Gefunden für acer beamer acer - Zum Elektronik Forum







1 - Helligkeit einstellen -- ACER H6542BDK z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : Helligkeit einstellen
Hersteller : ACER
Gerätetyp : H6542BDK
______________________

Hallo,
ich bin seit heute stolzer Besitzer des Beamer ACER H6542 BDK. Beim Ausprobieren musste ich feststellen, dass sich Kontrast und Helligkeit nicht verändern lassen. Im Menü sind sie grau.
Wie kann ich die Menüpunkte aktivieren?

LG Funky ...



2 - zeigt horizontale Streifen --    Acer    P7500 Geräteart : Sonstige
Defekt : zeigt horizontale Streifen
Hersteller : Acer
Gerätetyp : P7500
______________________

Hallo,

ich habe leider eine Problem mit meinem Beamer. Dieser hat leider Streifen.
Egal ob ich ganz normal im Menu ohne input bin oder Input über HDMI oder USB gebe, es gibt diese horizontalen Balken, die entweder rosa, blau oder schwarz sind.

Ich habe verschiedene HDMI Kabel versucht.
Einen reset auf Fabrikseinstellungen.

Leider ohne Erfolg.

Kann mir vllt jemand sagen, wodurch diese Streifen entstehen? Hat jemand vllt eine Vermutung in welche Richtung ich am besten recherchieren müsste?









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sinoca am 19 Mär 2020 18:43 ]...








3 - Fernbedienung geht teilweise -- 350 Geräteart : Sonstige
Defekt : Fernbedienung geht teilweise
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Beamer H5350
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
vielleicht bin ich hier nicht richtig? Es handelt sich um ein Problem bei einem Beamer!

Der Fehler:
Der Beamer ist nur über eine kleine Fernbedienung bedienbar. Seit kurzem kann ich zwar den Beamer mit der Fernbedienung einschalten, auch die Quelle umschalten aber ich kann nicht das Menue aufrufen! Ich hatte den Beamer immer an der Decke montiert bis dahin lief alles ok. Dann einmal abgebaut und die Projektion über das Menue gedreht. Da ging alles. Nun wieder an die Decke gebaut und ab da läßt sich das Menue nicht mehr aufrufen!!!

Ich habe bereits eine neue Fernbedienung und auch die Batterien gewechselt. Auch den Beamer vom Netz getrennt. Ohne Erfolg.
Liegt hier ein Platinenfehler vor?
Wer kann helfen?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Karsten ...4 - weiße horizontale Streifen --    Acer    HT7530D Geräteart : Sonstige
Defekt : weiße horizontale Streifen
Hersteller : Acer
Gerätetyp : HT7530D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

bevor sich jmd. beschwert, weil es evtl. doch die falsche Rubrik hier ist, was einen Beamer anbelangt... Ihr wisst ja.

Folgendes: Ich habe bei einem Beamer der Marke Acer des Typs HT7530D LDP Beamer das Problem, dass dieser bei Inbetriebnahme senkrechte weiße Streifen macht - diese sind stehend, bewegen sich nicht. Wird Druck auf das Gehäuse ausgeübt, bspw. mit dem Daumen drauf gedrückt, verschwinden diese kurzzeitig. Läuft der Beamer ein paar Minuten lang, bleiben die Streifen dauerhaft da. Auch im Menü sind diese vorhanden.

Hat jmd. einen Tip?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 18 Dez 2013 20:23 ]...5 - Lampe zündet nicht -- ACER PD 721 Geräteart : Sonstige
Defekt : Lampe zündet nicht
Hersteller : ACER
Gerätetyp : PD 721
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich bin seit längerer Zeit im Besitz des Beamers Acer PD 721. Bislang hat er einwandfrei funktioniert. Die letzten zwei Jahre kam er allerdings nicht mehr zum Einsatz und stand nur im Schrank rum. Nun habe ich folgendes Problem:

Beim Einschalten des Kippschalters fängt die LED an der Geräteoberseite wie gewohnt an zu blinken. Nach einem Druck auf den oben liegenden Anschaltknopf leuchtet sie wie gewohnt dauerhaft und es ist über die Lautsprecher des Beamers ein wahrnehmbares "Klicken" zu hören, was meiner Erinnerung nach ebenfalls immer beim Einschalten passiert ist. Allerdings zündet die Beamer-Lampe nicht mehr und auch die beiden Lüfter fahren nicht mehr an.

Ich habe bereits zu Testzwecken die Lampe ausgetauscht, danach trat jedoch das gleiche Problem auf.

Hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte und ggf. einen Lösungsansatz? Falls nicht, was kann ich tun, um das Problem weiter einzugrenzen?

Ich würde mich über jede konstruktive Antwort sehr freuen.

...6 - Schaltet nicht ein -- ACER Beamer Geräteart : Sonstige
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : ACER
Gerätetyp : Beamer
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo, ich habe einen ACER Beamer PD113 der erst nach mehrmaligem Betätigen der Power Taste einschaltet.
Die Lampe scheint demnach in Ordnung zu sein.
Der Lüfter läuft nach dem betätigen des Powerschalters an und eine Leuchdiode blinkt kurz rot auf.
Danach geht das Gerät wieder aus. Erst wenn man das mehrmals macht geht das Teil an und funktioniert dann auch richtig.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Gruß
Wolfgang ...

7 - langlebiger Laptop? -- langlebiger Laptop? @Nicki: Meine Kiste (Z61p) ist halt Desktop-Ersatz. Spiele nehmen einen vernachlässigbar geringen Anteil ein, dafür kommt ein Teil Bildverarbeitung (Einzeln oder per Batch) dazu. Geworden ist es ein Z61p mit 2GB Ram, einer 500GB Festplatte mit 7200 Upm und 15" WUXGA (1920x1200 Pixel) Display.
Prozessor ist irgendein Core2Duo - reicht aus. Da war auch ein Jahr Gebrauchtgeräte-Garantie mit drauf die dieser Tage auslaufen dürfte.
Kosten lagen bei 500 Euro zzgl. Docking-Station und Autonetzteil.
Natürlich hätte ich dafür auch ein neues Acer, Medion oder sonstwas Notebook bekommen - aber will ich das? Der Kurs ist für Neuware einfach nicht zu machen ohne irgendwo zu sparen.
Es gibt auch ältere Gebrauchte, aber für 100 Euro VK lohnt es sich einfach nicht ernsthaft sich da groß Arbeit mit zu machen die für den Verkauf aufzubereiten. Dazu muß der VK >= EK + Technikerkosten + Fixkosten Stück + Marge sein.

Meine Prioritäten sind allerdings etwas unkonventionell:
- Hochauflösendes Display, möglichst viel Platz in der vertikalen, matt. Das R40 hatte schon SXGA+ (1400x1050 Pixel) und ich wollte mich verbessern. HD ist da für mich eher Reizwort denn Segen. Ich will Platz beim Programmieren und für Bildbearbeitung.
- Docking Station für meine IBM Model M...8 - senkrechter Streifen -- 21 Geräteart : Sonstige
Defekt : senkrechter Streifen
Hersteller : ACER
Gerätetyp : PD 721
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen Beamer PD 721 von Acer. Funktioniert alles. Nur habe ich einen senkrechten Streifen in der Bildanzeige. Der Streifen stellt das gewünschte Bild nur mit einem flackern dar. Ca.1cm breit.
Ist da noch etwas zu retten, denn der Streifen stört doch sehr beim Fussball schauen??? ...9 - DLP Farbrad -- 13 Geräteart : Sonstige
Defekt : DLP Farbrad
Hersteller : ACER
Gerätetyp : PS113
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, wie im meinen anderen Post hab ich einen 2. beamer auch mit der besagten verschmutzung, und war nur schwrz weiss. Also zerlegt, und dabei gesehen, das das farbrad zwar vorhanden ist aber ohne die farbfilter, also lässt die birne immer weiss durch dadurch schwarz weiss, und bin jetzt auf der suche nach diesem farb rad, ich weiss das es die 3 grund farben macht und auch weis also RGBW und finde es nirgends hab auch ne mail an acer geschrieben zwecks ersatzteil.

Kennt einer von euch eine Quelle wo man diese ersatzteile bekommt.

MfG

S.M. ...

10 - Optimale Verbindung -- TT Micro C254 Digitaler Kabel-Receiver zu Beamer Geräteart : Sonstiges
Defekt : Optimale Verbindung
Hersteller : TT Micro C254
Gerätetyp : Digitaler Kabel-Receiver zu Beamer
______________________

Optimale Verbindung zwischen TT Micro C254 (Kabel-Digital-Receiver)
und dem Beamer Acer H5350

Hallo Leute !

Wer kann mir die optimale Verbindung (Kabel, Adapter) zwischen den o.g. Geräten nennen ?

Hier die Daten:

Ausgang am Receiver:
TV SCART Video Ausgang: Video (FBAS), S-Video, RGB
VCR SCART Video Ausgang: Video (FBAS), S-Video

Eingang am Beamer:
HDMI in
D-sub 15 pin in
S-Video in
Cinch Video in
USB Typ B


Danke für Eure Unterstützung !


...11 - Unbekanntes SMD Bauteil, benötige Hilfe bei der Identifizierung -- Unbekanntes SMD Bauteil, benötige Hilfe bei der Identifizierung Moin,

habe hier einen defekten ACER PD-110 Beamer, der durch Dummheit des Besitzers beschädigt wurde ... im laufenden Betrieb ist ein Nagel in das Gerät zu fallen, anstelle es auszuschalten...naja, der Nagel hat am Ausgang des Invertes zwei Lötpads kurzgeschlossen, Sicherung (auf Platine) hat ausgelöst und 2 SMD-Widerstände sowie 2 SMD... (das suche ich eben) hat es gegrillt.

Es handelt sich um folgendes Teil:

Bild eingefügt

Davon sind jeweils 2 Stück nebeneinander und gegenüberliegend. 2 hat es erwischt (glatter Durchgang, 0 Ohm), die anderen beiden scheinen intakt zu sein. Messung zeigt typische Sperrwerte für eine Diode an (480-490 mV, in anderer Richtung hochohmig), ich vermute also mal, daß es sich um eine Diode handelt. Nur was für eine? Habe selten mit SMD zu tun, daher benötigte ich hier Hilfe. Ist es eine Zener-Diode? Standard? Supressor? Die üblichen Datasheet-Kataloge habe ich durch, nichts zu finden.

Beschriftung lautet: F7 (erste Zeile) 06 (zweite Zeile) und in der letzten Zeile ein R gefolgt von einem Herstellersymbol.

Wer kann helfen und Verg...12 - SONS Acer / Optoma PD 721 / 757 -- SONS Acer / Optoma PD 721 / 757 Geräteart : Sonstige
Hersteller : Acer / Optoma
Gerätetyp : PD 721 / 757
Chassis : Serial EY72110100141600036PP00
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo alle miteinander,

ich habe heute einen Beamer Fabrikat Acer, Typ PD 721, Bj. 2004 auf die
Werkbank bekommen.
Folgendes Fehlerbild :
- Gerät lies sich einschalten, Brenner zündete und Bild kam
nach ca. 30 Sekunden hat sich der Beamer einfach ausgeschaltet.
Die Zeite reichte nicht mal um in das Menü zu kommen.

Als erstes Sichtkontrolle der Lampe - scheinbar OK. Allerdings ist ein
weißer Punkt im Inneren des Brenners zu sehen. Siehe Foto.
Ist das normal oder ist ein neue Lampe fällig ( Philips UHP 250 W )?

Nächster Schritt:

Ich habe den Beamer zerlegt und mit Druckluft gereinigt. Da kam ne Menge Dreck aus den Lüftern und den Platinen.
Anschließend Sichtkontrolle aller Bauteile, insbesondere Elkos.
Nichts Aussergewöhnliches zu entdecken.

Anschließend habe ich den Beamer wieder zusammengebaut und getestet.
Ein hervorragendes Bild mit ordentlicher Helligkeit und gestochen scharf.
Beamerlaufzeit 2218 Stunden, Lampe ni...13 - Beamer von Plus im Schnelltest bei Stiftung-Warentest -- Beamer von Plus im Schnelltest bei Stiftung-Warentest Beamer von Plus im Schnelltest
Macht wenig Freude

Beamer verwandeln gewöhnliche Wohnzimmer in Kinosäle. Allerdings nur bei Gutbetuchten, denn die Geräte kosten im Normalfall zwischen 900 und 2.500 Euro. Vor diesem Hintergrund wirkt die aktuelle Plus-Werbung für einen 399 Euro-Beamer von Acer fast wie ein Druckfehler. Aber Plus sagt selbst: Irre billig! Und die Einkäufer der STIFTUNG WARENTEST bestätigen: Der Preis stimmt. Ob der Beamer auch zum Kinovergnügen taugt, zeigt der Schnelltest.
Zur vollständigen Meldung» www.stiftung-warentest.de/online/bi......html


Impressum
Herausgeber und Verlag:
STIFTUNG WARENTEST
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Telefon: (030) 26 31-0
Telefax: (030) 26 31-27 27
E-Mail:     email (äht) stiftung-warentest.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

USt-ID-Nr.: DE 1367 25570

--------------------------------------------------------------------------------
...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Acer Beamer eine Antwort
Im transitornet gefunden: Acer Beamer


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180219018   Heute : 14119    Gestern : 15874    Online : 311        24.2.2024    20:41
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227568149567