe gäbe es nur den Kauf einer neuen Maschine.

Nach einigem Suchen im Forum habe ich nun gesehen, dass diese Aussage vielleicht ein wenig zu pauschal war. Eventuell ist ja doch noch etwas zu rette...
19 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72769 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72769
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72769
S - Nummer : S-NO 325 033 25
FD - Nummer : CE
Typenschild Zeile 1 : Typ 47 A CD IA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 569 00
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Kann mir jemand helfen den Konfiguration Code für meine WaMa zu bekommen?

Auf der Elektronik habe ich auch Type und SW Ver. abgelesen:
GE Procond Elettronica
Type P. 45 15 10 07 7
Type E. 12 43 03 96 4
SW Ver. W2C01551 23/03

Vielen herzlichen Dank schon im Voraus!

Gruß Peter ...
20 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 65052i -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 65052i
Hallo Ewald4040.

Vielen Dank zunächst für die umfangreiche Antwort.
Bei der möglichen Auswahl von Fehlerquellen werde ich erst mal versuchen bestimmte Aspekte auszuschließen.

Im Übrigen habe ich die Umwälzpumpe ausgebaut und überprüft. Sie ist frei und der Motor dreht beim Anlegen einer Spannung auch.

Nach dem Zusammenbau das 30 Minuten Programm gestartet und siehe da; die Maschine läuft. Nur habe ich wahrscheinlich beim Zusammenbau den Schlauch von der Ablaufwanne zur Umwälzpumpe beschädigt. Auf jeden Fall ist der nach dem Spülvorgang gerissen. Mist.

Das müsste der Schlauch mit der Nummer 111 84 55-00/3 sein. Es gibt im AEG-Shop aber noch einen weiteren mit der Nummer 111 84 55-10/2. Kannst du sagen, welches der richtige ist?
Den werde ich erst mal bestellen.
Auch der Y-Schlauch 111 84 56-00/1 sieht nicht mehr ganz so aus.
Gibt es ein Werkzeug (außer einer Zange) um die Klemmschellen einfach zu montieren?

Aber jetzt erst mal die Antworten:

*********************************
Code 10: Nur in Programmschritten mit Füllen bis Niveau gilt:
Schaltpunkt des Druckwächters wird nach spätestens
60 Sek. nicht erreicht.
In jedem 1. statischen Füllen eines Teil...
21 - Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 6555 -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 6555
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 6555
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine (~ 10 Jahre alt) hat einen Waschgang nicht voll beendet. Wäsche war am Ende noch zu feucht. Es blinkten drei LEDs bei 1200 & 700 & ENDE. Ansonsten keinerlei Reaktion mehr.

Anruf bei Kundendienst AEG erbrachte folgende Info zu dem Code: Entweder Motorschaden oder Kohlen verbraucht.

Studium der Einträge in diesem Forum haben mich auf die Idee gebracht ein Reset zu probieren. Daraufhin die Tasten Einweichen & Kurz gedrückt und Drehschalter für kurze Zeit auf Schonschleudern gestellt. Maschine hat sich tatsächlich aus der Blinkfalle befreit! Maschine wäscht wieder. Allerdings endet das Programm vor dem Schleudern wieder im gleichen Dauerblinken! Motorschaden liegt wohl nicht vor.

Liegt die Ursache an abgeschliffenen Kohlen?

Hier meine Frage: Wie wechselt man die Kohlen? Zugang an Maschine von Vorne oder von Hinten? Muss der Motor ausgebaut werden? Kann man den Keilriemen im Anschluss auch ohne Spezialwerkzeug wieder spannen. Benötigt man nur Kohlestifte oder muss ein kompletter Teil des Motors ausgewechselt werden? Gibt es beim Wechsel i...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Code 10 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Code Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181518676   Heute : 3358    Gestern : 6460    Online : 428        21.6.2024    13:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0414988994598