Gefunden für camera sony - Zum Elektronik Forum







1 - Startet mit weißem Bildschirm -- TV SONY KV-32FQ86 z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Startet mit weißem Bildschirm
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-32FQ86
Chassis : AE-6BA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

bin mit meinem Latein am Ende, und brauche fachmänische Hilfe zur Fehlersuche .

Symptome: Beim Einschalten started der TV mit schwarzem Bildschirm, und das LED beginnt zu blinken.
Nach ca. 7-8 Sek. (beim 7'ten Blinken des LED's) erscheint das Bild kurz für 1 Sek. u. verschwindet sofort.
Danach wird der Bildschirm weiß, und das LED blinkt weiter.
Kein Ton; keine Reaktion auf Fernbedienung; schalten in Service-Mode mit P+ und P- Tasten geht nicht.

Das LED blinkt (fast) kontinuierlich. Das heißt der Unterschied zwischen langen u. kurzen Pausen ist zu gering (schätzungsweise 1,5 oder 2 Sek.) um die Sequenzen sauber auseinander zu halten.

In den meisten Fällen scheint die längere Pause nach 20 LED-Blinks zu sein - im Service-Manual sind aber nur max. 16 Blinks aufgelistet.

Kurios ist dass, gelegentlich, das LED etwas länger als die übliche 1 Sek. leuchtet.

Ich kenne die Bedeutung der Blink-Codes für die Fehlerdiagnose...



2 - geht nicht mehr an (abspielen -- Camera Sony CCD-F555E Geräteart : Camcorder
Defekt : geht nicht mehr an (abspielen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CCD-F555E
______________________

Hallo mein Camcorder Sony CCD-F555E war einige Jahre nicht mehr in betrieb - heute wollte ich mal wieder alte Filme abspielen, aber die Camera geht nicht mehr an, bzw es kommt nur der weiße Bildschirm beim abspiel-mode und beim Aufnahme mode sieht man ganz normaldurch den sucher auch oben die einstellungen, aber in der mitte blinkt ein pfeil mit spitze nach oben und ein strich drunter - auch da läßt sich die camera nicht weiter einschalten, also das bandlaufwerk springt nicht an -- beim einlegen einer kassette, macht der "einzug" ganz komische geräusche, piepst dann mehrmals und steht dann, die kassette springt auch sehr schnell raus, wenn man die auswurftaste betätigt, so als wäre das band gar nicht in der richtigen lage gewesen??
die camera hatte ich vor ca. 23 jahren neu gekauft und es wurden höchstens 10 kassetten mit bespielt, also verbraucht kann sie nicht sein!
die knopfzelle habe ich auch erneuert- das batteriefach ist sauber!
was kann das sein oder was mache ich falsch?
Danke für eure hilfe!!
viele grüße
steeve ...








3 - Kassettenfunktionalität -- Camera SONY CCD-F555E Geräteart : Camcorder
Defekt : Kassettenfunktionalität
Hersteller : SONY
Gerätetyp : CCD-F555E
______________________

Habe nach langen Jahren meine Camera ausgepackt, weil ich die Filme nun digitalisieren wollte. Die Knopfzelle war leer und wurde ausgetauscht.
Wenn ich nun den Schieber auf PLAYER stelle; piebst das Geräte 15mal sehr leise aber sonst keine Aktivität mit der eingelegten Kassette.
Wenn ich den Schieber auf CAMERA stelle; vernimmt man kaum hörbar vermutlich den Versuch irgendeinen Motor zum laufen zu bringen.
Im Display sieht man eben das normale Bild und das "Dreieck mit dem Strich drunter" (weiss nicht, ob das was mit der Kassette zu tun hat).
Die Kassette selbst ist ok und lässt sich bei manuelle Aufhebung der Sperre problemlos drehen.

Was kann/sollte ich tun?

Gruß
John ...4 - Netzteil -- Camera Sony DCR-HC51 Geräteart : Camcorder
Defekt : Netzteil
Hersteller : Sony
Gerätetyp : DCR-HC51
Chassis : Silber
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe einen Sony Camcorder Typ DCR-HC51E, da ist das Netzteil verbrand
da ein Original Netzteil fast soviel wie die Camera selbst kostet habe ich mir ein netzteil selbst gebaut.
Nun zu dem eigendlichen Problem, kann mir jemand sagen wie die Pinbelegung
der 3 Poligen Ladebuchse an der Camera ist es ,sind oben 2 pins und unten 1 Pin.

Gruß Dirk
...5 - Camera Sony DCR-TRV60E -- Camera Sony DCR-TRV60E Geräteart : Camcorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : DCR-TRV60E
______________________

Hallo liebes Forum!

Dies ist mein erster Post hier, sollte was nicht in Ordnung sein dann bitte nicht böse sein.

Ich habe den o.g. Camcorder von Sony. Nun möchte ich mir ein Ladegerät bauen, daß ich am Motorrad über den Zig.-Anzünder anstecken kann.
Das kleine Problem ist der Stecker auf der Cameraseite. Bei Sony habe ich schon angefragt, die haben so etwas nicht....
Kennt jemand einen unabhängigen Hersteller, der solch einen Stecker vertreibt?
Ein Bild hab ich leider nicht. Der Stecker ist platt und hat auf der Oberseite ein Führung. Wenn gewünscht, kann ich mit der Digicam ein Foto machen...

Ich hoffe, nicht gegen die Regeln verstoßen zu haben, ich will ja die Camera am Abend nach der Tour im Gelände laden...

Viele Grüße


Harry

...6 - TV Sony KV-C2921D -- TV Sony KV-C2921D Hallo Hans-Reiner,


Zitat : Verstehe ich nicht, auf Deinem zweiten Schirmbild von heute Nachmittag gut zur erkennen ( breite nicht ausgeleuchtete Bildschirmfläche links, rechts, oben und unten ) hat sich u.U. die Ablenkeinheit bei Deinem TV verschoben !


das liegt an der camera womit ich die bilder gemacht habe die ausleuchtung des bildes ist sonst soweit gut, also die sachen die im bild zu sehen sind sind so nicht auf dem bildschirm zu sehen . ich hatte auch mehrere bilder gemacht doch nicht alle waren was geworden da ich immer so einen schwarzen laufendem balken da hatte . auf dem display der digi war der balken sehr gut zu sehen auf dem fernseh halt nicht. ab und zu hatte ich glück das das bild auf der Camera gut getrofen war . mehrmals aber pech das das bild mistig wurde.

[quote]1. Der KV-C2921D hat ja diverse Auskoppelmöglichkeiten des „eigenen“ Videosignals, also des Bildsignals auf der Videoebene, welches er jedoch mit dem eigenen Tuner über das HF-Antennesignals empfangen hat. Wie sieht denn das mit dem „Geisterbild“ ...

7 - Akkupack marke Eigenbau -- Akkupack marke Eigenbau also was soll ich mal als Verbraucher anhängen??? die Camera is mir da im moment zu schade für
( ne schöne 20 Jahre alte Sony Betamax Kamera)...8 - Camera Sony CCD V800e -- Camera Sony CCD V800e Geräteart : Camcorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CCD V800e
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
brauche dringend Hilfe !!! Ich wollte meine alten Hi8-Filme digitalisieren aber Camera streikt.
Nur im schnellen Bildsuchlauf ist ein Film zu erkennen – im Standard-Play nicht.
Die im Gehäuse lose klappernde Bandführungsrolle habe ich wieder eingeschraubt – es war nicht die
mit dem Sicherungslack. Reicht es an den Führungsrollen das Band zu justieren und wie das realisiert?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Gerhardt

...9 - Sendeleistung von Fernbedienung erhöhen -- Sendeleistung von Fernbedienung erhöhen Fernbedienungen stkönnen sich sehr wohl untereinander stören. Nimm mal 2 FB´s und betätige sie gleichzeitig. Aus dem Wirrwarr von Lichtimpulsen kann dann warscheinlich keiner der Empfänger (z.B. TV und VCR) was mit anfangen. Nur wann bedient man schon 2 FB´s gleichzeitig...

Dein "Play" für Deinen z.B. Sony DVD Player sieht eventuell so aus:

100101101011100___100101101011100___100101101011100

Dein "Kanal 1" für den Grundig TV eventuell so:

1011001___1011001___1011001___1011001

Wobei die Unterstriche eine Signalpause bedeuten. Der DVD reagiert halt nur auf volle 15 Impulse, die er in seinem Empfänger "gespeichert" hat. Alles andere ist im egal. Beim TV wären es z.B. nur 7 Signalimpulse, mit den 15 Impulsen von der DVD-FB kann er nichts anfangen.

Falls Du eine Webcam oder Digitalcamera hast: Richte mal eine FB darauf - in der Regel kannst Du dann die LED-Impulse auf dem Monitor oder Display erkennen (der CCD Sensor der Camera kann Infrarotlicht erkennen, im Gegensatz zum meschl. Auge. Wird gerne als "unsichtbare Aus/Beleuchtung" für Überwachungskameras benutzt).


MfG
Ingo

...

10 - Camera SONY CCD-TRV14E -- Camera SONY CCD-TRV14E Die feuchtigkeitsanzeige im camera-monitor gibt mestens auch algemeine complete fehler vom camera an. Manchmahl steht dass auch im supplement von das camera handbuch beschrieben. Manchmahl deutet es auf laufwerk probleme. Zum beispiel konnen an die hinterseite des cassette laufwerk auch amtreibsriemen sein die nicht gut mehr sind. Oder die mechanische positionierung vom capstan drukrol lauft nicht richtig mehr durch dass das laufwerk eine service kriegen soll. Sony liefert eine speciale laufwerk mechanics manual.
...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Camera Sony eine Antwort
Im transitornet gefunden: Camera Sony


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180166008   Heute : 7134    Gestern : 15144    Online : 663        21.2.2024    13:47
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0180940628052