Gefunden für 300 teufel - Zum Elektronik Forum





1 - Bildschirm schaltet nicht ein -- LCD   LG TV    42LG5500




Ersatzteile bestellen
  Wenn auch kein Ton, wird man vorerst weiter Richtung Netzteil ermitteln und dort alle Ausgangsspannungen prüfen müssen. Einfach einen 2. Elko würde ich nicht verlöten wollen. Auch wenn 2 x 150 µF = 300 µF ergeben. Es sei denn, "in der Not (Mangel) frisst der Teufel Fliegen".

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Radar1 am 17 Mai 2020 21:37 ]...
2 - Nur Standby -- Lautsprecher Teufel US 51081
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Nur Standby
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : US 51081
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr liebe schön bei euch zu sein! Ich habe eine Teufel Anlage. Der dazugehörige teufel Subwoofer us51081 machte vor ein paar Monaten noch folgendes... Ging während des Betriebes in den Standby obwohl Level bis Anschlag wa.
Habe ihn öfter wieder angeschaltet und Dan ging er wieder für ne halbe stunde. Naja nach paar Monaten ging Dan nur noch Standby direkt nach dem anschalten.
Hab dann einfach Mal geschaut wie die Leiterplatten und deren Kontakte aussehen hab es auch durchgemessen naja wa das erste Mal mit Messgerät und Lötkolben jeder hat Mal angefangen sorry.
Ich bin da auf ein komisch aussehendes Teil lcr 0202 dessen kontakte anders aussehen als andere gestoßen.beim messen von dem lcr hat das Messgerät auch an keinen wie die anderen gepiept! Kann es damit zusammen hängen? Das wegen ein 2x1cm großen Teil der ganze Subwoofer nicht geht ?
Bilder von allen Teilen vorhanden.
Feinsicherungen alle io.

Reichelt Werksverkauf um die ecke:):)

Meine fragen:
Kann ich die Abschaltautomatik überbrücken?
Wofür ist lcr 02...








3 - keine Funktion --    Teufel    Impaq 300 BR
Geräteart : Sonstige
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Impaq 300 BR
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Habe hier einen BluRay Player von Teufel, den Impaq 300 BR.
Dieser hat keine Funktion beim Einschalten.

Auf der Netzteilplatine sind 3 SMD Widerstände abgeraucht, leider kann man den Aufdruck bzw SMD Code nicht mehr entziffern.
Es geht um die Widerstände RS1 - RS2 und RS3.

Wenn jemand weiß, welche SMD-Codes diese haben, wäre das super.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG
Mario





[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarioG am 21 Nov 2016 19:53 ]...
4 - Relai schaltet nicht -- HiFi Verstärker Teufel M3000 aktiv
Geräteart : Verstärker
Defekt : Relai schaltet nicht
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : M3000 aktiv
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mahlzeit
Ich hoffe mir kann jemand helfen

Und zwar besitze ich einen teufel m3000 aktiv m subwoofer mit dem A3000 aktiv modul der leider seid einigen Wochen
Defekt ist am Anfang lief er sporadisch ,ich musste den subwoofer am Schalter auf on lassen
Den Stecker ziehen und erneut in die Steckdose stecken das er an geht und das Relai schaltet,
Jetzt macht er nix mehr aber im ausgebauten Zustand undi genauem hinhören, wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke ,Höre ich ein leises knacken und Summen
Hatte den Sub schin zu teufel geschickt gehabt, wo nix bei raus gekommen ist außer das sie das aktiv modul austauschen wollten und das für 300€ und da ich mir sicher bin das es nur ne Kleinigkeit ist hoffe ich das mir jemand paar Tipps geben kann und ich die Fehlerquelle eingrenzen oder besser finden kann
Die ganzen elkos habe ich auf Verdacht schon getauscht

Mfg Axel ...
5 - Ein paar Fragen zu altem Heizlüfter ! -- Ein paar Fragen zu altem Heizlüfter !
Nabend,

konnte mir bei meinen letzten BGV A3 Prüfungen einen Fakir 111 TS Vollmetallheizlüfter sichern (Gummileitung am zerbrösseln + Lüfter fest).

Ich habe ihn gereinigt, die Netzanschlussleitung ersetzt und den Lüfter wieder gängig gemacht !

Mich lässt das Gefühl nicht los das daran gebastelt wurde ..

Nun ein paar Fragen und Bilder dazu.

- 1. Sobald ich die Lüfterstufe einschalte Leuchtet die Glimmleuchte "Heizung", die rote Glühlampe im Gerät hat Spannung ebenfalls läuft der reine Lüftermotor über das Thermostat das heißt Kühlen nur wenn ich die Temperatur hochstelle !

- 2. Ist es normal das ich in der kleinen Lüfterstufe die große Heizstufe einschalten kann ? Hierbei hab ich das Gefühl die Heizung wird nicht gut belüftet und man könnte vor dem Luftstrom ein Schwein braten.

Evtl. hat es ja mit dem (reingefrickelten ? - Standardmäßig sieht das ja nicht aus) Wiederstand vor dem Lüftermotor zu tun der mit den Quetschverbinden damit verbunden ist ?

- 3. Ich suche eine Rote Ersatzglühlampe 220 Volt, 15 Watt für die Innenbeleuchtung .. Bisher habe ich noch nichts gefunden !

Mal etwas zum Schaltungsaufbau !

N (Grau) geht auf den Thermostatkontakt und Parallel auf die Glimmleuchte "...
6 - Lautstäke eines Line Signals verändern -- Lautstäke eines Line Signals verändern
Teufel E-300
Ich hab da eine etwas komische Ausgangssituation weshalb ich dieses Gerät zwischenschalten muss. Wie sieht es denn mit der Schirmung aus, kann ich einfache kupferleitungen verwenden oder sollte ich mit geschirmten Kabeln arbeiten? Wenn ich ein Metall gehäuse baue habe ich doch sowieso einen Faradeyschen Käfig, oder beeinflussen sich die Signale gegenseitig? Und wie schließe ich die Masse der Ausgänge an, einfach die vom Eingang durchschleifen, alle verbinden (würde gerne 3x Klinke in und 6x Cinch out)?
Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lovitec am  2 Mär 2013 13:07 ]...
7 - Werden die Tal-i-bahn-Tickets jetzt teurer? :-) -- Werden die Tal-i-bahn-Tickets jetzt teurer? :-)
Das Zitat regt eigentlich mal zum nachdenken an im Netzt drüber gestolpert


Zitat : Keiner fragt, warum Typen wie bin Laden zum Terrorist wurde. Er wurde zu einem Teufel in Menschengestalt, aber erst, als er nicht mehr gegen die Sowjetunion in Afghanistan kämpfte, sondern sich gegen die USA stellte. Apropos Vereinigte Staaten: die USA haben seit 1945 über 300 Militäraktionen mit ca. 8 Millionen Opfern durchgeführt (z.B. Vietnam 2,5 Mio.). Auch ein Staat darf nicht morden und terrorisieren. Ein demokratischer Rechtsstaat muß seine Regeln beachten, sonst ist er keiner mehr. ...
8 - TOS-Link auf 5.1 -- TOS-Link auf 5.1
Für den PC habe ich ein Teufel-Set (Concept E 300) inkl. der Dekoderstation5 und bin damit sehr zufrieden, allerdings zum Aktionspreis 299 gekauft. Für richtiges Heimkino würde ich aber ehr zu einem richtigen AV-Receiver greifen, heutzutage auch einen mit HDMI-Eingängen direkten Ausgängen für die Sat-Lautsprecher. Dass das etwas teurer ist, sollte klar sein, aber es ist eine lohnenswerte Investition. ...
9 - Innenbeleuchtung NICHT FÜR DEN STRASSENVERKEHR!!!!!! -- Innenbeleuchtung NICHT FÜR DEN STRASSENVERKEHR!!!!!!
Also ich hab auch bißchen was in mein Auto ivestiert und halte es nicht für rausgeschmissenes Geld.

Ich hab die Tür neu bezogen und die Sitze. Jetzt ist alles schlicht und schön schwarz, nicht so bunt wie Serie.
Hat nicht die Welt gekostet, ich fühl mich wesentlich wohler = hat sich rentiert.

Für meine Anlage hab ich auch bißchen was ausgegeben (JVC Radio, Axton Endstufe, Teufel Frontsystem und ein Herz ES 300 Sub), aber die hat sich echt schon rentiert. Es ist eine reine Freunde damit zu fahren und ich hör wieder richtig gern . Wenn Verkauf (was ich nicht glaub, ich glaub die Karre fahr ich bis sie verreckt, was bei guter Pflege noch dauern dürfte) bau ichs halt grad raus und ins neue ein.


Und: Mir wurde hier auch schon geholfen. Es ist nur eine Frage des was und vor allen Dingen wie. ...
10 - Umfangreiches Audio -- Umfangreiches Audio
Ist etwas länger geworden, hab mich aber um eine angenehme Formatierung bemüht.

Hey Leute. Um mal den aktuellen Stand kund zu tun, der sich nach zahlreichen Umbau Sessions und Testhörens (auch mit einem befreundeten Keyboarder, der den Klang anhand "komerzieller Musik" als Referenz mal angehört hat) eingestellt hat:

Ausgangssituation: metallisches Scheppern und Überhöhung bei bestimmten Klangereignissen (verzerrte Gitarre + Beckenschläge) im Bereich von circa 8.000Hz

erste Abhilfe: neues Radio.
zweite Abhilfe: Hochtöner von Sinus Live (vorgesehene Trennfrequenz bei 5.000 Hz), allerdings an der Standart Teufel Weiche (Trennung bei 2.800 Hz) betrieben

Änderung 1: Subwoofer ist nun ein Hertz ES 300 im geschlossenen Gehäuse, der präzise, trocken und warm spielt, bei Bedarf knallt wie Sau und auch klanglich sehr gut was beisteuert.
Änderung 2: neue Endstufe (gezwungenermaßen, siehe Reperatur Thread) von Axton


Setup:
Frontsystem: Teufel Weiche (2.800Hz Trennfrequenz): TMT: Teufel AM 160, HT: Sinus live (kA),
Subwoofer: unterstützt bis circa 150 Hz

Klang:
Der Klang ist nun bei EQ Flat (die einzig wahre Ei...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 300 Teufel eine Antwort
Im transitornet gefunden: 300 Teufel


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187253486   Heute : 44820    Gestern : 42993    Online : 279        5.12.2025    22:21
37 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0239779949188