CAM Sony DCR-TRV60E

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  16:12:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
CAM Sony DCR-TRV60E
Suche nach: sony (4702)

BID = 530734

Harry1968

Gerade angekommen

Geräteart : Camcorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : DCR-TRV60E

Hallo liebes Forum!

Dies ist mein erster Post hier, sollte was nicht in Ordnung sein dann bitte nicht böse sein.

Ich habe den o.g. Camcorder von Sony. Nun möchte ich mir ein Ladegerät bauen, daß ich am Motorrad über den Zig.-Anzünder anstecken kann.
Das kleine Problem ist der Stecker auf der Cameraseite. Bei Sony habe ich schon angefragt, die haben so etwas nicht....
Kennt jemand einen unabhängigen Hersteller, der solch einen Stecker vertreibt?
Ein Bild hab ich leider nicht. Der Stecker ist platt und hat auf der Oberseite ein Führung. Wenn gewünscht, kann ich mit der Digicam ein Foto machen...

Ich hoffe, nicht gegen die Regeln verstoßen zu haben, ich will ja die Camera am Abend nach der Tour im Gelände laden...

Viele Grüße

Harry

BID = 530803

sam2

Urgestein

Da gibts doch was von Ratioph... - äh, SONY?

Nämlich das Orginal-KFZ-Netzteil DCC-L50.

http://www.sony.de/view/ShowProduct.....rgers

Ist zwar nicht ganz billig (ab ca. € 80,-), aber hat zwei entscheidende Vorteile:
1) die Kamera überlebt es
2) der Einsatz an KFZ ist zulässig
(beim Eigenbau erlischt ggf. die Betriebszulassung des Fahrzeugs!)

BID = 530815

Varaktor

Schreibmaschine

"Das kleine Problem ist der Stecker auf der Cameraseite. Bei Sony habe ich schon angefragt, die haben
so etwas nicht.... "

Also sorry wenn ich da irgend etwas nicht ganz begriffen habe:

Ich verstehe die Sache so, bitte korrigieren!!:

Das zugehörige passende Ladegerät hat ein Kabel mit passendem
Stecker zur Kamera den es aber einzeln bei Sony nicht gibt.
Es geht darum, die Stromversorgung des Motorrades zu benutzen,
unterwegs den Kamera-Akku aufzuladen.

Dann nimm einen guten Spannungswechselrichter mit Zigarettenanzünderanschluss
und 230V Wechselstrom Ausgang und benutze das zugehörige
Ladegerät zu deinem Camcorder auch unterwegs.

PS: Kannst du dein Motorrad auch human-mechanisch starten
ohne Anlasser, so wie das früher üblich war, Autofahrer benutzten
eine Kurbel, und so einigen würde es aus sportlich gesundheitlichen
Gründen sicher auch heute
nicht schaden?
Diese Spannungswandler ziehen nämlich Saft, also am besten während
der Fahrt aufladen

BID = 530833

Harry1968

Gerade angekommen

Hallo!

Erstmal danke für die Antworten!

@ sam2: Danke für den Hinweis. Das Teil ist halt schon ein bisserl teuer. Ich will die Camera an 1 - 2 Wochenenden im Jahr nutzen. Außerdem ist der Stecker für die Stromzuführung am Motorrad kleiner (ca. kleiner Finger dick). Ich müsste als das Original kappen und ein eigenes dran bauen. Ob das nun wieder mit der ABE funktioniert ?

@ Varaktor : Ich werd mal sehen was so ein "Spannungswechselrichter" kostet. Das Teil während der Fahrt zu betreiben, macht evtl. Sinn (wegen dem Stromverbrauch).
Meine Maschine (BMW BJ 2007) kann ich nicht mehr mit der Kurbel anwerfen, auch wenn der Motor optisch ein bisserl daran erinnert .

Ich dachte mir halt, ich könnte einfach an ein "normales" Ladegerät einen anderen Stecker montieren...

Viele Grüße

Harry

BID = 530845

sam2

Urgestein

Zitat :
Außerdem ist der Stecker für die Stromzuführung am Motorrad kleiner.
Ich müsste als das Original kappen und ein eigenes dran bauen.

Nein, müßte man nicht. Man würde eine handelsübliche Adapterstrippe verwenden (KFZ-Normstecker auf Zigarettenanzünder-Kupplung).
Sofern nicht schon das SONY-Teil einen Kombistecker besitzt (erkennt man auf den Bild leider nicht).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 26 Jun 2008 22:00 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413107   Heute : 5090    Gestern : 7797    Online : 276        27.11.2024    16:12
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0366179943085