Gefunden für 321 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Keine Heizung -- Geschirrspüler AEG PNC 911 434 321 / 09




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Heizung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : PNC 911 434 321 / 09
S - Nummer : SN 605 100 18
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus die Runde,
ein letzter Versuch - ich hatte ja schon mehrere Anläufe

Kurz und bündig: der Geschirrspüler spült sein Programm vollständig ab, aber heizt nicht. Der vermutete Temperatursensor war nicht schuld, auch nicht der getauschte Stecker. Die Steuerung konnte ich probeweise austauschen, die war auch nicht die Ursache. Das Heizelement ist in Ordnung, es kommt definiv kein Strom dafür aus dem Steuerungskästchen.

Hat möglicherweise jemand doch noch eine rettende Idee? Wenn nicht, dann kommt das Gerät bzw. ich verschenke es, falls es jemand als Ersatzteillager brauchen kann. ...
2 - Kontaktfehler -- Geschirrspüler AEG PNC 911 434 321 / 09
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontaktfehler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : PNC 911 434 321 / 09
S - Nummer : SN 605 100 18
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus die Runde,
nach langer Suche scheint der Fehler gefunden, der Stecker am kombinierten Trübe- bzw. Temperatursensor. Hat jemand einen Hinweis, wo ich solch einen Stecker bekommen kann oder Erfahrung, ob sich der irgendwie sanieren läßt?
Daß es einen kompletten Kabelbaum im Handel gibt, weiß ich. Das ist aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen, auch vom Preis her, da noch keineswegs sicher ist, ob das Problem (Heizung streikt) damit behoben ist.
Danke für Hinweise. ...








3 - Thermostat defekt -- Geschirrspüler AEG F66709VI0P
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F66709VI0P
S - Nummer : SN 605 100 18
FD - Nummer : PNC 911 434 321 / 09
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus die Runde,

Ich werke schon etliche Zeit an dem Gerät zur Wiederbelebung - es funktioniert alles, bis auf die Heizung. Ich habe vor etlicher Zeit hier schon angefragt, kam aber auf keinen grünen Zweig. Inzwischen habe ich das Gerät etliche male auseinander genommen, die Teile überprüft - alles scheint ok.

Irgendwie kommt mir bei dem Problem immer der Thermostat, der im Trübungssensor sitzt, in den Sinn. Ich habe den auch schon ziemlich am Anfang auf Verdacht getauscht, habe mir ein Original- Ersatzteil besorgt. Ohne Erfolg.

Aber jetzt kommts, eine jetzt wahrscheinlich blöd klingende Frage: kann man den Widerstand des Thermofühlers messen? Nun, eigentlich ja, es sollten so um die 4kOhm im kalten Zustand sein. Nun ist aber das Problem, daß ich zwischen den Anschlüssen, egal in welcher Kombination, nirgendwo eine Verbindung habe! Könnte es sein, daß womöglich das Ersatzteil auch gleich defekt war? Ich habe jetzt bei den Anschlüssen direkt bei der Steuerung (natürlich...
4 - Schaltet während Aufheizen ab -- Backofen AEG EE3313091M
Geräteart : Backofen
Defekt : Schaltet während Aufheizen ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : EE3313091M
S - Nummer : 12889565
FD - Nummer : PNC 940 321 001 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe einen AEG Backofen EE3313091M (PNC 940 321 001 00), welcher leider...

- Während der Aufheizphase abschaltet
-> Display und Ofenlicht flackern, in Kombination mit brummendem Geräusch aus Richtung Bedienteil. Manchmal nur ein Mal, oft auch mehrmals.
-> Dann „Neustart“ und Uhr resetted

sowie
- Einfach so im Laufe des Tages „neustartet“ (Uhr Reset), ebenfalls mit o.g. Symptomen (Display, Geräusch)

Ersteres hätte mich auf den Überhitzungsschutz-Thermostat / Temperaturbegrenzer (140018026033 / 3302081017) tippen lassen, was laut kurzer Recherche auch ein häufiges Problem sein soll.
Außerdem habe ich herausgefunden dass sich dass „Gebrumme“ auch manchmal wieder fängt (ohne Neustart) und dann hörbar der Kühllüfter anspringt,
was ebenfalls auf das Thermostat hindeutet, aber der zweite Fall - also dass das Gerät auch einfach so im Laufe des Tages neustartet, ohne überhaupt zu heizen - macht mich etwas stutzig. ...
5 - 1 GK Kochstelle Regelung defe -- Herd AEG EP3013021W
Geräteart : Elektroherd
Defekt : 1 GK Kochstelle Regelung defe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : EP3013021W
S - Nummer : 45001276
FD - Nummer : 70 BLA 03 CG
Typenschild Zeile 1 : PNC 940 321 032 06
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich verwende mit dem Ofen ein Glaskeramikkochfeld Produktnummerncode (PNC): 949595066.
Das 3-fach Kochfeld läßt sich nicht mehr durchgängig regeln.
Sobald am auf 2 oder auch 3 Ringe Mode schaltet, geht die Regelung nur noch im Bereich von ca. 1 - 3 und dann wieder von 7 - 9. Dazwischen schaltet das Kochfeld komplett aus (Reset aller Platten, somit geht nur noch der kleinste Ring.
Ist das ein Fehler des Energiereglers im Herd oder ein Fehler des Kochfelds im der Glaskeramikfläche?

Liebe Grüße
Andreas Gerich

...
6 - Kabel gerissen -- Waschmaschine AEG AEG Öko Lavamat Spirit T
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kabel gerissen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko Lavamat Spirit T
FD - Nummer : 913 760 321
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913 760 321
Typenschild Zeile 2 : Typ 95P22599
Typenschild Zeile 3 : Prod. Nr.913 760 321
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin!

Vorab: die Suche im Forum hat mir nur bedingt weitergeholfen, daher neuer Eintrag.

Problem:
Bei der Waschmaschine meiner Tochter ist der Riemen gerissen und hat die zum Heizstab ziehenden Kabel zerrissen. (Grau, orange, grün/gelb). Meine Frage: wie müssen Grau und Orange an den Heizstab angechlossen werden?

In einem anderen Posting zum selben Problem war bemerkt, dass es dazu früher zwei Aussagen gab: (1. beide grauen an ein Ende, Orange an das andere Ende des Heizstabes, 2. ein graues und orange an ein, das andere graue an das andere Ende). Als Antwort darauf erfolgte "beides wurde verwendet; durchmessen, welches die für dieses Gerät verwendete Variante ist".

Was soll ich nun durchmessen? Der Heizstab sollte ja intakt sein, ist also wohl nicht gemeint. Einen Schaltplan habe ich nicht finden können, auch AEG konn...
7 - Kabel von Heizstab abgerissen -- Waschmaschine AEG Ökolavamat Spirit T 95P22599
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kabel von Heizstab abgerissen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat Spirit T 95P22599
S - Nummer : 913 760 321
FD - Nummer : 02700243
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach einem Rippenriemenabsprung hat sich der Kabelbaum um die Motorwelle gewickelt und sämtliche Leitungen vom Heizstab gerissen.
Befund:

- 2 lose graue Kabelenden
- 1 loses orangenes Kabelende
- ein grüngelbes Kabel mit Flachstecker, gerissen. Im Kabelbaum hängt die andere Hälfte des gerissenen Kabels, ebenfalls mit einem Flachstecker, der nirgendwo eingesteckt ist
- 2 weisse Kunststoffstecker, davon 1 Stecker für 2 Kabel.

Frage: Wie schließe ich die Kabel wieder richtig an?

im Forum gab es vor längerer Zeit 2 Aussagen:

entweder: 2 graue Kabel zusammen an einen Anschluss, 1 orangenes Kabel an den anderen Anschluss

oder in einem anderen Thread:
1 graues und 1 orangenes Kabel zusammen an einen Anschluss und 1 graues Kabel an den anderen Anschluss.




...
8 - Tür schließt nicht - undicht -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 5270 VI 45_1XDB 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht - undicht
Hersteller : AEG Öko-Favorit 5270 VI
Gerätetyp : 45_1XDB 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe mir folgende Spülmaschine gebraucht gekauft: AEG Öko-Favorit 5270 VI, Typ 45_1XDB 04, PNC 911 234 321 03.

Heute Morgen habe ich sie das erste Mal eingeschaltet. Zunächst lief sie und alles hörte sich ganz normal an. Ich habe ca. alle 10 Minuten nachgeschaut, ob alles in Ordnung ist. Nach einer halben Stunde stand plötzlich die Gerätetür auf - sie war ganz von alleine aufgegangen. Das Programm wurde dadurch zwar gestoppt, aber es war vorne links recht viel Wasser ausgelaufen, vorne rechts etwas weniger.

Ich war total erschrocken und habe die Tür wieder zu gemacht. Das Programm lief wieder an aber nun trat vorne links viel und rechts etwas weniger Wasser, trotz geschlossener Tür aus.

Kennt vielleicht jemand von Euch das Problem und weiß was zu tun ist oder oder ob man da überhaupt etwas machen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar

...
9 - Keine Funktion -- AEG Dunstabzug 130D
Hi!

Sorry,
kann ich den ersten Beitrag noch editieren, wenn nicht, hier die fehlenden Angaben:

AEG Dunstabzug
E Nr.: 610 428 005
F Nr.: 103 321 327
Competence 130 D-d
Type EDA 0004

Gyula

...
10 - Lagerschaden -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 72720 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 72720 update
S - Nummer : 84322867
Typenschild Zeile 1 : B46 B EI3B 10 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 001 321 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine 10 Jahre alte Waschmaschine (Frontlader) hat einen üblen Lagerschaden (schon länger laute Geräusche, Trommel hatte Spiel, jetzt stehengeblieben und Fehlermeldung C9). Als Hobby-Autoschrauber hab ich schon mal ein radlager gewechselt und möchte es bei der Waschmaschine auch versuchen. Also: Riemen runter, Riemenrad von der Trommel ab, Motor ab, das schwere Gusseiserne Dreibein abgeschraubt und abgenommen. Das ehemalige innere Lager ist völlig zerstört, halbe Kugeln und Metallstücke. Der Simmerring/Wellendichtung ist nur noch teilweise vorhanden und zerbröselt. Die wellenseitige Lagerschale habe ich mit einiger Mühe auch noch von der Trommelwelle bekommen. Zwei neue Lager und eine neue Wellendichtung einbauen müsste ich schaffen, aber ...

Meine Frage: Die Trommelwelle hat am nahe an der Trommel deutliche Riefen (siehe Foto). Kann da eine neue Wellendichtung lange halten? Oder ist das nor...
11 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat Spirit T 95P22599 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Spirit T 95P22599
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Öko Lavamat Spirit T
Gerätetyp : 95P22599
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913-760-321
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo hoffe mir kann wer Helfen. Seit Gestern macht mein Wama nichts mehr. Also wenn ich ein Programm wähle läuft sie kurz an und macht garnichts mehr nur die zeit läuft runter. Was mir aufgefallen ist wenn sie läuft ist die Deckel Anzeige auf Grün und wenn die ausgeht steht auch die wama gleich. Jedenfalls habe ich auch keine E Meldungen im Display oder Sonstiges. Habe auch schon die sachen mal einzeln eingestellt also nur schleudern udn da das selbe läuft kurz an und dann springt geht die deckel lampe von grün auf aus...... und die wama steht.

Hier die Daten die auf den Typenschild hinten stehen:

AEG Öko Lavamat Spirit T

E-Nr. 913 760 321
Typ. 95P22599
230V~50Hz2300W 10A
Prod Nr. 913 760 321
IPX4
Fert.Nr. 02700535




...
12 - Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT 5270 VI -- Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT 5270 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_FAVORIT 5270 VI
S - Nummer : 03087808
Typenschild Zeile 1 : Typ: 45 XSB 04
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 234 321 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe mit der Spülmaschine AEG Öko_Favorit 5270 VI Probleme, erst sporadisch, jetzt läuft kein Spülgang mehr durch.
Zu den Einzelheiten:
Nach dem Einschalten und der Auswahl des Spülprogramms läuft zunächst etwa 5 Minuten alles ganz normal. Dann sind Pumpgeräusche zu hören, aber es wird kein Wasser abgepumpt. Nach kurzer Zeit sind 2 Warntöne zu hören, die sich ständig wiederholen. Die in der Gebrauchsanweisung genannten Ursachen (Siphon verstopft oder Wasserablaufschlauch nicht korrekt verlegt) habe ich überprüft. Daran liegt es nicht. Im Spülerinnenraum steht Wasser, die Klappe für das Reinigungsmittel ist noch geschlossen.
Dann habe ich die Ablaufpumpe ausgebaut und ebenfalls überprüft. Auch hier war alles frei, das Flügelrad läßt sich
gegen den Magnetwiderstand ebenfalls leicht drehen.
Zu Beginn des Spülprogramms scheint die Pumpe zu funktionieren (man hört das Wasser im Abfluss rauschen), nach einigen Spülgängen v...
13 - Kühlschrank AEG Gefrierschrank Öko Arktis -- Kühlschrank AEG Gefrierschrank Öko Arktis
Hallo!

Ich habe - nach einem vergeblichen Versuch jemanden zu finden, der den Gefrierschrank nochmal mit R600a befüllt - einen neuen Gefrierschrank bestellt. Habe nun einen Bosch mit Nofrost und hoffe dass der länger hält als sein Vorgänger von AEG.
Braucht noch jemand Teile vom AEG? Ansonsten werde ich versuchen, das Thermostat und was sonst noch jemandem von Nutzen sein könnte bei 321 zu verkaufen...
...
14 - SONS AEG Bohrhammer 2000 peumatic compact -- SONS AEG Bohrhammer 2000 peumatic compact
Geräteart : Sonstige
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Bohrhammer 2000 peumatic compact
Chassis : Geräte Nr. 321 091
______________________

Hallo Heimwerker,
ich brauche einen Tipp zum AEG Bohrhammer 2000 compact (ca. Baujahr 1990). Zur Beseitigung eines Kabelbruchs an der Zuleitung habe ich das Motorengehäuse vom Getriebegehäuse getrennt, dabei sprang der Getriebedeckel ein Stück heraus. Bisher ist es mir nicht gelungen, den Getriebdeckel mit den 3 Achsen wieder bündig aufzusetzen, es fehlt nur 1mm, aber der scheint entscheidend zu sein. Meines Erachtens macht der Schaltbügel für die Hammer-Zuschaltung diese Probleme. Wäre schön, wenn jemand das Problem kennt und Erfolg bei der Montage hatte.

Gruß
Manfred ...
15 - Geschirrspüler AEG Favorit 5270 45-1 XDB 04 -- Geschirrspüler AEG Favorit 5270 45-1 XDB 04
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 5270 45-1 XDB 04
S - Nummer : 21004924
FD - Nummer : PNC-Nr. 911 234 321 03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

nachdem ich schon sehr hilfreiche Erfahrungen mit diesem forum machen konnte, hier eine neue Bitte um Hilfe:

O. a. Geschirrspüler funktioniert offensichtlich einwandfrei, macht aber seit einiger Zeit systematisch unheilverheißende Geräusche. D. h., nach etwa 10 min. Betriebszeit (etwa der Zeitpunkt, zu dem der Tab aus dem Fach unter der Klappe entnommen wird) gibt es einige kurze Schlaggeräusche, die dann nach kurzer Zeit in ein schnarrendes Geräusch (Magnetschalter o. ä. ?) übergehen. Was bahnt sich da an und läßt sich da etwas prophylaktisch unternehmen ?

besten Dank

Norbert ...
16 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72720 update
S - Nummer : 825/16440
FD - Nummer : PNC 914 001 321 00
______________________

Wama-Display zeigte Fehler C3, Wasser stand in der Wanne. Nach dem Trockenwischen konnte ich die Maschine in Betrieb nehmen. Wasser tropft (mäßig als Einzeltropfen, ca 0,1 l je Waschgang) aus der Trommellagerung kommend über die Schwinge in die Wanne. Trommellagerung quitscht beim Schleudern. - Frage: Kann ich mit Bordmitteln die Trommeldichtung und evt. das Trommellager austauschen (bin technisch und handwerklich vorgebildet)? Welche Ersatzteile brauche ich und und wie ist der Arbeitsablauf?
Bin für jeden Hinweis dankbar!...
17 - Waschmaschine AEG Ökolavamat 575/590 -- Waschmaschine AEG Ökolavamat 575/590
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat 575/590
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forumsleser,

suche für die Waschmaschine AEG Ökolavamat 575/590 noch immer die Motorsteuerplatine und dort speziell den PIC (PIC 1654-321 UKS-2), da dieser defekt ist. AEG selber hat keine Erstazteile dafür mehr auf Lager.
Siehe meine ganze Diskussion auch in diesem Forum:
http://repdata.de/wbb2//thread.php?postid=114436#post114436

Wer hat noch so etwas herumliegen oder weiss wo ich es auftreiben kann. Oder hat den Inhalt des PICs als File zum brennen ...?

Freue mich über jede Antwort. Danke.

Beste Grüsse
Odeceixe...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 321 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: 321 Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181518458   Heute : 3140    Gestern : 6460    Online : 518        21.6.2024    12:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0275990962982